Auf den Beitrag: (ID: 962133) sind "19" Antworten eingegangen (Gelesen: 409 Mal).
"Autor"

Es gibt dinge über die muß man nicht reden

Nutzer: OnkelWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1681

geschrieben am: 17.04.2002    um 23:55 Uhr   
[i][schwarz]Es gibt dinge über die muß man nicht reden, kann es aber.

wie z.B. über das wetter.

Wer das wetter diesen winnter beobachtet hat wird festgestellt haben das es zu früh zu kalt (man denke an das schneechaos im januar) und dann zu früh zu warm war. Und auch dieses Frühjahr geht es noch weiter. die letzten 3 wochen (von Fr. bis Fr letzter woche) hatt es zB nicht einmal geregnet. und das im frühjahr! ...

Was ist los mit unserem wetter?

Im Vergleich zu den letzten jahren werden die kapriolen die das wetter schlägt immer schlimmer. Wie lange macht das der planet noch mit ... ab wann beginnt der rückzug der Menschen vor den unwirtlichen gebieten.

Es gibt studien die besagen das sich die sahara mal bis mitteleuropa erstrecken wird und der meeresspiegel um 5-8 meter im schnitt steigen soll wodurch der salz gehalt abnehmen würde.

Hat die menschheit ihren zenit erreicht? wird die welt population dämnächst rückwerts gezählt? und wie lange hält uns unsere u7mwelt noch aus? ...

Ein paar denkanstöße.

und die reaktion: Ja du hast schon recht aber was soll ich den machen? ... hm wen jeder seinen energieverbrauch etwas einschränkt, weniger schadstoffe produziert ... zb. kauft fleisch vom metzger der's vom bauern bei euch ausm umland holt. das spart den transport und damit schadstoffe ... benutz energiesparlampen. schaltet standby geräte über nachtz aus ... etc pp.


Ich erbitte eine [b]ernsthafte[/b] discusion. wen das ganze nicxht interesiert der möge bitte kommentarlos (auch ohne ein "kein kommentar" hinzuschreiben) das tread verlassen ... Ich denke soetwas [b]sollte[/b] selbstverständlich sein. Dankeschoen im vorraus.

...pack den Funk in den Tank und werd zum Tieger...
[b][[tam]][/b]Forces [b]JoH[/b]

[[tam]]
think about mutation
  Top
"Autor"  
Nutzer: -MadAngel-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2002
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 17.04.2002    um 23:59 Uhr   
[i][blau]höm hmm...naja
  Top
"Autor"  
Nutzer: OnkelWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1681

geschrieben am: 18.04.2002    um 00:03 Uhr   
(zitat)[schwarz]Ich erbitte eine [i]ernsthafte[i] diskussion. wen das ganze nicht interesiert der möge bitte [b]kommentarlos[/b] (auch ohne ein "kein kommentar" hinzuschreiben) das tread verlassen ... Ich denke soetwas sollte selbstverständlich sein. Dankeschoen im vorraus.(/zitat)
  Top
"Autor"  
Nutzer: -MadAngel-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2002
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 18.04.2002    um 00:52 Uhr   
[i][schwarz](zitat)zb. kauft fleisch vom metzger der's vom bauern bei euch ausm umland holt. das spart den transport und damit schadstoffe(/zitat)[/schwarz]

[blau]is scho klar aber auch sehr teuer und deshalb zählt der inhalt des Geldbeutels mehr als die Umwelt[/blau]

[schwarz](zitat)Hat die menschheit ihren zenit erreicht? wird die welt population demnächst rückwärts gezählt?(/zitat)[/schwarz]

[blau]das glaub ich weniger ich denk vielmehr, die Menschheit wird so lange "wachsen" bis sie sich irgendwann selber "erlatscht"

Das mit der Sahara hab ich auch schon gehört bwz. gelesen, und irgendwas wahres wird, denk ich, an den Studien schon richtig sein
ich fänd das erschreckend "plötzlich" aus der Tür zu treten und mitten in der Wüste zu stehn (rein theoretisch)[/blau]

[schwarz](zitat)ab wann beginnt der rückzug der Menschen vor den unwirtlichen gebieten(/zitat)[/schwarz]

