Auf den Beitrag: (ID: 939483) sind "49" Antworten eingegangen (Gelesen: 1967 Mal).
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 25.02.2002    um 21:33 Uhr   
[i][schwarz]also ich... bin naja weiss net weil todesstrafe is teilweise vielleicht ja noch besser als so lebenslänglich im gefängnis oder?!?
und dann is lebenslang (aber wirklich lebenslang) teilweise vielleicht ne härtere Strafe... ich mein kann ja sein dass nachm Tod voll der Paradis is oder so
und dann isses ja keine strafe
  Top
"Autor"  
Nutzer: meisje
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2005
Anzahl Nachrichten: 366

geschrieben am: 25.02.2002    um 21:34 Uhr   
(zitat)aber was hat auge um auge, zahn um zahn der welt bisher gebracht ?????

nur unendliches leid !!!!!(/zitat)

[i][schwarz]öhm... du weisst aber schon, was dieses biblische Zitat, das du da verwendest, bedeutet?

"Auge um Auge, Zahn um Zahn" steht für eine angemessene Bestrafung... d.h. zu dieser Zeit war es durchaus möglich, dass ein Mord durch Geldstrafen "beglichen" wurde...
nur dummerweise wird dieses Zitat immer ohne den Kontext verwendet, was dann zu solch wundervollen Missverständnissen wie bei dir führt...

bin auch nicht gerade bibelfest, aber ich hab einen äußerst peniblen Reli-Lehrer...
  Top
"Autor"  
Nutzer: flölein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 26.02.2002    um 11:54 Uhr   
[i][rot]Bin total gegen die Todesstrafe!!!!!!![/i]

Das Recht hat man einfach nicht einen anderen Menschen umzubringen.

Deswegen hätte ich es auch besser gefunden, wenn Al Gore US-Präsident geworden wäre und nicht George W. Bush der für die Todesstrafe ist!

Mfg FLO

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Princess
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1017

geschrieben am: 26.02.2002    um 16:10 Uhr   
[i] wir habens au grad in reli... ... der meinte, wenn wir für die Todesstrafe sind, sollte man die auch selber vollziehen können, machen, würden(, hab grad mein wortgefühl verloren)
naja... ich bin mir da immer so unsicher, weil dann spricht das eine dafür, das andere dagegen... hmmm...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Klarry
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 445

geschrieben am: 26.02.2002    um 16:27 Uhr   
Todesstrafe? Wenn ich dieses Wort höre, muss ich immer an Mittelalter und Galgen denken. Ich sehe immer dieses klischeehafte Ereignis vor mir. Und das ist auch gut so. In unserer heutigen, modernen Denkweise und Staatsverfassung ist diese bestialische Strafe zurecht abgeschafft worden. Ich muss zugeben, vor einiger Zeit dachte ich da auch anders, aber nun ist mir klargeworden, dass dieses Handeln bestimmter Staaten Irrsinn und extremer Konservativismus ist. Es ist weitaus besser, lebenslange Haftstrafen zu verhängen, in denen der Täter lange Zeit hat, über seine mörderische Tat nachzudenken.

Artikel 102 GG
Die Todesstrafe ist abgeschafft

Klarry

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_ZZ22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2002
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 26.02.2002    um 16:35 Uhr   
Ich glaub aber auch das was animail hier gesagt hat. Für manche ist der Tod bestimmt ne Erlösung, nur ich glaub nicht, dass die in ner lebenslangen Strafe über die Tat nachdenken. Bringt denen doch eh nichts mehr!
Aber ich kann vollkommen verstehen, wenn jetzt z.B. ein Vater jemanden umbringt der seine Tochter gequält und vergewaltigt hat. Und wenn der dann sterben muss, also der Vater , ist das echt nicht gerecht. Der hatte zwar auch nicht das Recht denjenigen umzubringen, aber manchmal hat man sich halt nicht mehr unter Kontrolle.
Bis denn
ZZ22
  Top
"Autor"  
Nutzer: Death-Metal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1960

geschrieben am: 26.02.2002    um 17:01 Uhr   
Was ich aber auch schwachsinnig finde ist, das manche Leute weniger Strafe bekommen wegen "angeblicher" schwere Kindheit und blablabla.

