Auf den Beitrag: (ID: 891173) sind "22" Antworten eingegangen (Gelesen: 887 Mal).
"Autor"

übers Rauchen...

Nutzer: FAKK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 27.12.2001    um 23:01 Uhr   
...eins will ich erstmal klarstellen: ich bin Nichtraucher
und das hier is nur meine Meine Meinung und Einstellung dazu.

...wer Raucht und noch dazu in meinem alter (also 15)sind ist ziemlich dämlich und noch dazu kurzsichtig, denn wer schon am anfang seines lebens dafür sorgt das selbiges nur sehr kurz ist ist...naja... unverantwortlich.

Also ich würde mich eher umbringen als mit 25 ein Bein amputiert zu bekommen weil es total verfault ist und stinkt.
Könnte auch nich mit einer Lunge leben durch die man ständig angst hat zu ersticken und man nur ganz kurzatmig atmen kann weil sie mit Teer ganz zugekleistert ist.

Zum Glück hab ich noch nie ne Zigarette angerührt(is echt wahr so was gibts)und werds auch nie machen.

....nun denne... das is im Moment alles was ich sagen könnte.

wiegesagt war nur meine Meinung.
(hoffe ich hab nich so viele Rechtschreibfehler)

adieu......
bye.......
tschau.......
-----------------
.....FAKK


  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 27.12.2001    um 23:06 Uhr   
(zitat)

Zum Glück hab ich noch nie ne Zigarette angerührt(is echt wahr so was gibts)und werds auch nie machen.


(/zitat)


[i]ich auch
naja aber ob ichs nie machen werd kann ich aber eigentlich net sagen
ok und angerührt hab ich eigentlich auch schon mal, nur halt nich dran gezogen oder gepafft oda so


..
der hund
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angel-Sandy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.04.2001
Anzahl Nachrichten: 225

geschrieben am: 27.12.2001    um 23:06 Uhr   
[blau][i]hey cool ,dann haben wir ja die gleiche Einstellung!
Ich hab in meinem ganzen leben(und das geht schon 16 jahre so)keine einzige zigarette angerührt!Das glaubt mir zwar keine sau,aber des is mir wurscht

eine versuchung gibt es bei mir nicht,zwar rauchen meine ganzen Freunde,aber ich hab keinerlei interesse

  Top
"Autor"  
Nutzer: BadMadMan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1204

geschrieben am: 27.12.2001    um 23:19 Uhr   
[i]hab mit 15 zum ersten mal eine zigarette angefasst.. ich hab vorher immer gesagt bääh rauchen und ich werd nie rauchen aber naja hab bissle was getrunken un schon hab cih einmal gezigen.. aber ich muss nich jeden tag ne kippe haben..... die letzte zigartte habe ich vor ca. 2 wochen gerqucht und die nächste wird wohl erst an silvester sein..
naja.. also hin un wieder rauchen.. find ich nich so ganz problematisch aber solche kettenraucher die ne schachtel oder mehr am tag rauchen die sollten sich erstmal richtig an den kopp fassen und sich fragen was das bringt?!?
das frag ich mich schon wenn ich mal eine rauche.. abba naja

bAd
  Top
"Autor"  
Nutzer: QuitschäEntä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1839

geschrieben am: 27.12.2001    um 23:23 Uhr   
[i][gelb]Ich überleg grad... glaub ich hatte mit 11 meinen ersten Kontakt mit Zigaretten...also den ersten Zug sozusagen... Fand des damals extrem cooooool und lässig
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 27.12.2001    um 23:27 Uhr   
[i]juchu dann sind wir schonmal 3

Fakk, angelsandy und ich



...
der nichtraucher hund
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 28.12.2001    um 00:03 Uhr   
[i]...nuja ich bin 13 und rauche...ich hab schon geraucht wo ich 12 war...
..und ist doch meine sache ob ich mein leben schrott mache oda...ich find es ist jedem selbst überlassen ob er raucht...kratzt doch keinen


..und wenn man raucht sollte man auch selber verantworten was vielleicht mit einem passiert..oda net..

