Auf den Beitrag: (ID: 896843) sind "14" Antworten eingegangen (Gelesen: 461 Mal).
"Autor"

Aufruf!

Nutzer: Gwenhwyfar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 541

geschrieben am: 14.09.2001    um 21:11 Uhr   


[b]3 Tage nach dem Attentat.[/b]

Gewiß, die Bilder waren und sind einfach unfaßbar.
Die vielen Toten werden von uns allen betrauert und sie werden für lange Zeit eine Lücke hinterlassen.

Aber ist hier nicht noch etwas anderes geschehen, außer daß Flugzeuge zum Absturz gebracht wurden und Autobomben explodierten?

[b]Haben die Terroristen nicht auch Gift ausgelegt?![/b]

[b]Wenn ich um mich blicke, dann sehe ich Angst.
Jeder beginnt, Angst vor dem anderen zu haben.[/b]
Die Amerikaner in Deutschland haben Angst vor weiteren Anschlägen.
Die jüdischen Mitbürger haben Angst, daß sie in die Geschehnisse verwickelt werden.
Die Moslems in Deutschland haben Angst, daß unschuldige Menschen verdächtigt und angegriffen und die Moscheen niedergebrannt werden.
Die Deutschen haben Angst, daß der nächste Anschlag ihnen gelten könnte.

[b]Wollen wir das wirklich zulassen?
Wollen wir zulassen, daß die Terroristen uns auf Dauer so das Leben vergiften?![/b]

Keiner von uns ist gegen einen gewaltsamen Terroranschlag geschützt.
Aber gegen das schleichende Gift aus Angst, Mißtrauen, Trauer, Wut, Haß und Rachegefühlen können wir alle etwas tun.
Wir sind nicht hilflos!
Wir sind nicht ohnmächtig!
Jeder hat Angst vor dem anderen, jeder ist des anderen Wolf.

[b]Laßt nicht zu, daß die Terroristen auch diesen Anschlag gewinnen!
Wehrt Euch![/b]

Wenn Ihr Angst habt, geht auf einander zu. Der Andere hat ebensoviel Angst wie Ihr!
Wenn Euch etwas fremd ist, informiert Euch. Der Andere ist genauso unsicher wie Ihr!
Wenn Ihr Euch ohnmächtig und hilflos fühlt, unternehmt etwas! Demonstriert für Frieden, wenn Ihr einen Krieg fürchtet. Gebt Euren Gefühlen eine Sprache, die etwas nützt.

Kein Mensch, der in dieser Welt menschlich geblieben ist, will Krieg, Angst, Hass, Gewalt oder Terror. Egal, woher er stammt, an welchen Gott er glaubt oder was für eine Sprache er spricht.
Uns das macht uns zusammen stark.

[b]Laßt nicht zu, daß der Terror uns auf Dauer vergiftet!
Laßt nicht zu, daß wir selbst uns durch Hass und Furcht unsere gemeinsame Zukunft zerstören![/b]

  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 14.09.2001    um 21:15 Uhr   
danke, gwenhwyfar !
  Top
"Autor"  
Nutzer: ESZETT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2001
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 14.09.2001    um 21:20 Uhr   
Ach, Gwenhwyfar, wie schön du das gesagt hast, wenns nur so einfach wär! Es wird einen Konflikt geben, da kommen wir nicht mehr raus! Das eigendliche Übel liegt einzig und allein an Bin Laden & seine Handlanger!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ESZETT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2001
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 14.09.2001    um 22:15 Uhr   
Hey Doggy, jetzt mach aba mal ein Punkt !!!

Du hast nicht recht!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cosimo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 277

geschrieben am: 15.09.2001    um 09:52 Uhr   
11.September 2001 8.42Uhr in New York.

In diesen Moment hat sich die Welt verändert.

Nicht nur das die New Yorker Ihr Wahrzeichen verloren haben.

Nicht nur das die Amerikaner die immer dachten sie wären in Ihren Land sicher, eines bessren belehrt wurden.

Nicht nur das fast 5.000 Menschen ihr leben verloren haben.

...... nein uns ist jetzt allen mal wieder bewusst geworden das es Menschen gibt, die für Ihren Glauben in den Tod gehen. Und das nur weil Ihnen einer erzählt das sie danach in das Paradies kommen .

[i]"Die Menschen schaffen die Welt, die uns umgibt, durch das, was sie denken, jeden Tag neu."(Morgaine)[/i]

Mein Paradies ist hier und heute ich schaffe es mir durch meine Frau und meine beiden Kinder und durch meine Freunde.

