Auf den Beitrag: (ID: 881653) sind "31" Antworten eingegangen (Gelesen: 2882 Mal).
"Autor"

Böhse Onkelz

Nutzer: Gast_Chatufnchatta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2005
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 21.06.2001    um 00:31 Uhr   
[i][blau]Die Böhsen Onkelz sind: Der Bandleader, Bassist und Textschreiber Stephan Weidner - Der Sänger Kevin Russell, Gitarrist Matthias "gonzo" Röhr und Schlagzeuger Peter "pe" Schorowski.

Sie hatten alle zusammen eine sehr schwere kindheit, so hat z.b. Stephan schon mit 10 regelmäßig im Sachsenhäusener Park in Frankfurt drogen genommen und war regelmäßig in Schlägereien verwickelt.

Pe, Stephan und Kevin haben sich 1979 in der Schule kennengelernt. Sie waren in dieser Zeit Frankfurter Punks. Ihnen gefiel es, anders zu sein und durch ihr auftreten zu provozieren. Sie wuschen ihre kleidung monate lang nicht, ließen ihre haare wachsen und hatten ein entsprechendes benehmen. In Stephans Zimmer haben sie oft den ganzen tag verbracht und kamen auf die dümmsten ideen. Sie hörten Punk-Musik, rauchten, betranken sich und hatten spaß.

Dort kam ihnen im winter 1980 auch die Idee selber eine punkband zu gründen. Das keiner ein instrument spielen konnte, war ihnen egal. Als sie wie so oft durch die Strassen gingen um leute zu provozieren, lief plötzlich ein Junge mit seinem kleinen Bruder an ihnen vorbei. Er meinte nur zu seinem Bruder:"vorsicht, das sind böse onkels!". Sie dachten gleich, dass das ein perfekter name für ihre Band währe, doch man solte sehen, dass ihnen die gesellschaft egal sei, indem sie "böse" mit "h" schrieben und onkels mit "z".

Sie hatten 1981 ihren ersten Live Auftritt in der Frankfurt-bockenheimer Punk-kneipe JUZ. Dieser Auftritt war ein Flop, da sie keine guten Lieder hatten und ihre instrumente nicht spielen konnten.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Chatufnchatta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2005
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 21.06.2001    um 00:32 Uhr   
[i][blau]Einige tage nach dem Auftritt, trafen sie in der U-Bahn gonzo, der Gitarre spielen konnte und schon erfahrungen in einer Punk-band machte. Sie erzählten ihn gleich das sie eine band haben und noch jemanden bräuchten. Gonzo war einverstanden und wurde so 1981 das vierte mitglied der Onkelz. Nachdem gonzo dabei war, ging es auch für die Onkelz in der Punkszene aufwärts. Sie spielten damals eigentlich nur musik, die provozieren sollte, wie lieder gegen die Polizei, Dicke, Religion, Türken, Hippies und Arbeitskollegen. Sie wollten einfach alles und jeden provozieren und dabei spass haben. Sie bekamen 1981 und 1982 immer mehr auftritte.

Als im Jahre 1982 die Punk-szene immer Kommerzieller wurde und auch viele Punks ins Linke lager gingen, stiegen die onkelz langsam aber sicher aus dieser szene aus.

Genau in diesem Zeitraum kam die Skinheadszene aus England nach Deutschland, die sich ende der sechziger Jahre in London entwickelte. Damals war sie eng mit der jamaikanischen Arbeiterbewegung der "Rude-Boys" verknüpft. Die englischen Jugentlichen begeisterten sich für die Musik der einwanderer, und sie trafen sich gemeinsam zu Ska und Reggae-Konzerten. Sie nannten sich "Skinheads" aufgrund ihrer kurzen Haare als Markenzeichen. Es war eine Buntgemischte Arbeiterbewegung. Aber erst ende der siebziger boomte die Skinheadbewegung richtig, dadurch dass auch viele Punks in diesem Zeitraum in diese Szene gingen - daraus wurde dann die Oi! bewegung und kam dann erstmals nach Deutschland. Linke wie Rechte Ideologien waren in der Szene verpönt, überhaupt Politik war uninteressant. Genau in dieser zeit stiegen die Onkelz in die Skin Szene ein.

