Auf den Beitrag: (ID: 936623) sind "28" Antworten eingegangen (Gelesen: 1015 Mal).
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 05.08.2002    um 02:02 Uhr   
also ich find verfilmte bücher nicht so gut

weil wenn man ein buch liest muss/kann man sich die welt in
der das buch spielt selbst ausdenken, außerdem kann man
sich alle charaktere selber ausdenken vom aussehen

wenn man dagegen einen film guggt, kriegt man alle
charaktere vorgesetz, genauso ist es mit der umgebung
  Top
"Autor"  
Nutzer: afrob
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1796

geschrieben am: 05.08.2002    um 03:55 Uhr   
(zitat)[i]dumm ist der, der Dummes tut[/i]zitat)
das war Tom Hanks in Forrest Gump!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 05.08.2002    um 21:08 Uhr   
mal ehrlich... es is doch sowas von sch... egal ob du dir jetzt auf den Schlips getreten fühlst weil da einer ein hoch heiliges Meisterwerk nach deinen Vorstellungen eben nicht gut genug verfilmt hat!

Niemand auf des Wolkenschiebers grüner Erde kann mit Fug und Recht und für alle zutreffend sagen ob der Film jetzt um Längen besser ist als das Buch oder kläglich neben ihm versagt. Denn da is es wie mit vielem, es is eben einfach geschmacksache! Subjektiv.. weißte?

Was meinst du wie viele Leute ich gerne verklagen würde weil sie so abgrundtief schlechte Schuhe tragen oder sie, meiner Meinung nach, so dermaßen bescheuerten Bockmist von sich geben! Oder verbiete ich dir Blumenkohl zu essen weil der doch einfach eklig schmeckt??
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 05.08.2002    um 21:15 Uhr   
nochwas.. nein ich habe das Buch nicht gelesen, und es fehlt mir sicher auch nichts wenn ich es nicht gelesen habe

Der film hat mir trotzdem ganz gut gefallen, ich mag eben einfach gute Musik zu einem Film oder gute gemachte Szenen! Aber so der Brüller war er auch nicht, liegt sicher auch dadran das ich mit so Monstertrash nich viel anfangen kann!
Nach meiner Meinung gibt es nur wenige Filme die besser sind als die dazugehörigen Bücher (und ich glaube da Teile ich die deine ), aber glaub mir du würdest sehr schnell ein paar hunderttausend Leute finden die dir eine ganze Latte von Filmen aufzählen könnten die sie selber für besser halten als die Bücher!
Und das aller aller idiotischste was man machen kann ist jemandes Geschmack als "falsch" hinzustellen


schönen Urlaub, aber dummgelaber kann ich noch weniger leiden als Filme ohne musik :-p (nich bös gemeint )
  Top
"Autor"  
Nutzer: legolasstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.02.2002
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 06.08.2002    um 12:58 Uhr   
klar ist das buch eines der besten der welt.bin jetzt am zweiten dran zum lesen.als ich ins kino ging und noch wenig über"der herr der ringe" wusste war der film einfach geil.finde der film bringt alles voll gut rüber und man kann sich das buch auch besser vorstellen...hast du zuerst das buch gelesen oder den film gesehen??????
  Top
"Autor"  
Nutzer: legolasstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.02.2002
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 08.08.2002    um 20:09 Uhr   
wobei ich schon sagen muss dass das eigentliche kunstwerk das buch ist, weil der film ja vom buch gemacht wurde und nich umgekehrt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 14.08.2002    um 14:57 Uhr   
im prinzip stimme ich dir zu zivi.

allerdings liegt hier die sachlage in etwa so:

die meisten die das buch nicht so gut finden wie den film,begründen es damit das sie es nicht so leicht verstehen oder zu langweilig finden.mit anderen worten:es ist ihnen zu anspruchsvoll.sie mögen lieber "leichte kost" ...
aber das hat sich ja jetzt erledigt wie man sieht.

ich hab zuerst das buch gelesen.
Geändert am 14.08.2002 um 16:09 Uhr von Sir_Roco
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_berserker
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2006
Anzahl Nachrichten: 226

geschrieben am: 14.08.2002    um 22:25 Uhr   
(zitat)herr der ringe ist der beste film, viel besser als oceans eleven(/zitat)

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooool ich hau mich in die tonne wie kann man denn herr der ringe mit oceans eleven vergleichen?? wie geht das denn...

ja ich finde black hawk down is besser also crime is king weil naja crime is king is mir zu realitisch.. ich mag eher fantasy so wie in black hawk down.. jaaa:ll
  Top