Ja, ich habe auch Angst wie viele meiner Freunde. Aber es ist auch Wut dabei. Wut auf die Gesellschaft die es soweit kommen lassen hat.

Osama Bin Laden eins Ziehsohn von der CIA und unterstützt gehen den Kampf mit Russland in Afghanistan. Jetzt hauptverdächtiger wegen der Anschläge in den USA.

Das nenne ich mal seine Feinde selber großziehen.

Keiner wird die USA daran hindern können, jetzt einen großen Feldzug gegen die Terroristen der Welt zu beginnen. Um ihren Fehler wieder gut zumachen. Und wieder werden wir viele tote beklagen müssen.


.......in den letzten tagen hat einer gesagt [i] ..wir müssen lernen das wir immer wieder um die Frieden kämpfen müssen [/i]


Müssen wir das ???
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 15.09.2001    um 11:35 Uhr   
ja, cosimo, das müssen wir, leider !!!!

frieden und freiheit ist kein geschenk, keine selbstverständlichkeit.

wir müssen jeden tag dafür kämpfen -
selbst dann haben wir keine sicherheit.

aber wir müssen es versuchen- müssen alle etwas tun.

und leider teile ich deine befürchtungen was einschätzung über
amerikanische gegenmaßnahmen angeht.

steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Grobi_1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.05.2004
Anzahl Nachrichten: 167

geschrieben am: 15.09.2001    um 11:47 Uhr   
Er hat doch nen Punkt gemacht:-p

Zwischen z und b
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 15.09.2001    um 17:15 Uhr   
jo und nu frag ich mich mal doggy, was denn die Leute in den Bürogebäuden getan haben, vielleicht ging denen die Außenpolitik Amerikas genauso gegen den Strich wie dir!!! Hmmmmm wenn man das so sieht dann hätte Deutschland sowas auch "verdient"!!! Komische und auf einmal nich mehr so lustige Vorstellung hmmm doggy??

eigentlich wollt ich ja nur schiiieeeebeeeeeen!!!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gwenhwyfar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 541

geschrieben am: 16.09.2001    um 11:06 Uhr   

Danke für die Beiträge! (inkl. hochschubseln )

Besonders habŽ ich mich auch über Deinen gefreut, cosimo, denn ich denke, daß da viel Wahres drinsteckt.

ESZETT, es ging mir ja gar nicht um die "große Politik", die wir im Moment (leider) wenig beeinflussen können (mal im Ernst: würdet Ihr Bush auch nur Euer Auto fahren lassen? Geschweige denn über militärische Operationen entscheiden lassen??!!). Da gilt es zwar wachsam zu sein - und zu hoffen, daß alles gut geht... irgendwie.

Aber mir ging es hier eigentlich vor allem um unser derzeitiges Alltagsleben, den Umgang mit den Menschen, denen wir auf der Straße begegnen, die mißtrauischen Blicke, die sich mehren und um die Angst, die ja in vielen Beiträgen hier zu spüren war.

Hat sich eigentlich schon mal irgendjemand gefragt, was die Terroristen mit ihrem Anschlag tatsächlich bezwecken wollten? Die wollten doch nicht nur ein paar amerikanische Wahrzeichen in die Luft jagen und möglichst viele Menschen dabei umbringen, so grausam das auch ist.
Ich glaube, die wollten genau das, was nun passiert. Einen Flächenbrind auslösen. Ein nachhaltiges Erdbeben.
Gut, der militärische Teil dieses Flächenbrandes, da sind unsere Einflußmöglichkeiten im Moment wie gesagt begrenzt.
Aber was den psychischen Teil angeht, die Unsicherheit, die alle im Moment verspüren: da sollten wir uns alle den Gefallen tun, denenen nicht auch noch in die Hände zu spielen.

[zitat]Die Menschen schaffen die Welt, die uns umgibt, durch das, was sie denken, jeden Tag neu.[/zitat]
([i]hab ich irgendwo schon mal gehört, grinsel...[/i])
Ich finde, daß Cosimo damit in vielerlei Weise recht hat.
Wenn wir jetzt (neben der Trauer und dem Entsetzten, die natürlich auch ihren Raum haben müssen) unseren Lebensmut, unsere Lebensfreude und vor allem unsere Zuversicht in ein vertrauensvolles, friedliches Zusammenleben von Menschen verschiedener Herkunft verlieren - wer hat dann gewonnen??!!


