Auf den Beitrag: (ID: 977733) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 435 Mal).
"Autor"

Gedanken zum Film "Frequency"

Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 11.07.2002    um 08:15 Uhr   
Ich hab mir gestern den Film Frequency angeschaut...

[zitat]John Sullivan (Jim Caviezel) ist ein junger, engagierter Cop. Seit Jahren trauert er um seinen Vater, der bei einem Feuerwehreinsatz ums Leben kam, als John noch ein kleiner Junge war. Der Unfall geschah vor 30 Jahren, als gerade das äußerst seltene Phänomen der Nordlichter Nacht für Nacht über der Stadt sichtbar wurde.
Heute, 30 Jahre später, sind die Nordlichter wieder da. Und zufällig findet John auch noch das alte Funkgerät seines Vaters. Als er es aufbaut und einschaltet, bekommt er Kontakt zu einem Footballfan, der über die guten alten Zeiten redet - wie es scheint...

Schnell stellt sich heraus, dass John Kontakt zu seinem Vater hergestellt hat. Ohne lange zu überlegen beschließt er, die einmalige Chance zu nutzen und seinen Vater Frank (Dennis Quaid) vor jenem Unfall zu retten. Der Versuch klappt - doch was John da ausgelöst hat, entpuppt sich als Zeitparadoxon größeren Ausmaßes. Nicht etwa, dass sein Vater noch leben würde, nein, dass seine Mutter und vier weitere Frauen Opfer eines Serienmörders werden, der ohne Johns Eingreifen gestorben wäre, ergibt sich aus der Veränderung.

Auch auf die Gefahr hin, alles eventuell noch schlimmer zu machen, beschließen Vater und Sohn, die Entwicklung irgendwie noch ein zweites Mal zu verändern - und sie werden ein gutes Team.[/zitat]



Und hab mir überlegt, was ich ändern würde, wenn ich die chance hätte mit einem verwandten/bekannten in der vergangenheit zu kommunizieren...

und muss sagen, dass es schon reizt, manche dinge zu ändern oder manche tipps zu geben...

aber was passiert dann in der gegenwart bzw. der zukunft von "damals"??? welches risiko gingen wir damit ein??

ich denke ein zu grosses....

[i]klar, eine "was wäre wenn"-frage zu beantworten ist schwer....das braucht ihr nicht wirklich...kann ja in manchen fällen sehr persönlich werden. tut es für euch und schreibt euer fazit rein

[blau]bone
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 11.07.2002    um 08:59 Uhr   
jedes eingreifen zieht einen rattenschwanz an veränderungen hinter sich her....

ich möchte nix in meinem leben ändern...schon gar nicht rückwirkend....höchstens die eine oder andere episode streichen

glaub nicht,dass mir der film zugesagt hätte....steh eher auf triviales,wenn ich anstrengendes will,dann geh ich raus und lebe einfach aber das gern

aber durchdacht habe ich das ganze schon mal bei "zurück in die zukunft" erster teil.....da gings ja auch um dieses thema..und damals war ich noch naiv und jung heut bin ich nur noch ersteres....
damals hätte ich schon einiges ändern wollen...und das habe ich auch getan,allerdings nicht für die vergangenheit,hehe michael j. fox wollt die zeitmaschine nicht rausrücken, wohl aber in der gegenwart....also,meine jetzige vergangenheit

  Top
"Autor"  
Nutzer: *tbone*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2002
Anzahl Nachrichten: 5398

geschrieben am: 11.07.2002    um 09:43 Uhr   
dass man in der gegenwart ständig veränderungen macht ist eigentlich logisch


der film lohnt sich, ihn anzuschaun....is zum schluss hin total spannend
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zuckerwasser
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2002
Anzahl Nachrichten: 786

geschrieben am: 11.07.2002    um 09:57 Uhr   
[i]Ich hab vorgestern Lilo&Stitch gesehn der is auch schön

Ähm zu deiner Sache bone. Den Film hab ich mir nicht angesehn, aber ich kenne ihn von der Vorschau her. Nun ja jedenfalls, fanziniert es mich auch, was wohl geschehen würde, wenn man etwas in der Vergangenheit verändern könnte. Es kann ja sein das man dadurch etwas großartiges hervorrufen könnte oder auch nur eine Kleinigkeit, die dennoch wichtig für mich ist und nicht für andere Menschen. Nun ja aber das ist ja alles nur Träumerei.

der zugga

[rot]~Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum~ <-- fällt mir da grad zu ein
  Top
"Autor"  
Nutzer: blacktearsfee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.07.2002
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 11.07.2002    um 11:09 Uhr   
*hmm dedr Film ist schön, also frequency. Hab den auch schon gesehen. wirklich mitreißend Naja....

....ich mach mir immer viel zu viele gedanken um nen Film!
  Top
"Autor"  
Nutzer: -CR-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.12.2001
Anzahl Nachrichten: 257

geschrieben am: 11.07.2002    um 13:53 Uhr   
[i]was passiert wenn du in der vergangenheit was tust, was
ein ereignis in der gegenwart verhindert ?

hmm keine ahnung

nur siehs mal von der seite...

du gibst nen tip, irgendwas passiert drauf hin in der zukunft bzw deiner gegenwart nicht ... tja dumm nur
das es in dem fall auch keinen kleinen tbone gibt,
der den tip gibt, welcher genau dies ereignis verhindert *g*


mfg -CR-
  Top