Auf den Beitrag: (ID: 941743) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 225 Mal).
"Autor"

Wieso???

Nutzer: -SadAngel-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 19.04.2002    um 13:52 Uhr   
[i][rot]Ich wäre dankbar, wenn sinnlose Beiträge weggelassen werden, danke

[blau]So wie die Medien berichten, war der Flugzeugabsturz in Mailand vielleicht auch ein Selbstmord...

Wieso machen Menschen so etwas? Wieso müssen einige immer Unschuldige mit in den Tod reißen?
Als Hilferuf kann man das nicht mehr bezeichnen...aber was ist es dann?

Was bringt also Menschen dazu?

Bedeuten es manchen soo viel, mit der "Aufmerksamkeit der Menschen" in den Tod zu gehen?

Ich finde es sehr egoistisch, sich umzubringen und dabei anderen, die das meist nicht wollten, das Leben zu nehmen.
Wenn man sich selbst dazu entschliesst, seinem Leben ein Ende zu setzen, dann sollte man, andere (egal ob Familienangehörige oder Fremde) nicht mit hineinziehn.
Aber, sich einfach auf dem Dachboden zuerhängen, ist wahrscheinlich nicht so spektakulär, wie der Selbstmord von Mailand (sorry für den Vergleich).

Wenn dieser alte Mann unbedingt in einem Flugzeug sterben wollte, warum musste er dann ausgerechnet gegen ein Hochhaus fliegen? Warum nicht gegen einen Berg?

Oder ein andres "Beispiel": Ein Familienvater ist pleite, und deshalb bringt er Frau und Kinder um. Warum? Weil sie im Augenblick nicht die Möglichkeit haben, in mehr oder minder guten Verhältnissen zu leben? Gibt ihm das, das Recht anderen das Leben zu nehmen? Seinen Kindern eine eigene (vielleicht bessere) Zukunft zu verwehren?

In Amerika ist im Januar ein 15jähriger in ein Hochhaus geflogen, weil er "aufsehenerregend" sterben wollte, gibt ihm das, das Recht Unschuldige zu töten?

Ich glaub irgendwie diesen Menschen ist es wohl egal, ob sie anderen weh tun, Familien auseinanderreißen oder zerstören, Hauptsache sie haben ihren "Guten Abgang".

Ist unsere Gesellschaft auf dem Wege in eine egoistische Zukunft? In der jeder nur an sich selbst denkt?

-Sad-
Geändert am 19.04.2002 um 13:54 Uhr von -SadAngel-
  Top
"Autor"  
Nutzer: wang
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2001
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 19.04.2002    um 13:54 Uhr   
[i]was einen meiner meinung nach zum selbstmord bringt

sein eigenes leben

hört sich komisch an, is abba irgendwie so...
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 19.04.2002    um 13:55 Uhr   
[i][schwarz]..also egoistisch ist das ja wohl auf jeden fall....aber ich denk mal die menschen sind einfach krank im kopf..
..kein normaler mensch würde das machen, oder??..
..wenn das in mailand wirklich selbstmord war, dann isses echt das letzte..
..ich mein aufsehen erregen mit seinem tod, kann man bestimmt auch anders, indem man nich gleich noch andere mit in den tod reißt..
  Top
"Autor"  
Nutzer: -SadAngel-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 19.04.2002    um 13:55 Uhr   
[i][blau]ich hab nich gefragt was einen zum Selbstmord an sich bringt sondern dazu andere und meist Unschuldige mit hineinzuziehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: wang
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2001
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 19.04.2002    um 14:04 Uhr   
[i]aso, jetzt hab ichs blickt

ich denk, der wollt halt wenigstens noch a bissle aufmerksamkeit, wie animail scho gsagt hat..
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 19.04.2002    um 14:07 Uhr   
(zitat)[i]aso, jetzt hab ichs blickt

ich denk, der wollt halt wenigstens noch a bissle aufmerksamkeit, wie animail scho gsagt hat..(/zitat)

[schwarz]hab ich gar net gesagt aber egal..les am besten noch mal alles ganz genau durch ok..?!?..
  Top