Auf den Beitrag: (ID: 979873) sind "25" Antworten eingegangen (Gelesen: 1625 Mal).
"Autor"

Wusstet ihr...

Nutzer: Crazy_B
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1608

geschrieben am: 17.07.2002    um 14:23 Uhr   
[i][/schwarz][blau][b][rot]Licht schadet dem Geschmack[/rot]
Zu hell gelagertes Bier schmeckt nach Stinktier[/b]

Wie lange sich Bier lagern lässt, hängt auch von der Flaschenfarbe ab. Das gilt vor allem, wenn es im Sommer beispielsweise auf dem Balkon oder auf der Terrasse steht. Grüne und vor allem braune Flaschen schützen das Bier länger als weiße Flaschen vor Lichtstrahlen, die Geruch und Geschmack veränderten, sagt der Brauereiwissenschaftler Joachim Zürcher. "Die schädlichen Strahlen werden von weißen Flaschen ungehindert durchgelassen", so Zürcher. Grünes Glas dagegen absorbiere zumindest einen Teil des schädlichen Lichtes, während braunes Glas fast gar nichts durchlasse.

[b]Geruch nach Stinktieren [/b]
"Bier aus hellen Flaschen ist deshalb schon nach rund einer Stunde in der Sonne ungenießbar", so der Brauereiwissenschaftler. Der so genannte Lichtgeschmack entwickelt sich durch die Reaktion der Bittersäure im Hopfen auf bestimmte Lichtstrahlen, darunter auch UV-Strahlen. "Besonders auffällig ist der unangenehme Geruch, der nach dem Öffnen der Flasche ausströmt", so Zürcher weiter. Bei der chemischen Reaktion im Bier entstünden schwefelhaltige Aromastoffe und ein Stoff namens Methyl-Buten-Mercaptan, den auch Stinktiere zur Abwehr ihrer Gegner einsetzten.

[b]Vor Licht schützen [/b]
Um jede Beeinträchtigung des Getränks zu vermeiden, rät der Experte dazu, Bier immer kalt und im Dunkeln aufzubewahren. Grüne oder braune Flaschen schützten den Inhalt zwar besser, allerdings sollten auch sie nicht dauerhaft im Licht gelagert werden: "Auch bei braunem Glas gelangen Teile der Strahlen noch an das Bier, und nach wenigen Tagen entwickelt sich auch hier der Lichtgeschmack", warnt Zürcher.


In braunen Flaschen bleibt Bier am längsten frisch.


Das Bierfest schlechthin: Kellnerin mit Maßkrügen auf dem Münchner Oktoberfest. Hier kann das Bier gar nicht schlecht werden, so schnell wird es getrunken.

~*crazü*~
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 17.07.2002    um 14:25 Uhr   
[i][schwarz]..ahso is des in den dunklen flaschen..jetz hab ich wieder was dazugelernt..juchu!..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Coline
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2002
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 17.07.2002    um 14:31 Uhr   
...........
Geändert am 17.07.2002 um 21:00 Uhr von Coline

Geändert am 17.07.2002 um 21:03 Uhr von Coline
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Coline
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2002
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 17.07.2002    um 14:33 Uhr   
hi crazü ,
wo steckst du?
bye Coline
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crazy_B
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1608

geschrieben am: 17.07.2002    um 14:42 Uhr   
[i][/schwarz][blau]Hi

ich bin da
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Coline
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2002
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 17.07.2002    um 20:59 Uhr   
...........
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 17.07.2002    um 21:07 Uhr   
ach in braunen flaschen hält des länger?!

[gelb]Jetzt weis ich warum Becks mit seinen dummen grünen Flaschen so scheiße schmeckt

Oi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crazy_B
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1608

geschrieben am: 17.07.2002    um 21:10 Uhr   
(zitat)ach in braunen flaschen hält des länger?!

