Auf den Beitrag: (ID: 883483) sind "33" Antworten eingegangen (Gelesen: 1444 Mal).
"Autor"

Aids....

Nutzer: -Crawlerin-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2001
Anzahl Nachrichten: 82

geschrieben am: 28.06.2001    um 16:12 Uhr   
Hi alle zusammen....

Ich wollte mal einen Beitrag über die momentane Aids-Lage in der ganzen Welt geben,ich versuche mich kurz zu fassen doch bei sovielen wichtigen Punkten wird mir das sicher schwer fallen.
Einige fragen sich jetzt sicher warum ich das mache,nun ich finde es einfach wichtig auch über solche Dinge zu reden,die eigentlich mehr mit stillschweigen berachtet werden !Ich denke es lohnt sich für jeden dieses hier zu lesen,den Aids geht uns alle etwas an,es kann jeden treffen,und entgültig heilbar ist es nicht also nehmt euch ein paar Minuten und lest....

Aids:

Weltweit sind 36,1 Millionen Menschen mit dem HI-Virus infiziert (davon 25,3 % in Afrika südlich der Sahara).Die modernste Behandlung ist die Drei-Kompopnenten-Therapie,die pro Patient und Jahr rund 20.000 DM kostet.
Das Welthandelsabkommen garantiert den Herstellerfirmen einen 20-jährigen Patentschutz,der billige Konkurenz ausschließt.---2000 starben 3 Millionen Aidskranke---
Brasilien war das erste Land das 1996 aufgrund der HIV-Infektionszahlen den Gesundheitsnotstand verhängte und so den Patentschutz außer Kraft setzte.Die Kosten für die Medikamente der Drei-Komponenten-Therapie wurde von 20.000 DM auf 6.000DM pro Jahr reduziert.Innerhalb von drei Jahren fiel die Zahl der Aidstoten um die Hälfte auf 18.000.
Am 1. Februar 2001 reichten die USA vor dem Schiedsgerichtshof der Welthandelsorganisation Klage gegen Brasilien wegen Verletzung von Patentrechten ein.

Thailand produziert das Mittel Fluconazol der Pharmarfirma Pfizer für 1,20 DM pro Tagesdosis als Markenkopie.Fluconazol hilft gegen Kryptokokken-Meningitis,die immungeschwächte Aidskranke trifft und unbehandelt rasch zum Tod führt.Zum Vergleich: Pfizer verlangt 1.600 DM für eine Erstbehandlung und dann 40 DM für eine Tagesdosis.In Thailand erhöte sich die Lebenserwartung der Erkrankten um mehrere Jahre.

In Indien bietet die Pharmarfirma Cipla die komplette Drei-Komponenten-Therapie gegen Aids für 1.200 DM pro Jahresdosis an.Die Kopien der Originalmedikamente sind nach indischem Recht legal: Nicht das Produkt an sich ,sondern nur die Herstellungsprozesse sind patentiert.Aber spätestens im jahr 2005 muss auch Indien seine Patentgesetze dem Welthandelsabkommen anpassen.

Die indische Firma Cipla will ihre Medikamente allen HIV-Infizierten in Entwicklungsländern anbieten-auch in Südafrika,dem Land mit der höhsten Aidsrate.Fast fünf Millionen Menschen sind hier infiziert,allein im vergangenen Jahr starben hier 400.000 Millionen an den Folgen von Aids.
Das Cipla-Angebot könnte viele retten.Doch gegen den Import klagen 39 Pharmarunternehmen vor dem südafrikanischen Obersten Gerichtshof,um ihren Patentschutz zu wahren.

Es gab weltweite Proteste.Einzelne Pharmarunternehmen haben bereits darauf reagiert.Merck hat die Preise für Aidsmedikamente um zwei Drittel gesenkt.Die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" betont jedoch,dass dies nicht reiche.In Entwicklungsländern liegt das jährliche Pro-Kopf-Buget für Gesundheitsdienste bei 46 DM.Sogar die indischen Markenkopien sind für diese Länder unerreichbar teuer.Die Auseinandersetzung dauert an.Seit dem 18.April verhandelt das Gericht in Südafrika wieder über die Klage der Industrie.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck davon geben was im Moment für die Aidskranken getan wird und das man mit so wenig Geld sicher nicht die notwendigen Medikamente bezahlen kann.

