Auf den Beitrag: (ID: 842993) sind "27" Antworten eingegangen (Gelesen: 723 Mal).
"Autor"

Todesstrafe......

Nutzer: Gast_hotdog
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1707

geschrieben am: 25.12.2000    um 10:17 Uhr   
Auch wenn wir zur Zeit das Fest der Liebe feiern möchte ich wieder einmal ein ernstes Thema aufgreifen. Oder gerade deshalb.
Präsident Bush der jeden Tag in der Bibel liesst, wird er wohl eines der zehn Gebote überlesen haben:
DU SOLLST NICHT TÖTEN...
Und das geschieht in den Staaten regelmässig. Mit offizeller Unterstuetzung einer Bibel lesenden Regierung.
Zum Glück gibt es aber auch Menschen auf dieser Welt, die es nicht hinnehmen und sich einsetzen fuer etwas mehr Gerechtigkeit und so... Und ich finde jeder sollte dieses auch unterstuetzen, und sich gegen diesen Wahnsinn in den USA aussprechen. ( Wobei es auch in anderen Ländern mit den Menschenrechte etwas im argen liegt)

Fuer jeden der etwas in dieser Richtung tun möchte , habe ich hier zwei gute Links.
Klickt euch rein, und sagt eure Meinung. Das ist die kleinste Unterstuetzung, die solche Leute verdient haben und uns nicht viel Muehe macht .
Link
und: Link
( Hier geht es um ein Mann in der Todeszelle)



Special Thanks an Carola dass du dich so aufopferst. Ich finde deien Sache gut. Viel Erfolg
Ichhoffe alle meine Chatfreunde unterstuetzen das hier..
Und eine Bitte: Versucht mich nicht durch sinnlose Beiträge fuer die Todesstrafe zu gewinnen. ICH SAGE NEIN!! So etwas darf es nicht auf unserer Welt geben


  Top
"Autor"  
Nutzer: Babyglatze
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 25.12.2000    um 10:28 Uhr   
[i]hmm, sich dann lieber ihren teil denken tut. ansonsten find ich die leute gut die die zeit dafür aufbringen[/i]

eure babyg.
ich bin ich
anders will ich nicht
schau in mein gesicht dann kennst du mich...

schützt den freigeist in euch xo)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crash17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.01.2005
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 25.12.2000    um 10:34 Uhr   
Hmmmm... schwieriges Thema

Natürlich gibt es Verbrechen, die sind so abscheulich und grauselig, dass die Todesstrafe eigentlich wirklich viel zu harmlos dafür ist.... Auf der anderen Seite: Was mich so entsetzt ist, dass eine (gar nicht mal so kleine) Anzahl von Leuten in der Todeszelle sitzen obwohl sie unschuldig sind... das ist halt der Hammer... und auch die Tatsache, dass die Leute nicht kurzfristig nach dem Urteil hingerichtet werden, sondern teilweise über 20, 30 Jahre in der Zelle verbringen oder sogar wegen Krebs oder Ähnlichem dann sterben.. [b]DAS[/b] find ich wirklich menschenunwürdig und das sollte sich Herr Busch doch auch mal überlegen...

Euer Crash
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_carola
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 25.12.2000    um 11:19 Uhr   
Ja, ich muß Dir in einigen Punkten recht geben. Allerdings, wenn die Todeskandidaten nicht so lange Zeit mit ihren Berufungsmöglichkeiten hätten, dann hätte man die 89 Unschuldigen, die bisher frei gekommen sind, auch schon gekillt. Ich stimme damit überein, daß es wirklich abscheußliche Verbrechen gibt, aber ich denke ein Menschenleben ist grundsätzlich falsch. Mörder werden bestraft, der Staat aber nicht - daher nenne ich die Todesstrafe "legalisiertes Morden". Ich persönlich habe Kontakt zu ca. 10 Todeskandidaten in den USA und ich habe die Erfahrung gemacht, daß das Menschen wie Du und Ich sind. Ein Brieffreund von mir hat z. B. seinen Schwiegervater im Affekt totgeschlagen, weil er seine Tochter mißbraucht hat.Er hat nicht vorsätzlich getötet, hatte keine Waffe bei sich...nun, ich muß sagen: ich glaube ich könnte in so einem Fall auch nicht garantieren, daß mir so etwas nicht passiert...Außerdem bin ich der Meinung kein Mensch hat ein Recht das Leben eines anderen Menschen zu nehmen - auch nicht der Staat.
Danke für Eure Kommentare - ich bin immer froh, wenn ich mit jemandem auf einem angebrachten Niveau diskutieren kann!!!
Gruß, Carola
  Top
"Autor"  
Nutzer: Milestone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.01.2006
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 25.12.2000    um 11:20 Uhr   
[i]Ich denke die Totdestrafe sollte es nicht gegben,den selbst die leute die jemanden umgebracht haben (oder auch ähnliches taten!),die eigentlich nicht das recht haben zu leben,sollte man trotz alledem nicht töten!
Man sollte die ursachen bekämpfen,den kein mensch wirde geboren zum töten,er wird nicht böse geboren,es gibt immer irgenwelche hintergründe,wieso ein mensch so etwas tut!und ich denke halt man sollte sich mehr mit diesen menschen aus einander setzten anstatt sie einfach zutöten,das ist nämlich die einfachste lösung,aber meist (eigentlich nie) die richtige!
Man bekämpft bei einer krankheit ja auch nicht die simptohme sondern die ursache!
Also,ich denke,da macht sie des Die USA bissel einfach...zu einfach....
meine meinung!!!!!

