Auf den Beitrag: (ID: 845533) sind "29" Antworten eingegangen (Gelesen: 890 Mal).
"Autor"

W A R U M ?

Nutzer: Gast_Daniel17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2005
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 12.01.2001    um 18:06 Uhr   
[b]Warum?[/b]

[i]Warum haben so viele Leute im Chat immer noch etwas gegen Bürger aus Ostdeutschland? Es ist irrgend wo nicht mehr schön! Wenn man sagt (wie bei mir) ich komme aus Erfurt und es als Antwort nur schelt:" Eh scheiß Ossi verpiss dich"u.a.. Also ich glaub das muss ich mir echt nicht geben.
Die Mauer ist seit über 10 Jahren weg und es wird immer noch gestichelt und gehetzt! Und es ist vorallem traurig das es Leute sagen die noch nie "hier" gewesen sind und da zu sind es meistens solche "Typen" die den Mauerfall noch nicht einmal richtig mit erlebt haben!!! Und das ist das schlimme einfach nur das sagen was die "Alten" auch sagen. "Mensch Leute macht euch ne eigene Meinung von Thüringen, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen-Anhalt; Speziel Thüringen (das grüne Herz Deutschland)!
Diese fünf Länder sind nicht "die neuen Bundesländer" sondern auch nur "5" unserer "16". "Wenn ich das schon höre neue Bundesländer nur mal so als Bsp. Thüringen gibt es wesentlich länger als Baden-Württemberg.[/i]

[i]-Und mal was an unsere OpŽs! Einige von euch (ich will keine Namen nennen) machen überhaupt NIX, wenn mann verbal als Ossi beschimpft wird, (raus reden nützt nix es ist kein Einzelfall ;)) vielleicht liegt es daran das der Großteil von euch aus dem Westen kommt?! Ist es so? Ja! War mir klar!
Da Zabia die erste sein wird die dies "lesen tut" bitte ich sie hiermit mal auf zuschreiben wer Ossi und wer Wessi is! (Wenn nicht öffentlich schreibŽs mit in ner Mail) ---->[/i] [b][email protected][/b]
[i][b]D A N K E und einen fetten SCHMATZER![/i][/b]

Ok Tschüssi Dani


Geändert am 12.01.2001 um 18:07 Uhr von Daniel17

Geändert am 12.01.2001 um 18:09 Uhr von Daniel17

Geändert am 17.02.2001 um 18:22 Uhr von Daniel17
  Top
"Autor"  
Nutzer: matrixgirl_17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1330

geschrieben am: 12.01.2001    um 18:20 Uhr   
[i][b]Hi mein Schatz![/b]

So bitte net böse sein wenn ich nicht viel zum Thema sage!

Doch ich sag was...

ICH würde euch nie beschimpfen, weil sonst würde ich ja meinen Schatz verraten!

[b]Schatz ich liebe dich[/b] und dazu stehe ich!!!

Ich frage mich sowieso wieso man euch als Ossis beschimpft ihr habt uns doch gar nix getan .... doch mein schatz hat was getan ..er hat sich in mein geschlichen und daraus lass ich ihn auch nicht wieder raus!
Ich sperr ihn darin ein.

So Schatz ... ich habe die Wörter Ossis und Wessis absichtlich gemieden und deshalb euch und wir eingesetzt bald werde ich nämlich das auch nimmer sagen weil ich dann von Baden-Württemberg (das ohnehin viel zu teuer ist) wegziehen und zu dir nach Erfurt nach Thüringen ( um ehrlich zu sein da gefällt es mir um einiges besser) umziehen

So das wars

Schatz du weist meine Meinung und ich muss sie nicht nochmal sagen .mein grösster Beweis ist meine Liebe zu dir oder?

Ciao dein dich liebender Schatz Bärbel[/i]

Geändert am 12.01.2001 um 18:37 Uhr von matrixgirl_17

Geändert am 12.01.2001 um 22:42 Uhr von matrixgirl_17

Geändert am 13.01.2001 um 09:53 Uhr von matrixgirl_17
  Top
"Autor"  
Nutzer: StephanWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2004
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 12.01.2001    um 18:38 Uhr   
[i]also "neue Bundesländer" weil neu zur BRD hinzugekommen finde den ausdruck besser als "ehemalige DDR" oder "ostdeutschland"
also es gibt auch Op's die aus den wieder angegliederten bundesländern kommen (wa letztens erst welche besuchen :D) und mein bester chat/real freund kommt auch aus "dem osten" ich selber bin ein "kapitalistischer wessi" wie ihr immer zu mir gesagt hab' wo ich da war und komme aus Dortmund ...

