Auf den Beitrag: (ID: 896013) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 173 Mal).
"Autor"

nun auch deutschland dran ???

Nutzer: caribic
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2003
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 11.09.2001    um 19:31 Uhr   
19.28: Eine Bombendrohung ist gegen die Frankfurter Börse eingegangen. Wie die Polizei mitteilte, hat sich ein anonymer Anrufer gemeldet und mit der Explosion einer Bombe gedroht. Angeblich soll das Gebäude geräumt werden, was die Polizei allerdings nicht
bestätigen wollte.

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Preußen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.01.2004
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 11.09.2001    um 19:34 Uhr   
Jaja, jetzt gibts Krieg...
  Top
"Autor"  
Nutzer: QuitschäEntä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1839

geschrieben am: 11.09.2001    um 19:34 Uhr   
[i][gelb]Kann auch sein dass irgendein Spinner die momentane Situation ausnutzt um Panik anzurichten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: caribic
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2003
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 11.09.2001    um 19:40 Uhr   
möglich...
Geändert am 11.09.2001 um 19:41 Uhr von caribic
  Top
"Autor"  
Nutzer: WaitingForDSL
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2001
Anzahl Nachrichten: 153

geschrieben am: 11.09.2001    um 19:46 Uhr   
[i] ich glaub net, dass es auch solche Terroranschläge in Deutschland geben wird.
Aber es hat Deutschland trotzdem getroffen.
Wenn man an das Wirtschaftliche denkt...die Benzinpreise werden in naher Zukunft teurer denn je. Rohstoffe werden teurer, die Aktienkurse sind in die Keller gefallen.
Die Firmen, die etwas mit Amerika zu tun haben, müssen sich nun auch Sorgen machen.
Dieses Attentat, was wahrscheinlich nur [b]ein[/b] ''Mensch'' zu verantworten hat, hat die ganze Welt an einem Tag verändert.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Spoo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 11.09.2001    um 20:13 Uhr   
Ich stimme dir zu DSL, die Weltwirtschaft wurde schwer getroffen. Es wird allerdings weit mehr als 1 Kopf dafür verantwortlich sein.

EfF

Spoo
  Top
"Autor"  
Nutzer: caribic
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2003
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 11.09.2001    um 20:23 Uhr   

20.25: Mit einem zentralen ökumenischen Gottesdienst wollen die evangelische und katholische Kirche am Freitag in der Johanneskirche in Düsseldorf der Opfer der Terroranschläge gedenken. Zugleich riefen der EKD-Vorsitzende Manfred Kock und der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Karl Lehmann, die Gemeinden bundesweit auf, ebenfalls am Freitagmittag durch das Läuten der Kirchenglocken zu Andachten und Gebeten einzuladen. Laut EKD versammelten sich unter dem Eindruck der Anschläge bereits am Abend spontan Gläubige an zahlreichen Orten zu Gottesdiensten und Gebeten.

20.22: 400 Mitarbeiter des Allianz-Konzerns haben das Attentat auf das World Trade Center in New York offenbar unversehrt überstanden. Nach dem derzeitigen Informationsstand hätten alle Mitarbeiter aus dem Gebäude gebracht werden können, sagte ein Allianz-Sprecher in München.
20.18: Der Wahlkampf für die Abgeordnetenhauswahl in Berlin am 21. Oktober wird zunächst ausgesetzt. Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) sagte bis auf weiteres alle Wahlkampftermine ab. Auch die PDS-Fraktionschefs Carola Freundl und Harald Wolf sowie Grünen-Spitzenkandidatin Sibyll Klotz plädierten dafür, den Wahlkampf angesichts der Terroranschläge für die nächsten Tage auszusetzen.
20.14: Das Münchner Oktoberfest ist nach Ansicht von Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) angesichts der verheerenden Terrorwelle in den USA derzeit Zeit ungewiss. Es müsse in einer Sondersitzung des Stadtrates darüber beraten werden, "ob man in einer solchen weltpolitischen Situation der Welt größtes Volksfest unbekümmert feiern kann", sagte Ude in einem Fernseh-Interview. Es müsse auf jeden Fall überlegt werden, was unter Sicherheitsgesichtspunkten möglich ist, und was möglich ist, ohne Menschen tief zu verletzen.
20.11: Über die US-Hauptstadt Washington ist der Ausnahmezustand verhängt worden. Bürgermeister Anthony Williams verkündete den Ausnahmezustand für zunächst unbegrenzte Zeit. Sämtliche Regierungsgebäude in der Hauptstadt waren zuvor evakuiert worden.
20.10: Der Moslemextremist Osama Bin Laden hat nach Angaben des Chefredakteurs der arabischen Zeitung 'El Kuds' vor drei Wochen einen "entscheidenden Angriff" gegen Interessen der USA angekündigt. Abdel Bari Atwan, der als Journalist mit Kontakten zu Bin Laden gilt, sagte in London, die Anschlagsserie in den USA sei "offensichtlich das Werk islamischer Fundamentalisten" des Bin-Laden-Netzwerks. Die "gut orchestrierten und gut organisierten Angriffe" könnten seiner Meinung nach das Ergebnis der "Zusammenarbeit einer Gruppe mehrerer islamischer Fundamentalisten" gewesen sein.
20.02: Der britische Premierminister Tony Blair stoppt alle zivilen Flüge über London.
20.00: Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) sieht keine unmittelbare Gefahr für Deutschland: "Es gibt keine Erkenntnisse, die die Sorge rechtfertigt, dass Deutschland im Kreis der Anschläge einbezogen wird." Selbstverständlich sei aber die Sicherheit für bestimmte Einrichtungen verstärkt worden.
19.58: Um 21 Uhr kommt der NATO-Rat in Brüssel zu einer Dringlichkeitssitzung zusammen.
19:55: Das Zentralinstitut-Islam-Archiv-Deutschland in Bremen habt sein Entsetzen über die Terror-Attacken geäußert: "Wir trauern mit den Angehörigen der Opfer." Die Anschläge seien ein barbarischer Akt und weder durch religiöse noch ideologische Motive zu rechtfertigen.
19.51: Der Terrorismus-Experte Prof. Paul Wilkinson von der Universität Dundee sieht in der Anschlagserie in den USA eine "beunruhigende Eskalation", deren Auswirkungen auf die zivilisierte Welt "für immer" zu spüren sein werden. "Uns ist in schrecklicher Weise vor Augen geführt worden, wozu Terroristen in der Lage sind, wenn sie über eine gut finanzierte und durchgeplante Organisation verfügen."
19.47: Die Fraktionschefs von SPD und CDU/CSU, Peter Struck und Friedrich Merz, haben angeregt, dass in dieser Woche keine Bundestags-Debatten mehr stattfinden sollen.
19.46: Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne) sagt, die Anschläge hätten die gesamte freie Welt geschockt. "Jetzt müssen wir erstmal abwarten. Die Welt ist in einem gewissen Schockzustand, die freie Welt, und das zu recht."
19.44: In der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) wurde die Partie Nürnberg gegen Oberhausen abgesetzt.
19.43: Die Eröffnungsfeier der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Abend wurde abgesagt.
19.41: Ãœber die Austragung der UCL-Spiele am Mittwoch wird die UEFA morgen entscheiden.
19.40: Alle Spiele der UEFA Champions League am Dienstag finden statt, in einer Schweigeminute wird der Terror-Opfer gedacht
  Top