Mile
  Top
"Autor"  
Nutzer: KaroBube
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2005
Anzahl Nachrichten: 699

geschrieben am: 25.12.2000    um 16:10 Uhr   
These are the states: To make a world in which all of god's children can live.....

Fragt mich nicht, welcher Präsi von denen das gesagt hat, aber irgendeiner wars ja. ;)

Fuck Amerika
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_carola
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 25.12.2000    um 16:42 Uhr   
Ich stimme voll zu!!!

Carola
  Top
"Autor"  
Nutzer: Babyglatze
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 25.12.2000    um 16:50 Uhr   
[i]so nu doch was sagen muss
ich finde wenn mann 1oo% beweisen kann das ein mensch einen anderen getötet hat(wenns ein geplanter mord/ oder in die richtung geht) dann ist die todesstrafe durchaus angebracht.
@millestone
wie willst du die ursachen denn bekämpfen, ich finde es funktioniert einfach nicht das die menschen friedlich zusammen leben. heile welt und sonnenschein funkt nu mal net, auch wenn es besser so wäre. nach deiner aussage müsste man dann die eltern der mörder bestrafen, weil sie vieleicht ihre kinder geschlagen oder vergewaltigt haben. du kannst nu mal eine schlimme jugend nicht rückgängig machen.
zum schluss: wenn jemand meiner tochter etwas antun würde, sei es vergewaltigung oder sonst irgendetwas, würde ich mich sicherlich bei demjenigen rächen. dies ist zwar keine lösung, aber ich würde mich einfach nicht beherschen können. es wäre so wie carola es beschrieben hatte. diese leute würde ich nicht auf den elektrischen stuhl setzen.
also zusammengefasst denke ich es gibt leute bei denen man denkt die todesstrafe ist noch zu harmlos für sie, aber wer will das entscheiden. ich denke den einzigen wo man direkt sagen kann das sie es geplant haben sind auftragskiller oder die leute die den auftrag geben.[/i]

soderle des wars,
eure babyg.
ich bin ich
anders will ich nicht
schau in mein gesicht dann kennst du mich...

schützt den freigeist in euch xo)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_hotdog
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1707

geschrieben am: 25.12.2000    um 19:28 Uhr   
Verdammt , ich weiss auch nicht wie ich reagieren würde, wenn jemand einer meiner Lieben etwas tun würde....?Aber mache ich ein Unrecht durch ein weiteres ungeschehen ?,
Wer bin ich Mensch, dass ich über ein Leben entscheide?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Sweetheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2005
Anzahl Nachrichten: 465

geschrieben am: 25.12.2000    um 20:01 Uhr   
[i]Zu der Todesstrafe ansich sag ich jetz erst mal nix, weil dann würd ich zuviel schreiben und ich hab grad net so viel Zeit.
Aber was ich mal sagen muss, is, dass ich finde, dass die Amis zum Teil selber Schuld sind, dass sie so viele Verbrechen haben.... warum zum Beispiel legalisieren sie Waffen?? Ist doch klar, was dabei rauskommt....wenn es net so viele Geistesgestörte gäbe, die an Waffen rankommen, gäbs auch net so viele Morde![/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 25.12.2000    um 21:37 Uhr   
Naja ich bin für die Todesstrafe und währe wohl "glücklich" wenn wir soetwas auch hier bei uns in der BRD hätten! Ich bin zwar nicht der Meinung das ein Mord gleich ein Mord ist aber es gibt nunmal Menschen die den Tod verdient haben. Als da währen Kinderschänder, Mädchenhändler usw. , also mag ja sein das der Staat solche leute für krank hält und diese krankheit mit einer Tehrapie versucht zu heilen aber in meinen Augen haben diese "Menschen" einfach keine zweite Chance verdient!
  Top
"Autor"  
Nutzer: hoeppes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 180