Auch dort machten sie sich nach kurzester zeit einen namen, obwohl das nicht schwer war, da ja vieler ihrer alten zuhörer auch in diese szene wechselten. Sie waren einer der ersten Deutschen skinhead-bands.

1984 bekamen sie dann von der Plattenfirma "rock-o-rama" ein angebot eine eigene LP herauszubringen, dass sie gleich annahmen. Die LP hieß "Der nette Mann" und schlug in der Szene ein wie eine Bombe. Die Böhsen Onkelz, waren die erste Deutsche Skin-band die eine eigene LP herausbrachte. Die LP hatte nach kurzester zeit Kult status. Nach dieser platte folgte 1985 noch die LP "Böse Menschen - Böse Lieder" sowie das Mini-Album "Mexico". Da in dieser Zeit ein teil der Szene immer mehr ins Rechte Lager rutschten, stiegen sie auch dort 1985 entgültig aus. Sie kündigten ihren Plattenvertrag, da sie für die drei LPs insgesamt nur 4000DM bekamen.

1986 wurde ihre erste LP "Der nette Mann" wegen Pornographie und Gewaltverherrlichung verboten.

Nach dem Ausstieg liessen sich eigentlich alle der Onkelz ihre Haare wachsen. Sie bekamen einen Plattenvertrag bei Metal Enterprises und es zog sie mehr und mehr in die Hard Rock und Heavy Metal Szene.

1987 brachten sie ihre LP "Onkelz wie wir" heraus. Nachdem sie langsam bekannter wurden, kamen auch die ersten Berichte in Fachzeitschriften, wo sie jedoch als Nazis abgestempelt worden sind, da sie ja aus der Skin-szene kamen und in dieser Zeit schon viele Skinheads rechts waren. 1988 brachten sie die LP "Kneipenterroristen" heraus und die Picture LP "Lügenmarsch"

In dieser Zeit hatten sie auch ihre ersten Auftritte in Fernsehsendungen.

Nach dieser Zeit wurde es hart für die Band. Einerseitz wurden sie von der Presse und den Medien in die rechte ecke gesteckt, durften deswegen auch keine konzerte halten und andere seits hatte Kevin, der Sänger schwere Drogenprobleme die sich durch den Tot ihres besten freundes, der in einer kneipe ermordet worden ist und später in Kevins Arme verblutete verschlimmert.

Kurz darauf brachten sie ihr Album "Es ist soweit" heraus, dass einen riesigen erfolg feierte.

Danach wechselden sie zu der Plattenfirma bellaphon, da sie von Metal Enterprises um viel Geld betrogen wurden.

Dort brachten sie 1991 ihr album "Wir ham noch lange nicht genug" heraus. Kurz darauf nach ihrer tour veröffentlichten sie noch ihr Live Album "Live in vienna" und das dazugehörige Live - Video.

Der Erfolg wurde immer mehr, doch wurden sie von vielen läden, Radiosendern und vom Fernsehen zum grössten Teil Boykottiert, wegen ihrer angeblichen Rechtslastigen vergangenheit. 1992 kam das Album "Heilige Lieder" heraus und stieg bis zum Platz 5 der Deutschen charts.

Danach wurden die vorwürfe der Presse immer schlimmer, dass stephan anfing in Talkshows wie Boulevard Bio oder die Sendung von Alice Schwarzer zu gehen, um Endgültig klarheit zu schaffen. Nachdem dies scheiterte, dachten sich die onkelz, dass sie auch ohne die presse leben könnten und einfach "ihr ding" durchziehen.
1993 überraschten die Onkelz mit einem Doppelalbum. Ein schwarzes und ein Weisses, dass in die Top 10 der deutschen charts schaffte. Sie gründeten ihren eigenen Fanclub (den B.O.S.C.), dass die Fans ihre Infos aus erster hand bekommen und nicht über die presse.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Chatufnchatta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2005
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 21.06.2001    um 00:33 Uhr   
[i][blau]1994 lief der Vertrag bei Bellaphon aus und sie mussten noch ein best of album veröffentlichen. Das Album hieß "gehasst, verdammt, vergöttert".

Sie verlängerten den Vertrag nicht und gingen zur Plattenforma "Virgin", die auch Bands wie die Toten Hosen unter Vertrag hatten. Dort brachten sie gleich die CD "Hier sind die Onkelz" raus, die es trotz Boykotts und ohne Werbung bis auf Platz 4 der Charts schaffte.