..is doch meine sache ob ich mein Bein abkriege oder an lungenkrebs sterbe...
  Top
"Autor"  
Nutzer: BadMadMan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1204

geschrieben am: 28.12.2001    um 00:10 Uhr   
[i]hmm scho deine sache aber du denkst da jetzt gar net richtig drüber nach.. wenns dann soweit is.."ohh hätt ich das mal nicht gemacht" dann is das gejammer groß... abba jeder muss es selbst wissen stimmt schon

bAd
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mausi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2001
Anzahl Nachrichten: 386

geschrieben am: 28.12.2001    um 00:29 Uhr   
[i]also ich hatte meine erste kippe mit 10 oder 11....war voll cool fand ich irgendwie das heimlich zu machen...aber dann hab ich es irgendwie bereut ...es bringt ja eh nix....ab und zu mal auf partys oder so eine zu rauchen is ja ok...aber gleich so ein muffelchen von kettenraucher nee....net gut...ich finde es net gut wenn man mit 12 oder 13 schon richtiger rauer is... find ich albbern und dumm und zeigt kein bisschen an reife! nur dummheit!es geht schliesslich auch irgendwie uns andere alle etwas an ob jemand raucht oder net denn die wo nicht rauche müssen immer passiv mitrauchen und denen is es net immer angenehm!und welcher mensch küsst schon gern nen aschenbecher???!!ne freundin von mir hatte mit 14 das erstemal nen zug genommen von ner kippe an meinem damals 14ten geb. und sie war 13 und ab da wurde sie zum raucher!!was für mich irgendwie ne schlimm ist weil ich an dem abend dafür verantwortlich war was sie macht!!und meine andere freundin musste ja sioch unbedingt cool fühlen und eine rauchen und somit meine freundin damit anlocken und mit zum raucher machen und zum ausprobieren verführen!find ich voll scheiße ...irgendwie und meine freundin versprach mir das sie net zum raucher wird und zack was is passiert genau das was ich sagte!! finde ich net schön wenn man großes vertrauen in jeamnden setzt und die person es net einhält!!! dieses vertrauen zu erhalten!
naj was solls ich bin glücklich non-smoker zu sein schliesslich geht dann net mein taschengeld für kippen drauf sondern eher für andere sachen achja und ich bin 16...nur zue info ..
bye
[rot]Mausi
Geändert am 28.12.2001 um 00:35 Uhr von -Mausi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 28.12.2001    um 00:31 Uhr   
(zitat)[i]hmm scho deine sache aber du denkst da jetzt gar net richtig drüber nach.. wenns dann soweit is.."ohh hätt ich das mal nicht gemacht" dann is das gejammer groß... abba jeder muss es selbst wissen stimmt schon

bAd(/zitat)


nuja kann schon sein.... aber is doch mein Leben und was ich damit mache is ganz allein mir überlassen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pettryfly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 28.12.2001    um 00:37 Uhr   
ich denke rauchen.....mhh für manche gehört das zum leben.....manche stehn auf...mitten in der nacht um nekippe zu rauchen.....is doch dumm oda....ich schlaf lieb durch .-g

naja ich hab schon probiert....und alle drei jahre rauch ich ma ne ziggi...aba ansonsten net...kauf mia lieba ne flasche bier oda ne flasche wein da hab ich mehr von


mhhh ok MFG Pettryfly
  Top
"Autor"  
Nutzer: hacked
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.12.2001
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 28.12.2001    um 02:12 Uhr   
es bleibt in jedem fall einem selbst überlassen..
auch der gruppenzwang spielt eine grosse rolle
ca hacked
  Top
"Autor"  
Nutzer: Metrostar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2186

geschrieben am: 28.12.2001    um 09:16 Uhr   
90% der unter 16 jährigen in Deutschland rauchen/ haben damit angefangen weil sie unter einem Gruppenzwang standen und nicht eine Aussenseiterrolle einnehmen wollen

MFG
  Top
"Autor"  
Nutzer: Metrostar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2186

geschrieben am: 28.12.2001    um 09:16 Uhr   
90% der unter 16 jährigen in Deutschland rauchen/ haben damit angefangen weil sie unter einem Gruppenzwang standen und nicht eine Aussenseiterrolle einnehmen wollen