Schaut euch dochmal auf einer Aids Page um...z.B. : Link
Link

Ciao -Crawlerin-

Ps: Wenn ihr in den Sommerferien ins Ausland fahrt vergesst bitte nicht man kann einem Aidskranken nicht ansehen ob er infiziert ist oder nicht,also schützt euch
  Top
"Autor"  
Nutzer: QuitschäEntä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1839

geschrieben am: 28.06.2001    um 16:19 Uhr   
[i][gelb]Mhmmm... muss da der Zelda mal zustimmen. Endlich ein sinnvolles Mäpple Craw(w)!

Enät
  Top
"Autor"  
Nutzer: QuitschäEntä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1839

geschrieben am: 28.06.2001    um 16:26 Uhr   
[i][gelb]Ok...dann will ich nochmal 'ne sinnvolle Antwort geben...

Ich finde man sollte die Leute besser über AIDS aufklären. Am meisten die Leute im Jugendlichen Alter. Es gibt einige die zwar wissen dass es gefährlich ist und man daran sterben kann, aber nicht wissen wie genau. Oder wie man sich da anstecken kann. Dabei ist das doch irgendwie wichtig! AIDS ist nicht nur irgendeine Krankheit. Und darüber sind sich einige wohl noch nicht so ganz im klaren. Irgendwie shit....

Enät
Geändert am 28.06.2001 um 16:26 Uhr von QuitschäEntä
  Top
"Autor"  
Nutzer: Doc_Hartford
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2000
Anzahl Nachrichten: 252

geschrieben am: 28.06.2001    um 16:43 Uhr   
jopp...ein lob an die autorin selten aber wahr, ein sinnvolles mäpple...wo wieder kaum gepostet wird

kleiner beitrag von mir zum thema verhütung und auch ein kleines update über schwangerschafts-verhütung


[b]Pearl Index[/b]
Wie sicher ein Verhütungsmittel ist, wird mit dem Pearl-Index angegeben. Ein Pearl-Index von zwei bedeutet, dass zwei von 100 Frauen, die ein Jahr mit dieser Methode verhütet haben, ungewollt schwanger geworden sind.

[b]Die Pille[/b]
[i]Wie funktioniert die Pille?[/i]
Die Anti-Baby-Pille, kurz Pille genannt, hat (mit Ausnahme der Minipille) eine dreifache Wirkung:
Sie verhindert erstens das Reifen des Eies und unterbindet den Eisprung durch die Hormone Östrogen und Gestagen, so dass die Samenzellen erst gar kein befruchtungsfähiges Ei finden!
---
Sie verhindert zweitens die Verflüssigung des Schleims im Gebärmutterhals, so dass die Samen nicht in die Gebärmutter eindringen können.
---
Wenn du die Pille nimmst, wird drittens deine Gebärmutterschleimhaut nur ungenügend aufgebaut und ein befruchtetes Ei könnte sich nicht einnisten.
---
Bei der Pille handelt es sich um Hormontabletten zum täglichen Einnehmen.

[i]Wie sicher ist die Pille?[/i]
Die Pille ist das sicherste Verhütungsmittel überhaupt (und daher für junge Mädchen mit einem festen Freund gut zu empfehlen) und das Verhütungsmittel, das am häufigsten verwendet wird.

[i]Wie komme ich an die Pille ran?[/i]
Die Pille bekommst du nur auf Rezept in der Apotheke, d.h. du musst zunächst deinen Frauenarzt (selbstverständlich ist immer auch die Frauenärztin gemeint!) aufsuchen. Das ist deshalb sehr wichtig, weil es heute eine Reihe sehr unterschiedlicher Pillensorten gibt und dein Arzt in einem ausführlichen Gespräch mit dir herausfinden will, welche die richtige für dich ist. Später musst du dann regelmäßig (alle sechs Monate) zur ärztlichen Kontrolle, da es sich bei allen Pillensorten um hochwirksame Arzneimittel handelt, deren Auswirkungen auf deinen Körper überwacht werden müssen.
---
Zwar ist die Pille grundsätzlich gut verträglich, aber dennoch nur für gesunde Mädchen und Frauen geeignet. Darum muss dir der Arzt unbedingt "grünes Licht" geben, vor allem, wenn du sehr dick bist, rauchst, unter hohem Blutdruck, schwerem Diabetes oder einer anderen gefährlichen Familienkrankheit leidest.
---
Wenn du über 14 bist, entscheidet der Arzt, ob er deine Eltern informiert, ab 16 ist er an die Schweigepflicht gebunden. Wenn du noch keine 14 bist, braucht er sogar ihre Zustimmung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Doc_Hartford
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2000
Anzahl Nachrichten: 252

