Auf den Beitrag: (ID: 892103) sind "132" Antworten eingegangen (Gelesen: 4451 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Gast_*samantha*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2003
Anzahl Nachrichten: 447

geschrieben am: 24.08.2001    um 10:27 Uhr   
Man Mattes, du kapierst das nicht!
Ich meinte mit fragestellung die frage, die du stellst, wenn du vor den Wächtern stehst!
Ich frage sie "welcher Weg ist der richtige"...und du fragst was anderes!
Hastes jetzt endlich kapiert???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_*samantha*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2003
Anzahl Nachrichten: 447

geschrieben am: 24.08.2001    um 10:28 Uhr   
nein, wir haben kein problem verdammt, den jeder von beiden denkt, dass sein Weg der richtige is!
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 24.08.2001    um 10:29 Uhr   
dann liegt das problem aber darin, dass man nach dem richtigen weg für [b][rot]SICH[/rot][/b] fragt. und da der richtige weg für mich, der weg nach hause ist, muss der teufel antworten: MEINER!!!!! genauso wie der engel.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2939

geschrieben am: 24.08.2001    um 10:30 Uhr   
[i][/rot]...Du verstehst nicht dfas Deine Lösung falsch ist...denn nach Deiner Fragestellung...sagt der,der die Wahrheit sagt JA und der,der lügt NEIN...somit hast Du weiterehin nur eine 50:50 Chance
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_*samantha*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2003
Anzahl Nachrichten: 447

geschrieben am: 24.08.2001    um 10:34 Uhr   
Mattes, wenn du zu dämlich bist es zu kapieren, dann is das nicht mein problem!
Ich hab keinen Bock mehr dir das noch zwanzig mal zu erklären! Dumme werde einfach nicht schlauer durch öfteres erklären!


Bone, jeder der beiden denkt das sein weg der richtige ist!!!
Du gehts also zu dem, der immer die Wahrheit sagt(rechts) und fragst ihn, welcher Weg der richtige ist, also der nach Hause...und er zeigt auf seinen...
Danach gehst du zu dem, der immer lügt und fragst ihn das gleiche...er müsste jetzt auf seinen zeigen, aber da er IMMER lügt wird er auch auf den rechten zeigen...
und somit werden dir beide den gleichen Weg zeigen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2939

geschrieben am: 24.08.2001    um 10:38 Uhr   
[i][/rot]...wooow hier wird jemand beleidigend...naja bleib im Glauben das Deins Richtig ist das was ich Dir oben reingesetzt hab steht auf ca. 20 Logikrätsel Seiten...aber Du bist ja klüger als alle anderen*muhahaha*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_*samantha*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2003
Anzahl Nachrichten: 447

geschrieben am: 24.08.2001    um 10:39 Uhr   
nee, das nicht, aber als du alle mal!
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 24.08.2001    um 10:49 Uhr   
es ist trotzdem falsch samantha, da man zwar nach dem richtigen weg fragt, aber nicht nach dem richtigen weg im auge des wächters, sondern für sich. und da ist bekanntlich der weg nach hause richtig. also wird der lügner auf seinen zeigen und der wahrheit sprechende auf seinen. dann stehts wieder 50:50.

denk mal richtig drüber nach:

fragt man nach dem richtigen weg im auge des wächters.

oder

fragt man nach dem, in den eigenen augen, richtigen weg.




du kommst bei beiden fragen auf verschiedene antworten. somit ist wohl geklärt, dass es auf den blickwinkel ankommt. und da ICH nach MEINEM richtigen weg frage, stehe ich genauso dumm da wie vorher, als ich noch keine frage gestellt habe.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 24.08.2001    um 10:50 Uhr   
was ich auch noch sagen wollte:

BELEIDIGEND braucht man wegen sowas nicht werden samantha. man kann dies auch so ausdiskutieren. nur muss dann der andre auch bereit sein, die sache nicht nur aus seinem steifen blickwinkel zu sehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_*samantha*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2003
Anzahl Nachrichten: 447

geschrieben am: 24.08.2001    um 10:52 Uhr   
wollt ihr mich eigentlich verarschen???
Das is doch scheiß egal!
Du willst den Weg nach hause wissen...das is alles, was dich interessiert!
Und somit bekommt du die richtige Antwort!
Basta!
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 24.08.2001    um 10:54 Uhr   
verarschen wollen wir dich bestimmt nicht...

und da alles scheiss egal ist, sehe ich das thema als geschlossen und akzeptiere deine antwort nicht.

