Auf den Beitrag: (ID: 967283) sind "8" Antworten eingegangen (Gelesen: 810 Mal).
"Autor"

---Gamer gegen Terror: Aktion verschiedener Clans---

Nutzer: Supporter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2002
Anzahl Nachrichten: 433

geschrieben am: 02.05.2002    um 20:45 Uhr   
------Gamer gegen Terror: Aktion verschiedener Clans------

Einige deutsche Counterstrike Clans haben sich zusammengetan, um gegen die Verurteilung von Spielen und Spielern zu wehren. Dazu wurde die Initiative Gamer gegen Terror ins Leben gerufen. "[...] wollen wir uns mit den Medien zusammensetzen, um ihnen zu zeigen, was für ein "Typ Mensch" wir in Wirklichkeit sind. Wir möchten demonstrieren, dass wir alles andere, als potenziell gefährdete Amokläufer sind. Wir möchten nicht länger als die Sündenböcke der Nation angesehen werden. Deshalb starteten wir diese Initiative, die Initiative... Gamer gegen Terror", wird auf der Homepage das Ziel der Aktion der mehr als 200 zusammengeschlossenen Clans beschrieben.


---Petition der Gamer---

Doch dies ist nicht die einzige Aktion. Unter anderem wurde eine Art von Unterschriftensammlung bzw. Petition gestartet. "Es geht darum, per Klick eine Petition zu unterschreiben.", so Martin Scharmach, Initiator der Aktion "Counterstrikespieler sind nicht automatisch Amokläufer". Allerdings sollten auf den Seiten der Petition näher die Ziele derselben erläutert werden. Scharmach informierte onlinekosten.de darüber, dass er die Ergebnisse an viele Fernsehsender und Zeitungen schicken wolle, wenn die Initiative am 15.05.2002 erfolgreich beendet wurde. Mitgemacht haben bereits über 3700 Gamer.


URL--> Link

Geändert am 02.05.2002 um 21:33 Uhr von Supporter

Geändert am 02.05.2002 um 22:20 Uhr von Supporter

Geändert am 03.05.2002 um 17:05 Uhr von Supporter

Geändert am 04.05.2002 um 02:14 Uhr von Supporter

Geändert am 05.05.2002 um 14:22 Uhr von Supporter
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_cANDYman*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2002
Anzahl Nachrichten: 44

geschrieben am: 02.05.2002    um 20:59 Uhr   

wir machen mit


nur wir brauchen echt die url

cYa

cANDYman*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monens
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 03.05.2002    um 12:47 Uhr   
Kenn mich damit null aus
  Top
"Autor"  
Nutzer: headgehog1988
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2002
Anzahl Nachrichten: 197

geschrieben am: 03.05.2002    um 13:55 Uhr   
Hab ich schon in ICQ weitergeschickt!
Mfg headgehog
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 04.05.2002    um 03:42 Uhr   
[i]Bin bei der Sache dabei. Irgendwann reicht's

  Top
"Autor"  
Nutzer: console
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 04.05.2002    um 10:05 Uhr   
...als ehemaliger und professioneller countastrika kann ich dieses Projekt nur unterstützen und schieb den Beitrag mal to the very very top...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Garrik
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 68

geschrieben am: 04.05.2002    um 13:39 Uhr   
Link



Bravo, Kölner Express! Hier scheint die Message des wahren Ego Shooter Spielers wirklich angekommen zu sein.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Doggy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 157

geschrieben am: 05.05.2002    um 05:51 Uhr   
(zitat)-----Gamer gegen Terror: Aktion verschiedener Clans-----

Einige deutsche Counterstrike Clans haben sich zusammengetan, um gegen die Verurteilung von Spielen und Spielern zu wehren. Dazu wurde die Initiative Gamer gegen Terror ins Leben gerufen. "[...] wollen wir uns mit den Medien zusammensetzen, um ihnen zu zeigen, was für ein "Typ Mensch" wir in Wirklichkeit sind. Wir möchten demonstrieren, dass wir alles andere, als potenziell gefährdete Amokläufer sind. Wir möchten nicht länger als die Sündenböcke der Nation angesehen werden. Deshalb starteten wir diese Initiative, die Initiative... Gamer gegen Terror", wird auf der Homepage das Ziel der Aktion der mehr als 200 zusammengeschlossenen Clans beschrieben.


---Petition der Gamer---

Doch dies ist nicht die einzige Aktion. Unter anderem wurde eine Art von Unterschriftensammlung bzw. Petition gestartet. "Es geht darum, per Klick eine Petition zu unterschreiben.", so Martin Scharmach, Initiator der Aktion "Counterstrikespieler sind nicht automatisch Amokläufer". Allerdings sollten auf den Seiten der Petition näher die Ziele derselben erläutert werden. Scharmach informierte onlinekosten.de darüber, dass er die Ergebnisse an viele Fernsehsender und Zeitungen schicken wolle, wenn die Initiative am 15.05.2002 erfolgreich beendet wurde. Mitgemacht haben bereits über 3700 Gamer.


URL--> Link
(/zitat)

und was habt ihr davon ist doch vollkommen egal was ihr sagt mich juckt das net ich würde die Grenze für das alter auf 21 setzten damit so ein mist net wieder passiert wie in erfurt.

aber dat is ja nur meine meinung.

mfg Doggy
  Top
"Autor"  
Nutzer: -MadAngel-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2002
Anzahl Nachrichten: 93

geschrieben am: 05.05.2002    um 19:31 Uhr   
(zitat)und was habt ihr davon ist doch vollkommen egal was ihr sagt mich juckt das net ich würde die Grenze für das alter auf 21 setzten damit so ein mist net wieder passiert wie in erfurt.

aber dat is ja nur meine meinung.

mfg Doggy(/zitat)

[i][blau]Öhm ich glaub bei der Altergrenze von 21 Jahren gehts um Waffenbesitz und nich um Computerspiele.

Im Übrigen denk ich das es egal ist, ab welchem Alter man Waffen [b]legal[/b] besitzen darf, wenn einer sowas wirklich vorhat, dann kann er sich die Waffen auch auf illegalem Wege beschaffen (das ist dann zwar sicher komplizierter, aber er schafft es trotzdem). Schliesslich ist es bewiesen das lediglich 0,03 % der Straftaten mit legalen Waffen begangen werden (Also mit Waffen die der Täter auch besitzen darf). Z.B. war der Amokläufer von Freising bereits 22 und seine Waffe hatte er sich von seinem Vater "besorgt".

Es geht bei der Altergrenze von 21 Jahren lediglich um den [b]Besitz[/b] und nich um das Schiessen ansich

Es bringt also überhaupt nix, die Altersgrenze hoch zusetzten, das alles dient (wie auch das ganze Gerede von der Schuld der PC-Spiele und Videos) einer Beruhigung der Massen. Es ist einfach nur eine Suche nach einem Sündenbock.

Um Sowas zu verhindern, wie es in Erfurt passiert ist, gehört ne Menge mehr dazu, als die Altergrenze für Waffenbesitz hochzusetzen. Oder es einfach auf einen Sündenbock (PC-Spiele, Videos, Schützenvereine) zu schieben.

Wieso sollen jetz einige die sich nie etwas haben zu Schulden kommen lassen, für die Fehler die die Gesellschaft begangen hat, zahlen

-Mad-
Geändert am 05.05.2002 um 19:35 Uhr von -MadAngel-
  Top