geschrieben am: 28.06.2001    um 16:44 Uhr   
[i]Welche Arten von Pillen gibt es?[/i]
Es gibt verschiedene Pillensorten, die sich in der Art und Menge sowie der Zusammensetzung der Hormone unterscheiden.
---------------------
Kombinationspräparate
---------------------
Die Kombinationspräparate enthalten eine Kombination von Östrogen und Gestagen, die in allen Tabletten gleich ist.
---
Man unterscheidet innerhalb der Kombinationspräparate zwischen Einphasen- und Mehrphasenpräparaten (Zweiphasen- und Dreiphasenpräparate).
---
Da sich die Mehrphasenpräparate in ihrer Hormonzusammensetzung an die natürlichen Vorgänge in deinem Körper anlehnen, musst du sie unbedingt in der richtigen Reihenfolge einnehmen!
------------------
Einphasenpräparate
------------------
Die Einphasenpräparate enthalten in jeder Tablette die gleiche Hormondosis und sind wegen ihrer einfachen Handhabung die beliebtesten Pillen. Sie haben den Vorteil, dass du bei der Einnahme nicht auf die Reihenfolge achten musst und eine gewünschte Verschiebung deiner Monatsblutung oder die Anpassung in eine andere Zeitzone bei Fernreisen kein Problem ist.
---
Du nimmst 21 oder 22 Tage lang täglich eine Tablette und hast dann sieben Tage Pause, in der deine Periode kommt. Anschließend fängst du wieder von vorne an.
-------------------
Zweiphasenpräparate
-------------------
Bei den Zweiphasenpräparaten nimmst du zunächst nur Östrogene ein und ab dem achten Tag eine Kombination aus Östrogen und Gestagen. Die Einnahme erfolgt wie bei den Einphasenpräparaten, jedoch musst du die richtige Reihenfolge einhalten!
-------------------
Dreiphasenpräparate
-------------------
Bei den Dreiphasenpräparaten enthalten die Pillen in der ersten Einnahmephase relativ wenig Östrogen und kaum Gestagen. Vom 7. bis 11. Tag sind Östrogen- und Gestagenmenge erhöht, vom 12. bis 21. Tag ist die Östrogenmenge niedriger, die Gestagenmenge dagegen noch etwas höher.
---
Die Einnahme erfolgt wie bei den Einphasenpräparaten, jedoch musst du die richtige Reihenfolge einhalten!
---------
Minipille
---------
Die Minipille enthält nur Gestagen in sehr kleiner Menge. Da sich ihre Wirkung nur auf die beiden letztgenannten Wirkungen der Pille beschränkt und sie einen Eisprung nicht verhindert, musst du sie täglich, auch während der Menstruation, und immer zur gleichen Zeit auf die Stunde genau (maximal drei Stunden Verspätung sind erlaubt) einnehmen. Bei "Schlamperei" ist sie dann nicht mehr sicher!
----------
Mikropille
----------
Mikropillen sind noch relativ neu und enthalten nur noch einen Bruchteil der bisher verwendeten Östrogendosis älterer Kombinationspräparate sowie neu entwickelte Gestagene. Sie sind daher wesentlich verträglicher und haben weniger Nebenwirkungen.

[i]Tipps[/i]
Wenn du dich für die Pille als Verhütungsmittel entscheidest, dann gewöhne dir bei der Einnahme von Anfang an einen bestimmten Rhythmus an. Am besten du nimmst sie immer beim Zähneputzen vor dem Schlafengehen oder nach dem Frühstück!
---
Schau zu Beginn lieber zweimal nach, wenn du dir nicht sicher bist, ob du die Pille schon genommen hast oder nicht!
---
Vergiss nicht, deine Pillenpackung in den Toilettenbeutel zu packen, wenn du mal woanders übernachtest oder in Urlaub fährst!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Doc_Hartford
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2000
Anzahl Nachrichten: 252

