Auf den Beitrag: (ID: 955753) sind "32" Antworten eingegangen (Gelesen: 1166 Mal).
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 24.12.2002    um 14:53 Uhr   
erst weihnachten mit den eltern und dann zum traditionellen mettensaufn in die kirch...soviel glaube muss sein!
  Top
"Autor"  
Nutzer: youngster187
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2002
Anzahl Nachrichten: 40

geschrieben am: 24.12.2002    um 16:56 Uhr   
(zitat)Ich gehe grundsätzlich nicht in die Kirche, auch nicht zu Weihnachten. Ich bin aber kein Atheist, sondern nur Gegner der katholischen Kirche. Ich finde es schlimmer, wenn Leute NUR zu Weihnachten in die Kirche gehen als gar nie. Entweder sollte man immer oder zumindest regelmäßig in die Kirche gehen oder gar nicht. Nur weil Weihnachten ist, oder weil Christi Geburt gefeiert wird, soll man in die Kirche gehen? Außerdem ist Weihnachten nicht das höchste Fest im Kirchenjahr, wie einige vielleicht vermuten. Ich glaube an Gott aber nicht an die katholische Kirche.(/zitat)

genau meine meinung,wäre doch heuchelei nur an weihnachten in die kirche zu gehen
  Top
"Autor"  
Nutzer: youngster187
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2002
Anzahl Nachrichten: 40

geschrieben am: 24.12.2002    um 16:56 Uhr   
(zitat)Ich gehe grundsätzlich nicht in die Kirche, auch nicht zu Weihnachten. Ich bin aber kein Atheist, sondern nur Gegner der katholischen Kirche. Ich finde es schlimmer, wenn Leute NUR zu Weihnachten in die Kirche gehen als gar nie. Entweder sollte man immer oder zumindest regelmäßig in die Kirche gehen oder gar nicht. Nur weil Weihnachten ist, oder weil Christi Geburt gefeiert wird, soll man in die Kirche gehen? Außerdem ist Weihnachten nicht das höchste Fest im Kirchenjahr, wie einige vielleicht vermuten. Ich glaube an Gott aber nicht an die katholische Kirche.(/zitat)

genau meine meinung,wäre doch heuchelei nur an weihnachten in die kirche zu gehen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 24.12.2002    um 18:42 Uhr   
Ich bin Atheistin.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 25.12.2002    um 00:21 Uhr   
[i]Ich glaube an Gott.
Aber ich gehe nicht in die Kirche, der, wie hier schon häufiger genannte Grund ist, Heuchelei.
Noch eins, wie Bully schon ein Thema anschnitt, nämlich Geldabzockerei.
Selbst Jesus hat früher diese Geldschrapper aus'm Tempel geprügelt, weil sie den Glauben der Leute zu ihren Gunsten missbraucht haben.
Ansonsten, die Kirche hat in ihrer Geschichte viele Fehler gemacht.
Generell zähle ich mich nicht zu irgendeiner sich selbsterhöhenden Glaubensgemeinschaft, sondern ich glaube an Gott und basta.

Wie Anny schon sagte:

[schwarz]Ich find Weihnachten hat überhaupt nichts mit der Kirche zu tun. Und angenommen es gibt "Gott" dann ist er überall, dazu muss ich nicht in die Kirche gehn um Jesus' Geburt zu feiern.[/schwarz]

  Top
"Autor"  
Nutzer: entfernen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.06.2002
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 15.02.2003    um 10:05 Uhr   
kirche *************************
ach was kirche is scheiße (
Geändert am 15.02.2003 um 20:31 Uhr von steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: _lala_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2002
Anzahl Nachrichten: 115

geschrieben am: 15.02.2003    um 10:25 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]....ich geh weihnachten nicht in de kriche weil ich weihnachten nicht so richtig mit gott verbinde....für mich ist es eher das fest der liebe udn net das fest der geburt jesus....abba ich denk das es an einem selba liegt in die kirche zu gehn oder nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brolly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2002
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 15.02.2003    um 11:20 Uhr   
also ich bin noch nie freiwillig in ne kirche rein gegangen und zu weihnachten erst recht net. ihr fragt euch warum??? das kann ich euch sagen weil ich nicht kirchlich oder sonste was bin und deswegen seh ich da keinen grund in eine kirche zu gehen
~ FC Lokomotive Leipzig - Einmal Kreisklasse und zurück ~

~ Der 1. Deutsche Meister wird NIEMALS untergehen ~

~ Es gibt immer etwas gutes auf der Welt wofür es sich zu kämpfen lohnt, auch wenn es nicht immer sichtbar ist. ~



GRSMSUU

  Top
"Autor"  
Nutzer: _cidney_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2002
Anzahl Nachrichten: 588

geschrieben am: 15.02.2003    um 11:30 Uhr   
[i]Also ich finde, wenn ich das ganze Jahr über nicht in die Kirche gehe, brauche ich an Weihnachten auch nichts zu gehen. Ich bin zwar katholisch, aber nur auf dem Zettel, denn für mich bin ich Atheist und vertrete meine Meinung auch! Gott gibt es für MICH nicht!

Cindy
  Top
"Autor"  
Nutzer: -diddlina-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.06.2001
Anzahl Nachrichten: 153

geschrieben am: 15.02.2003    um 12:49 Uhr   
[i][schwarz]ich mein weihnachten ja "das fest der liebe" aber muss man dann wirlich unbedingt in die kirche gehen?
ich geh zu X-Mas nie in die kirche und auch so nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Event1986
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2002
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 15.02.2003    um 13:07 Uhr   
[i][rot]ich gehe das ganze Jahr nicht in die Kirche also wieso sollte ich es dann an Weihnachten ?? Ich glaube weder an die Kirche noch an sonstigen christlichen scheiss....
  Top
"Autor"  
Nutzer: die-Killerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1222

geschrieben am: 15.02.2003    um 13:09 Uhr   
kannste mir denn sagen, warum du den beitrag jez wieder hochholst ?
  Top