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Volksparkstadion jetzt AOL-Arena |
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geschrieben am: 30.06.2001 um 01:10 Uhr
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Hi ihr
das is kein scherz ! ab sonntag (1.7.01)
heisst das volksparkstadion in Hamburg
AOL-Arena !
WIe findet ihr das ????????
CYA Somma |
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"Autor" |
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geschrieben am: 30.06.2001 um 02:39 Uhr
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Scheiße!
1. Ist AOL scheiße
2. Klinge Volksparkstadion nicht besser?
3. ihr wisst schon... |
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"Autor" |
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geschrieben am: 30.06.2001 um 08:22 Uhr
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Hamburg - AOL Deutschland und der Hamburger Sportverein haben am Freitag den Beginn einer langfristigen Partnerschaft bekannt gegeben. Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Vergabe des Namensrechts an der Spielstätte des Fußballvereins: Von der bevorstehenden Bundesligasaison an läuft die Mannschaft des HSV zu Heimspielen in der AOL Arena auf. Der Vertrag zwischen AOL Deutschland und dem HSV läuft zunächst bis 2006. Gleichzeitig wird der bisherige Partnervertrag zwischen AOL Deutschland und dem HSV zu einer Exklusivpartnerschaft ausgebaut.
"Diese Kooperation ist in ihrer Dimension bisher einzigartig im deutschen Profifußball," freut sich HSV-Präsident Werner Hackmann: "Die Partnerschaft mit AOL eröffnet dem HSV neue wirtschaftliche Möglichkeiten und trägt dazu bei, den Verein perspektivisch auf einem hohen nationalen und internationalen Niveau zu etablieren."
Heddendorp: Tolle Partnerschaft
Uwe Heddendorp, Vorsitzender der Geschäftsführung von AOL, ergänzt: "Von der Partnerschaft zwischen dem HSV und AOL Deutschland profitieren alle: Der Verein, die Fans, der Nachwuchs und natürlich AOL. Der HSV - mit einem der schönsten Stadien der Bundesliga - ist für die weitere Entwicklung der Marke AOL ein idealer Partner, um die riesige Zielgruppe der Fußballfans in Deutschland zu erreichen." Laut Heddendorp will sich AOL Deutschland darüber hinaus in der Jugendförderung des HSV engagieren. Außerdem plane das Online-Unternehmen zahlreiche Fanprojekte innerhalb und außerhalb der AOL Arena.
Bernd Hoffmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der UFA Sports, gratuliert dem HSV und AOL zu dieser wegweisenden Partnerschaft: "Es ist eine Auszeichnung für den HSV und für die Arbeit der Verantwortlichen, dass sich ein Unternehmen mit einer solch herausragenden internationalen Bedeutung wie AOL langfristig mit dem Verein verbindet. Wir sind stolz darauf, dass UFA Sports die Verhandlungen erfolgreich begleitet hat und es uns, wie schon bei der Planung und beim Bau dieser beeindruckenden Arena, gelungen ist, gemeinsam mit dem HSV eine Vorreiterrolle einzunehmen."
Aus Volksparkstadion wird AOL Arena
Als sichtbares Zeichen der Kooperation wird der Schriftzug AOL Arena zukünftig das Stadiondach und die Rampen zieren. Desweiteren werden bestimmte Bereiche in den Stadionumläufen aufgewertet und ein neues Beschilderungssystem aufgebaut.
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"Autor" |
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geschrieben am: 30.06.2001 um 08:23 Uhr
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Stimmen zur AOL Arena:
Ortwin Runde, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg: "Hamburg freut sich über das Engagement von AOL Deutschland. Wir sind stolz, dass dieses international erfolgreiche Unternehmen nicht nur seinen Deutschland-Sitz in Hamburg hat, sondern sich jetzt auch mit dem HSV als sportliches Aushängeschild der Stadt identifiziert. Ich erhoffe mir spannende Matches in der künftigen AOL Arena und bin mir sicher, dass von der Partnerschaft zwischen dem HSV und AOL Verein, Unternehmen, Fans und auch die Stadt Hamburg profitieren werden."
