Auf den Beitrag: (ID: 864753) sind "17" Antworten eingegangen (Gelesen: 541 Mal).
"Autor"

Eine kleine Aufmerksamkeit an die OP's hier...oder; Die Geisel der Operator -1-

Nutzer: Sonkei
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 14.04.2001    um 20:53 Uhr   
>>Dieser Beitrag wurde genehmigt von WW... also Otelo mach dir nicht ins Hemd!<<

Hallo,
Die ist nun ein, nun ja, etwas längerer Beitrag. Ich hätte es gerne, wenn keine unnötigen Antworten drin stehen oder so was Ähnliches.
Aber wenn jemand sich die Mühe macht sich das hier durch zu lesen würde ich um einen ehrlichen Replay bitten und dafür dankbar sein.

Es geht um das alte abgekaute Thema; Operator!
Ja ich weiß; " Ah ne wieder so etwas wie immer; Beschwerden, Vorschläge oder so ein Zeugs!"

Nö, obwohl es ist schon eine Beschwerde, aber eine einer anderen Art.
Ich war mal Operator in der Community Chatfun. Ein schöner und gemütlicher Chat, bis; Ich wurde aus dem OP-Team "rausgenommen". Warum? Keine Ahnung. Eine Mail sollte mir klar machen das ich;
1. OP Geheimnisse ausgeplaudert habe.
2. Ich hätte scheiß im Chatspaß gemacht.
3. Wegen einer längst veralteten Sache.

Nun Sache 3 .stimmt. Es ging um eine Anschuldigung gegenüber einen anderen OP. Vor über einen Jahr. Ich dachte das wäre längst gegessen, jeder kann halt mal Fehler machen und schließlich habe ich mich genügend oft Entschuldigt!
Und der Hammer ist echt der; 1. Ich habe nie und hatte auch nie vor OPGeheimnise auszuplaudern. 2. Ich war noch nicht einmal EIN EINZIGES MAL im Chatspaß!!!

Spätestens jetzt kommt wohl die Frage auf; Was will der Typ von mir??? Ganz einfach ich möchte euch klar machen das es keine Gerechtigkeit gibt. Und das nicht mal in einer Community wo alles Perfekt ablaufen muss! Eine perfekte Welt existierte demnach nicht mehr hier!
Ich schrieb an WorldWeb, wo sie mir gerne erst mal helfen wollten. Pustekuchen. Da habe ich irgendwie ganz andere Gründe bekommen! Die allerdings wiederum auch nicht zutreffen. Außer natürlich wie oben erwähnt; Punkt 3.
Sie meinten ich könne keine anderen Meinungen vertragen und so. Wo ist deine eine Meinung wenn Fakten zählen?
Auf die Fragen von denen, zu was das führen sollte antwortete ich zur Gerechtigkeit!
Das stieß bei Ihnen auf Gleichgültigkeit. (Diese Stelle musste ich ändern, wegen Zensur von WW, deswegen klingt das so komisch)

Schade eigentlich und das obwohl ich Beweise habe, das nicht ich sondern ein anderer Operator Geheimnisse weiter gab. Das beste jedoch ist das er mir noch sagte; " Wenn ich tatsächlich Geheimnisse weitergab ist das sehr schlimm und er hält nichts mehr von mir!"
Tragisch oder? Aber so ist halt der Operator Zivi. *****

[sonkei halte dich mit Beleidungen zurück! das wurde dir doch von ww übermittelt!!! otelo]

Keine Teamfähigkeit warf man mir auch vor, komisch ich kam immer gut mit den meisten aus. Mit allen natürlich nicht, wer kann das schon. Aber was ist das für ein Operator der lügt? Der einfach andere Chatter anlügt und sie verarscht. Der sie schlecht hinter deren Rücken und was noch viel schlimmer ist, der IP Adressen weitergibt??? Jaaaaa einpaar werdens schon erraten haben, wir sprechen von Operator Millenium .

