Auf den Beitrag: (ID: 931143) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 288 Mal).
"Autor"

Chatten - Segen oder Fluch?

Nutzer: wolf_m
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.01.2001
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 26.01.2002    um 19:51 Uhr   
Chatten - Segen oder Fluch?

Eine ganz persönliche Betrachtung!

Manchen Abend sitze ich hier vor meinem Monitor, und frage mich, habe ich nichts besseres zu tun, als zu chatten? Klar sind die Gespräche an einsamen Abenden sehr angenehm, aber darf ich alles glauben, was man mir erzählt? Sollte ich überhaupt jemanden trauen? Wieviel soll ich von mir preisgeben?

Alles Gedanken, die einem nach einer Weile des Chattens doch schon mal in den Kopf kommen.

Erwartungen, die man in Andere setzt, mal gehts gut mal die Enttäuschung.

Das Chatten mag meiner Meinung nach durchaus dazu geeignet zu sein, Kurzweil zu haben, die Langeweile totzuschlagen. Aber als dauerhafte Einrichtung in meinem Leben schlecht vorstellbar. Etwas ganz Entscheidenes fehlt mir beim chatten, und das ist das Persönliche. Die Buchstaben sind immer gleich, geben keine Stimmung wieder, haben keinen Klang. Weil schreiben kann jeder alles und viel. Eine schöne Mauer die einen umgibt. Wir schlüpfen beim chatten doch immer wieder in Rollen, mal sind sie echt, mal nicht.
Und keiner merkt es.

Habe schon immer gesagt, chat ist rummel, mal Fluch - mal Segen.

Wollte es nur mal rauslassen.

Bis denne

euer wolfi

und viel Spaß beim chatten.


  Top
"Autor"  
Nutzer: cacy8
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2001
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 26.01.2002    um 21:03 Uhr   
Da muß ich Die recht geben man kann leider nicht alles glauben
Aber die Menschen brauchen Ihre Rollen
man kann sich beim chatten doch gut hinter eine Fassade verstecken
Ja Einsamkeit kann schrecklich sein
  Top
"Autor"  
Nutzer: DAgiertie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1465

geschrieben am: 26.01.2002    um 21:08 Uhr   
Also ich finde Chatten is ein Segen.....weil:
Hier hab ich die Steffi kennen und später dann auch lieben gelernt
*zurücknehm*

Das D'Agiertie ussm Busch
Geändert am 27.01.2002 um 19:30 Uhr von DAgiertie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cosimo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 277

geschrieben am: 27.01.2002    um 17:47 Uhr   
[i]...aber es gibt doch schöne CtŽs wo man sich dann mal real treffen kann

cu cosi[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: wolf_m
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.01.2001
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 27.01.2002    um 19:28 Uhr   
Hi cosi,

da hast du natürlich recht.


gruß an isbou
  Top
"Autor"  
Nutzer: teddy61
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2000
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 27.01.2002    um 20:54 Uhr   
Ja, wolf hat mir von der seele gesprochen...so schön in worte fassen kann ich es leider nicht...
aber ich empfinde genauso...
ich bin nun fast ein jahr hier..hab viele nette chatter kennengelernt....einige sogar persönlich...und bin sehr froh darüber...
ich mag diejenigen sehr gern....und ich denke, diejenigen wissen es auch....
aber in letzter zeit macht es mir keinen richtigen spass mehr...das niveau hat schon bissel gelitten...
denkt mal darüber nach....
ich werde trotzdem weiter hier reinschauen
mir würde ja was fehlen.......
also...bis bald im chat
Teddy61.....bussi an meine lieben
  Top
"Autor"  
Nutzer: Venezia99
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2001
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 27.01.2002    um 20:56 Uhr   
Hi Wolfi,
da kann ich dir nur Recht geben. Du sprichst mir aus der Seele. Aber es gibt Tage, da braucht man einfach jemanden zum "reden"! Zumindest mir geht es so. Und wenn man dann so nette Leute kennenlernt wie dich oder Teddy61 und die vielen anderen Oldies die ich bis jetzt schon kenne, dann kann so ein Chatabend doch sehr kurzweilig und erfreulich sein. Und die Gefahr dass man enttäuscht wird, die gibt es nicht nur im Chat.
Gruß und
Venezia99
  Top
"Autor"  
Nutzer: -MOrpHeuS-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2001
Anzahl Nachrichten: 950

geschrieben am: 27.01.2002    um 21:58 Uhr   
Mhm... der Text könnte von mir kommen ...
Ich frage mcih auch manchmal, ob ich dadurch etwas, in meinen persönlichen Umkreisen verpasse.. Ob ich einen fehler damit mache, die langweiligen Nächte im Chat tot zuschlagen...

MOrpHeuS

- - Die MaTriX hat euch - -
- CStriKe-[SterbeHilfe]-ClaN -
  Top