Auf den Beitrag: (ID: 850723) sind "21" Antworten eingegangen (Gelesen: 3279 Mal).
"Autor"

LOL @ T-Offline flat

Nutzer: Gast_ZeCool
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.02.2005
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 13.02.2001    um 18:34 Uhr   
hehe, ich lach mich checkich wenn die am donnerstag tatsächlich die flat einstellen.
Link

das wird noch ne coole geschichte.
Ich bin eh für Powerline. 2 Mbit Standleitung. geiiil
  Top
"Autor"  
Nutzer: felicKs
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.12.2000
Anzahl Nachrichten: 513

geschrieben am: 13.02.2001    um 18:37 Uhr   
wat wie wo? donnerstag, hab immer dacht 1.märz, naja...dann muss ich noch warten bis ich endlich dsl hab
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_kusty
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 4031

geschrieben am: 13.02.2001    um 19:07 Uhr   
ab 1.märz
so hab ich das grad auch gelesen

aber das wäre dooof
denn dsl bei mir erst august heul

naja warten wirs mal ab
  Top
"Autor"  
Nutzer: StephanWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2004
Anzahl Nachrichten: 1013

geschrieben am: 13.02.2001    um 20:13 Uhr   
looooooooolwech

hm da ist dan einzig und aleine noch AOL übrig wa .... hm guit das ich bei ner lokalen flat bin *ggg*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 13.02.2001    um 20:47 Uhr   
In Österreich haben wir unter anderem ADSL in den Städten, ISDN und normal sowie auch TV-Kabelnetzanbieter.
Wir sind halt die Insel der Seligen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monstimix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 557

geschrieben am: 13.02.2001    um 20:51 Uhr   
bleibt doch mal locker und wartet die neuen Tarifverhandlungen am Donnerstag ab, denn auch erst dort wird entschieden was passiert! Also macht euch net vorher schon knülle was die Flat angeht! Kleiner Tip: Nutzt die kostenlosen Telefonhotlines und beschwert euch über die wenigen infos von T-Online! Sowas zieht gelegentlich und bei den meheren 100000 Nutzern kommt des dann ziemlich gut, wenn da ständig angerufen wird!

Telefon: 0800 33 05000


Tschö Monsti
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Fry_015
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.10.2003
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 13.02.2001    um 21:27 Uhr   
warum wollen die die flat überhaupt einstellen?? Das is doch irgendwie verrückt
ich denke das t-online dadurch einige Kunden verlieren wird
also ich sag dann jedenfalls:

bye
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_ZeCool
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.02.2005
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 14.02.2001    um 13:36 Uhr   
t-online muss doch die onlineminuten ihrer kunden auch beier telekom einkaufen. genau wie alle anderen anbieter.

deswegen: internet über strom. das wird doch geil
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_ZeCool
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.02.2005
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 14.02.2001    um 13:39 Uhr   
Soeben hat T-Online bestätigt, dass das Unternehmen zum Monatsende die ISDN-Flatrate einstellen wird. Offziell soll das Ende auf einer Pressekonferenz dieser Woche erklärt werden. Der T-DSL-Pauschaltarif wird hingegen weiterhin bestehen bleiben. Sehr wahrscheinlich ist, dass auch Analog-Kunden vom Ende des Flatrate-Angebots betroffen sind. Wie T-Online mit bestehenden Verträgen verfährt, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

(www.gamestar.de)

yeehaw! das is so geil das die blöde telekom und ihre tochter das alles so innen sand gesetzt haben! seleber schuld sag ich da nur. bin mal gespannt wie das neue tarifmodell nun aussehen soll.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Philip
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2005
Anzahl Nachrichten: 842

geschrieben am: 14.02.2001    um 13:46 Uhr   
Link Berichtet:

Offenbar steht das Ende der Flatrate-Ära ganz kurz bevor, zumindest wenn man einem Bericht der Wirtschaftswoche glauben darf. Demzufolge wird der neue Vorstandsvorsitzende der T-Online International AG, Thomas Holtrop, am kommenden Donnerstag das Ende der Flatrate-Tarife für Kunden mit analogen und ISDN-Anschlüssen verkünden.

