Auf den Beitrag: (ID: 863543) sind "0" Antworten eingegangen (Gelesen: 193 Mal).
"Autor"

Arcor bietet ISDN-Flatrate

Nutzer: frohni
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2001
Anzahl Nachrichten: 784

geschrieben am: 11.04.2001    um 16:55 Uhr   
Arcor bietet ISDN-Flatrate

Zehn Mark billiger als gestopptes Angebot der Telekom




Eine Woche nach dem “Aus” für die Internet-Flatrate beim deutschen Markführer T-Online geht der Frankfurter Telekommunikationskonzern Arcor in die Offensive. Ab dem1. April bietet der Telekom-Herausforderer eine ISDN-Flatrate für 69,90 Mark an, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.






ARCHIV: T-Online schafft Flatrate ab (19.02.01)









“Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Flatrate sich bei den derzeitigen Konditionen für die Anbieter nicht rechnet.”
— STEFAN MICHALK
Pressesprecher AOL Das Angebot ist damit noch zehn Mark günstiger als der T-Online-Tarif, den der Bonner Marktführer angesichts erheblicher Verluste nach weniger als einem Jahr wieder einstellte.

“Das ist kein Aprilscherz, sondern eine echte Flatrate ohne Volumens- und Zeitbeschränkungen”, betonte Arcor-Sprecher Jens Wagner. Möglich werde das Angebot, weil das Unternehmen die eigenen Direktanschlüsse nutzen könne. Die ISDN-Flatrate sei für alle Kunden attraktiv, die noch keinen DSL-Anschluss haben könnten oder haben wollten.

T-Online machte die erst im vergangenen Mai eingeführte Flatrate für einen Großteil des Verlusts von 125 Millionen Euro (über 240 Millionen Mark) im vergangenen Jahr verantwortlich. T-Online bietet stattdessen nun Vielsurfern vier verschiedenen Stundenpakete an. Außerdem offeriert der Marktführer unverändert eine Flatrate für 49 Mark im Monat für den superschnellen Internet-Zugang über T-DSL. Diese Technik soll nach Angaben von Telekom-Vorstand Gerd Tenzer massiv ausgebaut werden.

VERLUSTE AUCH BEI AOL
Der schärfste Konkurrent von T-Online, AOL Deutschland, klagt mangels eigenen Netzes ebenfalls über Verluste durch die Flatrate. Die AOL-Flatrate für 78 Mark im Monat wird Unternehmensangaben zufolge zurzeit von etwa 100.000 Kunden in Anspruch genommen. “Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Flatrate sich bei den derzeitigen Konditionen für die Anbieter nicht rechnet”, erklärte AOL-Pressesprecher Stefan Michalk kürzlich.


12. März 2001
Mit Material von: AP

  Top