geschrieben am: 25.12.2000    um 23:02 Uhr   
Tag,
erstmal frohes Fest!
Zum Thema!Ich stehe hinter der Todesstrafe!!!Sie sollte den Menschen die anderen Menschen Leid zufügen znd andere Familienmitglieder aus diesem Kreis holt direkt ERSCHISSEN!In den anderen Staaten wie in Afrika wird einem Menschen der GEKLAUT hat der Kopf abgeschlagen!
Ich denke,das die Todesstrafe den Menschen hier in Deutschland auch eine Lehre sein sollte(die Leute die Kinder mißhandeln und sie danach töten)!Die Verbrecher in den Staaten sollen natürlich 10 Jahre in der Zelle verschimmeln,weil sie dann genug Zeit haben um über ihre Taten nach zu denken und Reue zu zeigen,die sie vorher hätten zeigen sollen.In dieser Zeit wird ja auch noch einmal die Beweislage neu aufgerollt um einem bereits verurteilten evtl.eine zweite Chance zu geben,aber diese Revision ist meistens für die Katz!Gut es gibt Fälle,wo es sich nach der Vollstreckung der Todesstrafe herausgestellt hat,das der Verurteilte es dann doch nicht war!
Trotzdem bin ich für die Todesstrafe und in manchen Fällen sollte sie wie gesagt auch hier in Deutschland eingeführt werden!
Danke für die Aufmerksamkei.
Ich weiß,das ich jetzt in manchen Dingen bei Euch in Mißgunst gefallen bin,aber so ist meine Meinung!
HOEPPES
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pooh-Bär
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2005
Anzahl Nachrichten: 1055

geschrieben am: 26.12.2000    um 00:07 Uhr   
[i]also dazu kann ich nur sagen: ich bin absolut und in [/b]jedem[/b] fall gegen die todesstrafe !! ich denke mir gan einfach [b]niemand, wirklich NIEMAND[/b] auf dieser welt hat das recht über das leben eines anderen zu entscheiden !!! der richter, der auf seinem stuhl sitzt und die todesstrafe verhängt, der stellt sich mit dem täter (in den meisten fällen jawohl auch mörder) auf eine stufe und wird auch zum mörder !!
und wenn ich da an den Bush denke der bewußt einen unschuldigen töten lässt weil seine... naja, wie heisst das noch.... seine anhänger (oder wie auch immer) das von ihm verlangen obwohl die unschuld bewiesen ist ! da bekomm ich das kalte kotzen bei !!!!! :(
und wie hotti auch schon sagte ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde wenn jemand meiner familie was antun würde, aber jemand der auf nem richter- oder präsidentenstuhl sitzt und sagt : du stirbst! da wird der richter für mich auch zum mörder ! und auch der Bush ist für mich nur ein kaltbütier mörder und schlimmer als jemand der im affekt oder zum selbstschutz tötet !!!!!!!!

Pooh[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 26.12.2000    um 01:54 Uhr   
@poo-bär aber was würdest du denn nun mit jemandem machen der z.b 10 kinder vergwaltigt hat? ach was sag ich denn da für nen scheiss??? eins reicht doch volkommen aus um denjenigen der so krank ist eine solch perverse und abgrundtief schreckliche tat verbracht hat mindestens dur den stuhl sterben zu lassen oder seh ich da etwas falsch??? wie oft hört man das "ehemalige" Kinderschäner nach "erfolgreicher" Therapie wieder zugeschlagen haben?! Also für diese Schw**ne ist jede zweite Chance zuviel! Ich möchte mein Kind nicht in eine Schule schicken an der ein solch kranker "mensch" lebt!
Ich weiss das man durch diese Art von "rache" nichts ungeschehen machen kann aber darum geht es verdammt nochmal gar nicht! Es geht hier vielmehr um die Sicherheit!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 26.12.2000    um 08:33 Uhr   
Und Das denke ich!

In den Bundesstaten, wo die Todesstrafe eingeführt ist ist die Kriminalität eben so hoch, wie in den Bundesstaten wo sie NICHT eingeführt ist. So gesehen scheint die Todesstrafe sinnlos zu sein.

