Auf den Beitrag: (ID: 976963) sind "19" Antworten eingegangen (Gelesen: 4353 Mal).
"Autor"

Was heißt für euch H.D.G.D.L ? ich raffs ned

Nutzer: MixMasterMoeP
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2002
Anzahl Nachrichten: 368

geschrieben am: 07.08.2002    um 16:40 Uhr   
H.D.G.D.L heißt doch soviel ich weiß
Hab Dich Ganz Doll Lieb...aber wie ist das genau gemeint?
hier im chat und per e-mails weiß ich ja, dass das soviel wie "ich hab dich gern" heißt. aber im richtigen leben, was bedeutet das da? heißt H.D.G.D.L schon ich liebe dich?
oder auch nur ich mag dich? ich bin total verwirrt....
schreibt mir bitte eure meinungen
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Picasso_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2002
Anzahl Nachrichten: 111

geschrieben am: 07.08.2002    um 16:51 Uhr   
Was es wirklich heißt, hängt immer von der Person ab, die es sagt.

es wird mir in der heutigen Zeit aber generell zu schnell und zu häufig benutzt.

In meinen Augen heißt es aber nicht, jemanden zu lieben, sondern jemanden freundschlaftlich sehr gern zu haben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: afrob
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1796

geschrieben am: 07.08.2002    um 17:25 Uhr   
im wirklichen leben heißt es (zumindest für mich) genau das selbe wie hier in smsŽs oder in mails auch

greetings
  Top
"Autor"  
Nutzer: KosmosGIRL
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2491

geschrieben am: 07.08.2002    um 17:44 Uhr   
[i][rot]Für mich hat H.D.G.D.L. gor nüx mit lieben zu tun
Is halt ne steigerung von mögen (H.D.L)
  Top
"Autor"  
Nutzer: S_andra
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.07.2002
Anzahl Nachrichten: 628

geschrieben am: 07.08.2002    um 17:45 Uhr   
das man jemanden sehr liebhat als besten freund beste freundin oder nur vom charakter her wie bei e-mails und im chat
so
  Top
"Autor"  
Nutzer: -x-yes16-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2002
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 07.08.2002    um 17:45 Uhr   
HDGDL kann der Anfang von ich liebe dich sein, bei dem was davor kommt !

Aber meist isses nur freundschaftlich...

Kann aber leute nicht ab mit denen man einmal im i.net getextet hat, die gleich schreiben HDGDL ! Totaler scheiss !

lg verena
  Top
"Autor"  
Nutzer: MixMasterMoeP
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2002
Anzahl Nachrichten: 368

geschrieben am: 07.08.2002    um 19:04 Uhr   
ich hab des nur gefragt weil ich sowas den ganzen tag zu hören bekomme...ich finde das lächerlich sowas die ganze zeit zu sagen...wer weiß, vielleicht sagt unsere nächste generation dann nur "ich liebe dich" zum spass...

Against H.D.L

by mOeP
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 07.08.2002    um 20:07 Uhr   
Und wem würdest du glauben, bzw was würde es dir noch bedeuten wenn dir einer den lieben langen Tag und fast ohne Unterbrechung sagt das er dich liebt??

Man kanns auch übertreiben und dieses schreckliche HDL is für mich eh schon lange zu einer bedeutungslosen Phrase verkommen! Die Leute schmeißen damit um sich, sind nichtmal in der Lage die eigentlichen Wörter auszuschreiben, bzw auszusprechen sondern bedienen sich einer nichtssagenden bequemen Abkürzung... wär nix für mich

Meine Meinung!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vamps_Braut
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2002
Anzahl Nachrichten: 375

geschrieben am: 07.08.2002    um 20:26 Uhr   
HDGDL kann viel heißen!

man sagt es zu den besten freunden und so!
man will hat zeigen,dass man jemanden mehr als lieb hat!
außerdem wird HDGDL immer am anfang einer beziehung gebraucht...man kann ja net von anfang an sagen:ICH LIEBE DICH!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Princess
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1017

geschrieben am: 08.08.2002    um 16:02 Uhr   
[i]also für mich heisst HDGDL Hab dich ganz doll lieb und nix anderes...! ILD ist denn Ich liebe dich, und wenn ich Ich liebe dich meine, schreib ich auch ich liebe dich und nich, ich hhab dich lieb!

