Auf den Beitrag: (ID: 945223) sind "11" Antworten eingegangen (Gelesen: 352 Mal).
"Autor"

Freedom das größte Schiff der Welt 65.000 Menschen an Bord

Nutzer: Neptun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.07.2001
Anzahl Nachrichten: 720

geschrieben am: 14.03.2002    um 11:13 Uhr   
Urlaubsdomizil der Zukunft
Freedom - Stadt auf dem Meer

Du wachst eines sonnigen Morgens auf, blickst aus dem Fenster deiner Wohnung, erfreust Dich an der milden Meeresbrise und betrachtest den Sonnenaufgang über dem Horizont. Nachdem man Dir das Frühstück serviert hat, schlenderst du gemütlich zum für dich reservierten Büro im 20. Stock. Du gehst vorbei an Tennisplätzen, Bars, Schulen, Kindergärten und spazierst durch den gepflegten Park. Und fast hättest Du es vergessen: Du befindest Dich 300 km von der nächstgelegenen Küste entfernt auf einem Ozeandampfer - der Freedom!

Schwimmende Stadt ist weltgrößtes Schiff
In einer Werft in Honduras wird gerade das mit Abstand größte Bauprojekt der Menschheit in Angriff genommen. Die Freedom ist eine schwimmende Stadt auf dem Meer. Rund 65.000 Menschen sollen darauf wohnen und arbeiten. Die Ausmaße der schwimmenden Insel sind enorm: 1.316 m Länge, 220 m Breite und mit 25 Stockwerken insgesamt 120 m hoch. Die Freedom ist damit fünfmal länger als das derzeit größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Sie wird 2,7 Millionen Tonnen Wasser verdrängen, obwohl sie keinen Kiel besitzt, sondern flach am Wasser aufliegt - auf 600 luftdichten Stahlzellen, die sie unsinkbar machen.

Eigener Flugplatz an Bord
Die beiden Enden des Schiffes sind mit einem internen Schienennetz verbunden, das sowohl Lasten als auch Personen in Schienenbussen durch die "Stadt" fährt, deren Infrastruktur einer "normalen" Großstadt in nichts nachsteht. An Deck des Schiffes befindet sich ein Flughafen, auf dem ständig Privatflugzeuge und Helikopter starten und landen. Eine Armada von Versorgungsschiffen und Schnellbooten wird die schwimmende Stadt begleiten und mit dem jeweils nächsten Festland verbinden - mit einem wechselnden Festland, wohlgemerkt.

Rund um die Welt
Wie jedes Schiff wird auch die Freedom ihrer ureigensten Bestimmung nachgehen und um die Welt fahren. In einer küstennahen Route wird sie alle zwei Jahre die Erde einmal umkreisen und dabei der Sonne folgen, was für ganzjähriges sommerliches Schönwetter sorgen soll. Während jeder Weltumrundung wird die Freedom dabei eine ganze Reihe von Offshore Stops einlegen, auch an exotischen Tropeninseln, die nur über das Meer zugänglich sind. Dabei wird die Bevölkerung des Schiffes auch Landurlaub machen können - während die Inselbewohner an Bord des Schiffes etwa zollfreie Einkäufe machen können.

Urlaubswohnung oder fester Wohnsitz gefällig?
Die Einwohner der Freedom werden in geräumigen Wohnungen leben, die sich, anders als üblich, alle über Deck befinden. Vom privaten Balkon wird man die Weite des Ozeans in sich aufsaugen können, vorausgesetzt, man kann sich die obersten Stockwerke mit Weitblick leisten. Weniger Betuchte begnügen sich mit einem Blick auf die innenliegenden Einkaufsstraßen oder Freizeitanlagen. Die Preise reichen von erschwinglichen DM 250.000 bis hin zu DM 15,7 Millionen. Wobei bereits mehr als ein Fünftel der geplanten 20.000 Eigentumswohnungen verkauft sind.

