Auf den Beitrag: (ID: 878233) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 219 Mal).
"Autor"

Internet aus der Dose und Fernsehen

Nutzer: Poison
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2001
Anzahl Nachrichten: 631

geschrieben am: 02.08.2001    um 19:08 Uhr   
Soooo ihr

Nun mal ganz im ernst !!!

Bei uns kann man in 2 Monaten über die Kabelleitung des Fernsehen Surfen. Die Verbindung iss 200 x schneller als DSL. Und mann zahlt dort auch nicht nach Zeit sondern nach MB !!!

Zudem kann man sich beim RWE Anmelden und über die Steckdose Surfen dort zahlt mann auch nach MB und nicht nach Zeit.

So ich werde noch was suchen damit es auch die Glauben die Witze drüber machen


So das hab ich aus der NZZ

Im Vergleich mit einem herkömmlichen, analogen Modem verspricht ein Kabelmodem eine sehr viel höhere Übertragungsgeschwindigkeit. Im besten Fall lassen sich bis zu 40 MBit pro Sekunde (MBit/s) übertragen. Um diese hohen Durchsatzraten nutzen zu können, muss aber auch die Internet-Anbindung des Kabelnetz-Betreibers entsprechend ausgelegt sein. Der Engpass beim Datenaustausch mit dem Internet befindet sich somit nicht mehr auf der «letzten Meile» vor dem Bildschirm des Anwenders, sondern in der Infrastruktur des Internet-Service-Providers. Cablecom und Swiss Online verfügen über eine Verbindung von 14 MBit/s über den Atlantik.

Beim schnellen Internet-Zugriff über Kabel- TV-Anlagen zeigen sich auf der ganzen Welt mehr oder weniger dieselben Probleme. Die Anpassung der Kabel-TV-Netze und der Umbau der kompletten Hausverteilanlage gehen langsam vorwärts. Vor allem bei grösseren Netzwerkknoten mit vielen aufgeschalteten aktiven Hausverteilanlagen treten noch Übertragungsstörungen (Ingress-Probleme) auf. Die Hausverteilanlagen müssen mit speziellen Filtern und neuen Multimedia-tauglichen Antennendosen umgerüstet werden. Weil es noch keinen allseits akzeptierten Standard gibt, sind in den meisten Netzen proprietäre Lösungen beispielsweise von COM21, Motorola, Lan-City, NMS oder Terayon in Betrieb. Doch wo diese Hürden überwunden und der Internet-Zugang in Betrieb genommen wurde, ist die Begeisterung gross.

Hier steht alles

Link


Bis denne Poison
Geändert am 02.08.2001 um 19:12 Uhr von poison

Geändert am 02.08.2001 um 19:15 Uhr von poison
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pooh-Bär
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2005
Anzahl Nachrichten: 1055

geschrieben am: 02.08.2001    um 19:14 Uhr   
[i]yo poi, ich hab au schon davon gehört... aber da ich das eh nich raff hör ich da au net zu
aber stimmt shco das das geht !

Pooh
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zickenlady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2001
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 02.08.2001    um 19:15 Uhr   
[i][schwarz]...wie war das mit den 2 Affen auf m Baum???

Nix für ungut

scho long

die Lady
  Top
"Autor"  
Nutzer: Poison
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2001
Anzahl Nachrichten: 631

geschrieben am: 02.08.2001    um 19:17 Uhr   
Wenigstens eine normale

Die anderen......hmmm schwieriger fall.......na ja.........was soll mann da machen.........ich lass euch in der Steinzeit



CYA POISON
Geändert am 02.08.2001 um 19:22 Uhr von poison
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zickenlady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2001
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 02.08.2001    um 19:19 Uhr   
[i][schwarz]weiss doch, dass ich normal bin, brauchste doch hier nicht extra betonen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_silver_surver
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2005
Anzahl Nachrichten: 652

geschrieben am: 02.08.2001    um 19:43 Uhr   
also mag ja sein Poison ... doch glaube ich erst das das so richtig in frühstens 1jahr auf den beinen steht... so schnell geht das denn doch net
  Top
"Autor"  
Nutzer: Poison
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.07.2001
Anzahl Nachrichten: 631

geschrieben am: 02.08.2001    um 20:01 Uhr   
Wenn du es richtig gelesen hast weist du das es für die Schweiz und so iss. Nur fang ich in 2 Wochen bei Kabel NRW alt IT Techniker an und darum bin ich einer der ersten der es hat!!!

Denn die mitarbeiter werden das system testen wie stabil es ist. Aber darum geht es mir auch net es geht mir darum das es das überhaupt gibt und das hab ich jetzt erreicht


CYA POISON
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tweety21w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2000
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 02.08.2001    um 22:33 Uhr   
Hallo,

also ich arbeite bei einer großen Kabelfernsehfirma und wir bieten auch Internet über Kabelverbindung an.

Das ist erstens total günstig, zweitens total schnell (16x schneller als ISDN), drittens brauchst du kein ISDN mehr, weil Telefonleitung frei bleibt, viertens ist es eine super Alternative zur Telekom und fünftens kannst du permanent online sein ohne mehr zu zahlen.

Also unsere Kunden sind sehr zufrieden damit und drängeln schon immer, das es weiter ausgebaut wird und mehr Kunden angeschlossen werden können.

Also wenn du die Möglichkeit hast, dann probier das auf jeden Fall aus!!! Es lohnt sich.

Bis dann Tweety
  Top