Auf den Beitrag: (ID: 867983) sind "20" Antworten eingegangen (Gelesen: 314 Mal).
"Autor"

Tschernobyl

Nutzer: Cellerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.12.2000
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 26.04.2001    um 17:43 Uhr   
26. April 1986, 1 Uhr, 23 Minuten, 40 Sekunden - Es kommt zum Turbinenstillstand. Der Kühlwasserzufluss ist eingeschränkt, die automatische Abschaltung unterbrochen. Es entwickelt sich ein Hitzestau. Innerhalb von Sekunden steigt die Leistung des Meilers um ein Vielfaches an. 6 Sekunden nach der Notabschaltung ereignet sich der größte anzunehmende Unfall (GAU). Der Block 4 des Atomkraftwerkes Tschernobyl explodiert. Die 256 Arbeiter der Nachtschicht dürfen das Kraftwerk nicht verlassen.


Damit ist heute der 15. Jahrestag der Atomkatastrophe in Tschernobyl.Ich möchte hiermit all den menschen gedenken die dabei "verseucht" worden sind.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_marie**
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 363

geschrieben am: 26.04.2001    um 17:46 Uhr   
[i]
Finde ma das das es sinnvoller beitrag is ..

den ma unterstützt !

...[blau]marie**[/blau]
  Top
"Autor"  
Nutzer: shortyQ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1934

geschrieben am: 26.04.2001    um 17:47 Uhr   
[i]<---schließt sich Celli ma an mit dem Danksagen..!!!

Bei sowat wird mir imma richtig unwohl...
  Top
"Autor"  
Nutzer: 60Sek
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2000
Anzahl Nachrichten: 248

geschrieben am: 26.04.2001    um 17:53 Uhr   
Möchte den Leute auch Gedenken die dabei verstrahlt wurden.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Angel-Sandy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.04.2001
Anzahl Nachrichten: 225

geschrieben am: 26.04.2001    um 17:55 Uhr   
[blau]<--------schließt sich den anderen auch mal an ,find auch das es mal ein sinnvoller Beitrag ist!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Krokus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.08.2004
Anzahl Nachrichten: 911

geschrieben am: 26.04.2001    um 18:30 Uhr   
[i][b][schwarz]sich der Meinung seiner Vorgänger über den guten Beitrag anschliesst ....

[rot]In Gedenken an all die, die an jenem Unglück ihr Leben lassen mussten
  Top
"Autor"  
Nutzer: xspect
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2000
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 26.04.2001    um 20:12 Uhr   
[i][blau]schade um die leute die bei dem Unfall draufgingen. Aber nun kann man es auch nicht mehr ändern. und die Leute, die es betrifft, lesen diese Mappe sowieso nicht ...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_smoke-Tower
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.03.2005
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 26.04.2001    um 20:16 Uhr   
[schwarz]trotzdem finde ich es gut,dass so ein Forum gemacht wurde,damit das alles nicht ganz so in vergessenheit gerät.Ob sie es lesen oder nicht find ich im prinzip unwichtig ,dass is meine Meinung
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sternsammler
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 938

geschrieben am: 26.04.2001    um 20:28 Uhr   
x du bist hoffnunglos romantisch :-p

[b] [rot]([/rot] [blau]¯[/blau] [gelb]`[/gelb] [gruen]·[/gruen] [weiss].[/weiss] [schwarz]ž[/schwarz] [rot]ž[/rot] [blau].[/blau] [gelb]·[/gelb] [gruen]Ž[/gruen] [weiss]¯[/weiss] [schwarz]`[/schwarz] [rot]·[/rot] [blau].[/blau] [gelb]ž[/gelb] [gruen]ž[/gruen] [weiss].[/weiss] [schwarz]·[/schwarz] [rot]Ž[/rot] [blau]¯[/blau] [gelb]`[/gelb] [gruen]·[/gruen] [weiss].[/weiss] [schwarz]ž[/schwarz] [rot]ž[/rot] [blau].[/blau] [gelb]·[/gelb] [gruen]Ž[/gruen] [weiss]¯[/weiss] [schwarz]`[/schwarz] [rot]·[/rot] [blau].[/blau] [gelb]ž[/gelb] [gruen]ž[/gruen] [weiss].[/weiss] [schwarz]·[/schwarz] [rot]-[/rot] [blau]>[/blau] sTeRn [blau]<[/blau] [rot]-[/rot] [schwarz]·[/schwarz] [weiss].[/weiss] [gruen]ž[/gruen] [gelb]ž[/gelb] [blau].[/blau] [rot]·[/rot] [schwarz]Ž[/schwarz] [weiss]¯[/weiss] [gruen]`[/gruen] [gelb]·[/gelb] [blau].[/blau] [rot]ž[/rot] [schwarz]ž[/schwarz] [weiss].[/weiss] [gruen]·[/gruen] [gelb]Ž[/gelb] [blau]¯[/blau] [rot]`[/rot] [schwarz]·[/schwarz] [weiss].[/weiss] [gruen]ž[/gruen] [gelb]ž[/gelb] [blau].[/blau] [rot]·[/rot] [schwarz]Ž[/schwarz] [weiss]¯[/weiss] [gruen]`[/gruen] [gelb]·[/gelb] [blau].[/blau] [rot]ž[/rot] [schwarz]ž[/schwarz] [weiss].[/weiss] [gruen]·[/gruen] [gelb]Ž[/gelb] [blau]¯[/blau] [rot])[/rot] [/b]

[b]© 2001 by sTeRnSaMmLeR™ ®[/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: BadMadMan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1204

geschrieben am: 26.04.2001    um 20:43 Uhr   
lolwech x...man man man...naja wo er recht hat, hat er recht..

aber trotzdem....
<----------auch ma ne schweige minute anbringt....
59
58
57
56
55
...
...
..
7
6
5
4
3
2
1
<------------fertig...

baaaaaaaaaaad

©2001
  Top
"Autor"  
Nutzer: Trucker2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2000
Anzahl Nachrichten: 338

geschrieben am: 26.04.2001    um 20:49 Uhr   
[rot]Auch mal ne Schweigeminute für die Opfer dieser schlimmen Katastrophe einlegt.[/rot] Bei sowas werde ich immer richtig nachdenklich.

