Auf den Beitrag: (ID: 985213) sind "18" Antworten eingegangen (Gelesen: 449 Mal).
"Autor"

Wenn Lehrer hassen :-n

Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 21.10.2002    um 14:41 Uhr   
[i][schwarz]..Hm ..also wir ham heute unsere Französisch Arbeit zurückgekriegt..
..mir gibt die scheiß Lehrerin die Arbeit natürlich ganz am Schluss..
..Schreit mich gleich voll an von wegen ich soll doch froh sein dass sie die Arbeit überhaupt korrigiert hätte und dass sie die Arbeit im ganzen Lehrerzimmer rumgezeigt hätte usw..

..Ja ok meine Note >> ne glatte 6..

..Klar liegt es auch an mir..aber ich hatte letztes Jahr in Franz eine [b]3[/b]..und irgendwas kann da nich stimmen..
..Dann ne Freundin von mir hatte letztes Jahr ne 2 in Franz im Zeugnis und jetzt auch ne glatte 6..
..Um 4 Noten verschlechtert!!!..
..Da muss auch was an der Lehrerin liegen, ich hab nämlich wirklich viel genug gelernt..

..Jedenfalls hab ich mich dann richtig schön mit der gestresst, und letztes Jahr hatte ne Freundin von mir auch so Stress mit der Lehrerin..
..Des is wirklich die schlimmste Lehrerin von der ganzen Schule..die macht einen richtig fertig, schreit einen an und so weiter..
..und heute konnt ihc mich wirklich nicht mehr zusammenreißen, die hat mihc vor der ganzen Klasse fertig gemacht und das hab ich wirklich nicht mehr eingesehn..
..Naja war dann ziemlich patzig uz ihr, hab ziemlich laut Kommentare abgelassen..und sie schreit mich dann an ich soll mal aufpassen was ich sag und so..

..Weiß einer was man gegen solche Lehrer machen kann??..
..Wir gehen bald zum Vertrauenslehrer, weil wir insgesamt 4 Sechsen haben (grade die, die die Lehrerin nicht leiden kann haben die 6er) und sich fast jeder aus meiner Klasse um 2 Noten verschlechtert hat..
..Aber kann der Vertrauenslehrer da irgendwas machen?!?..
..Die Lehrerin macht mich nämlich ziemlich fertig, und hat mich so richtig schön aufm Kieker (??)..Was bei der net grade lustig is..vor allem wenn man sich nich zusammenreißen kann..

Anny

ps: Klar liegt es auch an mir dass ich jetzt ne 6 hab, aber wenn die Lehrerin es einfach nicht erklären kann??..
Geändert am 21.10.2002 um 14:44 Uhr von animail
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mondsucht
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.03.2002
Anzahl Nachrichten: 224

geschrieben am: 21.10.2002    um 14:52 Uhr   
[i]ich ignoriere meine lehrer immer wenn die mir blöd kommen,oder geh einfach raus eine rauchen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: xspect
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2000
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 21.10.2002    um 14:52 Uhr   
[i][blau]Weiß auch net was du da machen könntest. Alleine kannst du sowieso nix ausrichten. Wir haben auch so nen Lehrer. Physiklehrer. Der hat keinen Plan zum Erklären.
Wir haben uns an die Oberstufenberaterin gewendet, und die hat gemeint das sie mal mit ihm reden wird.
Als sich dann insgesamt 2 Klassen bei der beschwert haben das es der Lehrer net drauf hat hat sie ganz schön doof geguckt.

Ich würde dir raten dich auch mal an euren Beratungslehrer (oder sowas in der Art) zu wenden. Aber mit allen! ringt nix wenn du dich alleine beschwerst. Da könnte ja jeder kommen.

tschöh
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 21.10.2002    um 15:01 Uhr   
(zitat)[i]ich ignoriere meine lehrer immer wenn die mir blöd kommen,oder geh einfach raus eine rauchen...(/zitat)

[schwarz]..Ignorieren tu ich sie meistens auch..
..Aber bei der Lehrerin raste ich jetzt nur noch aus, weil ich so einen verdammten Hass auf sie habe dass ich sie umbringen könnte..

..Naja @xspect: Wir werden auch mal hingehen....aber da kann man nicht viel machen, haben schonmal welche gemacht..Die waren bei der Direktorin, und sonst wo,..hat alles nichts gebracht..
..Aber wir versuchen's jetzt trotzdem nochmal mit allen Mitteln..