MFG
  Top
"Autor"  
Nutzer: WTM
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.01.2005
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 28.12.2001    um 10:39 Uhr   
[i]][blau]Tja...also....ich hatte mit 13 den ersten wahren Kontakt,damit meine ich,dass ich geraucht habe...ich hatte vorher natürlich schonmal eine Zigarette angefasst
Hm...dann hab ich zwei Wochen geraucht,weil ich das damals total cool fand und dachte,dass ich so ja der coolste bin.
Naja...dann hab ich irgendwann eingesehn(nach diesen zwei Wochen),dass man eigentlich eher cool ist,wenn man nicht rauchtnaja gut,man ist nicht direkt cool,aber wenn dir dann einer eine anbietet und dann "Nein!" zu sagen,das kostet in dem Alter echt kraft,weil man verdammt Schiss hat,irgendein Aussenseiter(wie metro sacht)zu werdän
Aber mit der Zeit merkt man,dass es eigentlich gut ist,wenn man nicht raucht.Ich finde,wenn man dann aber nicht raucht,und selber mal geraucht hat und das dann cool fand,dann sollte man auch nichts gegen Freunde haben,die rauchen.Ich hab die Erfahrung gemacht,dass jemand selber raucht,und total was gegen Raucher hat,das ist nicht gut
Also,wenn ihr raucht,dann ist es eure Sache,aber auch wenn ihr das Gefühl habt,dass ihr es braucht,und das auch noch cool findet,dann kann ich nur sagen,dass ihr ein paar Probleme mit der Persönlichkeit habt(klingt irgendwie Psychatamäßig,hä?),und Leute,die jetzt 13/14 sind,ihr braucht das noch nicht,ihr könnt noch leicht aufhören,auch wenn das euer Kopf nicht glaubt,weil der schon denkt,ihr seid süchtig,ist ja schließlich auch schrecklin In,ihr könnt es noch
Also....bis dann,und Metro,wieso schreibst du zweimal das gleiche???Zu viel geraucht

WTM
World
Travel
Man
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 28.12.2001    um 13:18 Uhr   
[zitat][i][blau]Ich hab die Erfahrung gemacht,dass jemand selber raucht,und total was gegen Raucher hat,das ist nicht gut [/zitat]


ich kenn auch einen des is voll der kettenraucher, der sagt er is n scheiß raucher, aber ich mein der kann halt nimmer aufhörn weil der so süchtig is
vielleicht meint der den du da kennst, dass rauchen einfach scheiße is, aber selber kann er halt auch einfach nich mehr aufhören... und deshalb will er vielleicht andere "warnen" dass sie ja nie rauchen...
übrigens wär mir rauchen irgendwie viel zu teuer
ich hätte da gar net des geld dazu und dann immer schnorren also des is nix füa mich


...
der hund

  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 28.12.2001    um 13:38 Uhr   
[i]...oh man...wenn ihr rauchen scheiße findet dann machts halt nicht... und die scheiße immer mit dem Gruppenzwang ist doch schwachsinn.. man raucht doch nicht weil andere das wollen/sagen.. man machts doch für sich selber...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Runzel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 28.12.2001    um 13:44 Uhr   
n geständnis.....
also ich bin raucher....
leider..
ich war in england..leider
eine schachtel mit 20 zisn kostet an die 3/4 pound..leida.ne 10er nur 2 nochwos...ich war zwei wochn in uk..und?? ja toll....pro tach 2 schachteln....aba wohl gemerkt 20er....und naja also ich hab wohl so ungefähr 150Dm an geld nur für zisn ausgegbn....aba man gewöhnt sich an die billigen mayfairs...also wer da ma hin tuggat und ein assiraucha is..wie ich..england is der beste ort um sich des rauchn abzugewöhn!!!glaubt mir...ansonst...kauft euch paar stangen aufa fääähre...
PS: ich weiß gar nid wann ich angefang hab....aber dafür leibe ich lucky srike....
doa...leggoa
eurä (p)unzel
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 28.12.2001    um 13:54 Uhr   
[i]ich hab nix gegen raucher!!!
von mir aus raucht euch die lungen raus aber für mic is rauchen nix
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 28.12.2001    um 14:01 Uhr   
(zitat)....aber dafür liebe ich lucky strike....
doa...leggoa
(/zitat)


nuja das stimmt
  Top
"Autor"  
Nutzer: shortyQ
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.10.2000
Anzahl Nachrichten: 1934

geschrieben am: 28.12.2001    um 15:31 Uhr   
[i][schwarz]..*lacht*.. Jo mein 1. Zug.. Da war ich 9 glaub ich.. und ich fand es so was von eeeekelhaft.. ..

Dann, als ich 11 war oder so, habe ich heimlich immer mit 'n paar Freunden gepafft und kam mir auch meeegaaa cool vor... (Tzz.. .. ..)..
Und Dann.. Naja, manchmal rauch ich auch eine.. so wie Bad halt würd ich sagen.. Wie ich mir dann vorkomme!?.. Toootal dämlich und bescheuert..

Aber es schmeckt halt irgendwie.. Trotzdem ist es scheiße.. Und ab nächstes Jahr will ich's auch nich mehr machen, weils ziemlich stresst und schadet... (So scheiße es auch klingt.. )..

Und da fällt mir auf, das ich voll willensschwach bin..

Naja.. wie dem auch sei!..

Gute Einstellung FAKK !!.. Und alle die seine vertreten!!..


shörty...
  Top