Die müssten meiner Meinung nach genau die strafen bekommen wie andere auch.

  Top
"Autor"  
Nutzer: chefzwerg
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2005
Anzahl Nachrichten: 1349

geschrieben am: 26.02.2002    um 18:03 Uhr   
die todesstrafe is auf jedn fall kein richtiges mittel..
es gibt keine unwiederlegbaren begründungn für eine todesstrafe außer:
man tötet gern..
jeder der gern tötet verantwortet die todesstrafe mit..und andersrum erst recht!!
chefi
  Top
"Autor"  
Nutzer: -CR-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2001
Anzahl Nachrichten: 257

geschrieben am: 26.02.2002    um 18:22 Uhr   
ich bin immernoch der ansicht, dass die todesstrafe ein geschenk für jeden verbrecher ist!

lebenslange haft bei wasser, brot und ner stahlliege und sie würden viel mehr für das verbrechen büßen, als sie es in totem zustand je könnten!

so seh ich das zumindest
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pooh-Bär
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2005
Anzahl Nachrichten: 1055

geschrieben am: 26.02.2002    um 18:23 Uhr   
da kann ich mich Zabia nur anschließen !
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_bobo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2001
Anzahl Nachrichten: 2115

geschrieben am: 26.02.2002    um 18:24 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]..also ich bin in manchen Fällen dafür!!..
..zum beispiel wenn Menschen Kinder vergewaltigt haben dann haben sie die Todesstrafe verdient weil sie ein Kinderleben/Menschenleben kaputt gemacht haben..!!..
..ODer wenn Leute andere Töten haben sie es auch verdient zu sterben..!!.. sie sollen auch das durchmachen was andere Durchgemacht haben die tod sind..!!.. Aber die Todesstrafe sollte nur angewant werden wenn 100&ig bewiesen ist das einer so eine Tat begangen hat..!!..
..Das meine Meinung dazu....

..MFG darki(/zitat)


..aaaaber.. wenn die leudz die jemand umgebracht haben und ein schlechtes gewissen haben ist der tod ja eine befreiung deswegen wäre dann lebenslänglich besser da haben se ihr strafe
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_bobo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2001
Anzahl Nachrichten: 2115

geschrieben am: 26.02.2002    um 18:27 Uhr   
[i][schwarz]..aber wenn se nich bereuen is tod doch besser aber woher soll man wissen wie die fühlen..bereuen oder freuen das sie noch leben..hä?ohje
  Top
"Autor"  
Nutzer: Babyglatze
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 26.02.2002    um 19:50 Uhr   
[i][schwarz]hmm, was habe ich in deutschland davon wenn ein mörder lebensläglich bekommt. die werden doch alle wieder entlassen, etweder wegen guter führung oder wegen dem gesundheitszustand...
ich finde es mehr als gerecht wenn jemand für seine taten bestraft wird, das heißt für mich auch wenn jemand jemand anderen umgebracht hat egal ob mann, frau oder kind das dieser halt die todesstrafe bekommt. ich finde es auch nur gerecht wenn die leute meinetwegen noch jahre in der todeszelle vorher sitzen. dann haben sie wenigsten genug zeit sich gedanken zu machen über das was sie getan haben. ich bin nicht für die todesstrafe wenn es net zu hundert prozent sicher ist das es derjenige auch war.
mal ein beispiel:
wenn sich jemand an meiner tochter vergreifen würde würde ich ihn sicher eigenhändig töten, selbst wenn ich dann dafür in's gefängnis müsste. das wäre es mir aber wert. da ich in der momentanen rechtslage weiß das er eh wieder nach ein paar jahren entlassen wird. lest euch doch mal die zeitungen durch, da wird ja oft genug geschrieben was ein vergewaltiger bekommen hat. und die strafen sind lächerlich , da bekommen die leute die nen raub begangen haben teilweise noch länger...

