Auf den Beitrag: (ID: 985053) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 431 Mal).
"Autor"

Neue Terroranschläge in den USA?? - Goldengatebridge??

Nutzer: DTH-2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2001
Anzahl Nachrichten: 3066

geschrieben am: 13.08.2002    um 10:32 Uhr   
[i][b]Terrorwarnung in San Francisco
Höchste Alarmstufe für die Golden Gate Bridge[/b]

Die Golden Gate Bridge, das Wahrzeichen von San Francisco, sollte offenbar Ziel eines Terroranschlags werden. Die kalifornischen Behörden haben Hinweise erhalten, dass ein Flugzeug auf die Brücke stürzen sollte. Die Sicherheitsvorkehrungen sind daraufhin massiv verstärkt worden.

[b]FBI prüft Warnhinweise[/b]
Wie Harold Brown, Leiter der Bezirksverwaltung, gegenüber der Zeitung "Contra Costa Times" erklärte, gehe das FBI Hinweisen von Sicherheitsdiensten nach, die vor einem geplanten Anschlag auf die Brücke gewarnt haben. Rund um die Brücke gelte höchste Alarmstufe, sagte Mary Currie, Sprecherin des Golden Gate Bridge Highway and Transportation District, dem Magazin "San Francisco Chronicle". Die Brücke, die täglich Tausende von Touristen anzieht, könnte im Notfall innerhalb von zwei Minuten für den Verkehr gesperrt werden, so Currie

[b]Angriffsziele auf Video[/b]
Die Brücke steht seit Monaten unter verschärfter Bewachung. Erst im Juli war ein Videoband gefunden worden, das nach Angaben von US-Behörden potentielle Angriffsziele der Terrorgruppe El Kaida zeigt. Neben Disneyland, dem Chicago Sears Tower und der Freiheitsstatue käme auch die Golden Gate Bridge in das Visier.




---------------------- Quellen: T-online, DPA --------------

[schwarz]was meint ihr? wieder blinder alarm oder wirklichkeit?

DTH

  Top
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 13.08.2002    um 10:45 Uhr   































Geändert am 13.08.2002 um 13:50 Uhr von astefix
  Top
"Autor"  
Nutzer: DTH-2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2001
Anzahl Nachrichten: 3066

geschrieben am: 13.08.2002    um 10:46 Uhr   
[i]also ich würds net goil finden
  Top
"Autor"  
Nutzer: afrob
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1796

geschrieben am: 13.08.2002    um 10:52 Uhr   
[i]wenn wirklich nochmal was passieren würde, denke ich, dass die sicher niemanden vorwarnen würden!

kann natürlich auch falsch liegen, aber glaube es trotzdem nicht!

afrob
  Top
"Autor"  
Nutzer: DTH-2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.07.2001
Anzahl Nachrichten: 3066

geschrieben am: 13.08.2002    um 10:54 Uhr   
[i]ich wollt nur mal den bericht ins forum setzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MrFLOPPY16
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2001
Anzahl Nachrichten: 436

geschrieben am: 13.08.2002    um 13:19 Uhr   
Ja sprengt den scheiss doch inne Luft, ich brauch die Brücke nicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: DJ-OsTbLoCk
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1903

geschrieben am: 13.08.2002    um 13:48 Uhr   
(zitat)Ja sprengt den scheiss doch inne Luft, ich brauch die Brücke nicht
(/zitat)



  Top
"Autor"  
Nutzer: FuckSociety
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.06.2002
Anzahl Nachrichten: 102

geschrieben am: 13.08.2002    um 15:12 Uhr   
ich versteh an der Sache nicht,dass die Terroristen immer auf Bauten losgehen,bei denen hauptsächlich unschuldige Menschen sterben!

Ich verstehs nicht wieso sie ihre Anschläge nicht auf den scheiß Bush gleich direkt richten,aber stattdessen müssen immer tausende andere Menschen sterben!

Was mich weniger aufregen würde,wär wenn sie mit nem Flieger in die Freiheitsstatue fliegen würden,dabei würds am wenigsten Opfer geben und es würd die Amis wohl übelst in ihren tollen Nationalstolz treffen!
Trotzdem find ich solche Aktionen gegen Zivilisten unnötig.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -MOrpHeuS-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2001
Anzahl Nachrichten: 950

geschrieben am: 13.08.2002    um 15:25 Uhr   
(zitat)ich versteh an der Sache nicht,dass die Terroristen immer auf Bauten losgehen,bei denen hauptsächlich unschuldige Menschen sterben!

Ich verstehs nicht wieso sie ihre Anschläge nicht auf den scheiß Bush gleich direkt richten,aber stattdessen müssen immer tausende andere Menschen sterben!

Was mich weniger aufregen würde,wär wenn sie mit nem Flieger in die Freiheitsstatue fliegen würden,dabei würds am wenigsten Opfer geben und es würd die Amis wohl übelst in ihren tollen Nationalstolz treffen!
Trotzdem find ich solche Aktionen gegen Zivilisten unnötig.(/zitat)
Der Grund is ganz einfach nachzuvollziehen...
nich das ich es für richtig halte, aber um so mehr Menschen bei drauf gehen, um so mehr Aufmerksam wird damit erweckt...
Oder sie richten ihre Attacken auf berühmte Bauwerke, was, wie du schon sagtest auch für Aufmerksamkeit und kränkung ihres Stolzes bewirken würde...

Naja...

[b][blau]m[u]²[/u]0[/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: boxy
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1337

geschrieben am: 13.08.2002    um 15:41 Uhr   
[i]Es kann ja wohl nicht sein, dass hier Überlegungen angestellt werden, was die Amerikaner mehr treffen würde, oder ob man besser Zivilisten oder Staatsbedienstete treffen sollte.
[b]
Fakt ist, dass es Terrorismus ist, und dieser ist in keinem Falle akzeptabel.[/b]

Ob ich nun die USA oder die Amerikaner persönlich gut finde oder nicht, sei mal dahingestellt, aber seht ihr eigentlich den Menschen, wenn ihr von "dem Amerikaner" sprecht? Ihr seht doch nur die Seifenblase, die sich um die Themen Stolz, Ehre und Macht aufgeblasen hat.
  Top