geschrieben am: 28.06.2001    um 16:44 Uhr   
[i]Welche Vorteile hat die Pille?[/i]
Sie ist das sicherste Verhütungsmittel, das es gibt.
---
Sie ist einfach in der Anwendung.
---
Sie macht dich unabhängig vom Partner.
---
Sie stört euch nicht vor, während oder nach dem Liebesspiel.
---
Manchmal beseitigt oder lindert die Pille deine Menstruationsbeschwerden.
---
Wer die Pille nimmt, bekommt seltener Eileiterentzündungen.
---
Die Pille kann sich positiv auf Hautunreinheiten bis hin zur Akne auswirken.
---
Die langjährige Einnahme der Pille senkt das Risiko, an Gebärmutter- oder Eierstockkrebs zu erkranken.
---
Wenn dir deine Periode im Urlaub oder bei einer wichtigen Sportveranstaltung ungelegen kommt, kannst du sie mit Hilfe der Pille nach Bedarf verschieben (das solltest du allerdings nicht zu oft machen und mit deinem Arzt absprechen!).
---
Du kannst deine Sexualität angstfrei erleben.

[i]Welche Nachteile hat die Pille?[/i]
[b]Sie schützt dich nicht vor AIDS und sexuell übertragbaren Krankheiten.[/b]
---
Du greifst in deinen Hormonhaushalt ein.
---
Du musst mit Nebenwirkungen wie Übelkeit, Kopfschmerzen, Seh- und Blutungsstörungen rechnen.
---
Du musst die Pille diszipliniert jeden Tag einnehmen, denn wenn du sie mal "vergisst", ist es mit deinem Empfängnisschutz vorbei! Auf diese Weise kam es leider schon zu vielen Schwangerschaften, bei denen dann die Mädchen/Frauen sich gewundert haben, denn "sie hatten doch die Pille genommen" (aber anscheinend nicht immer!).
---
Du musst sie jeden Tag nehmen, auch wenn du nicht mit deinem Freund schläfst.
---
Die körperliche Belastung bei der Verhütung musst du alleine tragen.
---
Wenn du rauchst, erhöht die Pille das Risiko, dass du eine gefährliche Thrombose bekommen kannst.
---
Wenn du die Pille nimmst, machst du es deinem Partner "einfach", da er sich dann nicht um die Verhütung kümmern muss. Er vergisst dann leicht, dass nicht nur das Vergnügen, sondern auch die Verhütung eine Aufgabe beider Partner ist.
---
Die Pille ist verschreibungspflichtig, d.h. du kommst um einen Arztbesuch nicht herum, wenn du sie haben willst.
---
Die Pille wird (wie alle anderen Verhütungsmittel) nicht von der Krankenkasse bezahlt, kann also, wenn du sie von deinem Taschengeld bezahlen musst, ein mehr oder weniger großes Loch in deinen Geldbeutel reißen (dein Freund sollte sich übrigens zumindest an den Kosten beteiligen, wenn du es ihm bei der Verhütung schon so einfach machst!).
---
Wenn du noch keine 14 Jahre alt bist, kann dir dein Arzt die Pille nur mit der Erlaubnis deiner Eltern verschreiben.
---
Bei langen Reisen mit Zeitverschiebungen musst du unterwegs eventuell eine Pille zusätzlich nehmen und am Urlaubsort bei der Minipille die Zeitverschiebung bei der Einnahme berücksichtigen (beispielsweise statt morgens jetzt abends einnehmen)! Lass es dir vorher genau von deinem Arzt erklären!
---
Nicht zuletzt kann die Pille unangenehme und gefährliche Nebenwirkungen haben: Die Pille kann den Blutdruck und das Risiko erhöhen, einen Herzinfarkt zu bekommen.
---
Du musst mit körperlichen Nebenwirkungen wie Übelkeit, Kopfschmerzen, Pigmentveränderungen der Haut, Sehstörungen, Zwischenblutungen, Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Beinkrämpfe, Müdigkeit, Ziehen in der Brust, erhöhte Anfälligkeit für Scheidenentzündungen und Ausflussbeschwerden rechnen.
---
Du musst mit seelischen Nebenwirkungen wie Gereiztheit, Depressionen oder Stimmungsschwankungen rechnen.
---
Wenn du rauchst, erhöht die Pille das Risiko, dass du eine gefährliche Thrombose (Blutgerinnsel) bekommen kannst.