Oder ist ein Operator besser der nach persönlichen Entscheidungen handelt oder der Chattern ein Pod schickt? Ich weiß nicht so recht... Von diesen Operatoren wurde ich aber abgesetzt! Davon bin ich fest überzeugt! Jedenfalls konnte mir niemand das Gegenteil sagen!

Warum ich nun das alles geschrieben habe? Wie gesagt aus Gerechtigkeit. Ich lasse nichts auf mir sitzen! Auch nicht in einer virtuellen Welt die nichts mit der realen zu tun hat - Bis auf eins; Persönliche Gefühle und Lebenseinstellungen!

Ich habe nicht so viel Zeit vergeudet um anderen zu helfen ( Was ich auch gerne gemacht habe, - können vielleicht einpaar bestätigen) nur um einen Arschtritt zu bekommen und wie ein Verräter dargestellt zu werden!
Ich hoffe das verstehen einpaar...


Geändert am 14.04.2001 um 21:00 Uhr von otelo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sonkei
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 14.04.2001    um 21:17 Uhr   
Das schieb ich mal nebenbei nach oben sonst hat keiner eine ahnung um was es sich dabei handelt :p
  Top
"Autor"  
Nutzer: komi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2003
Anzahl Nachrichten: 137

geschrieben am: 14.04.2001    um 22:20 Uhr   
[i]ich kann dir nur rechtgeben... zumindest in den meisten punkten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: winnie_puh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2558

geschrieben am: 14.04.2001    um 23:21 Uhr   
Ich finde das sollten mehr Chatter lesen... also nach oben damit

Otelo kannst du dich vielleicht mal dazu äußern weshalb denn nun Sonkei kein Op mehr ist??

Winnie

P.S.: Man braucht auch hier, genauso wie im realen Leben, immer gute Beziehungen, dann erreicht man auch etwas. Is jedenfalls meine Meinung. Ich denk hier nur an ein paar die Ops geworden sind. Aber ich werde jetzt keine Namen nennen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Makavelli1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2001
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 15.04.2001    um 01:40 Uhr   
Hey Mann!
Chill dich mal,
reg dich ab,
komm mal runter...
Das ist doch nur n Chat.
trifft einen das echt so hart,
wenn man von Leuten gedisst wird,
die man noch nicht mal persönlich kennt?
Oder hast du dich so
an diesem OP Job aufgehängt?
Kann das einem denn echt soviel bedeuten,
im Internet den Sheriff raushängen zu lassen?
Man sollte die virtuelle und
die echte Realität unterscheiden können...
Sonst ist man hier glaub ich fehl am Platz.
Aber zum Thema Gerechtigkeit:
Die gibts nirgendwo,
weder hier noch sonstwo
und in der realen Welt schon garnicht!
Mir kommts eher so vor,
als wolltest du dich hier nochmal
so richtig produzieren
und ordentlich Aufmerksamkeit heischen.
Aber vielleicht hab ich auch keine Ahnung...
Hey,hier läuft sowieso vieles falsch...
Mir wollten otelo und Konsorten
auch an die Wäsche
(wobei ihr Chatter warscheinlich sagen würdet,
das ich es verdient hab)...
IHR NEHMT DAS ALLES VIEL ZU ERNST!!!
(damit meine ich die GESAMTE Chatfun Community)



Makavelli
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sonkei
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 15.04.2001    um 04:12 Uhr   
Makavelli1, tatsächlich habe ich auf so ein Post gewartet. Ja es mag wirklich sinnlos sein. Aber sag mir eins. Wo soll man anfangen ein Strich zu ziehen was man sich gefallen lassen soll und was nicht? Nur im reallen Leben?
Ich muß ehrlich sagen, ich war damals süchtig, nein nicht nach dem Op Job, sondern nach dem chatten an sich. Die Gründe werden die meisten wissen die selber, eh, mal ab und zu chatten ;).

Den Job als Operator habe ich gerne getan. Worauf ich stolz bin ist das ich um den Job weder gebetelt habe noch geschleimt habe. (Ist schon lange her, also hoffe ich mal das es so war [i]g[/i]...