1995 hatte Kevin es dann entgültig geschaft und war nach seiner jahrenlangen Heroin-sucht clean.

1996 folgte dann das Album E.I.N.S. das es bis auf Platz 3 schaffte.

Darauf folgte das Live Album "Live in Dortmund"

1997 brachten die Onkelz die mit hilfe von Edmund Hartsch geschriebene Biographie "Danke für nichts" heraus.

1998 kamen die Onkelz nach einer kleinen Pause mit ihrem album "Viva los tioz" (übersetzt "hoch leben die Onkelz") zurück.

Das Album schaffte es von 0 auf Platz 1 der Deutschen charts.

1999 zogen die Onkelz nach Dublin in Irland, um sich in Ruhe für das 2000ter Abum vorzubereiten und neue Inspiration zu schöpfen.

Sie waren mittlerweile alle schon Verheiratet und hatten Kinder.

Im Januar 2000 war es dann soweit.

Es kam die Single "Dunkler Ort" mit dem dazugehörigen Album "Ein böses märchen..." heraus und wurde wie erwartet ein erfolg - die Single schaffte es bis auf Platz 2 und das Album von 0 auf Platz 1.

Kurz darauf begonnen sie die Tour 2000 die schon im Jahr 1999 zu 80% ausverkauft war.

Danach gab es für die band ein halbes jahr Pause, bei dem sie 2 weitere Konzerte Planten. Das eine war für den 25.November 2000 als 20 jähriges jubiläum geplant, und das andere am 1.Dezember 2000 als Benefizkonzert für die Opfer rechter gewalt.

Leider mussten jedoch beide Konzerte abgesagt werden, da der Sänger Kevin Russell am 16.11.2000 in der nähe von Dublin einen starken Autounfall hatte. Er hat mit viel glück überlebt und ist mit einen gebrochenen Oberschenkel, Blut in der Lunge und eine Gehirnerschütterung davongekommen. Die Konzerte wurden auf anfang 2001 verschoben.

Die Onkelz haben noch einen Vertrag über 3 Alben.

Wer mehr über die Oneklz wissen will, der sollte sich die biographie besorgen, bei der man alles genauer nachlesen kann.[/blau]

[rot]Geiler Text oder??? Hab ich abba ma wieda nur kopiert is mir ja dann doch etwas zu viel Mühe... [/rot]

Link is die URL

CYA
CFC


  Top
"Autor"  
Nutzer: trimi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 21.06.2001    um 00:46 Uhr   
[i]sach mal cfc, musste dat jetz wieder sein? Darüber werden sich die loids wieder mal die schädel einschlagen, sofern das hier möglich ist, und sich hysterisch wie die Kinder aufregen.

Lass dieses Thema doch einfach.

cheers
trimi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TheShockwave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.12.2000
Anzahl Nachrichten: 40

geschrieben am: 21.06.2001    um 00:56 Uhr   
[i]Hoi Söhnschen

Bin stolz auf dich, dass du einen Versuch gewagt hast, mal ein bisschen Klarheit über die Onkelz zu schaffen.
Hoffentlich wird es hier nicht wirklich so schlimm, wie trimischen ja moint wä ... Das Blöde ist nur, dass die deutschen Gesetzgeber wohl [b]extrem[/b] nachtragend sind :-p
Hab dich lieb Kleena


Cu Wave


P.S.: Viva los tioz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Chatfunchatta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.05.2001
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 21.06.2001    um 09:56 Uhr   
[i]Moin trimi!
Weißte... es ist mir eigentlich ziemlich egal
was die Loite sagen werden... entweder sie
raffens oder nich...
Ich werde weiterhin "BO-Anhänger" bleiben
Cya
CFC
  Top
"Autor"  
Nutzer: superbaer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 21.06.2001    um 12:33 Uhr   


Moin erstma

also ich kann euch nur empfehlen euch die Biographie von den Onkelz zu holen die is einfach nur klasse!

mfg

[rot]*super*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Velasquez
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2001
Anzahl Nachrichten: 619

geschrieben am: 21.06.2001    um 13:41 Uhr   
[i]Bo-ANHÄNGER !!!!

