Auf den Beitrag: (ID: 984123) sind "30" Antworten eingegangen (Gelesen: 1473 Mal).
"Autor"

...Darf man ein Kind so nennen??...

Nutzer: Crazy_B
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1608

geschrieben am: 06.09.2002    um 21:44 Uhr   
[i][schwarz]
Das Baby kann noch nicht ahnen, welche Last es künftig tragen soll. Vater Mehmed will ihm ausgerechnet den Namen des meistgesuchten Terroristen der Welt geben - Osama Bin Laden. Der Mann, der die Verantwortung für den Terroranschlag vom 11. September trägt. "Er ist ein großer Mann", sagt Mehmed C.
Obwohl sein Idol ein Mörder ist, entschließt sich der 31-jährige Kurde aus der Türkei, seinem Sohn den Namen des Terroristen zu geben. Auf dem Kölner Standesamt trägt er den Namen des Kindes mit Usame bin Laden ein. Usame ist die türkische Schreibweise von Osama. Skrupel, sein Baby so zu nennen, hat der arbeitslose Lkw-Mechaniker nicht. Die Terrorakte seines Vorbilds haben ihn erst auf die Namensidee gebracht. Und obwohl dieser Name für ein Baby auf große Ablehnung stößt, ist Mehmed C. die Kritik egal. Sogar auf der Krankenversicherungskarte hat er den Wunschnamen für seinen Sohn eintragen lassen.

Das Amtsgericht Köln hat jetzt entschieden: Nach dem 11. September 2001 darf kein Kind in Deutschland Osama Bin Laden heißen.
Mehmet C. hat die Entscheidung akzeptiert. "Aus Kostengründen", wie er sagt. Aber er will seinen Sohn weiter mit dem Namen des Terroristen Osama Bin Laden ansprechen. Egal, was sonst in seinem Pass steht.


[rot]Was meint ihr darf man ein Kind so nennen oder net??
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnGeLsKiLlAh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2001
Anzahl Nachrichten: 482

geschrieben am: 06.09.2002    um 21:46 Uhr   
[i]die sind eh nur krank
  Top
"Autor"  
Nutzer: fieser_Kater
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2001
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 06.09.2002    um 21:50 Uhr   
hm..........ich nenn meinen sohn auch net adolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crazy_B
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 1608

geschrieben am: 06.09.2002    um 21:51 Uhr   
(zitat)hm..........ich nenn meinen sohn auch net adolf(/zitat)
[i][schwarz]genau das gleich hab ich gedacht als das im TV kam
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnGeLsKiLlAh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2001
Anzahl Nachrichten: 482

geschrieben am: 06.09.2002    um 21:53 Uhr   
[i]gibt welche die nennen ihr kind adolf. naund? solange es nicht Adolf H. ist. ich meine der name ist veraltet aber dagegen kann man nix sagen, auch wenn das kind OSAMA heissen würde könnt man nix machen
  Top
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 06.09.2002    um 22:03 Uhr   
soll es denen nich egal sein wie das kind heißt?

und was ham alle gegen den namen ADOLF
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_SiPo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 358

geschrieben am: 06.09.2002    um 22:03 Uhr   
Ich sage dazu nur "DAS IST ECHT KRANK !!!!"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_J0KER
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2005
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 06.09.2002    um 22:19 Uhr   
[rot][i]Das kann ich mein Kind auch gleich Adolf ... nennen oder?

Das ist dumm, die sind eben alle versaut!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tobsucht
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2006
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 07.09.2002    um 01:18 Uhr   
allein wenn man mal bedenkt was das kind durch machen muss wenn es adolf oder osama heisst, das kind wird doch nur verarscht!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MondesNacht
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 596

geschrieben am: 07.09.2002    um 05:03 Uhr   
.
Geändert am 07.09.2002 um 17:48 Uhr von MondesNacht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brolly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2002
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 07.09.2002    um 08:46 Uhr   
Ich finde der mann is krank da kann man sein kind ja auch gleich adolf ... nennen