Und das es Gerechtigkeit nirgendwo gibt möchte ich nicht bestreiten. Aber ein Beispiel möchte ich dich gerne geben;

Du fährst irgendwo hin wo viel entwendet wird und läßt dein Auto stehen. Du weißt es könnte gestohlen werden und du denkst dir was soll ich tun. Soll ich es abschliessen? Oder soll ich es einfach so stehen lassen. Im beiden Fällen ist es weg! Für was entschliesst du dich? Es dem Verbrecher so leicht oder so schwer wie möglich zu machen?!

Es ist nicht das Wesen meiner selbst ohne etwas zu tun als 1. Verräter und 2. Kameradenschwein abgestempelt zu werden.

Wenn es auf dich so zutrieft oder jemanden andern ist er so vom schwachen Geist das er bemitleidenswert ist. Im reallen Leben und auch in dem Virtuellem!

Ein Grüßle und Küßle an Winnie, zu der ich hoffentlich gute Beziehungen habe. ;)

P.S.: @Makavelli1, ich persönlich erkenne meistens gleich in Real ob jemand "Abweicht von meiner Vorstellung eines geordneten Lebens", denn ich habe die meisten schon in real gesehen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: winnie_puh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2558

geschrieben am: 15.04.2001    um 04:32 Uhr   
[i]NŽabend Sonkei!!

Ich wollte dich eigentlich nur in deiner Meinung unterstützen.... ich mag dich noch immer auch wenn du kein Op mehr bist... an sowas entscheide ich sicherlich nicht ob der Mensch einen guten Charakter hat oder nicht. Denn wie man hier im Chatfun gut sehen kann sind manche Ops geworden die es einfach abstellen angeflüstert zu werden, dir nicht helfen kommen auch wenn du ihnen schreibst in welchem Channel du dich befindest und du ihnen auch noch schreibst was die Störenfriede schreiben... aber ach ja es gibt ja den Befehl [b]/ignore[/b] .... danke an die, die mir das jetzt gerade vorschlagen wollten, aber ich glaube nach ca. 1œ Jahre Chatfun brauch ich mir sowas von ein paar Frischlingen nicht sagen lassen.

Achja ich weiß, die Ops haben ja immer soooo nen Stress... komisch nur das es ein paar auf die Reihe bekommen wenn du sie anflüsterst und manche brauchen scheinbar erst ein Mail als Bestätigung damit sie in den Channel kommen


Ganz liebe Grüße an dich Sonkei

Winnie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Micky3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.03.2005
Anzahl Nachrichten: 483

geschrieben am: 15.04.2001    um 10:33 Uhr   
[i]Eines weiss ich ganz genau, mit Sonkei konnte man immer so schön diskutieren. Weisst Du noch Sonkei???
Dich lernte ich direkt am Anfang meines Chatterdaseins kennen, und ich bereue es nicht!!
Mag Dich auch jetzt noch, Auch wenn Du kein Op mehr bist.
Danke nochmal an Dich! Das Du damals eine heiden Geduld mit mir hattest!!! [blau] DANKE[/blau]
Tschüssi
Micky3[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sternsammler
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 938

geschrieben am: 15.04.2001    um 11:09 Uhr   
Gib da winnie da absolut recht. Aber ich denke mehr sage ich da im moment nicht zu da ich die ganze situation nicht ganz genau kenne.