PUNKT BASTA SCHLUSS AMEN

[blau]bone[/blau] [i](diesmal ohne smilie)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_*samantha*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2003
Anzahl Nachrichten: 447

geschrieben am: 24.08.2001    um 10:55 Uhr   
Wie gut, dass du mir nix zu sagen hast!

aber noch ein Rätsel:

Ein Toter hat sich im Spitz einer Pyramiede erhängt ...
am Boden liegt noch der Hammer, mit dem er einen Ring in das alte Mauerwerk geschlagen hat ... er hängt etwa
30 Meter über dem Boden ... sonst ist die Pyramiede leer, der Schlüssel steckt innen, die Pyramiede ist nicht
beschädigt, draussen sind Reifenspuren ... wie hat er sich aufgehängt ???
  Top
"Autor"  
Nutzer: rauchkringel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1292

geschrieben am: 24.08.2001    um 11:27 Uhr   
[i] sorry aber wenn man so diese "Gestreite" um die richtige lösung liest kann man net anders als einfach nur zu grinsen :-p

zu dem Pyramidenrätsel...hm... irgendwie kommt mir das bekannt vor.. nur ich komm net drauf menno
  Top
"Autor"  
Nutzer: rauchkringel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1292

geschrieben am: 24.08.2001    um 11:29 Uhr   
[i]schlüssel? seit wann haben pyramiden eigentlich türen die man abschliessen kann???
  Top
"Autor"  
Nutzer: rauchkringel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1292

geschrieben am: 24.08.2001    um 11:31 Uhr   
[i]wegen den reifenspuren: ich denke er is mitm audo hin, hats draussen geparkt und dann ist wer gekommen und hats Audo geklaut :-p

*dumdidumz...

sorry aber sooo früh am morgen kann kringäl keine rätsel lösen
  Top
"Autor"  
Nutzer: matrixgirl_17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1330

geschrieben am: 24.08.2001    um 11:51 Uhr   
(zitat)


Bone, jeder der beiden denkt das sein weg der richtige ist!!!
Du gehts also zu dem, der immer die Wahrheit sagt(rechts) und fragst ihn, welcher Weg der richtige ist, also der nach Hause...und er zeigt auf seinen...
Danach gehst du zu dem, der immer lügt und fragst ihn das gleiche...er müsste jetzt auf seinen zeigen, aber da er IMMER lügt wird er auch auf den rechten zeigen...
und somit werden dir beide den gleichen Weg zeigen!(/zitat)


mhhh irre ich mich oder stand am anfang da man darf nur eine frage stellen und zwar beiden wo beide antworten müssen

also musst du gleichzeitig fragen nich dem einen die frage stellen und dann zum andren und die selbe frage stellen

heute mal alles zu genau nimmt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_*samantha*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2003
Anzahl Nachrichten: 447

geschrieben am: 24.08.2001    um 13:40 Uhr   
Kommt aufs gleiche raus trix!

Und du bist einfach nur geil kringel! loooooool
  Top
"Autor"  
Nutzer: rauchkringel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1292

geschrieben am: 24.08.2001    um 14:43 Uhr   
[i]danke danke :-p ich weiss
  Top
"Autor"  
Nutzer: rauchkringel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1292

geschrieben am: 24.08.2001    um 14:47 Uhr   
[i]samantha oder wie ich jetzt mal geschickt abkürzen würde SAMI kannst nicht mal nen klitze kleinen tip zur Pyramide geben *liebgugg*

es ist jetzt kurz vor 3 uhr mittags und ich überleg und überleg und überleg aber irgendwie kommt dabei nix logisches raus ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Flora
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.08.2005
Anzahl Nachrichten: 53

geschrieben am: 24.08.2001    um 14:59 Uhr   
der kerl in der pyramide hat sich eisblöcke liefern lassen die hat er dann in der pyramide gestapelt und soweit alles fertig gemacht und hat dann gewartet bis sie geschmolzen sind.
ganz einfach

bye bye Flora
  Top