Auf den Beitrag: (ID: 980583) sind "31" Antworten eingegangen (Gelesen: 1925 Mal).
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 21.10.2004    um 11:50 Uhr   
(zitat)(zitat)da muss ich sys recht geben.
ich bin keiner von den stammis würd ich sagen.
obwohl ich fast immer hier bin aber süchtig??
nee glaub ich net hab nur voll die langeweile des is alles
naja bis denne(/zitat)

[i]Das denkst auch nur du:-p

(/zitat) (/zitat)

und was is mit dir bea?? :-p
dich hält ja nich ma der grosse ozean auf
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sephiroth
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2002
Anzahl Nachrichten: 118

geschrieben am: 21.10.2004    um 15:15 Uhr   
<-- stammi aber nicht chatsüchtig ^^
Das Leben ist ein LOL
  Top
"Autor"  
Nutzer: AngelOfGlass
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.02.2004
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 21.10.2004    um 15:39 Uhr   
[schwarz][i]Ich hab mich auch schon oft gefragt, ob ich chatsüchtig bin..
Ich mein, ich komm hierher um mich ein wenig über andere Leute zu amüsieren [oder mich mit bekannten/unbekannten Chattern zu unterhalten] und nebenher erledige ich alles mögliche, bin auch, wenn ich da bin meistens away oder ich bin halt nicht lang drinnen, dafür aber mal öfters am Tag, meistens wegen dem Forum, welches mich in letzter Zeit aber auch nicht so anspricht. Auch habe ich des Öfteren versucht, dem Chat fernzubleiben und auch so die Finger vom Pc zu lassen - meistens ohne Erfolg, da einfach das Verlangen da war. Also, ich nehm mal an, in gewisser Weise hat das ganze Unterfangen hier schon mit Sucht zu tun, aber das ist halt bei jedem anders und jeder würde es anders definieren. Joar, also werde ich vermutlich weiterhin hier chatten, wenn nicht irgendwelche Komplikationen auftreten [schlechte Noten, Internetzugang gekappt, was weiß ich], d.h. ihr habt mich sicherlich noch sehr sehr lange am Leibe [mehr oder weniger, da der Computer ja zwischen uns ist]. Joar, des wars auch schon wieder von mir, mich hat das Thema interessiert, also nehmt mir meine Meinungsäußerung nicht übel.

-AoG-
  Top
"Autor"  
Nutzer: skylight
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2004
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 21.10.2004    um 16:47 Uhr   
(zitat)nicht süchtig ... aber man hat hier freunde gefunden mit denen man hier prima labern kann ... ist ne chat gemeindschaft ... süchtig nicht ... süchtig ist 24h am tag(/zitat)

tja so isses..
außerdem mus man erstmal definieren wo sucht anfängt und wo spaß aufhört...
Ich bin (wieder) öfters hier,würde mich aber deshalb nicht als süchtig bezeichnen.
Ich denke sobald man sein reales Leben nicht mehr lebt, bzw. man sich wundert wenn jmd einen im realen Leben mit seinem normalen namen anspricht ,... sollte man sich etwas gedanken machen

so long
sky
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 24.10.2004    um 09:10 Uhr   
wie viele vor mir kann ich mich nur der meinung anschliessen...es ist eigene auslegungssache

ich bin jeden tag einige stunden im chat, allerdings meist away, da ich von der arbeit aus drin bin und naja von alleine macht diese sich nunmal nicht...g

allerdings sollte man sehr vorsichtig sein, den ich bin der meinung es kann sehr schnell eine art realitätsverlust eintreten. es gibt einige chatter diemleben tatsächlich für den chat und man merkt oftmals, dass genau diese menschen kein anderes freizeitleben neben dem chat haben und genau diesen punkt halte ich für sehr gefährlich, da meiner meinung nach jeder mensch eine zwischenmenschliche beziehung braucht und wenn man sich diese nur im chat holt, dann verschliesst man sich dem realen leben und leute im chat findet man keine arbeit und man kann auch kein geld hier verdienen...also haltet es in maßen und denkt an eure zukunft

lucky!
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 24.10.2004    um 14:43 Uhr   
Unterscheidet sich Sucht in dem Fall von Hilflosigkeit?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lovedeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 25.10.2004    um 04:35 Uhr   

[schwarz]Ich bin jeden Tag am PC.
Jeden Tag hier.
Ein Stammi, seit 3,5 Jahren.
Auch wenn mir Einige sagen wollen das ich süchtig bin, glaub ich das nicht, denn ich könnte ohne Probleme ohne den PC auskommen.
Allerdings glaubt mir das niemand -.- .

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 26.10.2004    um 20:02 Uhr   
nein, wirklich niemand!

Beweis es Dir und der Welt doch einfach indem du.. sagen wir mal. 2 Wochen einfach gar nicht chattest!

Kläglich scheitern wirst du...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_samenta
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2003
Anzahl Nachrichten: 159

geschrieben am: 27.10.2004    um 16:30 Uhr   
NA ja ich würde mal sagen das kommt ganz auf die PErson an die hinter dem Nick steckt.
Manche von den Stammis sind es bestimmt aber ich denke nicht
ALLE okay grüße euch samenta
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lovedeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2003
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 27.10.2004    um 17:22 Uhr   
(zitat)nein, wirklich niemand!

Beweis es Dir und der Welt doch einfach indem du.. sagen wir mal. 2 Wochen einfach gar nicht chattest!

Kläglich scheitern wirst du... (/zitat)

[schwarz]das hat damit nichts zutun.
hätte ich kein PC würde ich prima damit zurecht kommen.
da ich aber einen hab und den ganzen Tag zu Hause bin [was persönliche Gründe hat] sitz ich halt vorm PC.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gothic__Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2003
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 28.10.2004    um 10:23 Uhr   
Wer selber davon betroffen ist kann nicht sagen ;" ich bin NICHT Chatsüchtig" weil das nur verschönerung der Tatsachen ist, man kann aber auchnicht im Kreise der Gleichgesinnten Fragen ob man Chatsüchtig ist da die Gleichgesinnten ( die anderen Stammis )alles runterspielen da sie es Harmlos und nicht als chatsüchtig ansehen. Am besten man fragt leute, die Keinen PC haben oder nen PC haben und DEUTLICH weniger zeit daran verbringen, weil diese leute können dies meist besser einschätzen, weil sie teilweise den bezug zur Realität noch nciht verloren haben im gegensatz zu einem Selbst.
Meiner meinung nach ist auch schon 1 Std am Tag Chatten Sucht, sobald man merkt das man bei 4 wochen Kompletten Internetentzugauch irgendwas braucht.
Wenn man dieses dann vor Freunden klein spielt und sagt überall das man nicht süchtig ist, hat man im Endeffekt nurnoch mehr Probleme, da man nichtmal auf hilfe hoffen muss da niemand vermutet das derjenige süchtig ist.

Ich persönlich hatte auch über 4 jahre internet, und habe auch sehr viel gechattet, doch nun kein Net mehr. als ich aber merkte das mir was fehlt weil ich kein netz mehr hatte hab ich mich entschlossen vorerst auch kein I-Net mehr zu beantragen, da man diese entscheidung für sich selbst trifft und nicht für andere oder nur zum schein
  Top