[blau]das glaub ich auch nich weil die Menschheit sich schon immer an die verschiedensten Umgebungen angepasst hat und das mehr oder weniger, unabhängig von Zeitepochen

Das wars erstmal, denk ich

-Mad-

PS: Nur kleiner Tip (also nich zu persönlich nehmen) du solltest mal an deiner Rechtschreibung arbeiten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 18.04.2002    um 08:08 Uhr   
(zitat)[i][schwarz](zitat)zb. kauft fleisch vom metzger der's vom bauern bei euch ausm umland holt. das spart den transport und damit schadstoffe(/zitat)[/schwarz]

[blau]is scho klar aber auch sehr teuer und deshalb zählt der inhalt des Geldbeutels mehr als die Umwelt[/blau][/zitat]

Dir ist aber schon bewusst, dass du weder einen Geldbeutel noch dessen Inhalt brauchst, wenn es keine Umwelt mehr gibt?
Geändert am 18.04.2002 um 08:08 Uhr von wavedancer

  Top
"Autor"  
Nutzer: -Janni-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2001
Anzahl Nachrichten: 627

geschrieben am: 18.04.2002    um 11:28 Uhr   
[i]Öhm... Ja!!

Also meine Meinung:

Das Wetter is Scheisse!!!
Ich meine, ich bin ein Mensch,
dem zuviele Wetter-umschläge
echt zuschaffen macht,
mein Halstut auch schonwieder weh(
Ja,ja... so kanns gehn...

Sehr schöner Beitrag

liebe grüsse ~*~Tha Janni~*~

Link
Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: spatzi-mausi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.12.2005
Anzahl Nachrichten: 331

geschrieben am: 18.04.2002    um 11:46 Uhr   
Vielleicht sollten wir auch mehr die natürlichen Recoursen benutzen??
Wind und Wasserkraft, Sonnenenergie, Benzin aus Pflanzen gewinnen u.s.w.
Aber auch das wird nicht vorangetrieben, weil man eventuell die Kontrolle verlieren könnte, das heißt, das der Staat nicht mehr riesen Einnahmen veranschlagen kann. Wenn jeder bei sich selber anfangen würde, wären wir schon ein Stück weiter. Z.B. nicht jeden Tag Duschen oder Baden, ist eh nicht gut für die Haut. Nicht überall Licht anknipsen und es dauernd brennen lassen. Nicht jeden noch so kleinen Weg mit dem Auto oder Moped zurücklegen, sondern echt mal wieder die Füße oder das Fahrrad benutzen!! Ach, es gäbe so viele Dinge, die man ändern könnte!!

Die Spatzi

Eins ist sicher, die nächsten großen Weltkriege werden um das Wasser geführt!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 18.04.2002    um 11:49 Uhr   
[i]Ja und ich warte noch auf die Steuer für Luft ... das wird bestimmt noch kommen, dafür, dass der Staat sie reinigt.

  Top
"Autor"  
Nutzer: -MadAngel-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2002
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 18.04.2002    um 12:47 Uhr   
(zitat)(zitat)[i][schwarz](zitat)zb. kauft fleisch vom metzger der's vom bauern bei euch ausm umland holt. das spart den transport und damit schadstoffe(/zitat)[/schwarz]

[blau]is scho klar aber auch sehr teuer und deshalb zählt der inhalt des Geldbeutels mehr als die Umwelt[/blau][/zitat]

Dir ist aber schon bewusst, dass du weder einen Geldbeutel noch dessen Inhalt brauchst, wenn es keine Umwelt mehr gibt? (/zitat)

[blau]das is auch klar allerdings verdient der grösste Teil der Menschen nich genug um beim Fleischer n Kilo Fleisch für z.B. 10 Euro zukaufen, wenns das im "Normalen" Supermarkt um die Ecke für die Hälfte gibt

Was denkst du denn warum die Ökoprodukte nur dann gefragt sind, wenn plötzlich Seuchen wie BSE das Land überziehen Nur durch eine unmittelbare Bedrohung sind die Menschen dazu bereit, auch ökologisch zu denken (wobei das auch wieder nur zu ihrem eigenen Vorteil gedacht ist)