[i]Was ist die "Pille danach"?[/i]
Die "Pille danach" ist keine Verhütungsmethode!!!
Sie ist eine Art "Notbremse", wenn du die Verhütung einmal vergessen hast, das Kondom kaputt gegangen ist oder es zu einer Vergewaltigung gekommen ist.
---
Trifft bei dir einer dieser Fälle zu, dann musst du schnellstens zum Arzt!
---
Die "Pille danach" muss nämlich 24 bis spätestens 48 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden! Sie verhindert dann, dass sich eine eventuell befruchtete Eizelle einnisten kann.
---
Sie ist eine regelrechte "Hormonbombe" (mit allen negativen Nebenwirkungen für deinen Körper) und wirklich nur für den absoluten Notfall gedacht!
Geändert am 28.06.2001 um 16:45 Uhr von Doc_Hartford
  Top
"Autor"  
Nutzer: Doc_Hartford
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2000
Anzahl Nachrichten: 252

geschrieben am: 28.06.2001    um 16:54 Uhr   
[b]Das Kondom[/b]

[i]Allgemeines[/i]
Das Kondom, auch Präservativ, Gummi, Pariser, Verhüterli oder Lümmeltüte genannt, ist ein dünner Gummischutz, der wie eine zweite Haut über das steife Glied gezogen wird und in einem Reservoir den Samen auffängt, damit er nicht in die Scheide gelangen kann. Es ist das einzige Verhütungsmittel für den Mann und, wenn du es richtig anwendest, auch sehr sicher. Gleichzeitig schützt es dich vor AIDS und Geschlechtskrankheiten.

[i]Wo bekomme ich und was kosten Kondome?[/i]
Kondome kannst du problemlos (wenn du deine Hemmungen erst einmal überwunden hast......) in Apotheken, Drogerien, Automaten in öffentlichen Toiletten, Supermärkten kaufen oder dir über den Versandhandel (Quelle, Neckermann..) zuschicken lassen.
Ein Kondom kostet zwischen 30 Pfennig und 2 DM (Achte im Zweifelsfall lieber auf Qualität und spare nicht am falschen Ende!).

[i]Wie benutzt man das Kondom?[/i]
Reiße die Kondompackung vorsichtig (nicht mit Schere, Zähnen oder Messer!) auf!
Rolle das Kondom rechtzeitig über das steife Glied, d.h. vor der Berührung (also nicht erst beim Eindringen!) mit dem Scheideneingang, denn es kann bereits vor dem eigentlichen Erguss Samenflüssigkeit austreten!
---
Streife die Vorhaut zurück, fasse mit Zeigefinger und Daumen das Reservoir (das ist der Zipfel an der Spitze des Kondoms), drücke die Luft heraus und setzte das Kondom so auf den Penis auf, dass das Röllchen außen ist. Jetzt musst du nur noch das Kondom ganz abrollen. War beim ersten Versuch das Röllchen innen oder hat es sonstwie nicht geklappt und kann das Kondom möglicherweise beschädigt sein, dann nimm ein neues, sicher ist sicher!
---
Warte nach dem Samenerguss nicht, bis der Penis schlaff wird, sondern umfasse das Kondom am Gliedansatz und halte es am Ring gut fest, damit es nicht abrutschen und seine Sicherheit verlieren kann! Sollte ein Kondom abrutschen oder reißen, dann sollte deine Partnerin innerhalb von 48 Stunden beim Frauenarzt oder einer Beratungsstelle klären, ob es zu einer Befruchtung gekommen sein kann und sie eventuell die "Pille danach" benötigt.
---
Wenn ihr nach dem eigentlichen Verkehr noch folgenlos weiter schmusen wollt, dann solltest du sofort Hände und Glied waschen, denn beim Abstreifen kann Samenflüssigkeit an die Finger gelangen.

