Auf den Beitrag: (ID: 918333) sind "14" Antworten eingegangen (Gelesen: 266 Mal).
"Autor"

Fragen über Fragen²

Nutzer: TheQueen14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2002
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 14.12.2001    um 16:43 Uhr   
[rot]1: Wie kann man einem blinden Blau erklären ?
2: Was erleben Menschen wenn sie Sterben ?
3: Warum müssen wir menschen gähnen, und warum steckt es an ?
4: Sind alle menschen geschwister ? Ich meine die Kinder von Adam und Eva müssen ja Geschwister gewesen sein und haben weiter kinder gezeugt, aber warum sind wir dann gesund???

TheQueen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 14.12.2001    um 16:59 Uhr   
[i]Ich würde nicht gerade sagen, dass wir gesund sind, wenn wir uns gegenseitig Schmerzen zufügen, obwohl wir Geschwister sind.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 14.12.2001    um 17:14 Uhr   
.
Geändert am 29.03.2002 um 16:19 Uhr von Marla
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 14.12.2001    um 17:16 Uhr   
[i]*ggggg*

  Top
"Autor"  
Nutzer: Matrixgirl18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2002
Anzahl Nachrichten: 1142

geschrieben am: 16.12.2001    um 00:52 Uhr   
(zitat)[i]Ich würde nicht gerade sagen, dass wir gesund sind, wenn wir uns gegenseitig Schmerzen zufügen, obwohl wir Geschwister sind.(/zitat)

mhh da viel mir einfach nur dieser spruch ein


eine maus würde nie auf die idee kommen eine mausefalle zu baun .... der mensch baut die atombombe

oder ein spruch von albert einstein ...

ich weis nich mit was wir uns im dritten weltkrieg bekämpfen im vierten werden es stock und steine sein...

  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 16.12.2001    um 12:34 Uhr   
also ich glaub des mit dem gähnen weis ich, also: irgendwie gähnt man weil man kurz vorm einschlafen oder wenn man müde is zuwenig atmet und dadurch holt man mehr luft oder so.... und ansteckend isch des weil: als wir alle noch in den bäumen gehaust haben und der oberaffenchef müde geworden isch und gegänt hat war des ein zeichen für die anderen dass sie jetzt auch pennen können und deshalb gähnen wir wenn andere gähnen... isch en instinkt

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hotboy20358
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2000
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 16.12.2001    um 12:40 Uhr   
weiß nur eins
gähnen tut man nur,wenn man sauerstoffmangel hat und dadurch atmet man dann tief ein und bekommt viel lust,warum das ansteckt weiß ich aba net
mich würde eher interessieren,was loide beim sterben erleben.
hotti
  Top
"Autor"  
Nutzer: Prometh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2001
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 16.12.2001    um 13:36 Uhr   
@Flizza Erklärung gefällt mir sehr gut...woher hast du das mit dem oberaffen?

@Matrix...bist du mit den Mäusen ganz sicher? Hast du schon einmal beobachtet, dass Katzenmütter ihre behinderten Babys aussetzen und sterben lassen. Oder Hunde, Katzen, eingentlich alle Tiere, verteidigen ihr Territorium, auch gegen die eigene Art. Genau wie wir Menschen, ausser dass der Mensch auch mit seinen "nicht richtig funktionierenden" (Invalide) Menschen umgehen kann und sich um sie kümmert. Das ist wahre Evolution und etwas, das uns von tieren unterscheidet.
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 16.12.2001    um 13:41 Uhr   
ja des mit den affen des hab ich glaub mal im fernsehen gesehn oder gelesen...keine ahnung...war aber ziemlich einleuchtend für mich
  Top
"Autor"  
Nutzer: King-Salomon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2001
Anzahl Nachrichten: 215

geschrieben am: 17.12.2001    um 09:08 Uhr   
Die geschichte mit den Affen ist prinzipiell ersteinmal richtig... jedoch in einem entscheidenden Punkt irrst Du Dich leider...

grundsätzlich ist es das schwächste und erschöpfeste Tier (ob Affe, Mensch oder ähnliches) was den Gähnreflex als erstes auslöst, nihct der "Oberaffe" (ansonsten wäre das gähnen auch nur ansteckend wenn unser aller Rudelführer gähnen würde) ...

