Auf den Beitrag: (ID: 837433) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 473 Mal).
"Autor"

Lebensmittelvergiftung.....

Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 06.11.2000    um 08:36 Uhr   
Hi alle die mich kennen...

<-----Grad ne kleine Lebensmittelvergiftung hinter sich hat...

<---sich nu von den Strapazen erholen tut...

Wenn ihr mal was esst,
wo ihr euch danach plötzlich kömisch fühlt
(etwa innerhalb 1- 2 Stunden danach)
dann reagiert und handelt.

Ruft kurz mal nen Arzt an und fragt nach was zu tun sei.
(Sicherheitshalber)

Bei ersten Anzeichen von plötzlicher Übelkeit, Bauchkrämpfen (vorallem grad das!!!), Würgereiz,
Erbrechen und Durchfall lieber gleich nen Arzt aufsuchen.
Nicht die "starke harte" Person "spielen" und drüber hinweg sehn.
Denn wenn man zulange wartet, kanns ziemlich heftig werden.

Nur son Tip für solche Fälle:

Lieber einmal zuviel zum Arzt hin wenn man sich
unsicher ist und unwohl fühlt,
als dann eine Mega Sache durchstehn zu müssen.
Je länger man wartet desto schlimmer wirds.
Eine Lebensmittelvergiftung kann auch
deftiger ausfallen, als es bei mir der Fall war....
In manchen Fällen
gefährlich wenn man nicht rechtzeitig handelt.

Aber wenn man früh genug reagiert, kein Problem!

Auf die Zeichen des Körpers hören und das nicht einfach überspielen!
Ich hab zum Glück schnell genug reagiert.
Ansonsten kann man auch im Krankenhaus landen wenn man nichts unternimmt und denkt: "Ach das wird von selbst wieder...".

Ich weiss... man geht normalerweise nicht wegen jedem "Bauch- weh- wehchen" gleich zum Arzt... ist mir auch klar!

Aber wenn man so schnell plötzlich Erbrechen muss und Durchfall bekommt und Krämpfe...
dann sollte man auf seinen Körper "hören"!
Sagte mein Arzt selbst zu mir.
Jedenfalls: ich habs noch so geschafft,
ohne das Krankenhaus zum glück.

<--- Bald wieder ok ist... sich nu erholen tut... ziemlich erschöpft, ausgelaugt und kraftlos nu ist...

Ganz lieb grüssen tut alle.
Knuddelz


:)13:)

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TonyMarshall
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 401

geschrieben am: 06.11.2000    um 10:13 Uhr   
Guten Morgen zusammen!

Da hat mein süsser, lieber Schatz recht! Besonders, wenn man
Fisch oder so isst... da kann das leicht passieren,
wenn der nicht mehr ganz in Ordnung war...

Kann sogar alles zum Tode führen, wenn es schlimm ist und nichts unternommen wird!

Nun wieder ausm Netz geht, und mein Schatz anruft...
gesundpflegt mit meiner Stimme... :)

Wünsch Euch alles Gute...

und 2491865192648757837124968912341902364289076540789125780346128703589712564378912 Milliarden, Billionen, Trillionen Kussis an mein armes krankes Schatzi in der Schweiz! ICH LIEBE DICH!!!!

Tony Marshall, der...
  Top
"Autor"  
Nutzer: popple
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 517

geschrieben am: 06.11.2000    um 14:39 Uhr   
oh gott dreizehn
was hast den gegessen?? Nun nimmt mich einfach wunder, da wir ja im gleichen land leben?? ups ups na dann gute Besserung!!
lieben gruss
popple
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bärle
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2005
Anzahl Nachrichten: 749

geschrieben am: 06.11.2000    um 15:10 Uhr   
[i]wünsch dir auch gute Besserung und nur nich den Kopf hängen lassen :)
Machs gut 13!!!
Bye Bärle

Geändert am 06.11.2000 um 15:11 Uhr von Bärle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Imbi2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 444

geschrieben am: 06.11.2000    um 15:40 Uhr   
na du machst ja Sachen, zum Glück ist's ja noch so glimpflich ausgegangen.
hihi schreibst ja schon wieder nicht endenwollende Beiträge;)

[b]ich wünsch dir gute Besserung[/b] und auch sonst alles Gute und viel Kraft und Glück für deinen künftigen Umzug nach Deutschland.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Micky3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.03.2005
Anzahl Nachrichten: 483

geschrieben am: 06.11.2000    um 17:43 Uhr   
[i]HUHU 13 Meine Wenigkeit wünscht Dir Gute Besserung.....
Ja man sollte lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig zum Arzt gehen. Da haste Recht liebe 13.;)
Machs gut......
wir sehen uns....
liebe Grüsse in die Schweiz von uns hier aus Borna
BYE sagt Micky3[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: winnie_puh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2558

geschrieben am: 06.11.2000    um 19:24 Uhr   
[i]Na hoffentlich was nicht die [b]schweizer Schoki[/b] schuld ;)

Naja musst alles positiv sehen 13. Jetzt bist doch im Krankenstand oder nicht??? *ggg* Is doch immer schon wenn man mal auf Firmenkosten ein paar Tage zu hause sein kann

Guter Tipp fürs nächste Mal nicht arbeiten gehen wollen (guter deutscher Satz... grinsel). Chef anrufen und sagen ich hab ne leichte Lebensmittelvergiftung.... grins

Nö aber das is sicher nicht lustig so mit Bauchkrämpfen und so

Also gute Besserung und auch liebe Grüße an all die anderen aus diesem Mäppchen

Winnie
  Top
"Autor"  
Nutzer: StephanWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2004
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 06.11.2000    um 20:49 Uhr   
boa schok! 13 was machst du nun wieder ??? Aba wenn du wieder auf dem weg der besserung bisst dann ist ja gut ;) eünsch euch beiden viel glück ;) und gute besserung 13 !

[i][b]...STEPH![/b]

Link
  Top