[i]doggy mal nen Punkt schenkt - nen ganz dicken! "[b] . [/b] " [/i]





Geändert am 16.09.2001 um 11:10 Uhr von Gwenhwyfar

Geändert am 16.09.2001 um 11:13 Uhr von Gwenhwyfar
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gwenhwyfar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 541

geschrieben am: 16.09.2001    um 19:04 Uhr   

ach ja, und dann zur offiziellen Politik doch noch folgende Meldung mit dem Beigeschmack "total sinnlos":

[zitat][b]Von Afghanistan bis Sudan: Liste möglicher Angriffsziele ist lang[/b]

Dass die USA nach den Terroranschlägen von New York und Washington zurückschlagen, ist sicher. Unklar ist nur: wann, wo und und mit welchen Mitteln der angekündigte Feldzug gegen den Terrorismus geführt wird.

Nach einem Bericht des US-Kongresses unterhält Bin Landes Terrororganisation Zellen in vermutlich 34 Staaten. Zellen der Organisation Bin Ladens seien in folgenden Staaten entweder festgestellt worden oder sie würden dort vermutet: [u]Afghanistan, Pakistan, Bangladesch,Saudi-Arabien, Katar, Jemen, Jordanien, Ägypten, Libyen, Libanon, Algerien, Tunesien, Mauretanien, Sudan, Aserbaidschan, Usbekistan, Tadschikistan, Tschetschenien, Somalia, Eritrea, Kenia, Tansania, Uganda, Äthiopien, Malaysia, den Philippinen, Uruguay, Ecuador, Bosnien, Kosovo, Albanien, Großbritannien, Kanada und den USA.[/u]

[...]

Auch Verbündete könnten "infiziert" sein.
Besonders prekär könnte die Situation für die USA werden, wenn sich herausstellt, dass die Spur von Bin Ladens Terrorkommandos zu engen Verbündeten wie beispielsweise Ägypten führt. Dann wäre Washington "in einem echten Dilemma", erklärte Phil Coyle, ehemaliger ranghoher Planer im Pentagon.[/zitat]



(zitiert von der Nachrichten-Seite von t-online)


[b]Mein Kommentar[/b]: na dann macht mal schön diese 34 Länder platt... fangt bei den USA an, arbeitet Euch vor nach Kanada... und vergeßt Deutschland nicht: daher kamen ja die "Sleeper" des Selbstmordattentats...

(sorry, aber das schreit einfach nach Zynismus!)


Geändert am 16.09.2001 um 19:06 Uhr von Gwenhwyfar
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 16.09.2001    um 19:20 Uhr   
oh oh gwen
befürchte es geht diese nacht los.
ich habe schiss - wie mag es den 10 000senden fliehenden afghanern erst gehen?
und den palästinensern, inbesondere den frauen und kindern in den lagern. werden sie mal wieder hinhalten müssen für blindwütige rache und damit andere ihr "gesicht" wahren können?

wohl dem, der beten kann.......
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cosimo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 277

geschrieben am: 16.09.2001    um 23:15 Uhr   
......... ich wollte kein neues Mäpchen machen, denke es passt hier auch einwenig rein!

Was ich nun alles so gehört habe von Osama Bin Laden geht es ihn darum alle Amerikaner zutöten!

..nun stell ich mir 3 Fragen:

1. Wieso sind die Flugzeuge morgens ins WTC gestürzt wo "nur" ca. 10.000 Menschen anwesend waren .. so gegen 12.oo Uhr sind es 50.000 bis 80.000 ?

2. Wieso flog die dritte Maschine in einen teil des Pentagons der nicht vollbesetzt und in denn es schon eins Sprinkleranlage gab .. die anderen teile des Pentagons haben das nicht ?

3. Wer ermordete JfK ?


Ich weiß dies These ist sehr gewagt, ich will hier auch nur mal einen denk Anstoß in die andere Richtung geben.

[zitat]
Hat sich eigentlich schon mal irgendjemand gefragt, was die Terroristen mit ihrem Anschlag tatsächlich
bezwecken wollten? Die wollten doch nicht nur ein paar amerikanische Wahrzeichen in die Luft jagen und
möglichst viele Menschen dabei umbringen, so grausam das auch ist.
Ich glaube, die wollten genau das, was nun passiert. Einen Flächenbrind auslösen. Ein nachhaltiges Erdbeben.
Gut, der militärische Teil dieses Flächenbrandes, da sind unsere Einflußmöglichkeiten im Moment wie gesagt
begrenzt.
Aber was den psychischen Teil angeht, die Unsicherheit, die alle im Moment verspüren: da sollten wir uns alle den
Gefallen tun, denenen nicht auch noch in die Hände zu spielen. [/zitat]

Wer hat den am meisten von diesen militärische Flächenbrand ??