Steuerfreies Leben in High-Tech Umgebung
Alle Bewohner werden mit einem regelrechten In-home Entertainment versorgt, darunter 100 Satelliten-TV Kanäle mit zusätzlichen lokalen TV Stationen der gerade angrenzenden Küstenstaaten. Internetanschluß und Datenbankzugriff auf den schiffseigenen Superrechner sind eine Selbstverständlichkeit. Besonders attraktiv für ständige Bewohner wird aber auch dies sein: Keine Einkommenssteuer, keine Grundstückssteuer, keine Umsatzsteuer, keine Zölle. Es ist daher anzunehmen, dass das Schiff ein Dorado für viele wohlbetuchte Menschen werden wird.

Für Kosmopoliten mit Urlaubsfeeling
2003, so die Pläne, wird das Schiff vom Stapel laufen. Unter welcher Flagge, ist noch nicht geklärt. Doch für den 16 April ist die Ankündigung einer wichtigen Neuigkeit vorhergesagt worden, man darf also annehmen, dass hier die letzten Details bekannt gegeben werden. Eines ist allerdings jetzt schon sicher: Die Bewohner werden ein bunt zusammengemischter Haufen von Kosmopoliten sein, die auf ganzjähriges Urlaubsgefühl stehen. Und wer nicht dauerhaft auf einem Schiff leben möchte, der kann sich zumindest eine Urlaubswohnung auf diesem schwimmenden Superlativ kaufen - vielleicht auch auf Timesharing-Basis mit gleichgesinnten Inselhüpfern
  Top
"Autor"  
Nutzer: Exhibitionist
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2002
Anzahl Nachrichten: 231

geschrieben am: 14.03.2002    um 11:18 Uhr   
(zitat) auf 600 luftdichten Stahlzellen, die sie unsinkbar machen. (/zitat)
Für Anfang des letzten Jahrhunderts war die Titanik ein ebensolches "unzerstörliches" Werk... den Ausgang der Geschichte kennen wir ja alle...

in memoriam Leonardo...

Mfg, Exh
  Top
"Autor"  
Nutzer: Neptun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.07.2001
Anzahl Nachrichten: 720

geschrieben am: 14.03.2002    um 11:26 Uhr   
Jenau des dachte ich da uch die Menscheit lernt einfach nie
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 14.03.2002    um 12:49 Uhr   
(zitat)Jenau des dachte ich da uch die Menscheit lernt einfach nie(/zitat)

[i][schwarz]oder sie will halt neue dinge ausprobieren...
naja ich werd eh nie da mitfahrn von dem her isses mir egal sieht aber schon arg krass aus das teil

Anny

  Top
"Autor"  
Nutzer: Neptun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.07.2001
Anzahl Nachrichten: 720

geschrieben am: 14.03.2002    um 19:22 Uhr   
Man hätte den Beitrag wohl besser Titanic Teil 2 nennen sollen naja jetzt ist zu spät
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackHeart17
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2002
Anzahl Nachrichten: 263

geschrieben am: 14.03.2002    um 19:29 Uhr   
also ich wuerd da gerne mal mit fahren...
  Top
"Autor"  
Nutzer: wang
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2001
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 14.03.2002    um 19:42 Uhr   
[i]Also mitfaheren wär geil... aber unsinkbar??
Dann kommt n Eisberg und dann werden wir ja sehen ob se unsinkbar is oda net...

Naja...
cu wang
  Top
"Autor"  
Nutzer: chefzwerg
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2005
Anzahl Nachrichten: 1349

geschrieben am: 14.03.2002    um 19:48 Uhr   
ihr lest net richtig..ihr seht doch dass die der sonne hinterherfahrn..also am äquator und so..und da gibbet keine eisberge..außer die bauen ein..was ich übrigns ne tolle idee fänd..
so
chefi
  Top
"Autor"  
Nutzer: wang
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.11.2001
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 14.03.2002    um 19:52 Uhr   
[i]war des net so das bei der titanic, also da wo se lang gefahren is, normaler weise au keine eisberge vorkommen???