Anny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 21.10.2002    um 15:21 Uhr   
Würde mir an deiner Stelle gut überlegen ob ich als erste Konsequenz irgendeinen anderen Lehrer hinzuziehe. Hatten an unserer Schule auch mal so einen Fall, dass einer Lehrerin eine Klasse entzogen wurde, weil diese sich kollektiv bei den Vertrauenslehrern beschwert hatte. Hatte zu diesem Zeitpunkt grad mal eine einzige Vertretungsstunde mit ihr hinter mir, in der von ihrer Seite Sätze wie 'Seid ihr Analphabeten?' fielen - doch empfand die Geschichte damals als eine ziemlich miese Aktion. Niemand war zuerst zu jener Lehrerin gegangen, das muss weh getan haben. Auch eure Lehrerin ist ein erwachsener Mensch - und ihr wollt das sicher auch mal werden - also verhaltet euch auch entsprechend und wendet euch direkt an sie. Soll möglich sein dass Menschen es gar nicht mitbekommen wenn sie ein ätzendes Verhalten an den Tag legen
Überdenkt einfach mal die möglichen Konsequenzen eures Tuns .. könntet ihr es vor euch selbst verantworten, wenn sie morgen aufgrund eurer Beschwerde z.B. von der Schule fliegt?

  Top
"Autor"  
Nutzer: S_andra
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.07.2002
Anzahl Nachrichten: 628

geschrieben am: 21.10.2002    um 15:21 Uhr   
(zitat)[i]ich ignoriere meine lehrer immer wenn die mir blöd kommen,oder geh [rot]einfach raus eine rauchen...[/rot](/zitat)

du gehst einfach so raus

boash das würd ich mir nich trauen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 21.10.2002    um 15:26 Uhr   
(zitat)Würde mir an deiner Stelle gut überlegen ob ich als erste Konsequenz irgendeinen anderen Lehrer hinzuziehe. Hatten an unserer Schule auch mal so einen Fall, dass einer Lehrerin eine Klasse entzogen wurde, weil diese sich kollektiv bei den Vertrauenslehrern beschwert hatte. Hatte zu diesem Zeitpunkt grad mal eine einzige Vertretungsstunde mit ihr hinter mir, in der von ihrer Seite Sätze wie 'Seid ihr Analphabeten?' fielen - doch empfand die Geschichte damals als eine ziemlich miese Aktion. Niemand war zuerst zu jener Lehrerin gegangen, das muss weh getan haben. Auch eure Lehrerin ist ein erwachsener Mensch - und ihr wollt das sicher auch mal werden - also verhaltet euch auch entsprechend und wendet euch direkt an sie. Soll möglich sein dass Menschen es gar nicht mitbekommen wenn sie ein ätzendes Verhalten an den Tag legen
Überdenkt einfach mal die möglichen Konsequenzen eures Tuns .. könntet ihr es vor euch selbst verantworten, wenn sie morgen aufgrund eurer Beschwerde z.B. von der Schule fliegt?

(/zitat)

[i][schwarz]..mit ihr selbst sprechen?..
..haben wir oft genug versucht, funktioniert nicht..
..sie hört dann einfach nicht zu (des is ne richtige Zicke, auch wenn sie schon "erwachsen" ist)..
..hasst sie uns dann immer nur noch mehr, was nur fatale (?) Folgen hat..und zwar für uns..
..da braucht man dann nur einmal seinen Mund aufmachen ->Eintrag, Nachsitzen, Strafarbeit (aber heftig), und beim hausmeister ne Stunde helfen..
..Also eigentlich alles, was sie machen kann..

..Nene, mit ihr selber reden ist unmöglich..
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 21.10.2002    um 15:28 Uhr   
[i][schwarz]..ehrlich gesagt wär ich froh wenn ich sie endlich los hätte und sie nicht mehr auf unsrer Schule wäre..
..Wenn man das jetzt auch nich verstehen kann, es ist einfach so dass ich sie am liebsten loshätte..
..Und ich werde dann auch kein schlechtes Gewissen haben..dazu hasse ich sie viel zu sehr..
..Was diese Frau sich schon alles erlaubt hat, kriegt sie halt jetzt wieder zurück..
[..Was wir halt wahrscheinlich nicht schaffen werden..leider!]
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Mausi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2001
Anzahl Nachrichten: 386