Dieses dient zum Schutze der schwachen Herdentiere, da dadurch das ganze Rudel sich zu einer Pause beginbt und die schwächeren Tiere nicht zurückfallen und vom Rudel getrennt werden...



@TheQueen14: Zu Deiner Frage hinsichtlich der menschheit und ihrer Abstammung von Adam und Eva.. die Geschichte ist noch viel komplizierter... Adam und Eva zeugten Abel, Kain und Seth... Kain und Seth zeugten ebenfalls Viele Nachkommen... stellt sich automatisch die Frage... MIT WEM?
In GEN 4, 17 steht geschrieben "Kain erkannte seine Frau..." Da Eva aber bis zu diesem zeitpunkt nur Kain und Abel geboren hat... stellt sich die legitime Frage, woher kam sie? Von der Frau Seths mit der er Enoch zeugte mal ganz zu schweigen... in Gen 5,4 wird szwar berichtet, "..Adam lebte noch 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter", doch dieses ist zeitlich nach der ermordung Abels durch Kains eingeordnet, so das die einzige Mutter, die für Kains Kinder in Frage kommen kann, wiederrum Eva ist...

Diese Art des Inzestes ist im alten Testamt auch durchaus nichts ungewöhnliches... ich möchte nur einmal an Gen 19, 30ff erinnern in welchem Lots Töchter ihren Vater erst betrunken machen und sich anschließend beide von ihm schwängern lassen...

Stellt sich die Frage, warum die Bibel bisher noch nicht wegen eindeutig jugendgefährdender Tendenzen verboten wurde
  Top
"Autor"  
Nutzer: King-Salomon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2001
Anzahl Nachrichten: 215

geschrieben am: 17.12.2001    um 09:17 Uhr   
Ebenfalls äußerst befremdlich erscheint in diesem zusammenhang Gen 20, 1ff:

In diesem Teil gibt ABraham seine Frau als seine Schwester aus, um nicht wegen seiner schönen (?) Frau erschlagen zu werden... als dieses später auffliegt gibt er zu: "Übrigens ist sie wirklich meine Schwester, eine Tochter meines Vaters, nur nihct meiner Mutter; so konnte sie meine Frau werden" (Gen 20, 12)

  Top
"Autor"  
Nutzer: -WuTangLilly-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2001
Anzahl Nachrichten: 624

geschrieben am: 17.12.2001    um 09:39 Uhr   
PEACE


Lilly
  Top
"Autor"  
Nutzer: -WuTangLilly-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2001
Anzahl Nachrichten: 624

geschrieben am: 17.12.2001    um 10:42 Uhr   
(zitat)[rot]1: Wie kann man einem blinden Blau erklären ? [blau]musst sie fragen seit wann sie blind sind...vieleicht ausserdem ist die frage zimlich fies..aber blinde können sie ja eh nicht lesen[/blau]
2: Was erleben Menschen wenn sie Sterben ?[blau]ja kommt drauf an wie ertrinken...HÄFTIG..an altersschwäche sterben...ist glaub ich wie einschlafen [/blau]
3: Warum müssen wir menschen gähnen, und warum steckt es an ?[blau] liegt das nicht daran das es irgendwie sowas wie Gas ist oder hab ich da was verpasst???[/blau]
4: Sind alle menschen geschwister ? Ich meine die Kinder von Adam und Eva müssen ja Geschwister gewesen sein und haben weiter kinder gezeugt, aber warum sind wir dann gesund???[blau] weil gott es war der angeblich die Welt erschafen hat...und öhm die Menschheit sonst garnicht existieren würde

sooo das waren jetzt alle fragen


Lilly

TheQueen (/zitat)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 17.12.2001    um 12:56 Uhr   
Ja @ King-Salomon...

Das ist vielleicht grad eins der vielen Beispiele,
warum ich Mühe habe, an die Bibel und Gott zu glauben,
und mir auch nicht gern von Leuten weismachen lassen will, das sei alles wahr und so geschehen.
Da sind soviele ungeklärte Dinge...
Wie eben genau das:

Wenn Gott Adam und Eva geschaffen hat,...
ja woher sind denn all die andern Personen gekommen,
die dann so urplötzlich auch da waren...???
Also ich hab verdammt grosse Mühe mit diesen Geschichten.

Inzest beantwortet mir diese Frage auch nicht 100%ig.