[i]Ãœbung macht den Meister![/i]
Als Junge musst du dich erst einmal an das Gefühl gewöhnen, dass dein Glied von einem Gummi (der allerdings sechsmal dünner ist als die Haut!) fest umschlossen wird. Am besten ist es, du probierst den Umgang mit Kondomen zunächst allein aus, weil ein wirksamer Schutz von der sicheren Anwendung abhängt. Und dafür spielt eine ausreichende Übung im Überziehen und Abrollen des Gummis eine entscheidende Rolle. Außerdem fühlst du dich im "Ernstfall" dann sicherer, wenn du dann jeden Handgriff sicher beherrschst.
  Top
"Autor"  
Nutzer: QuitschäEntä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1839

geschrieben am: 28.06.2001    um 17:05 Uhr   
[i][gelb]Hey danke Dani Vielleicht interessiert ein paar Chatter das auch und nicht nur die neuesten Gerüchte, wer den Chat verlässt, wer bleibt, wer mit wem Streitet usw.

Ausnahme: Die witzigen Beiträge... die sind auch sinnvoll ...Schließlich:

[b]Lachen ist gesund[/b]

Enät
  Top
"Autor"  
Nutzer: superbaer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1419

geschrieben am: 28.06.2001    um 17:11 Uhr   

habt ihr euch abgesprochen?



nee, jetzt ma im Ernst, also is ein ganz nettes mäpplein geworden

[rot]*super*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Doc_Hartford
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2000
Anzahl Nachrichten: 252

geschrieben am: 28.06.2001    um 17:13 Uhr   
nene super...ich sitz hier grad auf der arbeit un les ein buch aufm pc "rund am sex" ...da steht dat drin
  Top
"Autor"  
Nutzer: QuitschäEntä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1839

geschrieben am: 28.06.2001    um 18:01 Uhr   
[i][gelb]lol doc

Yeah...scho kloar...sowas hat da Dani Massenweise bei sich rumliegen. Auch Kamasutra & Co.

Enät
  Top
"Autor"  
Nutzer: Doc_Hartford
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2000
Anzahl Nachrichten: 252

geschrieben am: 28.06.2001    um 18:04 Uhr   
[i]du wirst lachen...aber kamasutra hab ich hier auch irgendwo auf der plade[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: schatz_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2000
Anzahl Nachrichten: 457

geschrieben am: 28.06.2001    um 18:13 Uhr   
mmmmhhhhh ich dachte crawlerin weilt nimmer unter uns? komisch komisch

[i]verläßt kopfschüttelnd das forum
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Crawlerin-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2001
Anzahl Nachrichten: 82

geschrieben am: 28.06.2001    um 18:16 Uhr   
Erstmal danke für eure Antworten...

Ich habe nur eine Bitte,können wir beim Thema AIDS <---!!! bleiben und nicht auf irgendwelchen Dinge umschwenken,denn dafür ist der Beitrag nicht von mir gemacht worden,die Informationen zur Verhütung passen sehr gut hier herrein.... Wenn irgendwer Fragen über Aids hat, kann der oder diejenige auf eine der HPs gehen oder mich gerne Persöhnlich ansprechen und fragen Ich würde mich darüber sehr freuen wenn interesse an der Aufklärung von Aids aufkommt.

Ciao -Crawlerin-
  Top
"Autor"  
Nutzer: (zc)
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 164

geschrieben am: 28.06.2001    um 20:24 Uhr   
[blau][i]Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben das es ein interessantes und nachdenkliches Mäpple im Forum gibt....aber nun das
Wie du ja weißt interessiere ich mich für das Thema...die Seiten hab ich mir auch schonmal kurz angeschaut aber morgen auf Arbeit werd ichs noch intensiver tun

Danke für die ganzen Informationen ihr beiden

.......lebt lebend euer Leben......

bye
zc
  Top
"Autor"  
Nutzer: Psycho_Lady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1089

geschrieben am: 29.06.2001    um 02:30 Uhr   
[i]subbaa thema süsse

alssoo..meine rmeinung nach, ist die aufklärung heut zu tage viel zu gering, und alle nehmen es auf die leichte schippe und wundern sich dann nachher wieso man sich infiziert hat mit irgendwelchen sachen...

ein freund von mir hatte ne krasse zeit...jedes wochenende zwei oder drei tussies...mit der einen war er dann zwei wochen zusammen und dann hat se schluss gemacht und meine...: [blau]achja, ich habe aids...viel spass weiterhin[/blau]
da ist ihm das herz in die hose gerutscht...und hat drei tests machen lassen, um auch wirklich sicher zu sein...
er ist nicht infiziert und macht es seitdem nur noch mit "gummi"....

ich mein, ist es nicht schade, daß es erst soweit kommen muss, bis der mensch sich überlegt, was er eigentlich da mache???!!!

das ist meine meinung dazu...

de psy
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Crawlerin-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2001
Anzahl Nachrichten: 82

geschrieben am: 29.06.2001    um 08:29 Uhr   
Mhm...