------------------------
überlegen macht überlegen

[b]...STEPH!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 12.01.2001    um 18:38 Uhr   
Ich bin zwar aus der Schweiz (noch, ziehe ja bald nach Deutschland) und kenne die Deutsche Geschichte nicht so gut. Natürlich hat man das von der Mauer damals mitbekommen. Ich bin sowieso gegen Katalogisieren der Menschheit. Mensch ist Mensch, egal woher er kommt und was für eine Heimat er hat. Weisst Du Daniel17, bei uns zum Beispiel gibt es ja Kantone. Also Kanton Bern oder Zürich und so, und die Leute "spotten" einander manchmal auch aus so wegen der Sprache, wegem Dialekt und so. Und das nimmt glücklicherweise keiner mehr so dolle ernst. Man weiss ja dass einfach gewitzelt wird. Aber wenn man dann so ne Sache mitbekommt wie das von der Mauer, naja da ist dann natürlich kein Witzeln mehr, jedenfalls nicht für die Betroffenen denk ich. Für mich ist sowieso niemand Ossi oder Wessi. Ihr seid einfach Deutsche für mich. Es gibt überall in jedem Volk gute und schlechte Menschen. Aber die Hauptsache wäre doch, dass man einander nimmt wie man ist. Wenn es Leute nötig haben, andere blöde anzumachen, zu verspotten und so, dann tun die das wohl weil es ihnen langweilig ist und sie nix besseres zu tun haben und ihren alltagsfrust loswerden müssen. Es ist ungerecht und blöde. Am besten kannst Du Dich davor wohl so schützen indem Du versuchst es gar nicht mehr als Verletzung an Dich ranzulassen. Es gar nicht mehr böse aufnimmst, und demjenigen der das tut mit Dir eine ganz ruhige Antwort gibst, eher ne lustige, so dass es ihm verleidet und er merken muss: hey! Den kann ich damit ja gar nicht fertig machen! Weisst Du.... dann verleidet es dem von selbst weil er dann keinen Spass mehr dran hat. Beachte das einfach nicht mehr und denke Dir Deine Sache. Denn wenn Du zurück reagierst, indem Du Dich zu wehren versuchst, ja das will der doch nur! Das ist das was denen Spass macht! Gib ihnen nicht Holz zum Feuern ;) Lass die, die sind es gar nicht wert dass man sich mit ihnen abgibt.
Ich nehme jeden Menschen so wie er ist.:)
<---Mal dem Daniel die Hand gibt/drückt und ihm einen aufmunternden Blick zuwirft.

Ich wünsche Dir und Deinem Schatz von Herzen
alles Liebe und Gute.:)
Machts gut!:)
Und noch schöne Chatstunden.

Bye...

:)13:)
  Top
"Autor"  
Nutzer: StephanWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2004
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 12.01.2001    um 18:43 Uhr   
[i]hallo 13 na selbe minute *ggg* hihi da war ich aber doch noch schneller ;)

c[b]Y[/b]a im chat !
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Daniel17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2005
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 12.01.2001    um 18:54 Uhr   
[i]Hi Steph

Du brauchst mir nicht erzählen das "neune Bundesländer" so heissen will sie dazu gekommen sind ... das weiß ja jeder.[/i] [b]Nur seh ich und wir das von einen anderen Perspektive als du (ihr)![/b]

Hi 13

Ich sag einfach ma nur
[b][i]D A N K E[/b][/i]

Ok Tschüssi Dani

Geändert am 12.01.2001 um 18:55 Uhr von Daniel17
  Top
"Autor"  
Nutzer: y2k_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 213

geschrieben am: 13.01.2001    um 10:33 Uhr   
[i]@Steph: "neue Bundesländer" ist vielleicht neutraler als "ehemalige DDR" oder ähnliches - aber es ist immer noch eine Abgrenzung! Und das das manche (!) Ostdeutsche unfair finden, ist von daher, denke ich, verständlich.