Vielsurfer sollen dann offenbar wieder stärker zur Kasse gebeten werden, denn Holtrop, so die Zeitung, werde eine Reihe neuer Tarifmodelle vorstellen. Weder T-Online noch das Mutterunternehmen Deutsche Telekom AG wollten bisher zu dem Artikel Stellung nehmen, bestätigten aber den Donnerstagstermin.

Betroffen von dem Stop sei nur das Pauschalangebot für 79 Mark, die für 49 Mark vertriebene T-DSL Flatrate soll nicht betroffen sein.

Kommentar:
Die Nachricht dürfte bei der deutschen Surfergemeinde wie eine Bombe einschlagen. Sollte die normale Flatrate tatsächlich eingestellt werden, dürfte sich T-Online einige hunderttausend "Feinde" machen und es wird wohl zu massiven Protesten der Kunden kommen.

Ändern können diese daran vermutlich nichts. Von Seiten der Telekom-Tochter wäre die Einstellung der offenbar defizitären Flatrate ein logischer Schritt, denn die Aktien des Online-Dienstes sind stark gefallen und das Schiff schlingert auch mit dem neuen Kapitän noch stark auf der rauhen See des Marktes. Trotzdem wäre die Einstellung der Flatrate gerade zum jetzigen Zeitpunkt ein schwerer Schlag für die deutsche Online-Gemeinde aus Privatleuten wie auch kleinen Unternehmen.

Einmal mehr wäre der einfache Kunde der Leidtragende, einmal mehr würde er für die Fehler und Quersubventionen der Telekom und T-Online zur Kasse gebeten. Bleibt zu hoffen daß es sich hier nur um ein Missverständnis oder Gerücht handelt, denn die Einstellung der T-Flat würde dem Internetstandort Deutschland sehr großen Schaden zufügen.
-----------------------------

Ich kann nur sagen, die hälfte der Telekom Benutzer wächseln zu einem anderen Provider (z.B. AOL) Und die machen dann Ihre kohle, hoffen wir es wirklich das es ein Gerücht oder nur um ein Missverständnis handelt. Ich habe immerhin noch Glück gehabt das ich meine DSL-Flat bekomme habe. *fg*


> Philip < (Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: matrixgirl_17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1330

geschrieben am: 14.02.2001    um 17:00 Uhr   
wenn die das machen

dan och scheisssseeeeee (soory zabia)

dann müssen ich und meine freundin alle die von uns aus chatten wieder geld an meinen dad abdrücken das heisst wioeder telefonrehnung von 700 dm na toll.....ich glaub ich werde mich vom chatten verabschieden...

ciao trixie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monstimix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 557

geschrieben am: 14.02.2001    um 17:15 Uhr   
grrrrrr... bei soviel Falschaussagen kriech ich ja plaqu...

Quelle www.Flatrate.de:

Die Deutsche Telekom AG bzw. deren Tochter T-Online will ihr Flatrate-Angebot anscheinend doch nicht einstellen. Wie aus unternehmensnahen Kreisen zu hören war, sollen jedoch die Bedingungen für das Angebot verschärft werden.

Dabei soll vor allem die Definition des Begriffs Flatrate neu geschrieben werden. Nähere Einzelheiten stehen derzeit zwar noch nicht fest, es ist jedoch denkbar, dass der mögliche Nutzungszeitraum stark eingeschränkt werden soll. Dann dürfte man z.B. keine Download-Software mehr nutzen, während man selber nicht am Rechner sitzt und die Flatrate nur mittelbar und aktiv verwenden.

Weitere Informationen sollen morgen auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden. onlinekosten.de wird Sie auf dem Laufenden halten.

Kommentar

Ob die Telekom etwas an ihren Flatrate-Angeboten ändern wird, ist derzeit nicht mehr die Frage. Entscheidend wird jedoch sein, ob es zu einer kompletten Tarifeinstellung kommt oder ob z.B. "nur" die Bedingungen verschärft werden.

Die Vorteile für die Telekom bei einer kompletten Einstellung ihrer Flatrate liegen klar auf der Hand. Immerhin könnte man sich eine lästige Großhandelspauschale ersparen und mittelfristig mehr Kunden dazu überzeugen, auf das DSL-Angebot umzusteigen. Zudem würde auch der Aktienkurs profitieren, nachdem Analysten die Flatrate schon lange als Geldfresser ins Auge gefasst haben. Da die Telekom derzeit noch ein Quasi-Monopol im Ortsnetz besitzt, müsste sie auch keine Angst haben, dass ihr ein Wettbewerber das Wasser abgräbt.