geschrieben am: 21.10.2002    um 15:41 Uhr   
[rot][i]also bei uns da war das in der 8.9. klasse voll der hammer.. da hat meine klasse tatsächlich versucht dunsern klassenlehrer rauszuschmeißen weil wir alle den so gehasst haben weil er uns auch so behandelt hat als ob wir es nie zu etwas bringen würden(hauptschule war das)hat immer herumgeschrien konnte uns die dinge nicht wirklich erklären damit man sie verstand(meine note in mathe wurde aufeinmal aus ner 2 eine 4..und in der mündlcihen abschlussprüfung hat er mir ne 4,6 reingewürgt weil ichs net verstanden hab und hat sich mit der anderen lehrerin hinter meinem rücken bei der prüfung lustig gemacht hat gelacht tz)und naja den ham wir nicht raus gekriegt ich wollte ihn zwar net raus kriegen umbedingt wäre eh nur für das 9. schuljahr noch gewesen. dem standen die tränen im unterricht in den augen als er auf nem zettel laß der in der klasse rum ging das alle ihn abschaffen wollten , war ziemlich verletzt er tat mir richtig leid.der hat uns seit dem tag an wo die klasse ihn los werden wollte nurnoch noch mehr scheiße behandelt uns nurnoch 4 stunden am stück abschreiben lassen und nicht mal etwas erklärt,wenn dann ganz selten. ich hab mich eigentlich so lala mit ihm verstanden da er wusste das ich irgendwo ein emotionaler vertrauensvoller lieber mensch bin. als ich ihn mal wieder traf war er eigentlich ganz nett fragte wie es schulisch steht etc. und letztens erzählte meine freundin mir das er sie letztens auf der straße sah und sie fragte was sie macht meinte sie sie macht jetzt realabschluss und er nur so dann "]b]ach doch noch so weit geschafft[/b]" is doch aber auch megascheiße von ihm hätte der das zu mir gesagt hätte ich dem ganzschön was erzählt ...naja aber so das wir ne lehrerin haben die jemanden besonders hasst haben wir eigentlich nicht eher welche die ihren willen durchsetzen wollen und meinen das das was siew sagen richtig sei da protestiert bei uns au immer gleich die ganze klasse dagegen an hat ne lehrerin gemeint nur weil ne hausaufgabe von einer nicht richtig gemacht war, hat unsere lehrerin das gleich als faulheit abgestempelt sowas is ja auch dumm naja hoffe das du das irgendwie hin kriegst

früher war ich auch einige male beim vertrauenslehrer oder so in der art aber geholfen hat mir das auch nix und als wir den stress mit unserem lehrer hatten sind die klassensprecher bei uns gleich zum schulleiter oder zu den elternsprechern und die sollten dann zum schulamt son dummes theater wegen einem lehrer hey
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 21.10.2002    um 16:11 Uhr   
[i][schwarz]..boah wenn wir des bei der lehrerin machn würden mit sonem zettel oder so, die würd uns auch nur noch schreiben lassen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 21.10.2002    um 17:07 Uhr   
[i]wir hatten auf der alten schule auch mal so nen lehrer
das prob war wir ham ihn für die letzten 2 jahre in mathe bekommen..ab da an gings mit der klasse was die zensuren betrifft stark bergab...hinzukam das er auch noch der rektor der schule war und somit meinte den obermacker makieren zu müssen.
anstatt uns aufzubauen und uns mut zu machen , machte er uns fertig dann kam er in die klasse meinte gleich "haltet die klappe" oda "ihr könnt ja eh nix" oder sagte sogar zu einzelnen schüler "bei dir bringt das eh nix mehr"
wozu soll man sich dann noch mühe geben??? das war echt nen scheiß Lehrer...der dann auch noch ein paat lieblinge in der klasse hatte und immer alle möglichen mädchen betatschen musste, immer übern rücken streicheln und hand auffe schulter un son dreck...
das war nen scheiß lehrer sag ich euch...zum glück sind wa den los!!!!

