Auf den Beitrag: (ID: 925473) sind "76" Antworten eingegangen (Gelesen: 2445 Mal).
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Nutzer: Klarry
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geschrieben am: 09.01.2002    um 20:51 Uhr   
Naja, mir ist diese Überlegung auch gekommen, Blade, als ich meinen Beitrag geschrieben habe *grins*. Mit kompliziert meine ich halt, alles so schriftlich aufgeschrieben, was man sonst im Kopf machen könnte. Also habe ich gleich weitergedacht, und meine Niveauaussage stimmt wohl, vor allem bei dir Blade

Klarry
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Nutzer: Gast_BladeGirl
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geschrieben am: 09.01.2002    um 21:17 Uhr   
[i]durchgekaut, unnötige Schreibarbeit, Zeitverschwendung et cetera würd besser passen als kompliziert... wenn du schon den Versuch unternimmst, euch, was die Überlegenheit betrifft, zu loben







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Nutzer: Romualdo
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geschrieben am: 09.01.2002    um 23:06 Uhr   
... Aufgabe durchlesen... nochmal lesen, und nochmal... rechnen (zur Not auch mit Taschenrechner) und Ergebnis aufschreiben.... nix mit Zwischenergebnisse, es sei denn sie sind gefordert
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Nutzer: *tbone*
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geschrieben am: 10.01.2002    um 08:26 Uhr   
[i]sowas gabs bei uns früher noch ned (odda ich war grad krank )

achja luzi....schade dass ich unser Gespräch ned kopiert hab
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Nutzer: Teufelschn
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geschrieben am: 10.01.2002    um 16:27 Uhr   
[schwarz][i]Meine Mathelehrerin hat uns des gezeigt als wir mit Prozentrechnung ned weiter gekommen sind <- wir waren zu faul um des einfach mim Taschenrechner zu rechnen
Ich find die Tabelle einfach, weil man kann für alle 3 Dingsensbumsens die Tabelle nehmen, man muss einfach das über Kreuz rechnen und die mit der Zahl, die gegenüber von X ist, teilen. einfach





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Nutzer: Luzifer2000
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geschrieben am: 10.01.2002    um 19:19 Uhr   
also tbone das wär ja auch privat ge ausserdem wollt ich dich mal testen gg....hättst am besten soŽn Forum machen müssen dann wärst der hit mit meinen rechenkünsten ggg
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Nutzer: *tbone*
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geschrieben am: 11.01.2002    um 08:17 Uhr   
mich testen luzi?? [i]looooooooooooooooooooooooool[/i]

wir werden irgendwann mal wieder so ne matheratestunde machen
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Nutzer: rauchkringel
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geschrieben am: 11.01.2002    um 14:20 Uhr   
[i][schwarz]Teufelschn ich würde mal sagen du hast es noch gut bist erst 12 und hast noch sooo leichte Aufgaben zu lösen also geniese das denn ich versuche mich grad an so einer Aufgabe:

[b]Ein Satellit umkreist die Erde in 280km Höhe über dem Erdboden. Zu einer Umkreisung braucht er etwa ein einhalb Stunden. Welchen Weg legt der Satellit in einer Stunde zurück? Welche Bahngeschwindigkeit in km/s hat er?[/b]
(Der Äquatorradius der Erde beträgt übrigens 6378,14km)

oder

[b]Ein Bahngeleise wird näherungsweise durch einen Kreisbogen von 175m Länge aus einer Richtung in eine andere überführt, die mit der ersten einen Winkel von 35° bildet. Wie groß ist der Radius des Bogens? Zeichne im Maßstab 1:5000[/b]
(Hierbei ist das Zeichnen irgendwie nicht unbedingt das leichteste... kann mich nicht wirklich entscheiden wie der Zug nun fährt )

Also sollte irgendwie jemand hier durchblicken... Helft mir bzw. helft mir mal auf die Sprünge... Bin normal ja kein Mathe-Versager aber z.Z....

@Teufel: So schauts in Klasse 10 aus in Mathe ... freu dich
Geändert am 11.01.2002 um 14:22 Uhr von RauchKringel

Geändert am 11.01.2002 um 14:23 Uhr von RauchKringel
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"Autor"  
Nutzer: rauchkringel
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geschrieben am: 11.01.2002    um 14:26 Uhr   
[i][schwarz]ähm wegen dem 2mal ändern ...bin grad zu doof um die aufgaben richtig abzuschreiben öhm lassmer das... *pfeif* *lallalala* *dumdidumz..* nun auf wer kriegts raus ?????
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Nutzer: animail
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geschrieben am: 11.01.2002    um 14:29 Uhr   
[i]Anna ich hasse mathe auch
aber die aufgabe is ja einfach
bei uns heißt das übrigens auch Dreisatz und wir machen des so waagrecht net senkrecht..

Anny


ps: coole schrift deifel
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Nutzer: Nightsky78
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geschrieben am: 11.01.2002    um 14:47 Uhr   
@rauchkringel:
zumindest für die Erste fällt mir spontan etwas ein:

das Ding fliegt also einen Kreis um die Erde. Der Radius r dieses Kreises ist 6378,14 km + die 280 km Flughöhe, also 6658,14 km.
Der Umfang ergibt sich aus 2*PI*r, also: 2*3,1416*6658,14 = 41.834,43 km.
Diese Strecke fliegt das Teil in 1,5 Stunden. In einer Stunde also 2/3 dieser Strecke: 41.834,43 km * 2/3 = 27.890 km in einer Stunde. (27.890 km/h).
Eine Stunde hat 3600 Sekunden: 27.890 / 3600 = 7,747 km/sekunde
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Nutzer: Teufelschn
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geschrieben am: 11.01.2002    um 14:50 Uhr   
[schwarz][i]Soll ich meine Schwester holn, die is au in der 10. Klasse
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Nutzer: rauchkringel
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geschrieben am: 11.01.2002    um 14:51 Uhr   
[i][schwarz]hm...klingt einleuchtend. Also jetzt zumindest nach deiner Hilfe. Dankeschön

Und wer weiss bei der zweiten weiter????
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Nutzer: Teufelschn
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geschrieben am: 11.01.2002    um 15:06 Uhr   
[schwarz][i]Meine Schwester könnte die Zweite machen
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Nutzer: rauchkringel
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geschrieben am: 11.01.2002    um 15:13 Uhr   
[i][schwarz]blickt sie des??? boah dann hol se bitte schnell an den pc
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Nutzer: Teufelschn
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geschrieben am: 11.01.2002    um 15:22 Uhr   
[schwarz][i]Ich soll fragen was fürn Stoffgebiet
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Nutzer: rauchkringel
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geschrieben am: 11.01.2002    um 15:29 Uhr   
[i][schwarz]"Kreisteile"
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Nutzer: Teufelschn
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geschrieben am: 11.01.2002    um 15:34 Uhr   
[schwarz][i]Die alde is eingenickt

Ich möchte sie nich wecken, sonst schnautztse mich voll





Keine Ausrede
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Nutzer: rauchkringel
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geschrieben am: 11.01.2002    um 15:38 Uhr   
[i][schwarz]ich wusste ja dass Mathe langweilig ist aber...

naja gut ich hab Zeit *lalalalla....
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geschrieben am: 11.01.2002    um 15:45 Uhr   
[schwarz][i]Ich wecke sie nur ungern..


"Was willste denn?"
"Der kann sich seinen Scheiss alleine machen!"
"[b]Lass mich jetzt schlafen![/b]




[ich weiß, das kringel w is,.. oder auch nich]









Geändert am 11.01.2002 um 15:49 Uhr von Teufelschn
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