Auf der anderen Seite hätte aber auch eine Änderung der Nutzungsbedingungen Vorteile für die Telekom, die sich im Falle einer Einstellung mit intensiven Userprotesten auseinander setzen müsste. Denn immerhin könnte man der Öffentlichkeit leicht verkaufen, dass die Änderung notwendig war und den "ehrlichen" Nutzer nicht einschränkt, aber dennoch hilft, das Angebot auf tragfähige Beine zu stellen. Gekoppelt mit neuen Tarifen würde das Unternehmen dabei auch sein Gesicht waren, dass bei einer kompletten Einstellung doch zumindest angekratzt werden dürfte.

Nicht hinnehmbar ist auf jeden Fall eine grundsätzliche "Neudefinition" des Begriffs "Flatrate". Denn diese ist und bleibt ein unbegrenzter Internetzugang zum Festpreis. Daran wird auch der rose Riese nichts ändern können. Vielmehr sollte es endlich für jeden Provider die Möglichkeit geben, zu fairen Pauschalpreisen über das Netz der Telekom (welches ja vom Steuerzahler finanziert wurde), Flatrate-Tarife auf ISDN- und DSL-Basis anzubieten. Denn nur damit würde ein fairer Wettbewerb geschaffen und der Telekom das Zepter, mit dem sie so gerne schwingt, aus der Hand genommen werden


soviel dazu...meine herrn, ihr und eure Panikmache immer!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_ZeCool
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.02.2005
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 14.02.2001    um 17:20 Uhr   
ja genau, verschärfungen. das is dann sowas wie nur 500 mb traffic im monat und danach 5 dm pro angefangenes mb oder so. das is doch scheiße. wir werden das ja morgen beier pressemitteilung sehen was passiert.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Fry_015
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.10.2003
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 14.02.2001    um 21:42 Uhr   
aber wundert es euch nicht auch das auf der site von t-online überhaupt nix dazu steht und das der tarif flatrate weiterhin angeboten wird?!?
  Top
"Autor"  
Nutzer: afrob
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1796

geschrieben am: 14.02.2001    um 21:47 Uhr   
... wenn die jetzt die Flatrate einstellen, dann bestimmt auch bald die von DSL...
Und was sollen wir armen chatter jetzt machen?

Pöh Afrob
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lucy*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2003
Anzahl Nachrichten: 111

geschrieben am: 14.02.2001    um 23:32 Uhr   

... aber ...
aber....
..... koppschüttäälllzz...
das können die doch net machen .. prodeeeest !!!
.... hände übern kopp zusammenschlägt...
un weinend aus dem Mäpple rennt ..

habe sowas auch gelesen .. aber imma nur auf anderen Sites .. ma sehn was nu wird ..

un wechrennt .....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 15.02.2001    um 00:19 Uhr   
monsti is der Ruhepol hier =) Hört auf ihn und bleibt erst mal ruhig, vielleicht is alles ja doch nich so schlimm wie man uns erzählen will. Es wäre nicht das erste mal, das eine interpretierbare Aussage von verschiedenen Medienteilen aufgebauscht würde, andererseits könnte es natührlich auch wahr sein. Mit einer Traffic Begrenzung könnt ich am Ende noch leben, eine Einstellung der T Online Flat würde mich erst mal ne Weile ausm chat raushaun!!!

Aber erst mal würde ich sagen, abwarten und gucken was passiert!!! (so schnell schieße die preuße net =


*Zivi*

P.S. ich les mir gleich mal die T Online Flat AGB durch und guck ob die sich das Recht eingeräumt haben den Vertrag aufgrund solcher Entwicklungen zu kündigen (wenn das so is hätten wir null chance!!)