Ausserdem:

Wer kann uns allen eine Garantie geben,
dass alles was wir bisher wissen,
oder zumindest glauben zu wissen,
wirklich genauso geschehen ist?
Hat es Jemand gefilmt?
Gibts Beweise?

Die Dinge die wir als Beweise sehen,
was so die Wissenschaft findet...
ich weiss nicht ich weiss nicht...

Wie oft schon wurde eine Theorie wieder verworfen,
weil sich zu einem späteren Zeitpunkt herausstellte,
dass es nu doch anders sei?

Für mich ist das alles was so erforscht wird und was wir glauben zu wissen,
sehr sehr interessant!!!
Doch es ist mir alles zu unsicher,
um fest daran zu glauben, das alles so gewesen sei...


Für mich persönlich gilt folgende "Wahrheit"!!!:

Keiner weiss was wirklich wann wie warum passiert ist.
Es ist eine Tatsache, dass wir hier sind.
Warum und welche Mächte da am Werk waren,
zu welchen Zweck und so
(wenns denn überhaupt nen Zweck hat)
das weiss keiner wirklich!
Keiner hat es "gesehen"!
Das was wir erleben ist real für uns und wahr.
Einige Dokumente und Funde aus Alter Zeit mögen auch was wahres an sich haben....
Doch ich finde es sehr gewagt zu BEHAUPTEN,
es habe sich so und so dann und dann ereignet.
Es sind Bruchteile zu etwas,
das wir niemals genau wissen werden...
Der Mensch nimmt diese Bruchteile und bastelt sich eine Theorie zurecht.
Der Mensch braucht halt etwas woran er sich klammern kann.


Ich glaube wir werden niemals eine Antwort für alles finden.

Und es gibt so viele Möglichkeiten wie damals etwas gewesen sein könnte...
Man schreibt Bücher.... der Mensch erfindet ja auch Gecshichten...
vielleicht ist ja vieles was geschrieben wurde,
Phantasie der Menschen...
vielleicht stimmt ja auch alles....

ich weiss es nicht...
aber ich weiss, dass es zu viele Möglichkeiten gibt und gab,
als dass man alles was geschrieben steht,
als "DIE WAHRHEIT" bezeichnen könnte.

Niemand weiss mit 100% Sicherheit was wirklich war.

Wir können nur vermuten....


Dreizehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 17.12.2001    um 13:29 Uhr   
(zitat)(zitat)[rot]1: Wie kann man einem blinden Blau erklären ? [blau]musst sie fragen seit wann sie blind sind...vieleicht ausserdem ist die frage zimlich fies..aber blinde können sie ja eh nicht lesen[/blau]
2: Was erleben Menschen wenn sie Sterben ?[blau]ja kommt drauf an wie ertrinken...HÄFTIG..an altersschwäche sterben...ist glaub ich wie einschlafen [/blau]
3: Warum müssen wir menschen gähnen, und warum steckt es an ?[blau] liegt das nicht daran das es irgendwie sowas wie Gas ist oder hab ich da was verpasst???[/blau]
4: Sind alle menschen geschwister ? Ich meine die Kinder von Adam und Eva müssen ja Geschwister gewesen sein und haben weiter kinder gezeugt, aber warum sind wir dann gesund???[blau] weil gott es war der angeblich die Welt erschafen hat...und öhm die Menschheit sonst garnicht existieren würde

sooo das waren jetzt alle fragen


Lilly

TheQueen (/zitat)(/zitat)

Lillyl hast glaub n paar Fragen bissl falsch verstanden..
also bei der Frage 2 ich glaub da meint theQueen was sie da so erleben, also was passiert mit denen? ob se einschlafen und dann so wie im schlaf sin oda so...

Naja also mal die Fragen

1: ähmm...ich schätze mal das geht einfach nicht!!!
2: hmm ich glaub die schlafen sozusagen ein und wachen irgendwann vielleicht wieder auf und dann sinse im 2. Leben
3: naja des weiß ich nich aber ich glaub mal den andern mit den Affen da
4: Eigentlich sind wir dann schon alle Geschwister..hm hab ich mir noch gar net so überlegt...
Also ich denk mal nich alle Babies von Geschwistern werden behindert... ich denke mal da gibt es auch Chancen dass sie einfach gesund zur Welt kommen...!!!


Anny

  Top