soweit bringens die Onkelz es ja.....mitläufer!
  Top
"Autor"  
Nutzer: trimi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 22.06.2001    um 10:54 Uhr   
[i]ja die veeeeeelaaa....bin sehr erfreut, dass du wieder deinen nutzlosen senf dazu geben musstest

@cfc verlangt auch keiner, dass du es nicht bleibst

@wave was is mit den gesetzgebern?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Punkman8
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.05.2001
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 22.06.2001    um 13:48 Uhr   
jo jetzt sach ich aber auch ma was!!

die onkelz warn Punks (ist ja auch klar)nur als dann die punks nach links "gerückt" sind gehen die nach Rechts ich weiß nich ob man das entschuldigen kann !?
und ich war mit meiner crew ma vor nem Onkelz konzert und da ham sich die Bullen zu uns gestellt weil da ungefähr 3000 nazis rumgelaufen sind !!
so und jetzt sach mir die sind ganz ganz liebe leute !!
ich wette die sind die leute die NP ,REp und DFU wählen !!
und ich "kenne" viele nazis die onkelzu hören !!
SO und jetzt noch was zu unserem staat !!
er verbietet antifa gegen demos aber die nazi demos lässt er zu (da stimmt doch was nich, oder?) jett hab ich nochma ne frage an euch so alle !!
was seit ihr Links , Liunksdemokratisch, Demokratisch, Rechtsdemokratisch oder rechts!!


ViVA LA RevUlOtIOn

PUnks not DeAD

OD
  Top
"Autor"  
Nutzer: Boehse_Tante
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2000
Anzahl Nachrichten: 622

geschrieben am: 22.06.2001    um 18:37 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pooh-Bär
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2005
Anzahl Nachrichten: 1055

geschrieben am: 22.06.2001    um 18:44 Uhr   
ja das thema hatten wir auch schon lange nimmer....
  Top
"Autor"  
Nutzer: trimi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 15.07.2001    um 17:08 Uhr   
[i]kommunistische linksnationalliberalisten sind wir *lach*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_truth
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2004
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 15.07.2001    um 18:24 Uhr   
es kommt nicht darauf, wer die oder was die Onkelz sind, tun oder getan haben, es kommt nicht drauf an, wie sie sind oder wer sie sind, sondern es kommt darauf an, was sie für Musik machen und am meisten kommt es auf die Texte an und wer die nicht versteht, der sollte am besten weiter in seiner Scheinwelt leben...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SüßesMädchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2004
Anzahl Nachrichten: 166

geschrieben am: 15.07.2001    um 18:33 Uhr   
SSSSSSSUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPPPAAAAAAAAAAAAAAAAAA @cfc

  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landser-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2001
Anzahl Nachrichten: 281

geschrieben am: 15.07.2001    um 19:00 Uhr   
(zitat)[i]Ich bin katholisch

Cu Wave (/zitat)

Das hat er bestimmt nicht gemeint.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Grobi_1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.05.2004
Anzahl Nachrichten: 167

geschrieben am: 15.07.2001    um 22:13 Uhr   
Also Leute,ich habe in vorausgegangenen Mäpples schon meinen Senf dazugegeben,cih mag mir jetzt nich schon wieder die Finger wund schreiben.
Nur soviel dazu;man kann den Leuten nur VOR den Kopf schauen.....

Euer Grobi
  Top
"Autor"  
Nutzer: trimi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 16.07.2001    um 12:57 Uhr   
nunja....man kann sich halt über die onkelz streiten. Keiner gibt dem andern gerne recht . Von daher schlage ich vor....lassen wir es doch einfach?! chatten wir, oder analysieren wir uns gegenseitig, bis einer über andern, ein bild im kopf hat, dass weder der realität entspricht, noch irgendwas über ihn aussagt?! eeeeeben, wir chatten .
Bekehren kannst du niemanden....nicht im chat

cheers

socke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Boehse_Tante
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2000
Anzahl Nachrichten: 622

geschrieben am: 16.07.2001    um 12:58 Uhr   
[i][schwarz]he schnuggi..kannsu net mal dein namen richtig schrieben?:-p
knutschi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_jocia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.09.2004
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 16.07.2001    um 13:39 Uhr   
heißt das das du BO Fan bist oder nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: trimi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 492

geschrieben am: 16.07.2001    um 17:23 Uhr   
[i]schnuggi? ich bin sicher nich gemeint *g
  Top