Auf den Beitrag: (ID: 938643) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 287 Mal).
"Autor"

Hab da mal ne Frage zu Ebay

Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 23.02.2002    um 16:39 Uhr   
[i][/rot]Hoi Leute

Hab da mal ne Frage zu Ebay und zwar:
Ich bin noch nicht lange da und möchte jetzt einen Artikel kaufen und da steht:Zahlung:Überweisung

So jetzt weiss ich nicht wie das abläuft
Ich kann doch jetzt nicht das Geld überweisen und dann drauf hoffen das der Verkäufer so Nett ist und mir den Artikel sachickt???
Erklärt mir das mal wie das bei Ebay mit einer Überweisung abläuft

Danke im Vorraus
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 23.02.2002    um 16:46 Uhr   
[i][/rot]Schnell...
Hab nur noch bis zum 24 Feb. Zeit
  Top
"Autor"  
Nutzer: Death-Metal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1960

geschrieben am: 23.02.2002    um 16:47 Uhr   
Ist aber oft so.

Aber dafür stehen die Bewertungen zu den einzelnen Anbietern da.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_butterfly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1933

geschrieben am: 23.02.2002    um 18:10 Uhr   
[i]hm normalerweise überweist du erst und dann bekommst du den artikel...


ich verschicke meine Sachen auch erst nach Ãœberweisungseingang...
  Top
"Autor"  
Nutzer: ~Lizzy~
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2001
Anzahl Nachrichten: 514

geschrieben am: 23.02.2002    um 18:19 Uhr   
Genau, Du überweist erst das Geld, und nach Zahlungseingang schickt der Verkäufer Dir dann den Artikel. Ich hab schon relativ viele Dinge dort gekauft und die Artikel kamen immer an
Die Verkäufer verpflichten sich ja auch, den Artikel loszuschicken, d.h. sie können sich strafbar machen und eine Anzeige von Ebay riskieren, wenn sie sich nicht an die Vorgaben halten.

Und wie Death-Metal schon sagte, es gibt ja Bewertungen zu den Anbietern, da kannste immer sehen, ob der Typ was taugt oder nicht *fg*...

Grüßle lizzy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 23.02.2002    um 18:20 Uhr   
[i]Eigentlich läuft es meist reibungslos. War anfangs auch etwas misstrauisch, aber hatte bisher noch keine Probleme. Solltest nur auf die Bewertung des jeweiligen Users achten, wenn die Negativen die Positiven überwiegen, dann sollte man sich schon Gedanken machen. Außerdem versichert eBay alle Deals, die bis zu einem Auktionswert von 200€ gehen. Falls es da mal Probleme geben sollte, einfach mal lesen, was man da machen kann
Geändert am 23.02.2002 um 18:28 Uhr von wavedancer

  Top
"Autor"  
Nutzer: apfelbaum89
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2002
Anzahl Nachrichten: 156

geschrieben am: 23.02.2002    um 18:22 Uhr   
du brauchs di kiene sorgen zu machen, das du den artikel nich kriss. bei ebay bist du abgeichert. die typen die da angemeldet sind, [b][rot]müssen[/b][/rot] ihre richtige daten( alter, adresse, name, ...) angeben, ebay überprüft das. und wenn die das nich machen, werden die oder können angezeigt werden. und wenn du den artikel nicht bekommst, kannst du den typen anzeigen.
brauchs dir also keine sorgen zu machen
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 23.02.2002    um 20:34 Uhr   
[i][/rot]O.k danke für alle eure Antworten ihr habt mir sehr geholfen
  Top