Ich denk mal das is für viele einfach noch ein Frage der Möglichkeiten der finanziellen Mittel

Und was hast du davon, zwar ökologisch zu essen und zu leben, wenn du dann an Hunger stirbst

-Mad-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monens
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 18.04.2002    um 12:48 Uhr   
[i]Das Wetter is scheiße

Aber nu redtet ihr hja doch drüber?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 18.04.2002    um 13:21 Uhr   
[i][schwarz]..also..
..ich find das auch besser wenn man das Fleisch vom Metzger in der Umgebung kauft wegen Transport kosten und so..aber sag dass ma meinen eltern..die meinen dann nur [jedenfalls mein vater..] dass das auch wesentlich teurer is usw....
..naja beim stromverbrauch ich glaub da trag ich auch ganz schön was bei..also ich vergess imma licht auszumachen usw..und vor allem wir mit unsern 8 compis..naja aber wir sind ja auch zu 5...

..das mit dem wetter das es dieses jahr schon recht früh wärmer geworden is is mir auch aufgefallen..und das es schnell kalt wurde im herbst auch..
..aber hier is wieder kalt und geregnet hats hier auch innen letzten tagen ziemlich..

..vielleicht gibts ja bald äpfel im juni-juli..

Anny

  Top
"Autor"  
Nutzer: OnkelWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1681

geschrieben am: 18.04.2002    um 17:02 Uhr   
(zitat)(zitat)[i][schwarz](zitat)zb. kauft fleisch vom metzger der's vom bauern bei euch ausm umland holt. das spart den transport und damit schadstoffe(/zitat)[/schwarz]

[blau]is scho klar aber auch sehr teuer und deshalb zählt der inhalt des Geldbeutels mehr als die Umwelt[/blau][/zitat]

Dir ist aber schon bewusst, dass du weder einen Geldbeutel noch dessen Inhalt brauchst, wenn es keine Umwelt mehr gibt? (/zitat)

Tja wave ... wie immer: Genial ...


  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 18.04.2002    um 19:53 Uhr   
also wir ham hoit nen film in technik gekuckt. war irgendwie krass xder hieß "chrash 2030". des war en zdf film und war aufgemacht als ob wir gerade des jahr 2030 hätten. die ganze natur war voll am arsch es gab keinen schwarzwald mehr und die nordsee war bis nach hannover. da hab ich glaub s erstemal wirklich drüber nachgedacht wies später weitergehn soll. 28 jahre isn net viel da müssten wir alle noch lebenund ich kann mir des gar net vorstellen dass wir keine wälder mehr haben und es jedes jahr fett überschwemmung haben + tornados und all die scheiße.
das größte problem isch aber dass wir des alles eh nich mehr aufhalten können.
"das hier ist oier erbe, doch wenns oich nicht gefällt,
dann werdet bessre menschen und ihr kriegt ne bessre welt!"
Oi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: OnkelWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1681

geschrieben am: 18.04.2002    um 22:46 Uhr   
[i][schwarz]"Hört her Völker und Völkchen
schlagt auf Euch ein
hasst Euren Nachbarn
Ihr wollt doch unabhängig sein
tötet Euern Bruder
vergewaltigt Eure Frauen
Ihr sprecht die gleiche Sprache
aber Ihr könnt Euch nicht vertrauen"


schöne neue Welt unsre feinde sind wir selbst ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 18.04.2002    um 23:45 Uhr   
darüber mach ich mir auch viele gedanken.

Es wird vielleicht noch (NUR) 20 jahre dauern bis die erderwärmung sich deutlich bemerkbar macht. Dann aber richtig! Das eis in den polarmeeren wird extrem schnell schmelzen...und...das resutat davon: Ganze länder werden von der landkarte verschwinden! Holland beispielsweise wird es nichtmehr geben. Wenn man sich davon mal die auswirkungen überlegt: Die menschen werden flüchten...zu uns nach deutschland...millionen...das dann kleiner gewordene deutschland wird an seine grenzen stoßen denn für soviele menschen ist kein platz (usw.) hier. Und das wird auf dem ganzen erdball passieren. Die menschen werden ins landesinnere flüchten. Die gebiete die übrig bleiben werden langsam immer wärmer...ganze tierarten werden verschwinden.