Cosimo .... [i]wenn ich das da oben lese bekomme ich echt Schiss [/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 16.09.2001    um 23:24 Uhr   
sehr sehr gute Fragen Cosimo!! Nur die Antwort (wenn es eine in dieser Richtung gäbe) werden WIR erst, wenn überhaupt, in jahrzenten bekommen.

Er hats gesagt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Pacita
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2001
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 17.09.2001    um 01:29 Uhr   
ähm... zu cosimo...
wurde gesagt, klang plausibel:

1. weil morgens an den flughäfen am meisten los ist in der gegend, die kontrollen also auch entsprechend schnell gehen

2. kann man ein flugzeug [i]so[/i] genau in ein gebäude steuern?

und 3. fragen über fragen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Morgenblüte
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.10.2005
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 17.09.2001    um 19:53 Uhr   
Hier wird nachgefragt, was die Terroristen mit ihrem Anschlag bezwecken wollten.

------------------------------------------------------------

Hat sich eigentlich schon mal irgendjemand gefragt, was die Terroristen mit ihrem Anschlag tatsächlich bezwecken wollten? Die wollten doch nicht nur ein paar amerikanische Wahrzeichen in die Luft jagen und möglichst viele Menschen dabei umbringen, so grausam das auch ist.

------------------------------------------------------------

Ich denke jeder der sich mit dem amerikanischen Patriotismus beschäftigt hat, oder sich mit ihm auf welcher Art und Weise auch immer identifizieren kann, versteht das weder das Pentagon noch das World Trade Center, für die Amerikaner nur irgendwelche Wahrzeichen waren, sondern es waren neben dem Weißen Haus (welches meiner Meinung nach durch die Pennsylvannia-Maschine zerstört werden sollte), und der Freiheitsstatur die Symbole ihres Patriotismus und ihres ...way of life.

Patriotismus ein Begriff, ein Gefühl, welches verständlicherweise in Deutschland Tabu ist, aber genau deswegen kann wohl ein grossteil der deutschen Bevölkerung nicht nachvollziehen, was die Zerstörung des World Trade Centers und der Angriff auf das Pentagon für die Amerikaner bedeutet, ganz zu schweigen von der unglaublichen Anzahl der Opfer.

Wenn man das Geschehen, in den amerikanischen Nachrichten verfolgt (z.B. CNN), dann sieht man die Amerikaner um ihre Toten trauern, aber man hört sie auch die Nationalhymne und God Bless America singen. Kein Fernsehbild, kein Amerikaner ohne Fahne.

Die Terroristen wollten dieser Nation einen Schlag versetzen, nicht indem sie fast 6000 Menschen hingerichtet haben und die Wirtschaft geschwächt haben, nein sie wollten das zerstören was den Amerikanern am wichtigsten ist, ihren Glauben an die Nation, an Sich und an Gott und nichts von dem ist ihnen gelungen.

Auch ich hätte im November 2000 viel lieber eine Gore/Liebermann Administration in den USA erlebt und wer die bisherige Amtszeit von George W. Bush verfolgt hat, hat wohl wirklich Grund gehabt zur Besorgnis wie er mit dieser extrem Situation umgehen wird.
Aber oft wachsen die Menschen ja auch erst an und mit ihren Aufgaben und wer den amerikanischen Präsidenten in den letzten sechs Tagen beobachtet hat, konnte eine enorme Veränderung feststellen.
Er findest die richtigen Gesten und die richtigen Worte für das amerikanische Volk.

Worte die in Deutschland Angst verbreiten.

Wenn ich aber an die Menschen im Flugzeug denke, die noch ein'Ich liebe Dich...gib auf die Kinder acht', per Handy an ihre Lieben zu Hause senden konnten und an die Menschen die im Pentagon am Schreibtisch saßen, oder an die Menschen die im ich weiß nicht wievielten Stockwerk des World Trade Centers, sich an den Händen faßten, sich ein 'Schön das es Dich gab' zu flüsterten um dann aus dem Fenster in die Tiefe zu springen...., wenn ich an all diese Menschen denke, dann bin ich auch bereit diese Angst zu ertragen und dann denke ich Frieden nicht um jeden Preis!!!

Ich bin nicht für Rache und die meisten Amerikaner sind das auch nicht, aber ich denke das es wichtig und richtig ist, dass die amerikanische Administration mit "Hilfe" der NATO diesen Terroristen entschlossen entgegen tritt.

cu
Morgenblüte
  Top