"Autor" |
an die mathegenies unnaeuch.. |
|
geschrieben am: 27.02.2002 um 16:01 Uhr
|
|
[rot][i][b]ich brauch ma eure hilfö..
alsö hab da ne aufgabe bekommen die ich lösen soll..
Schreibe als bruch mit dem nenner 100 und dann als prozent.
_ <--das is der bruchstrich damit ihr da bissl durchseht..alsö..
4_ 3_ 41_ 9_ 12_
25;20; 50;10;20
190_ 240_ 285_ 21_ 36_
200 ;600 ;500;300;400;
wer kann des lösen?..brauch hilfö...biddö is supa wischtig ....
mFg
danke im foraus..
de ano-entöö Geändert am 27.02.2002 um 16:02 Uhr von ano Geändert am 27.02.2002 um 16:03 Uhr von ano |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 27.02.2002 um 16:03 Uhr
|
|
[i]wie leiiiicht
also zum beispiel bei 4_25, ne? da musste dann den nenner auf hundert erweitern das wären dann 16_100 weil 4 mal 25 is hundert und dann 4 mal 4 is 16
kapiert? |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 27.02.2002 um 16:03 Uhr
|
|
[i][schwarz]du erweiterst den Bruch einfach so, dass der Nenner genau 100 ist und dann hast die Prozentzahl doch schon oben im Zähler stehen oder nicht? |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 27.02.2002 um 16:05 Uhr
|
|
[rot][i][b]könnt ihr des net rechnen ich blick des einfach net..ich hasse mathe..
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 27.02.2002 um 16:08 Uhr
|
|
[i][schwarz]sonst noch Wünsche? :-p |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 27.02.2002 um 16:08 Uhr
|
|
[i]also die 4_25 hab ich schon gerechnet
dann kommt 3_20. erweitert is dat 15_100 also 15%
41_50= 82_100=82%
9_10= 90_100=90%
12_20= 60_100=60%
so hab kein bock mehr |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 27.02.2002 um 16:10 Uhr
|
|
[rot][i][b]mm..nur diesen einen..des is wichtig weil ich meine noten aufbessern muss...sonst bleib ich baggön..
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 27.02.2002 um 16:11 Uhr
|
|
[i]hab dir doch scho geholfen |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 27.02.2002 um 16:14 Uhr
|
|
[rot][i][b]wollt grad des andere mit 190_200 probiern..wie soll des denn gehn |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 27.02.2002 um 16:16 Uhr
|
|
[i][schwarz]ähm... kennst schon Division? |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 27.02.2002 um 16:16 Uhr
|
|
[i]da musste auf 1000 erweitern und dann kürzen und oben im zähler glaub ich noch ne null ranhängen soweit ich weiß bei mir is dat scho n jahr oder so her |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 27.02.2002 um 16:17 Uhr
|
|
[i]also erst oben die null ranhängen, dann kürzen |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 27.02.2002 um 16:18 Uhr
|
|
(zitat)[i]also erst oben die null ranhängen, dann kürzen(/zitat)
nee das is irgendwie alles unlogisch weiß nich wie das geht |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 27.02.2002 um 16:25 Uhr
|
|
[rot][i][b]meine olle lehrerin is an allem schuld..die mit ihrer grünen hornbrille...sowas habn wa noch garnet durchgenommen.....
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 27.02.2002 um 16:25 Uhr
|
|
[i][schwarz]sag mal, welche Klasse ist denn das? |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 27.02.2002 um 16:26 Uhr
|
|
[i][blau]also..sooo schwer kann des doch gar net sein
also schau her...190_200
200:100= 2..
also musste 190 nu auch durch 2 teiln..macht 95..also sin 190_200 95%..
klaro?? |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 27.02.2002 um 16:28 Uhr
|
|
[i][schwarz]sag ich ja... aber auf mich hört ja keiner :-p |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 27.02.2002 um 16:29 Uhr
|
|
(zitat)[i][blau]also..sooo schwer kann des doch gar net sein
also schau her...190_200
200:100= 2..
also musste 190 nu auch durch 2 teiln..macht 95..also sin 190_200 95%..
klaro??(/zitat)
wir ham dat immer ganz anners gemacht |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 27.02.2002 um 16:31 Uhr
|
|
[i][blau]und wie???g |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 27.02.2002 um 16:32 Uhr
|
|
[i]auf tausend erweitert und weiter weiß ich nimma |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 27.02.2002 um 16:35 Uhr
|
|
[i][blau]hm..dann würd ich sagen...glaubt alle mir |
|
|
|
|
Top
|