Udo Bandow, Vorsitzender des Aufsichtsrates des HSV: "Der Vertragsabschluss mit AOL ist für den HSV ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Aufgrund des immer härteren nationalen und internationalen Wettbewerbes ist es zwingend notwendig, neue Einnahmequellen zu erschließen, um den Verein langfristig auf wirtschaftlich gesunde Beine zu stellen und gleichzeitig die Leistungsfähigkeit der Mannschaft kontinuierlich weiter zu verbessern."
Holger Hieronymus, Zweiter Vorsitzender des HSV Vorstandes und Sportlicher Leiter: "Diese Kooperation eröffnet uns neue Möglichkeiten. Mit dem Neubau des Stadions wurde ein Meilenstein in der Entwicklung des HSV gesetzt, die Vergabe des Namensrechtes ist die logische Fortsetzung. AOL ist ein toller Partner, der international den Stellenwert genießt, den der HSV in Zukunft gerne erreichen möchte. Sicher werden wir einen beachtlichen Teil der zusätzlichen Einnahmen in die sportliche Substanz investieren."
Christian Reichert, Vorstandsmitglied des HSV und Sprecher der Fans: "Aus Sicht der HSV-Fans ist diese Vereinbarung sehr positiv zu bewerten. Insbesondere da der HSV und AOL den Fans zusichern, ihre Bedürfnisse bei allen Umsetzungsschritten zu berücksichtigen und die Identität des HSV zu wahren. Wenn durch die zusätzlichen Einnahmen gute Spieler verpflichtet werden, profitieren letztendlich alle davon."
Martin Pieckenhagen, Torhüter des HSV: "Ich bin erst seit wenigen Tagen in Hamburg, aber ich habe den Eindruck, hier passiert richtig was. Ich freue mich riesig auf meinen ersten Auftritt in der AOL Arena. Es ist toll für den HSV, dass ein so modernes und erfolgreiches Unternehmen wie AOL eine enge und langfristige Partnerschaft mit dem Verein eingeht."
Jörg Albertz, Spieler des HSV: "Immer wenn ich während meiner Zeit in Glasgow zu Besuch in Hamburg war, um mir die Heimspiele des HSV anzusehen, hat eine Gänsehautattacke die nächste abgelöst. Ich kenne kaum ein Fußballstadion, dass so sehr wie unseres das Flair einer Arena versprüht. Der Name AOL Arena passt einfach perfekt."
Bernd Hollerbach, Spieler des HSV: "Die Partnerschaft mit AOL ist eine tolle Sache, sowohl für den Verein als auch die Fans. Meine Mannschaftskollegen und ich haben beste Erinnerung an tolle Partys, die von AOL veranstaltet wurden. Ich bin mir sicher, in Zukunft werden unsere Fans jedes Heimspiel in der AOL Arena zu einer Party machen."
Sergej Barbarez, Spieler des HSV: "Die Stimmung bei unseren Heimspielen in der letzten Saison war einfach überwältigend. Wenn die Stimmung in Zukunft mit der Unterstützung von AOL noch besser wird, müssen sich unsere Gegner warm anziehen." (AOL)
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"Autor" |
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geschrieben am: 30.06.2001 um 15:12 Uhr
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es geht doch nur noch um kohle. den amis is tradition egal. würd mich nich wundern, wenn aufm fussball rasen, irgendwo acuh ma logos von sponsoren auftauchen...so wies in den usa ja schon seit jahren üblich is.
schade um den sport. also ich persönlich schau mir mittlerweile lieber den fußball amateuren zu, als mir ein bundesliga-spiel anzusehn. |
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"Autor" |
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geschrieben am: 30.06.2001 um 15:16 Uhr
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[i][blau]hey ihr müsst verstehen wir leben in deutschland diese Bürokratie
[schwarz]ciao de Black |
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"Autor" |
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geschrieben am: 30.06.2001 um 16:17 Uhr
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Alles wird kommerzialisiert..........wie schade |
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"Autor" |
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geschrieben am: 30.06.2001 um 16:40 Uhr
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AOL-Arena?
LOOOOOOOOOOOOOL wasn name *fg in ecke schmeiss* |
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