Mfg Brolly
~ FC Lokomotive Leipzig - Einmal Kreisklasse und zurück ~

~ Der 1. Deutsche Meister wird NIEMALS untergehen ~

~ Es gibt immer etwas gutes auf der Welt wofür es sich zu kämpfen lohnt, auch wenn es nicht immer sichtbar ist. ~



GRSMSUU

  Top
"Autor"  
Nutzer: Wascator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1100

geschrieben am: 07.09.2002    um 13:02 Uhr   
[i][schwarz]Die Leute die ihre Kinder so nennen wollen gehören hinter Gitter. Wer weis, ob die nicht selbst Terroristen sind... aber hier nur als Schläfer leben

Noch was zu Namen:
Eine Radiomoderatorin aus Berlin wollte ihr kind [b]Das Teil[/b] nennen. Mit folgender Begründung:
Immer wenn leute ein Kind sehen fragen sie..."Na?!? wie alt ist denn [b]Das Teil[/b] oder wie gehts [b]dem Teil[/b]..
Darum wollte sie ihr kind so nennen. Die Behörden haben das zum Glück abgelehnt!!!

Ich finde solche Leute sind Krank im Kopf. Die wissen wohl nicht was die ihren Kindern antun

[weiss]Wasc
Glück kann man nicht mit Geld kaufen! Doch, das ist nur eine Lüge, die wir den Armen erzählen, damit sie nicht randalieren!

..Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebähren zu können..
  Top
"Autor"  
Nutzer: CaMpA83
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2000
Anzahl Nachrichten: 311

geschrieben am: 07.09.2002    um 21:21 Uhr   


[i][blau]wascator.....lass mal die dörti dani, die darf sowas...is halt berlin, was erwartest du? das ma die kinder hier alle maria und joseph nennen? "das teil" war ja nun net wirklich ihr ernst...und des find ich eher lustig...aber bei osama hört der spaß echt auf

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_maggi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 1651

geschrieben am: 07.09.2002    um 21:26 Uhr   
ich finds scheisse und echt krank und makarber
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 07.09.2002    um 21:47 Uhr   
[i][schwarz]..Das arme Kind kann ich da nur sagen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 09.09.2002    um 21:50 Uhr   
(zitat)

[i][blau]wascator.....lass mal die dörti dani, die darf sowas...is halt berlin, was erwartest du? das ma die kinder hier alle maria und joseph nennen? "das teil" war ja nun net wirklich ihr ernst...und des find ich eher lustig...aber bei osama hört der spaß echt auf

(/zitat)[/i][/blau]

wäre mir neu,dass die leute,wenn sie nach dem alter eines kindes fragen, fragen wie alt denn [b]das teil[/b] sei....bei wievielen deiner kinder wurdest du denn schon auf die art und weise gefragt?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Vamps_Braut
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2002
Anzahl Nachrichten: 375

geschrieben am: 09.09.2002    um 21:54 Uhr   
ich mein, wo sind wir hier??ich finds echt krank
  Top
"Autor"  
Nutzer: CaMpA83
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.10.2000
Anzahl Nachrichten: 311

geschrieben am: 09.09.2002    um 23:01 Uhr   


[i][blau]venus ich hab keine kinder, aber ich hör die sendung von ihr jeden morgen, glaub das ich des einschätzen kann wies gemeint war...wenn man zitate hört, jedoch völlig ausm zusammenhang gerissen, entsteht oft ein falscher eindruck. wie dem auch sei, mit namen sollte man keine scherze machen, meine meinung...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Xone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1229

geschrieben am: 09.09.2002    um 23:48 Uhr   
ich habe einen onkel der Adolf heißt


Xone
  Top
"Autor"  
Nutzer: -r0c-style
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.09.2002
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 10.09.2002    um 01:40 Uhr   
mehmet c.begegne mir nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Silver_Angel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.08.2001
Anzahl Nachrichten: 1810

geschrieben am: 10.09.2002    um 15:27 Uhr   
krank sind solche leute
  Top