Hab ich glaub irgendwo mal gehört... bin mir aber net sicha!!

Naja...
cu wang
  Top
"Autor"  
Nutzer: Neptun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.07.2001
Anzahl Nachrichten: 720

geschrieben am: 14.03.2002    um 21:36 Uhr   
Nä de Titanic is da gefahren wos etwas kälta war zum mindest hab ich des gelesen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 14.03.2002    um 22:41 Uhr   
das schiff hieß Titani[b]c[/b] (und war übrigens gar nichts so besonderes, sie hatte zwei baugleiche Schwesterschiffe die kein Mensch kennt, es gab SchiffsKatastrophen bei denen weitaus mehr Menschen ums Leben gekommen sind und deren Umstände noch unglücklicher waren etc.)
Es ist wohl ein Irrtum unsrer Zeit das alle nach einem kleinen Filme denken, dies wär die schlimmste SchiffsKatastrophe aller Zeiten gewesen.

Im übrigen gibt es solche pläne für "schwimmende Städte" schon solang ich denken kann! Ich erinnere mich an ein altes WAS IST WAS Buch, das ich immer als ganz kleiner Junge unter der Bettdecke gelesen habe. Da waren ebenso hübsche Bildchen abgedruckt mit dem Kommentar "in einem Jahr ist das Wirklichkeit"

Außerdem werden die Kähne dieser Zeit leider immer hässlicher, schöne SCHIFFE gibt es kaum noch! Nur noch Viereckige Kästen mit vorne nem Bug und achtern ner (Pseudo) Schanz. Wenn ihr ein wirklich schönes Schif sehen wollt dann seht auch die QE2, oder die Norway (ex France, die zweite,) an. Wobei man bei der Norway leider sagen muss das die vielen Umbauten, die Kreuzfahrten eben erfordern, zu einem hässlichen Entlein verkommen ist, unter dem aber nach wie vor ein wunderschönes Kleid steckt! Oder unvergessen.. die Schwestern Europa und Bremen.. schwärm... DAS waren noch richtige SCHIFFE!!

Oh Normandy oh Lichterschiff!!!! *schwelg*

Was aber keine Zukunftsmusik mehr ist, bzw nicht auf irgendwelchen Reißbrettern in irgend einem Ingenieursbüro verstauben wird, ist die [b]Queen Mary 2[/b] (alleine der Name verpflichtet ) die in 2 Jahren (soweit ich weiß, siehe www.Cunard.de) ihre Jungfernfahrt antreten wird, um dann endlch das Blaue Band von der United States, die an irgend einem Kai verrottet, zurückzuholen.
(es ist auch ein Irrtum das das Blaue Band so ein High tech Rennboot das in Rekordzeit den Atlantik überquert hat es gewonnen habe. Die Behauptung der Medien, dass dem so wäre, ist schlichtweg FALSCH!)


oh........ ich könnte Tagelang so weitermachen.. aber ich geh dann mal besser schalfen

ich kanns nich lassen.. zu tolles Thema :-p

1.--->2003, so die Pläne, wird das Schiff vom Stapel laufen.

Diese Aussage impliziert, das das "Schiff" auf einer Helling gebaut werden soll!!! Nun frag ich mich welche Helling auf des Gottesschiebers Erde solch ein Monstrum aufnehmen könnte (wobei diese Methodik im Schiffbau längst überholt is)
Vielleicht Wortklauberrei aber was solls
2.ich weigere mich dieses DING als Ozeandampfer zu bezeichen. DAs wäre eine beleidigung für alle (noch verbleibenden) richtigen SCHiffe dies gibt!

3.Utopia lässt grüßen


nu aber.... ich zwing mich mal zum aufhören :-p
Geändert am 14.03.2002 um 22:53 Uhr von Zivi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Phoenix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2005
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 15.03.2002    um 08:07 Uhr   
oje hol mal einer kalt wasser und ne rassel für den schwaben ich glaub es geht zuende *gg*
  Top