Auf den Beitrag: (ID: 976213) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 1013 Mal).
"Autor"

das Ende des menschlichen Morals?

Nutzer: Yukana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2001
Anzahl Nachrichten: 83

geschrieben am: 30.05.2002    um 17:26 Uhr   
*
Geändert am 14.12.2003 um 12:34 Uhr von Yukana
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Yello18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2002
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 30.05.2002    um 17:28 Uhr   
Wieso isser denn ausgestorben? Haben doch eh wieder wir Menbschen geschafft, also warum nich eine zweite Chance sich selber geben und versuchen diesmal nich so nen Müll zu machen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 30.05.2002    um 18:38 Uhr   
Der Mensch will Gott spielen und er wird es tun.
Habe auch einige dieser Beiträge zum Thema Klonen im TV gesehen und der Begriff 'innerer Aufruhr' beschreibt eigentlich gut was ich dabei empfand. Aber ich glaube nicht daran dass diese Entwicklung irgendwann mal ein Ende erfahren wird, höchstens eines das zu spät kommt und auch nicht freiwillig geschieht. Noch existiert ein relativer Grad an Respekt und Achtung vor dem menschlichen Individuum, ich frag mich nur wielange noch. Konkret: Es [i]wird[/i] eine Zeit geben in der Menschen geklont werden ohne dass deshalb Zeter- und Mordiogeschrei in den Medien angestimmt wird, davon bin ich überzeugt. Es gibt einfach zu wenig Leute die sich 100pro gegen dieses Verfahren stellen, hat es doch einige an und für sich recht positive Seiten. Das Klonen einzelner Organe, Haut o.ä. - für Unfallopfer immer öfter sicher die letzte Lösung um wieder ein 'normales' Leben führen zu können. Vielleicht mach ich es mir ein wenig zu leicht wenn ich sage dass ich mich bereits vor einiger Zeit entschieden habe, selbst das strikt abzulehnen; andererseits .. wenn ich selbst einst in so einer Situation sein würde - ich kann nicht sagen ob ich dann anders dächte.
Zur Zeit denk ich jedoch dass eines unweigerlich zum anderen führen wird/würde - die ethischen und moralischen Grenzen verschieben sich Stück für Stück nach hinten .. Dabei überleg ich mir nur was man vor einigen Jahren wohl zu Dingen wie Schönheitsop's gesagt hätte, die heute Gang ung Gäbe sind.
Und zu dem Profit der sich damit machen ließe (Katalogbabies lassen grüßen) würden sicherlich nur wenige Nein sagen, wenn sie die entsprechenden Möglichkeiten hätten....

Nein, heute mal kein optimistischer Blick in die Zukunft..

  Top
"Autor"  
Nutzer: Decoder
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.05.2002
Anzahl Nachrichten: 91

geschrieben am: 30.05.2002    um 18:57 Uhr   
Dann wird wahrscheinlich irgendwann so was kommen wie Jurassic Park...
Ist ernst gemeint.
  Top
"Autor"  
Nutzer: phinix_15w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2002
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 30.05.2002    um 19:42 Uhr   
ich finde es gut die tiger wieder zum leben zu erwecken,denn wer ist schließlich daran schuld,das die rasse den stempel AUSGESTORBEN aufgedrückt bekam??!!!!!!!!
das phi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 30.05.2002    um 20:54 Uhr   
[i]jaa prroometh...sachma wieder was...ich hab voll lang nix mehr von ihm gehört un so...letztens hat er mir post geschrieben...aber seitdem wieder nix...
also prometh melde dich mal
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 30.05.2002    um 21:06 Uhr   
[i][schwarz]..Ich find die sollen des mal net übertreiben!!!..
..Hab auch schon gehört, dass die Dinos klonen wollen..
..Und sorry..aber das is ja wohl übertrieben, wie wollen die denn die Dinos dann artgerecht halten???..
..Dinos passen jetzt doch auch gar nich mehr in unser "System" rein..
..mit dem tasmanischen Tiger naja das geht ja noch..der wurde ja immerhin von Menschen vernichtet..aber trotzdem, ich find man sollte des nich übertreiben..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Yukana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2001
Anzahl Nachrichten: 83

geschrieben am: 31.05.2002    um 16:05 Uhr   
*
Geändert am 14.12.2003 um 12:36 Uhr von Yukana
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shinji
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.07.2001
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 10.11.2003    um 14:57 Uhr   
Also wir .. von der Zimteissekte ... klonen ja seit jeher .. . Marcel .. unser allseits bekanntes wirklich knuffig süßes Mutschekäpchen . .. wer will schon so 'nen beschissenen Tiger . .. aufgrund dieser . .. unserer .. von uns .. schon immer .. also .. seit je her durchgeführten Genexperimente mit unschuldigen Mutschekäpchen .. har har . .. meint .. das Oberhaupt .. .. unser allerheiligster .. Lord Laus .. seit neustem auch Prophet .. klonen ist unbedingt notwendig für die Erlangung der Weltherrschaft. .. und daher hat Klonen eine Berechtigung .. .. müp.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shinji
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.07.2001
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 10.11.2003    um 15:08 Uhr   
Hatten Menschen irgendwann in ihrer wirklich sinnentfremdeten Existenz schonmal auch nur den Hauch von Moralvorstellungen ?! .. Wir sagen .. Nein ! ..
Jetzt denkst du dir bestimmt .. Oh . .. das ist schlimm .. was mach ich nur ?
Und natürlich haben Wir (immernoch die freundlichen Welteroberer von der Zimteissekte )eine Lösung für dein Problem .. iss Zimteis ! -- da sind nämlich Moralvorstellungen drin . .. und natürlich viele wichtige Vitamine zum leben .. .. und ein wenig Koks . .. und viel viel Zimt . .. njam njam ..
Kommt zur Zimteissekte! Fügt euch eurem Schiksal!
..und vergesst nicht .. .Die Welt ist böse. mäh .
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 10.11.2003    um 16:33 Uhr   
Klonen hat vorteile und nachteile,

anderer seits wie schon gesagt ist es gegen die menschliche Moral da gebe ich dir völlig recht

Aber was willst groß machen? Politik macht heut zu tage sowieso das was sie will

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: DAgiertie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1465

geschrieben am: 10.11.2003    um 16:37 Uhr   
Der Mensch wurde nach dem Vorbild Gottes geschaffen...wieso sollte er dann nich auch Gott spielen dürfen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: -eNi-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.11.2002
Anzahl Nachrichten: 647

geschrieben am: 10.11.2003    um 16:44 Uhr   
habens die wissenschaftler denn mittlerweile geschafft? so nach nem jahr
  Top