Auf den Beitrag: (ID: 983653) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 538 Mal).
"Autor"

Knight rider teil 1

Nutzer: clumpsy
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 19.11.2001
Anzahl Nachrichten: 812

geschrieben am: 06.01.2003    um 01:28 Uhr   
hi! kennt ihr ihn noch?Knight Rider das sprechende Auto ick hab das früher immer gesehen, und jetzt kommt das ja wieder auf RTL aber leider nur alte folgen.

ALLGEMEINES

Knight Rider ist eine Action-Serie aus den USA, die von den Universal Studios in Los Angeles produziert wurde. Am Abend des 1. März 1986 wurde die letzte Knight Rider-Folge abgedreht. In den 84 Knight Rider-Episoden geht es um eine Stiftung (Foundation für Recht und Verfassung), die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Verbrechen zu bekämpfen. Der schwerkranke Multimillionär Wilton Knight war der Gründer der Foundation. Er entwickelte ein Auto, das mit einer künstlichen Intelligenz ausgestattet war. Außerdem war es so konstruiert, dass es praktisch unzerstörbar war. Das Auto wurde von Knights Firmenimperium "Knight Industries" hergestellt und hat den Namen "Knight Industries Two Thousend", kurz K.I.T.T.




Wilton Knight rettete den schwer verletzten Michael Ather Long, der wie durch ein Wunder einen Kopfschuss überlebte. Er war ein guter Polizist und der optimale Mann für die Foundation. Man veränderte sein Aussehen und seine Fingerabdrücke, und weil Wilton Knight der letzte Nachfahre seiner Familie war, gab man Michael seinen Nachnamen. Wilton stärkte in Michael den Glauben, dass ein Mann etwas verändern kann.
Von diesem Zeitpunkt an, kämpfen Michael Knight und K.I.T.T. für die Unschuldigen, die Hilflosen und die Machtlosen in einer Welt voll gesetzloser Verbecher.


Die Hauptcharaktere


Michael Knight ist ein Ex-Police Officer und arbeitete von 1982-1990 für die Foundation für Recht und Verfassung. Geboren als Michael Long änderte er seine Identität nachdem er angeschossen und für Tod gehalten wurde. Michaels neuer Partner war dann der Knight Industries 2000 (KITT). Er verließ die Foundation 1990 um in einem Haus im Grünen zu leben, aber er ist bereit bei Gelegenheit zurückzukehren und seinen alten Freunden zu helfen


Devon Miles ist der Kopf der Foundation für Recht und Verfassung. Er war ein guter Freund von Wilton Knight, dem Gründer der Foundation. Devon übernahm die Foundation als Wilton 1982 starb. Devon saß im Knight Foundations Rat der Direktoren und war einer der drei Leute, die zwei der drei Hauptkomponenten für Kitts Molekularversiegelung (Molecular Bonded Shell) kennen. Im Jahre 2000 versuchte Devon einen Großteil der Resourcen der Knight Foundation in eine freischaffende Sektion des Police Departments umzuwandeln. Devon wurde von korrupten Polizisten 2000 getötet.


Bonnie Barstow war die führende Technikerin für Knight Industries. Sie schloss sich der Foundation an, kurz nachdem KITT fertig gestellt war. Obwohl sie nicht der Erbauer des Knight 2000 ist, repariert, modifiziert und upgradet sie die Onboard Systeme, inklusive der Erfindung des Super Persuit Mode. Normalerweise ist sie auch bei Michaels Einsätzen mit dabei. Sie verließ 1983 die Foundation für ein Jahr um zu studieren.


Reginalt Cornelius III (jeder nennt ihn RC, außer Devon) schloss sich der Foundation 1985 an, nachdem er dem Team während einer Mission geholfen hatte. Er diente als Fahrer der Mobilen Einheit der Foundation (Sem-I) und half Michael bei seinen Aufträgen. Immer auf seinem alten "Schrott-Motorrad" fahrend, wurde er eine wertvolle Ergänzung für das Team. Er verließ wahrscheinlich die Foundation zwischen 1986 und 2000.


April Curtis übernahm die Position von Bonnie 1983 für ein Jahr, als Bonnie sich entschied anderen Interessen nachzugehen. Diese Position enthielt auch die Aufgabe den Knight 2000 um neue Technologien zu erweitern. April nahm auch gelegentlich an Michaels Einsätzen teil und war der persönliche Assistent von Devon Miles.


Der Knight Industries 2000 ist Wilton Knights Erfindung. KITTs CPU sitzt in der Karosserie eines schwarzen 1982er TransAm. KITT hat eine Vielzahl außerordentlicher Fähigkeiten, z.B. ein Antriebssystem, das Geschwindigkeiten knapp über 300 MPH erreichen kann, ein molekular versiegeltes Gehäuse und eine CPU mit einer eigenen Persönlichkeit. KITT operierte als Michael Knights Partner von 1982-1990 und war ein vollwertiges Team der Foundation. 1984 wurde KITT mit dem Super Persuit Mode ausgestattet, einer alternativen Gehäusekonfiguration, die eine 40% höhere Geschindigkeit erlaubte. KITT wurde im Jahr 2000 in den neuesten Prototyp der Knight Foundation, dem Knight 4000, eingebaut.




Geändert am 06.01.2003 um 01:29 Uhr von Clumpsy
  Top
"Autor"  
Nutzer: MondesNacht
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 596

geschrieben am: 06.01.2003    um 01:38 Uhr   
Das war noch ne Serie!
Aber so viel wußte ich gar nicht darüber.
Dankeschön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: clumpsy
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 19.11.2001
Anzahl Nachrichten: 812

geschrieben am: 06.01.2003    um 01:45 Uhr   
das stümmt!
die is 100 ma besser als die serien die jetzt kommen
  Top
"Autor"  
Nutzer: 5zehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2001
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 06.01.2003    um 07:16 Uhr   
Ich freu mich auch das meine beiden Lieblingssendungen jetzt wieder gesendet werden KNIGHT RIDER und THE A-TEAM, es gibt doch einfach nichts besseres,

5zehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Desperado_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2005
Anzahl Nachrichten: 61

geschrieben am: 06.01.2003    um 11:42 Uhr   
ich hab des immer mit meinem opa geguckt das war voll heftig
  Top