Auf den Beitrag: (ID: 877113) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 211 Mal).
"Autor"

SELBSTMORD?

Nutzer: Gast_-Badeschaum-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2001
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 31.05.2001    um 18:58 Uhr   
SELBSTMORD?????

soll immer eine frage beliebn...
denn ist es wirklich keine antwort

[blau]-Badeschaum-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Willow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2001
Anzahl Nachrichten: 129

geschrieben am: 31.05.2001    um 19:31 Uhr   
...bei manchen dingen sieht man im moment des geschehen aber keine andere lösung...als einfach allen schmerz und leid so schnell es geht zu beenden.

aber meine meinung ist :

[b]der tod ist kein lösung, sondern nur flucht![/b](es ist feige den problemen aus dem weg zu gehen indem man sich so davon stielt)


die die diesen weg unfreiwillig gehen mussten, haben keine wahl mehr...aber die die sich selbst umbringen, wissen anscheint das leben nicht zu schätzen...

...aber wie schon oft gesagt, das leben ist nicht fair...und es geht immer weiter, es muss weiter gehen!..

bye willow


Geändert am 31.05.2001 um 19:33 Uhr von willow

Geändert am 31.05.2001 um 19:53 Uhr von willow
  Top
"Autor"  
Nutzer: rauchkringel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1292

geschrieben am: 31.05.2001    um 21:06 Uhr   
[i]hm... wenn man keinen anderen Ausweg mehr sieht und mit seinen Problemen nicht mehr fertig wird dann denken viele an Selbstmord. Klar es ist nicht die beste Lösung und manche meinen es sei sogar keine Lösung aber ich glaube wenn Leute tatsächlich Pillen schlucken, sich die Hauptschlagader aufschneiden oder änliches tun dann tun sie teilweise auch um die Aufmerksamkeit ihrer Mitmenschen auf sich zu richten. Denn insgeheim hoffen sie doch dass man sie rechtzeitig findet und versucht zu retten. Das ist aber nur bei manchen so. Also denkt ja nicht ich will behaupten es würde allen so gehn. Aber die es nur deshalb tun die haben nicht wirkliche Probleme sondern steigern sich nur in die "kleinen" Probleme hinein die sie zu dem Moment haben.
Nun aber mal zu denen die wirkliche Probleme haben. Diese Menschen sehen dann wirklich keinen Sinn mehr in ihrem Leben weil sie Probleme haben die wirklich hart sind...mir würden schon beispiele einfallen aber wenn ich die jetzt hier aufzähle dann werd ich wieder traurig..also lassmer das lieber mal... Aber ich finde es schade dass es manchmal wirklich so weit kommt dass sich jemand aus purer Verzweiflung umbringt. Okay in dem Moment in dem sich diese Person umbringen will denkt sie dass jeder sie hasst und loswerden will. Tatsache ist aber meistens dass das nicht der Fall ist. Wenn sich jemand umbringt dann tut er seinen Mitmenschen weh...sehr weh... Denn ich glaube kaum dass es jemanden gibt der tatsächlich von überhaupt niemanden gemocht wird.
ich will jetzt nicht sagen dass ich finde dass Selbstmord überhaupt keine Lösung ist. Ich hab ja selber schon oft drann gedacht... aber es endete meinstens nur damit dass ich mir a wengle im Arm rumgeritzt habe und es dabei gelassen habe.
ach ich weiss auch nicht... das ist schon so ein Thema... ich kann einfach nur dazu sagen dass eigentlich jeder das mit seinem Leben tun soll was er will. Ich meine wenn jemand überhaupt nicht glücklich mit seinem Leben ist wieso soll man ihn dann zwingen weiterzuleben? ....

wie auch immer.... hab grad versucht irgendwie meine Gedanken zu diesem Thema in Worte zu fassen und wie man wahrscheinlich merkt ist das nicht ganz meine Stärke..aber ich habs mal versucht

cya
kringel

  Top