*mfg*

*Trucker2001*
  Top
"Autor"  
Nutzer: morpheuz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2004
Anzahl Nachrichten: 80

geschrieben am: 26.04.2001    um 22:18 Uhr   
----
Der Rest ist schweigen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cellerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.12.2000
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 27.04.2001    um 11:39 Uhr   
x...das hättest du dir auch sparen können...
  Top
"Autor"  
Nutzer: inde
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.04.2001
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 27.04.2001    um 16:15 Uhr   
@celle: Solche oder Žhnliche Katastrophen gibtïs mehr als genug. Sch”n das es welche gibt, die sich Gedanken zu solchen Themen machen, aber man kann nicht jedem hinterhertrauern...
Ihr solltet euch vielleicht eher dafr einsetzen das Reaktoren dieser Bauart und mit solchen geringen Sicherheitsvorkehrungen g„nzlich abgeschaltet werden!

Sorry, aber so seh ich das, und xspect wahrscheinlich auch.
  Top
"Autor"  
Nutzer: xspect
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2000
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 27.04.2001    um 17:35 Uhr   
[i][blau]jap celli, hätt ich machen können. Aber ich hab da mal irgendwo gelesen das man seine Meinung frei äußern kann ...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Janiee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2004
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 27.04.2001    um 19:23 Uhr   
wusste ja jar net, das dat an meinem geburtstag war
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 27.04.2001    um 19:40 Uhr   
Inde, schließen sich bei dir Gedenken an Vergangenes und zukünftige Vorsorge aus? Find ich bissel komisch, da man mit dem Bild der Katastrophe von damals wesentlich besser versteht wofür man sich konkret einsetzen sollte, was es zu verhindern gilt! .. Obwohl viele sicher nichts anderes tun, dienen Mitteilungen in Fernsehen, Rundfunk und auch dieses Mäppchen nicht des "Hinterhertrauerns" sondern der Erinnerung, daran was damals geschah und auch daran, dass wir auch heute vor solchen Katastrophen nicht gefeit sind, wenn nicht ein bissel mit- und vorausgedacht wird.

Danke Celli für dieses Mäppchen.


Susa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cellerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.12.2000
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 27.04.2001    um 20:09 Uhr   
ja x..natürlich kann man das..nur finde ich das hier etwas unangebracht..is genauso als wenn du stirbst und ich nach einem jagr sage..ach..der merkt es ja eh nicht und noch n bischen auf deinem grab rumstocher...(mal so blöd gesagt damit es auch alle verstehen..:-p)..und das würdest du sicher auch nich super finden..

der neue "schutzwall" wird so schnell erstmal nich fertig..aber ich denke mal berichte usw habt ihr selber im tv gesehn(wegen der gefahr des einsturzes usw)..
  Top
"Autor"  
Nutzer: xspect
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2000
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 27.04.2001    um 20:53 Uhr   
[i][rot]ich gebs ja ungern zu ... aber du hast Recht :-p

[blau]Nein, stimmt schon. War damals ne tragische Sache.
Der Schutzwall wird erst in 4 Jahren oder so fertig. Und der Alte bröckelt schon. Durch das Dach dringt Wasser, was im innern zu Reaktionen führen kann. Zu welchen weiß keiner so genau. Noch schlimmer ist : Bei der Explosion sind "nur" 5% des radioaktiven Zeugs an die Umwelt gelangt. Das heißt, das sich die restlichen 95% immernoch unter dem Schutzwall befinden. Wenn der also einstürzt, dann sind wir echt mächtig am Arsch.
Will euch keine Angst machen, aber ich finde es notwenig die Menschen über die Tatsachen aufzuklären.

Aber im Prinzip liegt die Hauptschuld an der russischen Regierung. Höhere Sicherheitsbestimmungen hätten diesen Unfall verhindern können. Doch wegen [b]Sparmaßnahmen[/b] (das muß man sich mal überlegen) sind tausende von unschuldigen Menschen gestorben. Und noch heute kommt es zu grausigen Mißbildungen bei Menschen - und Tierbabys.
Ich versteh sowieso nicht warum man diese AKW's nicht sicherer baut. Die technischen Möglichkeiten sind vorhanden. Das einzigste, woran es fehlt, sind die finanziellen Mittel. Und daran sollte es, wenn es um die Sicherheit der Menschen geht, nicht fehlen ...

  Top
"Autor"  
Nutzer: BOOMBLAST
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.02.2004
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 27.04.2001    um 22:39 Uhr   
*hmmmmmmm,mal ein richtig tiefgehender beitrag hier
da kann ich nur sagen ich schliesse mich den anderen an


mfg DER BOOMI™
Geändert am 27.04.2001 um 22:41 Uhr von BOOMBLAST
  Top
"Autor"  
Nutzer: BOOMBLAST
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.02.2004
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 27.04.2001    um 22:45 Uhr   
(zitat)[i][blau]hm wasn das hier bin ich ja falsch gelandet und weg


mfg DER BOOMI™
Geändert am 27.04.2001 um 22:46 Uhr von BOOMBLAST
  Top