Auf den Beitrag: (ID: 855973) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 354 Mal).
"Autor"

Im Osten

Nutzer: Gast_elofant
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2001
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 14.03.2001    um 22:09 Uhr   
Hallo Leute,

Kennt ihr dieses Lied? Wie findet Ihr es?


Die eingefleischten Kenner wissen, daß die Männer im Osten besser küssen, daß die Mädchen im Osten schöner sind, weiß heutzutage jedes Kind, daß die Mauern im Osten besser halten, daß die meisten hier meistens etwas schneller schalten, das eigentlich fast alles etwas besser ist als im Westen.


Jeder wird mal die Erfahrung machen, daß die Kinder im Osten öfter lachen, daß sie sich auch über keine Sachen freuen und, und wenn sie böse waren, das später auch bereuen, daß die Omis im Osten viel lieber sind und jeder Spinner hier eigentlich nur halb so viel spinnt, daß eigentlich fast alles etwas besser ist als im Westen.
Refrain:
Trotzdem sind wir viel zu bescheiden. Trotzdem kann uns immer noch nicht jeder leiden. Wir sind viel zu bescheiden. Daß wir irgendwann die Sieger sind, läßt sich nicht vermeiden.
usw. ja, ja die ossis
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_elofant
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2001
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 15.03.2001    um 21:03 Uhr   
schade, dass keiner geantwortet hat. traut euch wohl nicht????????????????????
  Top
"Autor"  
Nutzer: miken
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.02.2004
Anzahl Nachrichten: 88

geschrieben am: 15.03.2001    um 22:33 Uhr   
Hi!!

Also ich finds total supa!!ICH HÖR SOWAS ZWAR NICH ABER SCHON ALLEINE DER TEXT IS GEIL!!

also bye

miken

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_pcguru
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2005
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 16.03.2001    um 10:53 Uhr   
hey hier was fuer dich


viel spaß damit
  Top
"Autor"  
Nutzer: chefzwerg
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2005
Anzahl Nachrichten: 1349

geschrieben am: 16.03.2001    um 13:50 Uhr   
wir hattn ja dieses achso tolle thema..das lied war hier schonmal gepostet
gab ja so ne nette diskussion die üba alles ausgeahtet is..
ja da habn mich auch viele falsch verstandn mit dem satz "ihr seit doch alle krank"
damit hat sich nu jeda ossi angegriffn gefühlt..
ich sags hier nochmal falls es wär übasehn hat:
ich sage nix gegn ossis sondan lediglich gegn leute die glaubn sie seien etwas besseres weil sie aus einem bestimmten land oda landesteil kommn!!
wollt nur gesagt sein...
nochmal;o)
chefi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Stachelmaus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 16.03.2001    um 14:25 Uhr   
Hi,

ich finde das Lied super! Und die meisten Argumente sind richtig. Die sog. Ossis sind wahrscheinlich bescheidener, weil sie früher nichts hatten und so das Teilen gelernt haben. Wir dagegen hatten schon alles und wissen nicht wie das ist ohne Geld und sonstigen Sachen auszukommen. Also ich hab mir gestern die CD gekauft.

By Stachelmaus
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_elofant
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2001
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 16.03.2001    um 18:40 Uhr   
besten dank für eure antworten.

wußte nicht, daß dieses thema schon einmal da war, chatte noch nicht allzu lange

danke für den elofanten, find ihn zum knuddeln
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_bärchen2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2004
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 16.03.2001    um 18:44 Uhr   
lied ist von niemann, gruppe kommt aus der weltstadt grinz sangerhausen, was ja in sachsen-anhalt liegt und nicht weit von thüringen entfernt ist
find lied suuuuuppper
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_-independence-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2003
Anzahl Nachrichten: 108

geschrieben am: 16.03.2001    um 20:12 Uhr   
halte des Lied für Schwachsinn, es sollte kein Ost-West-Denken mehr geben und genau das wird damit wieder einmal verstärkt.
Sicher, man kann dies alles auch von einer ironischen Seite aus sehen, aber was ist, wenn das jemand falsch versteht?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_kandy-s
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2003
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 16.03.2001    um 20:20 Uhr   
1000 Gründe auf der Welt warum es euch bei uns gefällt,
es weiß doch jedes Kind,
dass Ossis auch nur Wessis sind,
1000 Gründe auf der Welt
  Top