Auf den Beitrag: (ID: 910933) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 6792 Mal).
"Autor"

ein sprich der für viele menschen zutrifft

Nutzer: DJ-OsTbLoCk
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1903

geschrieben am: 19.11.2001    um 13:34 Uhr   
Faulheit und Feigheit sind die Ursachen dafür, dass die Menschen gerne zeitlebens unmündig bleiben!!

naja will ma eure meinung dazu hören
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 19.11.2001    um 13:40 Uhr   
jaja schon ein geiler sprich
  Top
"Autor"  
Nutzer: Teufelschn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.05.2004
Anzahl Nachrichten: 1377

geschrieben am: 19.11.2001    um 14:49 Uhr   
[schwarz][i]Hä
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.08.2001
Anzahl Nachrichten: 1230

geschrieben am: 19.11.2001    um 15:12 Uhr   
[i][rot]Darf ich mal was sagen!?
Also:
[b][/i]Ja wir bleiben unsern Motto treu, geil,(pervers)und arbeitsscheu!!!:-p

F.
  Top
"Autor"  
Nutzer: QuitschäEntä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2000
Anzahl Nachrichten: 1839

geschrieben am: 19.11.2001    um 15:14 Uhr   
[i][gelb]sprich
  Top
"Autor"  
Nutzer: Faffy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.08.2001
Anzahl Nachrichten: 1230

geschrieben am: 19.11.2001    um 15:18 Uhr   
[i]Hä, wieso[gelb] "sprich"???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yoko_ono
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2001
Anzahl Nachrichten: 261

geschrieben am: 19.11.2001    um 16:36 Uhr   
(zitat)Faulheit und Feigheit (/zitat)
[b][i]trifft viel auf [u]dich[/u] zu ossi