Und das ist keine illusion oder alptraum. WIR werden das erleben wenn sich nicht radikal was ändert. Und ändert sich was? Nein! Die menschheit ist zu dekadent geworden um auf luxus, zugunsten der umwelt zu verzichten.

Mir wird schon schwindlig wenn ich mir die geschwindigkeit der zerstörung vor augen führe. Diese paar jahre in der es die menschen geschafft hat ihre umwelt so zu verändern. Umgemünzt auf die lebenszeit eines menschen würde die zerstörung vielleicht gerademal sekunden ausmachen (wenn mich jetzt einer versteht)

Und da frage ich mich ob es da noch verantwortungsvoll ist kinder in so eine welt zu setzen. Auch wenn ich mir kinder noch so wünsche...soll ich ihnen das noch antun? Was haben sie noch für eine Zukunft?
Geändert am 18.04.2002 um 23:48 Uhr von -Landzer-
  Top
"Autor"  
Nutzer: -MOrpHeuS-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2001
Anzahl Nachrichten: 950

geschrieben am: 19.04.2002    um 00:17 Uhr   
Ich wollte euch nochetwas zum nachdenken beifügen, was mich etwas mürisch stimmte ->
[i]Alle Lösungen, die bisher angeboten wurde, gelten nicht als ökonomisch sinnvoll. Was aber sofort und unabdingbar notwendig wäre, ist ein sofortiger Stop der Verbrennung fossiler Brennstoffe, ein Verzicht auf Heizöl und Verbrennungsmotoren weltweit. Dies dürfte die Erträge der Erölgesellschaften schmälern, und mit deren Widerstand ist zu rechnen. Die eigentliche Ursache des Treibhauseffektes und seiner Nebeneffekte dürfte auch jedermann klar sein. Wenn die Erdbevölkerung eine Gesamtzahl nicht überstiegen hätte, wie sie noch vor dem Beginn des rasanten Bevölkerungswachstums vorgelegen hat, wäre der Verbrauch an fossilen Brennstoffen natürlich weitaus geringer gewesen, und wer weiß, ob der Gleichgewichtszustand dann überhaupt gestört worden wäre. Der Energie-Pro-Kopf-Verbrauch ist vielleicht das geringere Problem, doch mit der Kopfzahl multipliziert bilanziert ein Energie-Gesamtverbrauch, der augenscheinlich zu hoch ist. In einer Gleichung, wo Energieverbrauch gleich Pro-Kopf-Verbrauch mal Kopfzahl ist, kann zur Einsparung entweder der Pro-Kopf-Verbrauch gesenkt werden oder aber die Kopfzahl. Da ein konstanter Pro-Kopf-Verbrauch unserem Wohlstand gleichgesetzt wird, muß, wenn es dafür nicht ohnehin zu spät ist, die Kopfzahl gesenkt werden, d.h. ein Geburtenrückgang muß unausweichlich folgen. Dies wiederum gilt als sozial nicht verträglich, weil der Welt dann die Versorger entzogen würden. Der Mensch muß jedoch wissen, was er will. Will er selbst um jeden Preis überleben, oder sollte dies nicht besser seinen Nachkommen, als den Trägern des Lebens, vorbehalten sein? Die Menschheit wird sich wohl oder übel zu dem Entschluß durchringen müssen, die unkontrollierte Fortpflanzung als einen Verstoß gegen das Überleben aller anzusehen, besonders dort, wo Populationen ohnehin über ein vernünftiges Maß bereits weit hinausgeschossen sind, denn sonst wird der uns allen bevorstehende Wärmetod schon deutlich früher als vorgesehen eintreten.[/i]

[weiss]Peace[/weiss], [rot]Love[/rot], [blau]Empathy.