[b]ABER[/b]
Bei extrem Verbrechen wie Kindesvergewaltigung bin ich absolut für die Todesstrafe! Doch es geht mir nicht nur um die Rache für das erste Kind sondern auch vor allem darum, dass dieses Monster nicht die Gelegenheit dazu bekommt ein zweites Kind zu schänden.

„Jeder Mensch verdient eine zweite Chance“ Das Monster bekommt eine Therapie, danach eine neue Identität, einen Wohnort und Arbeit. Es darf sich ein komplett neues Leben aufbauen [i]Wie schön für Es!!! [/i]

[b]Aber wer gibt den Missbrauchten Kind eine weite Chance?[/b] Dieses Kind wird womöglich sein ganzes Leben zum Psychoonkel rennen und nie eine eigene glückliche Familie gründen können, weil er/sie nicht mehr dazu in der Lage ist ein ungestörtes Vertrauensverhältnis zu einen anderen Menschen aufzubauen. Er/Sie ist vielleicht so gestört, dass er/sie nicht mal Arbeit findet und somit ein absolut beschi...nes Leben bis ans Ende seiner/ihrer Tage führen muss.

Während das Monster seine „zweite Chance“ dazu genutzt hat noch 2 oder 3 weiter Leben völlig zu zerfetzten (wenn nich sogar noch mehr)

Übrigens: Sind die Uhrsachen für Kindesvergewaltigung meist, dass der Täter selbst auch als unschuldiges Kind von einen Monster vergewaltigt wurde und dadurch selbst zu einen Mutiert ist. Und vielleicht wurde es als Kind auch von einem der Monster vergewaltigt denen der Staat ne zweite Chance gegeben hat.

In meinen persönlichen Grundsätzen ist das Töten von Menschen tabu, aber wie ihr bemerkt habt erkenne ich solche Kreaturen nicht als Menschen an, sondern als Monster die uns und unseren Kindern das [b]Recht auf Leben und Unversehrtheit[/b] streitig machen und somit von der Gesellschaft entfernt werden sollten, bevor sie noch mehr Schaden anrichten können als sie ohnehin schon angerichtet haben!


Machts gut

Euer freundlicher (aber zu Kinderschändern lebnesgefährlicher) Freund

Spoo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pooh-Bär
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2005
Anzahl Nachrichten: 1055

geschrieben am: 26.12.2000    um 15:28 Uhr   
[i]nein, wi ich schon sagte ich bin in [b]jedem[/b] fall gegen die todesstrafe, denn der tot wäre ein zu schnelle und einfache sache ! ich denke die gesetze müssten geändert werden und dieser schei** kerl kommt in eine zelle mit den "richtigen" luten und man lässt durchsickern was er getan hat,.... diese lebenslange quälerei wird ihm mehr schaden als der einfache tot auf dem stuhl oder durch die spritze ! da leidet er doch gar nicht bei !!![/i]

Pooh
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 26.12.2000    um 18:54 Uhr   
@pooh

Also bist du doch für die Todestrafe, solange sie nicht Gesetzlich ist.

Geändert am 26.12.2000 um 18:55 Uhr von Spoo
  Top
"Autor"  
Nutzer: hoeppes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 180

geschrieben am: 26.12.2000    um 22:41 Uhr   
So!
Mal ne Frage!Welches deutsche Bundesland hatte bis 1997 noch die TODESSTRAFE im Grundgesetz?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pooh-Bär
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2005
Anzahl Nachrichten: 1055

geschrieben am: 27.12.2000    um 14:45 Uhr   
nein..... ich sagte nicht das die insassen töten sollen sondern der psychische terror ist viel schlimmer und die langsamen qualen !!
  Top
"Autor"  
Nutzer: KaroBube
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.03.2005
Anzahl Nachrichten: 699

geschrieben am: 27.12.2000    um 14:50 Uhr   
seit wann hat denn jedes Bundesland ein eigenes Grundgesetz?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 27.12.2000    um 15:02 Uhr   
Gewalt erzeugt Gegengewalt!

Außerdem je mehr Amerikaner durch die Todesstrafe zu Tode kommen, desto mehr steigen die Tötungsdelikte in den Vereinigten Staaten. Warum das so ist, wissen nicht mal die Experten. Manche glauben, wenn es eh wurst ist, weil man schon die Todestrafe bekommt, riskieren die Verbrecher eben mehr Morde, um nicht erwischt zu werden.
  Top