an deiner stelle würd ich auch mit ner großen gemeinchaft zu nem beratungslehrer gehen oder sogar auch die eltern infomieren das ihr euch alle zusammen über die lehrerin beschwert
soviel von meiner seite mal


mummy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mondsucht
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.03.2002
Anzahl Nachrichten: 224

geschrieben am: 21.10.2002    um 17:15 Uhr   
(zitat)(zitat)[i]ich ignoriere meine lehrer immer wenn die mir blöd kommen,oder geh [rot]einfach raus eine rauchen...[/rot](/zitat)

du gehst einfach so raus

boash das würd ich mir nich trauen...(/zitat)

joa sicher geh ich einfach raus wenn die mich nerven...
...dann sag ich : Ja ja lecktz mia alle mal...steh auf...und geh einfach
  Top
"Autor"  
Nutzer: Teufelschn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.05.2004
Anzahl Nachrichten: 1377

geschrieben am: 21.10.2002    um 17:30 Uhr   
[schwarz][i]Wir haben auch einen Lehrer, der schreit uns grundlos an und wir müssen nur Gruppen- oder Stillarbeit machen
Bei dem lernt man nichts.... Wir sollen einen Hefter machen über die Wirtschaft Chinas (da blickt keiner mehr durch) und ne Woche später schreiben wir eine Klassenarbeit drüber. Unsere Klassenlehrerin hat vor mit dem zu reden ... aber ich glaub kaum dass da was bei rauskommt

Ich würde an deiner Stelle auch zum Vertrauenslehrer gehen .. das kann doch net sein dass die euch so fertig macht
Is die alt? Wir haben nämlich auch ne verbitterte, alte Dame als Musiklehrerin... is aber Direktorin un bei der ham wa au net so oft
  Top
"Autor"  
Nutzer: CeLeBriTyW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.04.2002
Anzahl Nachrichten: 296

geschrieben am: 21.10.2002    um 17:40 Uhr   
[b][weiss]

..wie wärs, wenn deine Ellies ma hingehn??
..Ich würd die Arbeit einem Lehrer DEINES Vertrauens geben und der soll sie nomma korrigiern!

Wenn deine Franze-Lehrerin dich wirklich ungerecht benotet...ab zum Direx...

Lieben Gruß... CeLe
  Top
"Autor"  
Nutzer: DJ-OsTbLoCk
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1903

geschrieben am: 21.10.2002    um 20:53 Uhr   
peng peng
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 21.10.2002    um 22:22 Uhr   
(zitat)[b][weiss]

..wie wärs, wenn deine Ellies ma hingehn??
..Ich würd die Arbeit einem Lehrer DEINES Vertrauens geben und der soll sie nomma korrigiern!

Wenn deine Franze-Lehrerin dich wirklich ungerecht benotet...ab zum Direx...

Lieben Gruß... CeLe(/zitat)

[/weiss][/b][i][schwarz]
..Nene, es geht nicht darum dass sie ungerecht benotet..
..Allerdings hatten wir viel zu wenig Zeit (Grade mal 20 Minuten für zwei so Scheiß Seiten), sie hat Sachen dran gebracht die sie nie mit uns geübt hat, und halt nicht das was sie gesagt hat was wir lernen sollen..
..Meine Ellies? Ach die halten doch eh zu der Lehrerin, weil ja [b]immer[/b] die Schüler Schuld sind..Die Lehrer machen nie Fehler ..
Geändert am 21.10.2002 um 22:22 Uhr von animail
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 21.10.2002    um 22:59 Uhr   
augezeichneter humor ostblock...

ich würde übrigens die eltern aktivieren.zu erzählst deinen eltern alles..die anderen schüler ebenfalls.. die eltern ab zum klassenlehrer und den vertrauenslehrern.. und dann das ganze zum direktor..

man denkt immer man ist machtlos den lehrern gegenüber,aber das ist nicht der fall..

klassensprecher,schulsprecher,vertrauenslehrer,klassenlehrer,direktor.. sie alle können was ausrichten..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_ulknudel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2002
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 21.10.2002    um 23:03 Uhr   
[i]unsre französischlehrerin larvt uns dann immer mit französisch-bayrischen brocken zu, und niemand weiß, was die schreiende, rot angelaufende frau dort vorn überhaupt von uns will, alle feixen in sich hinein, aber auch wenn es sich jetzt n bissl locker anhört, die is manchmal schon ziemlich schräg drauf ...

naja, französichlehrer sind bestimmt bald eine vom aussterben bedrohte (tier)art.

nudel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Access-Peace
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.07.2002
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 22.10.2002    um 01:03 Uhr   
[gruen]
Also...so ein Problem hatten wir an meiner Schule auch mit einem Lehrer.Das war der (wie soll es auch anders sein) Mathe Lehrer!!