Geändert am 15.02.2001 um 00:20 Uhr von Zivi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 15.02.2001    um 01:22 Uhr   

13 Kündigung
13.1 Das Vertragsverhältnis ist grundsätzlich für beide
Vertragspartner, bei Beachtung der Frist gemäß
Punkt13.2, zum Schluss eines jeden Werktages
kündbar, sofern nicht eine besondere Mindest-vertragslaufzeit
vereinbart ist. Diese ergibt sich aus der
Leistungsbeschreibung/Preisliste, Zusätzlichen Bedin-gungen
oder Sondervereinbarungen. Bei Kündigung vor
Ablauf eines Abrechnungszeitraums ist insbesondere
auch Punkt 9.3 zu beachten.
13.2 Die Kündigung muss der T-Online AG oder dem Nutzer
mindestens sechs Werktage vor dem Tag, an dem sie
wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Der Samstag
gilt nicht als Werktag.

Stand: 01.08. 2000
----------------------------
hmmm aus der AGB gehen akzeptierte Gründe für eine Kündigung nicht einwandfrei hervor, ich denke mal das das aber schon rechtlich fundiert ist, da sich die Telekom sonst auf eine Klage Welle gefasst machen müsste.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_ZeCool
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.02.2005
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 15.02.2001    um 13:07 Uhr   
hmm, zivi, 500 mb kommen da aber schnell zusammen. besonders wennde viel chattest. das is kein problem.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Philip
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2005
Anzahl Nachrichten: 842

geschrieben am: 15.02.2001    um 13:29 Uhr   
Da haste recht ZeCool...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Philip
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2005
Anzahl Nachrichten: 842

geschrieben am: 15.02.2001    um 13:36 Uhr   
» NEUE TARIFE DER TELEKOM: «
(stand 15.02.2001)

T-Online mit neuen attraktiven Preismodellen

T-Online by night bietet interessante Tarifoption für Nachtschwärmer - Vielsurfer können aus zahlreichen Budget-Tarifen wählen

T-Online bietet ab dem 1. März eine noch breitere Palette an Internettarifen. Damit kommt das Unternehmen dem sehr unterschiedlichen Nutzerverhalten seiner rund 6,5* Millionen Kunden in Deutschland entgegen. So kann künftig zwischen einer Reihe von Budget-Angeboten und Tageszeit abhängigen Tarifmodellen gewählt werden. Für den Großteil aller T-Online Surfer ergeben sich daraus erhebliche Preisvorteile.

"Unsere neuen Angebote richten sich an preisbewusste Einsteiger sowie an Vielnutzer. Durch die neue Tarifinitiative von T-Online werden Internet und eCommerce in Deutschland weiter an Attraktivität und Wachstum gewinnen", sagte Thomas Holtrop, Vorstandsvorsitzender der T-Online International AG.

Die neuen Tarife T-Online by day und T-Online by night richten sich an Kunden, die nicht zur Hauptzeit im Internet surfen. Der Tarif T-Online by day steht für die monatliche Grundgebühr von 14,90 DM zur Verfügung. Die Nutzer können wochentags in der Zeit von 7 bis 17 Uhr für 1,6 Pfennige pro Minute surfen.

T-Online by night bietet sieben Tage in der Woche für die monatliche Grundgebühr von 9,90 DM in der Zeit zwischen 23 und 9 Uhr Surfvergnügen für 1,6 Pfennige pro Minute. Außerhalb dieser Zeitfenster fällt bei beiden Tarifen ein Nutzungsentgelt von 2,9 Pfennigen pro Minute an.

Zudem führt T-Online mehrere Budget-Tarife ein: T-Online surftime 30 beinhaltet 30 Online-Stunden für 29,00 DM monatlich, T-Online surftime 60 ermöglicht 60 Stunden surfen für 55,00 DM. T-Online surftime 90 kostet inklusive 90 Online-Stunden monatlich 79,00 DM Grundgebühr. T-Online surftime 120 inklusive 120 Online-Stunden 99,00 DM. Bei einer Nutzung der Tarife über das vereinbarte Zeitkontingent hinaus kostet die Online-Minute bei allen Budget-Tarifen 2,9 Pfennige. Nicht genutzte Stunden können nicht in den Folgemonat übertragen werden.

Die Tarife T-Online eco, T-Online by call und T-DSL flat werden zu den gewohnt günstigen Konditionen beibehalten. Die Vermarktung des Tarifs T-Online flat endet mit der Einführung der neuen Tarife zum 1. März 2001. Neuanmeldungen sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. T-Online flat Kunden können sich für einen anderen Tarif entscheiden und bequem wechseln
Quelle: ( Link )


> Philip <
( Link )
  Top