y2
  Top
"Autor"  
Nutzer: chefzwerg
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2005
Anzahl Nachrichten: 1349

geschrieben am: 13.01.2001    um 11:08 Uhr   
wie kann man sich in deinem alter so habn??
"..bitte ich sie hiermit mal auf zuschreiben wer Ossi und wer Wessi is!"
was soll das?? is das wichtig?? wir lebn in einem deutschland!! ich fühl mich weda als ossi und noch viel weniga als wessi!! ich bin deutscher und wenn übahaupt unterteilen dann ein norddeutscher!!
danke vielmalz!!
chefi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_PROvit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2004
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 13.01.2001    um 11:19 Uhr   
*chefzwerg die hand reich*
so empfinde ich das auch. wieso regst du dich so auf Daniel? albern ist sowas

gruß - PROvit
  Top
"Autor"  
Nutzer: Micky3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.03.2005
Anzahl Nachrichten: 483

geschrieben am: 13.01.2001    um 13:27 Uhr   
[i]Hey Daniel17
ich bin hier OP. Ich komme aus dem Westen/Düsseldorf und wohne seit Mai 2000 in Borna bei Leipzig.
Ich finde es sehr schön hier, vorallem was ich auch so von dieser Kultur hier in der Umgebung mitbekomme.
Ich habe es bis heute nicht einmal bereut hierhin gezogen zu sein.
Da mein Schatz;) hier aus Borna herkommt, ist es für mich auch etwas einfacher gewesen am Anfang.
Weisst Du, hm, wenn andere Menschen sich einfach mal die Mühe machen würden und mit den Menschen hier aus Sachsen oder woher auch immer, einfach mal reden würden, dann wäre einiges einfacher hier in Deutschland. Klar es gibt noch viele Unterschiede, aber auch das werden wir irgendwann eines Tages nicht mehr haben. Wir sind ein Land!!!
Machs gut......[/i]
Bye sagt Micky3
P.S. @ Steph ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Daniel17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2005
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 13.01.2001    um 14:31 Uhr   
[i]He Provit es würde auch nicht so einfach an dir vorbei wenn du ständig beschimpft wirst! Also KANNST DU dich garnicht in meine Lage hineinsetzen!!! Und aufregen tuh ich mich nur über inkompetent Leute die dies nicht verstehn so wie du wahrscheinlich Einer bist! Ich hab geschrieben mach dir ne eigene Meinung und schreibe sie hin und du sagst nur "ja ja chef hat recht lala" schwach is das von dir.

Ok Tschüssi Dani[/i]

[b]PS:Kleinen Tipp lass dich ma registrieren!!!

[i]Meine Frage mit dem aufschreiben war rein privat und hat nur wenig mit dem Thema zutun. Da her hab ich auch einen "Absatz" zwischen den beiden Texten gemacht!
  Top
"Autor"  
Nutzer: y2k_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 213

geschrieben am: 13.01.2001    um 15:32 Uhr   
[i]@Schafi, Provit: Sicher, Daniels Beitrag ist vielleicht ein wenig überzogen (s. "Schreib mir, wer Ossi und wer Wessi ist" - egal, ob dies für den privaten Gebrauch oder nicht ist), aber im Prinzip hat er doch recht: Wie soll man ruhig bleiben, wenn man jederorts und jederzeit an den Pranger gestellt wird, nur weil man aus dem Osten stammt?

Ich für meinen Teil hab da genug Erfahrungen gemacht, um zu wissen, dass wir noch lange nicht nur ein Land sind - und das stimmt mich doch traurig... .

y2

  Top
"Autor"  
Nutzer: chefzwerg
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2005
Anzahl Nachrichten: 1349

geschrieben am: 13.01.2001    um 15:46 Uhr   
ich weiß ja was ihr meint im aba es geht doch darum ebnd solche grenzen abzubauen??das kann net soo schwer sein da die sich nur in euern köpfen(und auf dem gehaltscheck)befindet!!hört einfach auf "ossi" als beleidigung zu sehn!!
knuddäääääääääälz
chefi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Micky3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.03.2005
Anzahl Nachrichten: 483