Als ich damals auf diese Schule kam,hatte ich ihn 2 Jahre als Klassenlehrer!
Er hat es sich damals angewöhnt tag täglich die schlechtesten Schüler an die Tafel zu holen(was ja normalerweise auch gar nicht so schlecht gewesen wäre),diese hat er dann allerdings bei jedem kleinsten Fehler bis zum geht nicht mehr fertig gemacht. Eine Freundin von mir ist wegen ihm sogar von der Schule gegangem,weil sie dem psychischen Druck nicht mehr standhalten konnte.
Damals(ich war noch in der 7.) haben wir uns dann an die Elternvertreter gewandt,die darauafhin eine Konferenz einberufen haben wegen des Lehrers!Dann ging es auch gut die restlichen zwei jahre!
Bis der Lehrer dann eine andere Klasse übernahm(mittlerweile eine 9.)!!

In dieser Klasse hat er dann eigentlich genau dasselbe gemacht,nur noch ein bisschen schlimmer(sind ja auch schon ein bisschen älter die Leute)!Er hat es an den mündlichen Noten ausgelassen oder teilweise auch in den Klausuren!!
Diese Klasse hat sich dann zusammengeschlossen und noch andere Schüler gesucht,bei denen der Lehrer ebenso ausgetickt ist!Mit Erfolg....insgesamt 9 Klassen haben sich daran beteiligt!Als nächstes gings dann zum Vertrauenslehrer und zu den Elternvertretern,welche wiederum erstmal versucht haben mit dem Direktor und dem Lehrer selber zu reden!
Als dies alles sich allerdings als erfolglos erwies,erstatte man gegen ihn Anzeige(ich glaube Nötigung,Verleumdung und all sowas....auch psychisches feddich machen---keine ahnung wie man das jetzt genau nennt).Jedenfalls brach ein zwei jagre langer Bürokratenkrieg auf,weil der Lehrer und der Direktor sich stur stellten irgendetwas zuzugeben(die beiden sind alte Freunde)!Nach zwei Jahren...mehreren kläglichen Versuchen ein verfahren gegen diesen Lehrer einzuleiten(wurden immer eingestellt aus Mangel an beweisen angeblich) und jeder Menge Geldverlust an Anwälte beschloss der Direktor unserer Schule unserem Jahrgang zu versprechen,dass wir diesem Lehrer in der Oberstufe nicht haben werden!
Allerdings ging selbst das schief!
Natürlich bekam meine Klasse ihn in der 11. als Mathelehrer!!!
Und dann wurde es richtig schrecklich!Er hatuns teilweise angeschrien,ist mitten im unterricht rausgerannt und hat uns für unfähig erklärt oder diverse Beleidigungen an den Tag gelegt gegenüber einzelner Schüler!
Es ging sogar soweit,dass ein Mädchen zusammengebrochen ist(sie war magersüchtig und wiederholte das jahr...hatte wegenihrer Magersucht noch entscheidende Konzentrationsstörungen und war nebenbei noch in behandlung)!!
Sie bat den Lehrer direkt nach der Matheklausur,diese Klausur nicht allzu streng zu bewerten,weil sie nicht in der Lage war ihre Gedanken klar zusammenfassen zu können.Hat ihm sogar die ganze Krankheitsgeschichte aufgezählt!Er allerdings schaute sie nur mit großen Augen an und sagte ihr direkt ins gesicht,dass sie doch selber schuld an ihrer Lage sei,hätte sie haltmehr essen müssen und nicht durchdrehen!!!

Schon hart oder?

Mittlerweile läuft ein zweites Verfahren gegen diesen Lehrer!!(unser ganzer 12. Jahrgang und 13. beteiligen sich)
Bin wirklich mal gespannt,wie schwer es sein wird ihm endlich ein Verfahren an den Hals hängen zu können!

Du siehst,es ist nicht leicht,einen beamten zum gehen zu bewegen!!Das reden mit dem Direktor bringt meistens nichts,weil der allein nur für den guten ruf seiner schule sorgen will und kein interesse daran hat,dass irgendwas an die Öffentlichkeit gerät!In der Hinsicht sind ihm meist sogar die Schüler egal!

Wendet euch wegen der französisch lehrerin an die Elternvertreter und den Vertrauenslehrer und versucht es erstmal mit einer Konferenz!Wenn dies nicht hilft,würde ich mir einen fachmännischen jurstischen Berater hinzuziehen,der sich auch mit solchen Fällen auf schulen auskennt!Und dann könnt ihr alle zusammen weiter überlegen ob ihr ein verfahren gegen diese lehrerin einleitenwerdet oder versucht einfach mit ihr einen Kompromiss zu schließen!!!

Das wars von mia und meinen schulerlebnissen!!
Eure access
  Top