[b] [rot]([/rot] [blau]¯[/blau] [gelb]`[/gelb] [gruen]·[/gruen] [weiss].[/weiss] [schwarz]ž[/schwarz] [rot]ž[/rot] [blau].[/blau] [gelb]·[/gelb] [gruen]Ž[/gruen] [weiss]¯[/weiss] [schwarz]`[/schwarz] [rot]·[/rot] [blau].[/blau] [gelb]ž[/gelb] [gruen]ž[/gruen] [weiss].[/weiss] [schwarz]·[/schwarz] [rot]Ž[/rot] [blau]¯[/blau] [gelb]`[/gelb] [gruen]·[/gruen] [weiss].[/weiss] [schwarz]ž[/schwarz] [rot]ž[/rot] [blau].[/blau] [gelb]·[/gelb] [gruen]Ž[/gruen] [weiss]¯[/weiss] [schwarz]`[/schwarz] [rot]·[/rot] [blau].[/blau] [gelb]ž[/gelb] [gruen]ž[/gruen] [weiss].[/weiss] [schwarz]·[/schwarz] [rot]-[/rot] [blau]>[/blau] sTeRn [blau]<[/blau] [rot]-[/rot] [schwarz]·[/schwarz] [weiss].[/weiss] [gruen]ž[/gruen] [gelb]ž[/gelb] [blau].[/blau] [rot]·[/rot] [schwarz]Ž[/schwarz] [weiss]¯[/weiss] [gruen]`[/gruen] [gelb]·[/gelb] [blau].[/blau] [rot]ž[/rot] [schwarz]ž[/schwarz] [weiss].[/weiss] [gruen]·[/gruen] [gelb]Ž[/gelb] [blau]¯[/blau] [rot]`[/rot] [schwarz]·[/schwarz] [weiss].[/weiss] [gruen]ž[/gruen] [gelb]ž[/gelb] [blau].[/blau] [rot]·[/rot] [schwarz]Ž[/schwarz] [weiss]¯[/weiss] [gruen]`[/gruen] [gelb]·[/gelb] [blau].[/blau] [rot]ž[/rot] [schwarz]ž[/schwarz] [weiss].[/weiss] [gruen]·[/gruen] [gelb]Ž[/gelb] [blau]¯[/blau] [rot])[/rot] [/b]

[b]© by sTeRnSaMmLeR™ ®[/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Blackcat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2006
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 15.04.2001    um 11:09 Uhr   
[weiss]hi sonkei!

wollt dir hier auf dem weg sagen, daß ich dich auch lieb hab... und ich finds noch immer schade, daß du nicht mehr zum team gehörst! -man macht sich schon so seine gedanken, was wohl schief gelaufen ist...

jedenfalls werd ich dich nicht vergessen

hope cu soon

caty[/weiss]
Geändert am 15.04.2001 um 11:11 Uhr von Blackcat
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sonkei
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 15.04.2001    um 20:58 Uhr   
Hier grüsse ich noch mal nebenbei die paar Leute die zu mir und somit zur Gerechtigkeit halten... EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN... Paßt zwar nicht 100 % hierrein aber ein toller Satz :p...
  Top
"Autor"  
Nutzer: superbaer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 20.04.2001    um 19:19 Uhr   


[blau]moin SONKEI[/blau]

Ich habe lange überlegt ob ich dir hierdrauf ne Antwort schreiben soll oder net, nicht nur weil wir auch mal die ein oder andere auseinandersetzung hatten, doch ich stimme dir hier zu, du hast diesma in vielen Punkten RECHT!

Und ich finde das ebenfalls sehr mutig und auch richtig, von dir,das du hier mal die Meinung reinschreibst!

*MFG


[rot]*super*[/rot]

P.S. Würde gerne ma mit dir reden (freundschaftlich)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sonkei
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 22.04.2001    um 21:19 Uhr   
Hi Superbaer. Ich müßte auch wohl lügen wenn ich sagen würde das ich mit dir super zurecht gekommen bin. Aber deine Aussage hat meine meine Meinung über dich etwas geändert. Ja ein kleiner Plausch wäre gar nicht so verkehrt, oder?

@Otelo; Du hast aus meinen Beitrag etwas gestrichen und es als Beleidigung hingestellt; 2 Sachen die du damit verraten hast: 1. Ich hatte vollkommen Recht damit und 2. hast du nach etwas gesucht was dir den Grund einer Stellungsnahme von unwichtigkeit bringt deine Präsenz zu zeigen.
Was aber nun die ganzen Chatter nicht wissen ist; Das da überhaupt keine Beleidigung dastand... gel Otelo?
  Top
"Autor"  
Nutzer: flyover
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2001
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 22.04.2001    um 22:09 Uhr   
stand da nicht was von jemand ist eine ratte usw .... ??