[u][gelb]Yoko
DJ-Darkzone
ProfDarkzone
~~~~~> MendeMC™
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 19.11.2001    um 17:25 Uhr   
[i]mal auf blunerisch bitte...

ich check das net...steckt da au ne logik da hinta...

also ich kann net schuld sein weil teufelschn das nämlich

auch nicht checkt:-p:-p:-p

  Top
"Autor"  
Nutzer: clumpsy
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 19.11.2001
Anzahl Nachrichten: 812

geschrieben am: 19.11.2001    um 18:12 Uhr   
wer ist denn teufelchen *liebfragt* hm ich bin der clumpsy hm und jetzt hallo ist da wer huhu hallo bin ich denn jetzt hier ganz alleine hallo ist da wer hm neiin dann ich mal wieder
  Top
"Autor"  
Nutzer: chefzwerg
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2005
Anzahl Nachrichten: 1349

geschrieben am: 19.11.2001    um 18:19 Uhr   
hachja die aufklärung war schon ne tolle zeit..aba du solltest kant nich imma gleich nach dem erstn blick deutn..denn normalerweise meint er imma das was bei der verallgemeinerung von dem was er gesagt hat rauskommt(der satz wäre mit einign kommata sichalich einfacha zu lesn)
chefi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Ladyblue
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2006
Anzahl Nachrichten: 149

geschrieben am: 19.11.2001    um 22:12 Uhr   
Wir mussten diese Definition mal auswendig lernen...die das alles eigentlich aussagt!...und es STIMMT wenn man drüber nachdenkt..... nur leider tun dies die wenigsten Menschen, da liegt der erste Fehler, tja und das dann auch noch so versuchen zu leben ist schon eine Herrausforderung!Aber wer es noch nicht einmal versucht, lebt mehr schlecht als recht! (meiner Meinung nach)


So da ist mal die Def.:

Aufklärung ist der Ausgang das Menschen aus seiner selbstverschuldeten unmündigkeit.
Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes OHNE Leitung eines anderen zu Bedienen.
Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel das Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt sich seiner OHNE Leitung eines anderen zu bedienen.
Sapere aude! (lat.Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen)

Also benutzt eure eigenen Köpfe...um nich dumm zu sein!


Zum Thema Feigheit...hast du vollkommen recht es bedarf natürlich Überwindung dessen...und Faul ist der Mensch nunmal es ist immer leichter den Weg zu gehen den viele gehen..den wo man nicht nachdenken muß....usw. usw. usw.

...will ja nicht langweilen

  Top
"Autor"  
Nutzer: chefzwerg
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2005
Anzahl Nachrichten: 1349

geschrieben am: 19.11.2001    um 23:03 Uhr   
îch widasprech dir mal einfach..auch wenn ich das net gern mach....
bin nur grad zu faul das zu erklärn..aba ich will nurmal an die zeit erinnan...außadem is intelligenz nix was jeda von alleine hat oda jeda für arbeitn kann..das is nich zuletzt ne sache der gene!!
snööfelz
chefi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 19.11.2001    um 23:22 Uhr   
[schwarz]Gotthold Ephraim Lessing:

[i]Ãœber die Wahrheit

"(...)Nicht die Wahrheit, in deren Besitz irgendein Mensch ist oder zu sein vermeinet, sondern die aufrichtige Mühe, die er angewandt hat, hinter die Wahrheit zu kommen, macht den Wert des Menschen. Denn nicht durch den Besitz, sondern durch die Nachforschung der Wahrheit erweitern sich seine Kräfte, worin allein seine immer wachsende Vollkommenheit bestehet(...)"[/i][/schwarz]

So ein Nachtrag zu dem, was ich eigentlich mit diesem Zitat sagen wollte (das heißt also [i]nochmal[/i] lesen und [i]nochmal[/i] drüber nachdenken):
Den Aufklärern ging es nicht um Intelligenz - zumindest glaube ich das nicht. Die Vertreter dieser Epoche wollten vor allem an jeden einzelnen Menschen appellieren, sich seines Verstandes zu bedienen: Gegebenes zu hinterfragen statt es einfach hinzunehmen, über das Gegebene hinauszudenken, sich eigene Standpunkte zu bilden - unabhängig davon was andere wie behaupteten. Es ging darum bei der Meinungsbildung gründlich vorzugehen, immer wieder neue Aspekte zu erforschen und somit zu neuen Ansichten zu gelangen und diese gegeneinander abzuwägen. Nicht auf einem Standpunkt zu beharren sondern alles immer wieder neu zu hinterfragen .. und schlussendlich .. die Ansichten die man vertritt auch zu [i]leben[/i].
Ich habe leider keine Ahnung ob es Sinn macht hier herum zu palavern, ob die Worte von Kant hier tatsächlich jemanden erreichen .. Aber wie sagte er selbst: "Denn da werden sich immer einige Selbstdenkende, sogar unter den eingesetzten Vormündern des großens Haufens, finden, welche, nachdem sie das Joch der Unmündigkeit selbst abgeworfen haben, den Geist einer vernünftigen Schätzung des eigenen Werts und des Berufs jedes Menschen, selbst zu denken, um sich verbreiten werden." .. Vielleicht tun wir ja gerade genau das..
Geändert am 20.11.2001 um 17:12 Uhr von Susa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Ladyblue
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2006
Anzahl Nachrichten: 149

geschrieben am: 19.11.2001    um 23:40 Uhr   
@ susa danke...denn das ist es was der chefzwerg noch nicht ganz "begriffen" hat (ist nicht böse gemeint!) es gibt schon sehr viel sinn wenn man versucht so zu leben!

@chefzwerg ich würd mal sagen dass du dir das nicht richtig durchgelesen hast denn da ist die Rede von: selbstverschuldet!
Das bedeutet so viel,wie das du Kinder, Geistig kranke Menschen weg lassen solltest!
Selbstverschuldet durch:
-fehlenden Mut
-Bequemlichkeit
-kein selbstvertrauen

Denn hat nicht jeder "normale" Mensch die gleiche Ausgangsposition zu denken ..nachzudenken..wenigstens im Kopf die wahre Welt zu erschließen?Ist halt nur das was du daraus machst darum geht es doch!Ob du dich irgendwechen vorgekauten Meinungen die größtenteils sogar der Manipulation dienen hingibst oder selbst nachdenkst...

alles andere lassen wir ja hierbei weg...es geht um die Fähigkeit die jeder (auch individual) für sich hätte!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 20.11.2001    um 17:13 Uhr   
[i]schiebt denn also mal..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Ladyblue
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2006
Anzahl Nachrichten: 149

geschrieben am: 20.11.2001    um 18:54 Uhr   
sag lieber was dazu bevor du hier ohne ende schiiiiebst


  Top