Auf den Beitrag: (ID: 910093) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 341 Mal).
"Autor"

Einen Dümmeren finden Sie kaum

Nutzer: Lunacat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2001
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 15.11.2001    um 22:13 Uhr   
[i]Aus den Unfallprotokollen deutscher Versicherungsnehmer

F.A.Z. Frankfurt, 15. Februar,
In der Faschingzeit zerrauft sich so mancher die Haare auf der verzweifelten Suche nach Witz und Esprit. Dabei genügt für humorvolle Anregung ein Blick auf die Wirklichkeit – zum Beispiel in die Unfallprotokolle der deutschen Versicherungen. Die folgenden Formulierungen stammen aus den Briefwechseln von Versicherten mit ihrer Assekuranz.

„Beim Heimkommen fuhr ich versehentlich in eine falsche Grundstücksauffahrt und rammte einen Baum, der bei mir dort nicht stand.“

„Alle Rechnungen, sie ich erhalte, bezahle ich niemals sofort (...). Die Rechnungen werden vielmehr in eine große Trommel geschüttet, aus der ich am Anfang jeden Monats drei Rechnungen herausziehe. Diese Rechnungen bezahle ich dann sofort. Ich bitte Sie zu warten, bis Sie das große Los getroffen hat.“

„Im hohen Tempo näherte sich mir die Telegrafenstange. Ich schlug einen Zickzackkurs ein, aber dennoch traf die Telegrafenstange den Kühler.“

„Ich brauche keine Lebensversicherung. Ich möchte, dass alle richtig traurig sind, wenn ich einmal sterbe.“

„Ich habe so viele Formulare ausfüllen müssen, dass es mir bald lieber wäre, mein geliebter Mann wäre überhaupt nicht gestorben.“

„Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.“

Ich fuhr mit meinem Wagen gegen die Leitschiene, überschlug mich und prallte gegen einen Baum. Dann verlor ich die Herrschaft über mein Auto.“

„ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüberschweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens auf.“

„Der Bursche war überall und nirgends auf der Straße. Ich musste mehrmals kurven, bevor ich ihn traf.“

„Ich habe gestern abend auf der Heimfahrt einen Zaun in etwa 20 Meter Länge umgefahren. Ich wollte Ihnen den Schaden nur melden, bezahlen müssen Sie nichts, denn ich bin unerkannt entkommen.“

„Der Mopedfahrer, der am Tatort alles miterlebte, hatte der jungen Fahrerin meines PKW aufrichtig erklärt, er werde seiner Zeugungspflicht nachkommen.“

„ Ein unsichtbares Fahrzeug kam aus dem Nichts, stiess mit mir zusammen und verschwand dann spurlos.“

„Nachdem ich vierzig Jahre gefahren bin, schlief ich am Lenkrad ein.“

„ich hatte den ganzen Tag Pflanzen eingekauft. Als ich die Kreuzung erreichte, wuchs plötzlich ein Busch in mein Blickfeld und ich konnte das andere Fahrzeug nicht mehr sehen.“

„Zunächst sagte ich der Polizei, ich sei nicht verletzt, aber als ich den Hut abnahm, bemerkte ich den Schädelbruch.“

„An der Kreuzung hatte ich einen unvorhergesehenen Anfall von Farbenblindheit.“

„Ihre Argumente sind wirklich sehr schwach. Für solche faulen Ausreden müssen Sie sich einen Dümmeren suchen, aber den werden Sie kaum finden.“

„Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve allgemein zum Verlassen der Straße führt.“

„Ich fuhr rückwärts eine steile Straße hinunter, durchbrach eine Grundstücksmauer und rammte einen Bungalow. Ich konnte mich einfach nicht mehr erinnern, wo das Bremspedal angebracht ist.“

„Ein Fussgänger kam plötzlich vom Bürgersteig und verschwand dann wortlos unter meinem Wagen.“

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_kusty
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 4031

geschrieben am: 16.11.2001    um 12:11 Uhr   
[i]lol dachte erst hier wäre n bild von angi ,oder butter,oder bluni
  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 16.11.2001    um 12:16 Uhr   
[zitat][gelb]angi2000[/gelb]:Ich fuhr mit meinem Wagen gegen die Leitschiene, überschlug mich und prallte gegen einen Baum. Dann verlor ich die [b]FRAU[/b]schaft über mein Auto.“[/zitat]
  Top