[gelb]Jetzt weis ich warum Becks mit seinen dummen grünen Flaschen so scheiße schmeckt

Oi!(/zitat)
[i][/schwarz][blau]da steht das die grünen auch noch schützen

aber egal


Rothaus rulezzZ
  Top
"Autor"  
Nutzer: cHaLicE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2002
Anzahl Nachrichten: 1123

geschrieben am: 17.07.2002    um 21:11 Uhr   
[i][gelb]Löwenbräu suxx...
  Top
"Autor"  
Nutzer: FuckSociety
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.06.2002
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 18.07.2002    um 16:12 Uhr   
ich wart eigentlich nur auf den Kommentar von Zabia,dass hier keine Werbung für Drogen geduldet wird...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crazy_B
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1608

geschrieben am: 18.07.2002    um 18:17 Uhr   
(zitat)ich wart eigentlich nur auf den Kommentar von Zabia,dass hier keine Werbung für Drogen geduldet wird...(/zitat)
[i][/schwarz][blau] so schlimm ist Bier auch wieder net
  Top
"Autor"  
Nutzer: cHaLicE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2002
Anzahl Nachrichten: 1123

geschrieben am: 18.07.2002    um 18:43 Uhr   
[i][gelb]Scheiß egal wie schlimm... Droge bleibt Droge!
  Top
"Autor"  
Nutzer: FuckSociety
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.06.2002
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 18.07.2002    um 20:29 Uhr   
[zitat]
so schlimm ist Bier auch wieder net
[/zitat]

tja,da redet wieder jemand der sich auskennt...

Alkohol ist in Deutschland leider Alltagsdroge und wird deswegen nicht wie eine gehandelt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: FuckSociety
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.06.2002
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 19.07.2002    um 13:47 Uhr   
und ich warte immer noch...
  Top
"Autor"  
Nutzer: cHaLicE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2002
Anzahl Nachrichten: 1123

geschrieben am: 19.07.2002    um 13:55 Uhr   
[i][gelb]lol...Dann wart mal schön...
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 19.07.2002    um 14:00 Uhr   
aber grün schützt sicher net so gut wie Braun

[rot]schenket ein, schenket ein, schenket ein
wir wollen alle besoffen sein!
Oi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crazy_B
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1608

geschrieben am: 19.07.2002    um 19:04 Uhr   
(zitat)aber grün schützt sicher net so gut wie Braun

[rot]schenket ein, schenket ein, schenket ein
wir wollen alle besoffen sein!
Oi!(/zitat)

[i][/schwarz][blau]glaub ich auch ist ja heller wie braun
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 20.07.2002    um 01:01 Uhr   
(zitat)Löwenbräu suxx... (/zitat)

wow...sie hat ahnung

zu mehrr bin I nimmer im stande (is freitag)

schlafts guad! :_a
Geändert am 20.07.2002 um 01:01 Uhr von -Landzer-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 20.07.2002    um 01:26 Uhr   
(zitat)ich wart eigentlich nur auf den Kommentar von Zabia,dass hier keine Werbung für Drogen geduldet wird...(/zitat)

Ich würds eh gern machen, hab aber dann bestimmt den halben Chat gegen mich!

Ich hab ja nix dagegen, solang Ihr net Auto fährt und Frau und Kinder schlägt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: FuckSociety
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.06.2002
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 20.07.2002    um 12:42 Uhr   
da seh ich ebens Problem,wenn jemand kifft ist er gleich ein Junkie,egal dass er eigentlich auch dann nicht mehr Auto fährt oder sonst gewalttätig wird(was eigentlich eh nie der Fall is).

Wenn jemand säuft wie blöd und nicht Auto fährt oder sonstiges macht,is er halt ein lustiger normaler Mensch und kein Drogenjunkie.

Und weil die Masse(also der vertrottelte Chat)dann sich gegen dich aufmucken würde sagst du lieber nix.
In Holland is es nun schon an die 20 Jahre legal und die Menschen sehens inzwischen schon halb so schlimm wie Alk!

Wenns bei uns endlich mal legalisiert werden würde dann könnten sich auch endlich mal die verdammten Vorurteile abbauen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: cHaLicE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2002
Anzahl Nachrichten: 1123

geschrieben am: 20.07.2002    um 15:07 Uhr   
(zitat)(zitat)Löwenbräu suxx... (/zitat)

wow...sie hat ahnung

zu mehrr bin I nimmer im stande (is freitag)

schlafts guad! :_a(/zitat)

[i][gelb]Joa... Ich hab bei Bier halt voll den Plan! :-p

Ich glaub ich krieg 'nen Bierbauch wenn ich so weitermach...

~cHaL~
  Top