Auf den Beitrag: (ID: 951673) sind "19" Antworten eingegangen (Gelesen: 527 Mal).
"Autor"

Brauch IDEEN !!! (foto-mäßig)

Nutzer: -x-yes16-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2002
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 28.03.2002    um 21:41 Uhr   
[rot] Hallo [/rot]

[blau] Also ich muss unbedingt wieder ein paar schöne Fotos machen aber hab überhaupt keine Lust zum Fotografen zu gehn da der immer nur rumkommandiert un man sich voll verkrampfen muss ( ätzend ey ( [/blau]

[gruen] deshalb muss ich jetz von EUCH wissen was man als schöne Hintergründe nehmen könnte ??? Es sollen schwarz weiß bilder werden (für mein schatzi) hihi... [/gruen]

ALSO LASS EURER PHANTASIE FREIEN LAUF.... Bin für alles offen

Ciaoi x !!!
Geändert am 28.03.2002 um 21:52 Uhr von -x-yes16-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 28.03.2002    um 21:42 Uhr   
[i]bei schwarz weiss hört bei mir die fantasie erst auf
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 28.03.2002    um 21:43 Uhr   
[i][schwarz]bluna
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 28.03.2002    um 21:44 Uhr   
[i]hmmm ichhab mal schwarz weiß bilder von ner freundin gesehn udn die hat se im garten gemacht oda auf bahnschienen...mehr weiß ich auch net

  Top
"Autor"  
Nutzer: -x-yes16-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2002
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 28.03.2002    um 21:51 Uhr   
(zitat)[i]hmmm ichhab mal schwarz weiß bilder von ner freundin gesehn udn die hat se im garten gemacht oda auf bahnschienen...mehr weiß ich auch net

(/zitat)öööhm.... also ich weiß ja net wie des bei euch iss.... aber bei uns fahren schnellzüge.. auch SONNTAGS... also un naja ich wollt fotos machen keine SELBSTMORDVORSCHLÄGE :-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: SexyHexy2006
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.01.2006
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 28.03.2002    um 21:52 Uhr   
also als meine kids mal klein waren hab ich sie in den garten geschickt und ihnen fingerfarben zum spielen gegeben ich habe fein meine hausarbeit gemacht den chat gab es da noch nicht und so nach 1/2 std hab ich mir gedacht schau mal nach den knirpsen und jetzt zum thema schwarz weis
also die haben sich ausgezogen und von oben bis unten voll mit schwarzer farbe bemalt als ich sie zum abwaschen in die wanne gesteckt hatte war der schwarz weiß effekt da nur leider hab ich nicht an den fotoapparat gedacht
und jetzt die frage an dich ixy wahrheit oder lüge
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 28.03.2002    um 21:52 Uhr   
[i]bei uns fahrn ja kaum züge..hmmm dann such dir irgendwas anderes ausgefallenes in de rumgebung...was zu schwarz weiß passt ...hmmm..ich überleg ma weita
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 28.03.2002    um 22:30 Uhr   
[i][schwarz]..also.... nä sorry das zu hoch für mich..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 29.03.2002    um 13:33 Uhr   
[i]Versuch's doch mal anders. Du stellst dich einfach vor einer Wand, wobei der Hintergrund eigentlich auch egal ist. Dann scannst du das Foto ein. Schnappst dir jetzt ein einigermaßen vernünftiges Bildbearbeitungsproggi. Legst dein Foto auf einen Hintergrund (deiner Wahl) und speicherst es so ab.

Ähem, det wird allerdings etwas problematisch, wenn die Fotos net aufm Compi sollen, sondern direkt aus den Negativen.

Aber sonst würd ich es so empfehlen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Kittie12
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2001
Anzahl Nachrichten: 1603

geschrieben am: 29.03.2002    um 13:36 Uhr   
[rot]schwarz-weiss bilder sind schön !
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 29.03.2002    um 13:57 Uhr   
[i][blau]hmmmmm oda stell dich irgendwo inner natur an brücken oda sowas ich find das würde gut zu schwarz weiß passen!
oda wie wave sagt vor ne mauer aus diesen steinen wo auch die häuser draus sin....und lass des dann einfach so!!
hmm ich überleg ma weiter...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi12345
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2002
Anzahl Nachrichten: 326

geschrieben am: 29.03.2002    um 13:57 Uhr   
vielleicht vor einem wald
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 29.03.2002    um 14:44 Uhr   
(zitat)[i]Versuch's doch mal anders. Du stellst dich einfach vor einer Wand, wobei der Hintergrund eigentlich auch egal ist. Dann scannst du das Foto ein. Schnappst dir jetzt ein einigermaßen vernünftiges Bildbearbeitungsproggi. Legst dein Foto auf einen Hintergrund (deiner Wahl) und speicherst es so ab.

Ähem, det wird allerdings etwas problematisch, wenn die Fotos net aufm Compi sollen, sondern direkt aus den Negativen.