hmm, jetzt weiß ich net was ich noch schreiben wollt.
soweit erstmal, babyg.[/i]
ich bin ich
anders will ich nicht
schau in mein gesicht dann kennst du mich...

schützt den freigeist in euch xo)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Death-Metal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1960

geschrieben am: 26.02.2002    um 20:28 Uhr   
(zitat)ich bin immernoch der ansicht, dass die todesstrafe ein geschenk für jeden verbrecher ist!

lebenslange haft bei wasser, brot und ner stahlliege und sie würden viel mehr für das verbrechen büßen, als sie es in totem zustand je könnten!

so seh ich das zumindest (/zitat)

Find heut nochmal so ein Knast.

Sind doch alle gegen Menschenwürde...... son Käse da
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lizard-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2001
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 26.02.2002    um 20:32 Uhr   
Bei der Höhe der Strafe hast du echt Recht babyglatze. Ich könnte manchmal diejenigen, die den Mist entscheiden echt mal .... (mir fiel kein Wort ein)
Find das echt so schlimm, wenn die durch Erpressung oder Folter zum Geständnis gezwungen werden und dann darauf umgebracht werden.
Irgendwie weiß ich jetzt gar nicht mehr so Recht was ich davon halten soll...
Naja,
Liz
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 26.02.2002    um 20:34 Uhr   
Also das ist ja woll der größte schwachsinn denn ich je ghört habe. Warum denkst du woll warum die Todesstarfe in denn meisten Ländern abgeschaft wurde
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Death-Metal
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1960

geschrieben am: 26.02.2002    um 20:36 Uhr   
Solaar wen meinst du????

------------------------------------------------------------

Guckt doch mal: Wer hat denn heutzutage noch Panik vor der Staatsgewalt???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Babyglatze
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 26.02.2002    um 20:47 Uhr   
[i]hmm, möchte mal anmerken das ein großer teil der sexuellen straftäter wieder rückfällig wird. es gibt eine methode dies zu unterbinden und zwar die kastration, nur ist das im moment noch freiwillig. selten verordnet ein gericht dies. es ist bewiesen das kastrierte straftäter seltener rückfällig werden als die die es nicht gemacht haben. ausserdem gibt es in amerika medikamente für die leute die töten, die wissen das sie was schlechtes tun aber in dem momennicht drauf achten. dieses medikament ist sehr wirksam, die gewaltbereitschaft dieser personen singt erheblich. soweit ich weiß will deutschland dieses medikament im moment nicht verwenden. es kam gestern ein bericht dazu auf vox, falls den jemand gesehn hat.

soweit babyg.[/i]
ich bin ich
anders will ich nicht
schau in mein gesicht dann kennst du mich...

schützt den freigeist in euch xo)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 27.02.2002    um 10:15 Uhr   
In Amerika gibts schon lang die Todesstrafe.

Jetzt kommt immer mehr hervor, daß viele Unschuldige hingerichtet worden sind.

Auch gibt es Statistiken, die beweien, daß die Todesstrafe nicht abschreckend wirkt.
Mögliche Erklärung: Er/Sie kann nur einmal hingerichtet werden, da morden die einfach weiter. Schon um Zeugen auszuschalten.

In China ist es erwiesen:
[zitat]Da werden junge Leute zeitlich und technisch so hingerichtet, daß es für Organtransplantationen an zahlenden Ausländern paßt.
Sprich, der zahlende Patient braucht ein Herz, dann wird ein junger Strafgefangener mit gesundem Herz zu der Zeit und technisch so hingerichtet, daß man dessen Herz transplantieren kann!
Das bringt begehrte Devisen, und viele werden reich damit.[/zitat]



Ich bin absolut gegen die Todesstrafe.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Babyglatze
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 519

geschrieben am: 27.02.2002    um 11:32 Uhr   
[i]es soll ja damit kein profit gemacht werden, wenn organe gespendet werden sollten dann nur wie bei jedem anderen mit organspendeausweis und nich anders.[/i]
ich bin ich
anders will ich nicht
schau in mein gesicht dann kennst du mich...

schützt den freigeist in euch xo)
  Top