Cess!
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 08.08.2002    um 16:17 Uhr   
es hat definitiv die gleiche Bedeutung wie hier ... es heißt ganz sicher nich "ich liebe dich" ... einen menschen lieb zu haben oder ihn zu lieben, is ein unterschied, und man kann es der formulierung entnehmen
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 08.08.2002    um 19:02 Uhr   
"ILD" also wenn ich sowas schon les...

Und wenn ich jemandem sagen will das ich ihn gerne hab dann lass ich mir was nettes einfallen und bediene mich nich einer(in meinen Augen) stupiden allerwelts Abkürzung...hmmpf
Geändert am 08.08.2002 um 19:05 Uhr von Zivi
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 08.08.2002    um 19:26 Uhr   
recht haste zivi
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mausi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2001
Anzahl Nachrichten: 386

geschrieben am: 08.08.2002    um 19:36 Uhr   
[rot][i] na is doch ganz eifach

HDGDL = hab dich ganz doll lieb
HDGDSHMMPDDSDL = hab dich prima doll doll super hyper mega mäßig doppel doll spitze duffte lieb
IDA = ich dich auch
HDL = hab dich lieb
MB = mit bussy/mail back
PMB = please mail back
...etc..

  Top
"Autor"  
Nutzer: Soulfly16w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2002
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 08.08.2002    um 20:40 Uhr   
(zitat)[rot][i] na is doch ganz eifach

HDGDL = hab dich ganz doll lieb
HDGDSHMMPDDSDL = hab dich prima doll doll super hyper mega mäßig doppel doll spitze duffte lieb
IDA = ich dich auch
HDL = hab dich lieb
MB = mit bussy/mail back
PMB = please mail back
...etc..

(/zitat)

[i][/schwarz][schwarz]Is ja schwul, außer HDL, das andere is ja schon voll übertrieben

...da Souly...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_marie**
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 363

geschrieben am: 08.08.2002    um 20:54 Uhr   
[i]So phrasen ..wie der herr zivi schon anmerkte find ich auch nicht so das wahre.
Da verliert sich schon mal das persöhnliche ..und für den allgemeinen Sprachgebrauch nicht so passend ..ne ..

lange rede kurzer sinn
Man sollte solche Abkürzungen nicht allzu ernst nehmen!

wäre auch traurig oder?...
  Top
"Autor"  
Nutzer: PoleCat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 09.08.2002    um 00:47 Uhr   
[i]hmhm....halt auch net grad so viel von dem ganzen Abkürzungswahnsinn.

Macht einen total irre

  Top
"Autor"  
Nutzer: -shark-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.01.2001
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 09.08.2002    um 03:06 Uhr   
[blau][i]
Jeder muß selbst wissen, zu wem er so etwas sagt und welche Bedeutung er dem beimißt.

Ich für meinen Fall benutze HDL / HDGDL nicht bei jedem und auch nur, wenn ich es so meine. Die Personen merken das dann allerdings auch aus meinem Verhalten, daß die Bedeutung dann auch die ist, die sie haben sollte.

Wer mit solchen Abkürzungen "spielt" kann dadurch auch falsche Hoffnungen wecken oder jemanden verletzten. Man sollte also sehr vorsichtig sein, bevor man diese Worte oder Abkürzung benutzt.

-shark-
[/blau][/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cosimo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 277

geschrieben am: 09.08.2002    um 16:11 Uhr   
[i]lächel

Also ich sage zu meiner Isa immer nur 12

.. und sie weiß was es heißt ...

manchmal sind so dinge halt schöner als es aus zusprechen

in "Nachricht von Sam" sagt er ja sorgar nur dito.

cosi

zur zeit sag ich aber eher 14
[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_MiezeKater
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2002
Anzahl Nachrichten: 161

geschrieben am: 13.08.2002    um 22:36 Uhr   
hgdgl

Das schreibt man einfach an die Leute, die man gern hat mehr nicht!

Mieze
  Top