Aber sonst würd ich es so empfehlen (/zitat)


[schwarz]hm also bei schlecker.com oder .de oder so gibts irgendwie sowas das man die fotos die man auf ner digicam gemacht hat entwickeln lassen kann und dann werden die zu der nächsten schleckerzweigstelle oder wie das heißt gebracht und dann hat man das als foto hab ich zwar noch net ausprobiert aber geht anscheinend

Anny

  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 29.03.2002    um 15:21 Uhr   
am besten ist ein dunkler Hintergrund bei s/w-Fotos ... vielleicht wäre auch ne Mischung ganz ok, aber bei Passfotos, naja ich weiß nicht, sagt ja niemand, dass s/w-Fotografie nur für Passfotos da ist
Geändert am 08.04.2002 um 21:46 Uhr von Romualdo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Matrixgirl18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2002
Anzahl Nachrichten: 1142

geschrieben am: 09.04.2002    um 16:04 Uhr   
so mal schiebt weis auch nicht warum aber will mal wissen ob du den schon jetzt hintergründe gefunden hast

PS:romu wo is dein bildle hin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Romualdo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 884

geschrieben am: 09.04.2002    um 19:25 Uhr   
hab's rausgenommen.... vorerst
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_fotographie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 10.04.2002    um 11:27 Uhr   
mein hobby, die fotografie.
ich versuche dir auf laienhafte art, ein paar tips zu geben.
was du brauchst: viel fantasie, gutes licht, gutes "werkzeug".
tip: innenaufnahmen brauchen viel licht. mind. 3 lampen / scheinwerfer empfehle ich!
aussenaufnahmen werden interessant, wenn etwas wind im spiel ist. (was ja sowieso meist der fall ist) die bilder werden "lebendig". (bewegte haare / kleidung ect.) für innenaufnahmen eignen sich zu diesem effekt für den anfänger einfache ventilatoren. kleide dich jeweils in passendem kontrast zum jeweiligen hintergrund.

du musst dir im klaren sein, welche stimmung deine bilder ausdrücken sollen. dementsprechend gestaltest du dich und das "drumherum".

gute bilder entstehen erstmal in deinem inneren! (fantasie)
ich gebe dir ein paar einfache ideen, kombiniere sie mit deiner eigenen fantasie!

hintergrund möglichkeiten die ich selbst schon benutzt habe:

eine alte mauer
ein see (sehr interessante lichtspiegelungen)
sand, auch sanddünen
ein "spezieller" baum (alt, gross, knorrig)
eine schlossruine
blumenwiese,
alter holzzaun, alte holzhütte
klippen / meer
steine, geröll (steinbruch)
altes verlassenes industriegebiet (da bieten sich zahlreiche interessante möglichkeiten!)
wild aufeinander gestapelte pappkartons
diverse dekostoffe (schleierhafte tücher, zimmer damit "auskleiden")
sonnenuntergang (schwarzer schatten)
schöne graffiti-wand
Eis (gefrorener see, gefrorene landschaft, schnee)

kompliziertere hintergründe muss/kann man sich teilweise selber "aufbauen".
Beispiel:
ich stelle verschiedene gegenstände zusammen und posiere die person davor, oder integriere sie in die / mit den "requisiten".
ich will dir dazu nicht [i]meine[/i] persönlichen ideen in form meiner bilder aufdrängen, bitte entfalte dich selbst.

es kommt drauf an ob du einfach nur schnell ein paar billige aufnahmen machen willst oder dich wirklich intensiv damit beschäftigen willst, also wirklich künstlerisch interessante bilder zu machen.


Denk dran:
eines der haupt "Instrumente" des fotografen ist das licht.
mit den richtigen lichtverhältnissen kannst du mit der schwarzweiss technik durchaus fantastische aufnahmen zaubern.
wenn du ein gutes resultat erzielen willst, brauchst du etwas übung.

viel spass!
hoffe ich konnte dir damit etwas behilflich sein.


Veronika v. G.




  Top
"Autor"  
Nutzer: Matrixgirl18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2002
Anzahl Nachrichten: 1142

geschrieben am: 10.04.2002    um 16:53 Uhr   
(zitat)hab's rausgenommen.... vorerst (/zitat)

schade... ich fands schön... im gegensatz zu andren sw-fotos....

  Top
"Autor"  
Nutzer: -x-yes16-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2002
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 11.04.2002    um 17:28 Uhr   
(zitat) so mal schiebt weis auch nicht warum aber will mal wissen ob du den schon jetzt hintergründe gefunden hast

PS:romu wo is dein bildle hin(/zitat)

[rot] HAAAALLÖÖÖÖÖÖÖLE AHHHH DIE TRIXI
ja hab jetzt einfach irgendwo anner wand so flaggen aufgehangen un dan ging das schon, die aufnahmen draussen kommen erst am wochenende dran
  Top
"Autor"  
Nutzer: -x-yes16-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2002
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 11.04.2002    um 17:31 Uhr   
Hey veronika...

ersmal nen fäääääätes [rot] DANKE [/rot] für deine Tipps, die sind echt klasse

werd das alles gleich sofort ausprobieren....

cioai ixy
  Top