geschrieben am: 13.01.2001    um 18:11 Uhr   
huhu chefi freu:D
aber hm ich muss mal überlegen, also ossi ist okay ja???????
Aber Nordi und südi soll man nicht sagen. Also obwohl ich nicht in Ostdeutschland geboren und aufgewachsen bin, finde selbst ich es teilweise als Beleidigung.Es kommt halt immer drauf an zu welchem Thema man diese Kürzel verwendet!!!
Wenn nun einer zu mir sagen würde Du bescheuerter ossi, die Mauer hätten se noch 20m Höher bauen sollen, dann finde ich das sehr beleidigend.
Wenn aber ein Bekannter zu mir sagt: Jo Du bist ja nun ins OssiLand gezogen dann weiss ich wie er das meint.
Es wäre aber für mich genau dasselbe wenn jemand so über Uns Wessis reden würde.
Also ich finde es wird Zeit das Deutschland wirklich unser aller Deutschland wird, [b]Auch in den Köpfen und Herzen der BundesDeutschen!!![/b]Denn jeder Mensch hat ein Recht auf Freiheit.
Ich bin froh und stolz das diese bekloppte Mauer endlich verschwunden ist. Leider nur noch nicht in jedem Hirn!!!
Und ich fühle mich hier als Wessi;) in Ostdeutschland pudelwohl.
Machts gut
Bye
  Top
"Autor"  
Nutzer: StephanWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2004
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 13.01.2001    um 18:56 Uhr   
[i]ich empfinde den begriff "neue Bundesländer" und "alte Bundesländer" nicht als abgrenzung sondern ist rein geografisch gemeint genauso wie ostdeutschland auch keinen abwertenden hintergrund hat sondern als geografisches gebiet innerhalb einen landes ....

zurück ;) @Micky

[b]...STEPH!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_-independence-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2003
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 13.01.2001    um 19:40 Uhr   
Obwohl mir das Thema doch langsam zum Hals raushängt und es eigentlich der Vergangenheit angehören sollte, och mal was zu sagt:
Ich bin in der DDR aufgewachsen. Zur Zeit studiere ich in Zwickau, wo sowohl "ossis" als auch "wessis" sind. Hätte ich nicht gefragt, wo meine Mitstudenten wohnen, ich hätte nie unterscheiden können, wer "Ossi" und "Wessi" ist. Es ist mir auch [b]scheißegal[/b]! Es gibt nur noch ein Deutschland! Wenn einige das bis heute noch nicht begriffen haben, tun die mir leid. Solche Leute können mir gestohlen bleiben! Mensch ist Mensch! Es gibt überall Leute die ich nicht ab kann, oder eben gut leiden kann. Das hat aber herzlich wenig mit Ost oder West zu tun! So einfach ist das.
Daniel, wenn dir sowas wieder passiert... lass sie links liegen, solche Idioten sind es nicht wehrt!

Ich finde es aber erschreckend das sogar von den Medien immer noch alte und neue Bundesländer getrennt werden! So wird die Mauer in den Köpfen wohl ewig stehn....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Daniel17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2005
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 13.01.2001    um 20:42 Uhr   
[i]HE LEUTE EIN GANZ GROSSES DANKE

Ok Tschüssi Dani
  Top
"Autor"  
Nutzer: die-satania
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2000
Anzahl Nachrichten: 95

geschrieben am: 13.01.2001    um 22:44 Uhr   
so muss meinem grossen ma zustimmen. ich seh "OSSI" schon lange nicht mehr als beleidigung. warum auch?? ich kann leute nicht verstehen die sich darüber aufregen oda sich dadurch fertig machen lassen! wenn mich jemand deswegen dumm angelabert hat hab ich ihn ignoriert!
daniel machs doch genauso. irgendwann verlieren diese menschen die lust daran! un das wär doch schonmal was.....

tschö SATA

PS: für die leutz die sich jetzt wundern: ich komm eigentlich auch ausm osten bin nur wg meinem dad nach celle gezogen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Sadlady16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 61

geschrieben am: 14.01.2001    um 03:07 Uhr   
[i]also ..ich finde das blöd die zu beschimpfen wir sind 1 deutschland .ausserdm ist recht schade das dies mäpll zwar 160 mal geklesen wurde aber nur 18 antworten eingingen!!!

auxch finde ich ist dieses Möäppl um einiges wichiger als irgentwelche beiträge con chttermaaus

also bye Sady[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_BFG19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2005
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 14.01.2001    um 14:33 Uhr   
Thüringen, Sachsen usw. zählt nicht zu ostdeutschland sondern zu Mitteldeutschland.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_PROvit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2004
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 15.01.2001    um 07:06 Uhr   
Nun halt mal die füsse still Daniel! wie kommst du dazu mich so von der seite anzupaulen? wie es scheint kannst du keine kritik vertragen. dass man deine meinung nicht teilt heißt ja nicht dass man dich nicht versteht. so einfach wie du bist ist das auch ein kinderspiel.
ansonsten: an deiner stelle würd ich wie es dir geraten wurde die idioten ignorieren und hier nicht rumheulen. ich hab genau das selbe wie chefi gesagt. warum nörgelst du mich an und nicht ihn?
und ob und wann oder wie ich es für richtig halte mich zu registrieren kannst du bitte schön mir überlassen.
*auch ein ossi is* PROvit
  Top