Ich habe mich mal so umgehört,viele die ich gefragt habe wissen zwar das es Aids gibt aber nicht so genau was es ist...deswegen habe ich ja diesen Beitrag geschrieben und unter den HPs kann man alles über Aids nochmal ganz genau durchlesen.....<---kleiner Tipp es lohnt sich für jeden da mal rein zu schaun.

Ciao -Crawlerin-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_bobo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2001
Anzahl Nachrichten: 2115

geschrieben am: 29.06.2001    um 08:33 Uhr   
[blau][i]ja na endlich mal ein guter beitrag..

doch is ok.

aber ich wess nich was ich dazu sagen soll.
aber is echt ne gute idee!
und gut geschrieben!
cya bobo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Labeta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2002
Anzahl Nachrichten: 85

geschrieben am: 29.06.2001    um 08:36 Uhr   
supi!
Echt klasse von dir, dass du dir die mühe gegebne hast, uns soŽn lehrreichen und dabei noch interessanten text geschrieben hast!
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Crawlerin-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.01.2001
Anzahl Nachrichten: 82

geschrieben am: 29.06.2001    um 17:55 Uhr   
Mal so ne Frage:

Wer von euch hat selbst schonmal Erfahrungen mit Aidskranken gemacht?

Ich habe mich mal umgehört und die (ca.80) Leute die ich im chat gefragt habe hatten bis auf 6 <----nur 6 !!! keine größeren Erfahrungen und die meisten kannten sich mit der Krankheit auch nur flüchtig aus....

Darum meine Bitte: Informiert euch über diese Krankheit,wenn ihr Fragen habt könnt ihr diese gerne an mich richten,wenn ich euch nicht weiter helfen kann werde ich sicher wissen wer es kann...demnägst werde ich auch mal ne "Offene Gesprächsrunde" machen wo dann all eure Fragen gestellt werden können oder wo einfach nur ein bischen erzählt wird....

Ciao -Crawlerin-

Ps: Fragt mich nur,ich beiße doch nicht


Pps: (Ob das für dich gilt Crawler,das überlege ich mir noch )
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_sarah
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2003
Anzahl Nachrichten: 96

geschrieben am: 29.06.2001    um 18:42 Uhr   
hi

das mäppchen ist wirklich gut und es geht mal um ein ernstes thema.

ich selbst habe schon kontakt mit hiv-infizierten gehabt,das bleibt aber auch nicht aus, wenn man in einem krankenhaus arbeitet.

sicher ist, das man in jedem falle an verhütung denken muss und sollte,wenn man sich nicht sicher ist,mit wem man in die kiste steigt.aber man sollte auch die angst ablegen können,einem hiv infizierten z.b. die hand zu schütteln. viele leute, die nicht genau über die krankheit bescheid wissen, denken,man kann sich sogar schon anstecken,wenn man einem infizierten die hand schüttelt.das ist nun aber gar nicht war, denn bekannt ist das kein risiko bei

[rot]Händeschütteln, Streicheln, Schmusen besteht,es besteht auch kein risiko, wenn man mit einem hiv infizierten unter einem dach lebt,auch durch anhusten oder niesen kann man nicht mit dem hiv virus angesteckt werden, genauso gut kann man das selbe besteck benutzen und es besteht keine ansteckungsgefahr, und man kann sogar mit einem hiv infizierten gemeinsam in die sauna oder ins schwimmbad gehen,auch hierbei besteht kein risiko.
das größte risiko besteht nur,wenn Blut, Samen oder Scheidenflüssigkeit in das Blutsystem gelangt.deswegen sollte man ja keinen ungeschützen geschlechtsverkehr haben und z.b. bei verkehrsunfällen die sogenannten aidshandschuhe tragen wenn man erste hilfe leistet.[/rot]

man sollte vorsichtig sein, um eine ansteckung zu vermeiden, aber man sollte auch nicht zu überängstlich sein und die leute ausschließen, und das tut man schon, wenn man angst hat, einem hiv infiziertem die hand zu reichen.

sarah
  Top