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sonkei
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 22.04.2001    um 22:38 Uhr   
genau flyover. Da stand; >>Einfach eine hinterhältige Ratte!<< Somit bezieht sich aber die Satz-Aussage auf hinterhältig.
Wenn man den Satz also ausseinander nimmt erhält man folgendes:

Einfach; Keine Beleidigung.

eine; Machen wir uns nicht lächerlich

hinterhältig; Jetzt könnte man sagen das es eine Beleidigung ist. Aber da sich der Satz auf den zuvor geschrieben Satz bezieht ist es keine sondern das Wort ist eine im Satz danach eingerückte Teilaussage die als Fakt oder als Vorlage des Schreibers dient!

Ratte; Nach dem Lexikon zu Urteilen ist eine Ratte ein Tier. Eine erwachsene Ratte ist ca. 30 cm lang (ohne Schwanz). Also ein kleines "snuckeputzie" Tierchen. In manchen Ländern wird die Ratte als Tier mit magischen Kräften gepriesen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Old_Mc_Donald
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.06.2003
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 22.04.2001    um 23:09 Uhr   
Also Sonkei zwar ist es richtig das diese Worte einzeln keine Beleidigung darstellen aber in dem Zusammenhang in dem du sie geschrieben hast ist dies eine Beleidigung die nicht duldbar ist darum ist es auch verständlich das dieser Teil deine Beitrags entfernt wurde da die erstrangige Bedeutung deine Beitrages hier ganz klar im Vordergrund steht!
Achja und das sich ein Webmaster gegenüber einem ehemaligen op irgendwie beweisen muß allein die Aussage deinerseits ist schon so lächerlich das man darauf wohl nicht weiter eingehen muß!

Der Mensch der sich selber nicht seine Fehler zugestehen kann und diese bei anderen sucht ist ein armer Mensch.(Aristoteles)

!trifft sehr auf dich zu würde ich mal sagen!

Wenn du keine Argumente mehr hast dann werde persönlich beleidigend auch dies war schon im alten Griechenland eine beliebte Methode doch du bist die Kröhnung davon denk lieber mal nach was du schreibst in diesem Sinne!

Ich denke also bin ich!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_otelo
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 1306

geschrieben am: 22.04.2001    um 23:09 Uhr   
haarspalterei...
du wurdest von ww aufgefordert diesen satz von vornherein rauszunehmen! hast das aber anscheinend nicht ganz verstanden...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sonkei
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 23.04.2001    um 02:46 Uhr   
Hm hat wohl niemand gemerkt das ich das mehr ironisch ausgeführt habe.

Ich wurde gebeten Beleidigungen rauszutun. Mir ist dieser Satz nicht als Beleidigung aufgefallen und deswegen blieb er drin! Nun denn dann möchte ich mich dafür entschuldigen, denn Beleidigungen auszusprechen ist wirklich nicht die feine Art.

Meine Fehler... ich habe viele fehler wenn ich sie alle aufzählen würde, alleine diejenigen von denen ich weiß, würde ich heute nicht fertig werden! Aber erstens; Meine Fehler stehen hier bediengt zur Sprache! Zweitens kann ich mich nicht erienern irgendwelche Fehler bei anderen gesucht zu haben!

Du hast 3 Zitate erwähnt aber eins ist dir dabei verloren geblieben.
Ich weiß das ich nichts weiß!

Denk darüber mal nach...
Und dein Vor-Schlußsatz... Im alten Rom sprach man folgendes auf diese Grichische Weißheit aus;

>>Die Griechen denken sie sind unfehlbar in ihren philosofischen dahinvegetieren. Sie trinken Wein und denken über das Leben nach. Suchen nach Antworten auf Dinge die für sie von esenzieler Bedeutung sind. Aber warum?
Sie sind zu faul um offen in Welt zu stehen!<<

Das wurde von einen römischen Philosofen gesagt. Und jetzt, dank deines unermässlichen Wissens und rationalen Denkens wirst du sicherlich drauf kommen was ich dir damit sagen wollte.
  Top