[b][blau]M0[/b]rpH[b]€[/b]u[b]$[/b]
Ch@tfun-Ch@tter-G@lerie
Link
- CStriKe-[SterbeHilfe]-ClaN -
Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: -MOrpHeuS-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2001
Anzahl Nachrichten: 950

geschrieben am: 19.04.2002    um 00:30 Uhr   
Ich habe heute erst meine mündliche Prüfung dazu abgelegt und sprieße daher noch von aktuellen Informationen

Nun zu meiner Meinung:

Ich finde es erschrekend, wenn man die Änderungen unseres Weltklimas betrachtet und dann auch noch mitbekommen muss, wie egoistisch manche Hauptverursacher (ich denke da gerade an die USA) handeln. Anstatt an unsere Zunkunft, die Zuknuft der Menschheit, die Zunkunft unserer doch so geliebten blauen Kugel zu denken wird nur an das jetzt und hier gedacht ohne die Folgen im Hinterkopf zu haben.

Was nützt es den USA, wenn sie innerhalb der nächsten 10 Jahre ihre Industrie verdoppelt haben, ihre Technick weiterentwickelt haben (aber nicht da, wo sie es sollten -> in der umweltfreundlichen Energiegewinnung, wie Wind-Wasser-Sonne, oder das Energiespaaren, sondern zB in der Entwicklung ihrer Waffen zB den Raketenabwehrsystems), wenn ein paar Jährchen später sie von Naturkathastropen, umweltbedingte Krankheiten (wie zB. Hautkrabs, durch zu starke UV-Strahlung) etc. in die Enge getrieben werden?
Wenn schon alles zu spät ist, der CO²(und anderen Krams)-Ausstoß schon so fortgeschritten und verstärkt wurde, dass man die ernsten Folgen, wie Landmassenveränderungen durch überschwemungen, Klimazonenverschiebung, kleiner werdene bewohnbare Landflächen durch zB. vorranschreiten der Wüste nicht mehr abwegen kann - sprich die Verwüstung des Planeten Erde schon eingeleitet wurde???...

Aber so ist das gegenwärtige, egoistische, schnellebige Völkchen Mensch anscheind zum Großteil...

Ch@tfun-Ch@tter-G@lerie
Link
- CStriKe-[SterbeHilfe]-ClaN -
Link SIZE=1>
Geändert am 19.04.2002 um 00:34 Uhr von -morpheus-
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 19.04.2002    um 14:04 Uhr   
ich glaub, landzer, wenn die ganze kacke kommt isch dir des scheißegal ob es zuviele oder gar keine ausländer in doitschland hat da gehts dann eh nich mehr um politik sondern schlicht und ergreifend um das überleben und von doitschland (bzw. schleswig-holstein) wird au nich alles übrig bleiben
  Top
"Autor"  
Nutzer: OnkelWeidner
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2001
Anzahl Nachrichten: 1681

geschrieben am: 21.04.2002    um 20:48 Uhr   
(zitat)Und da frage ich mich ob es da noch verantwortungsvoll ist kinder in so eine welt zu setzen. Auch wenn ich mir kinder noch so wünsche...soll ich ihnen das noch antun? Was haben sie noch für eine Zukunft?(/zitat)

[i][schwarz]
wie recht du hast ....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_AlfredT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 21.04.2002    um 21:03 Uhr   
Jetzt aber mal ehrlich, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wenn ein merklicher Temperaturanstieg zu verzeichnen wäre, wer hätte denn damit ein Problem... und den der mir ins Gesicht sagt "Ooor nööö, alles sinnlos... ich will, daß es Dezember - Februar wieder anständig -25° is, so wie's sich gehört..." möchte ich erstmal sehen!

Wenn der Golfstrom halt abbricht und die Polkappen schmelzen... Psss... mkay, vielleicht saufen dann Holland und Kalifornien ab... und weiter? Das werden die meisten nicht einmal bemerken.

Ich meine, man sollte sich (eigentlich: man braucht sich) nich so viele Gedanken darüber machen... das nützt eh nix... .
So lange nämlich in dieser Welt nur zählt, was am Ende für Profit rauskommt, haben derlei Diskussionen, auf welcher Ebene auch immer (das schließt auch irgendwelche Welt-Klimagipfel mit ein) wenig Sinn.

Mit freundlichem Gruße

AlfredTetzlaff
"Viva la Globale Erwärmung"
  Top