Auf den Beitrag: (ID: 985293) sind "14" Antworten eingegangen (Gelesen: 649 Mal).
"Autor"

Lehrstellen in Brandenburg bzw in Ostdeutschland

Nutzer: *Dreamboy_86*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2003
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 06.03.2004    um 21:54 Uhr   
Habt ihr schon mal Versucht euch irgendwo in Ostdeutschland zu Bewerben?
Ihr braucht es nicht probieren es gibt keine Lehrstellen!
Ich habe im Internet eine Lehrstellensuche gemacht als Tischler.
Im ganz Brandenburg gab es 2!!!
In SÃœD-Bayern gab es 43!!
Da soll nochmal einer Sagen Deutschland ist nicht mehr getrennt!!
Und alle wundern sich das Die Jugend in den Westen "flüchtet"!

Ich würde genre hier bleiben aber was soll ich machen?

das wollte ich nur mal loswerden!

Euer Willi
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 06.03.2004    um 22:04 Uhr   
Schreibe SCHRIFTLICH 20-30 Bewerbungen und du wirst sehen das es doch irgendwie mehr ausbildungsplätze gibt...
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 06.03.2004    um 22:14 Uhr   
als Tischler im osten
willkommen im club bin auch
auf der suche ...
blos in Meck/Pomm
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: DatDing
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2004
Anzahl Nachrichten: 36

geschrieben am: 06.03.2004    um 22:29 Uhr   
[i]hier kriegt man echt nichts.. ach und jak du als münchner brauchst hier garnix zu sagen.. hier findet man nunmal nix.. also ruhig klein jak
und zudem.. im westen kriegt man wesentlich, aber richtig heftig mehr geld als im osten, vor allem in der ausbildung
Geändert am 06.03.2004 um 22:32 Uhr von DatDing
  Top
"Autor"  
Nutzer: JakeinPlan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2003
Anzahl Nachrichten: 1412

geschrieben am: 06.03.2004    um 22:35 Uhr   
Komisch ich habe auf anhieb schon 7 gefunden...

Link

das empfehle ich mal man beachte nicht alle ausbildungsplätze sind gemeldet...
Geändert am 06.03.2004 um 22:36 Uhr von JakeinPlan
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 1403

geschrieben am: 07.03.2004    um 18:36 Uhr   
[i]
also das mit dem einfach-mal-20-bewerbungen-schreiben is echt so. hab ich auch einfach so gemacht und bei mir wars so, dass ich im "westen" nirgends ne zusage bekam, aber hier bei mir vor der tür hab ich grade ne gute chance auf ne stelle. zwar nich als tischler aber egal.
tjoa.. s gibt eben doch hier und da stellen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 08.03.2004    um 17:52 Uhr   
[i]Hey beschwert oich doch net...
Dank der Arbeitslosigkeit gibts bei oich kaum berufsverkehr is doch auch was schönes, immer freie straßen

Nee aber mal im ernst: Find des auch ziemlich scheiße dass die Jugend im Osten so wenig Perspektive hat, aber ändern kann man des als kleiner mann eh nich.
Bin Gottfroh aus dem Großraum Stuttgart zu kommen.
Aber selbst ich muss jeden Morgen um 4.45 Uhr aufstehn, mit der Bahn um 5.21 Uhr fahren, 3 mal umsteigen damit ich um 7 uhr arbeiten angfangen kann. auch scheiße. bin ca 12 stunden unterwegs jeden tag nur wegen der arbeit.

[rot]Freedom? There ainŽt no Fuc*inŽ Freedom!

Oi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 24.04.2004    um 14:17 Uhr   
[i]Landzer erklär mir mal was ich machen soll?

Ich denk dass ich schon mehr für meinen Arbeitsplatz mach als andere auch wenn es net soo viel isch.
Ich bin Mitglied in der Gewerkschaft (heißt jetzt nicht dass ich ihre Mittel und Ziele unterstütz) und Opfer Geld um auf Warnstreiks zu gehn.
Soll ich zum Reichstag rennen und ne Bobme unter jeden Stuhl legen oder wie?

[rot]Freedom? There ainŽt no Fuc*inŽ Freedom!

Oi!
  Top
"Autor"  
Nutzer: cera
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2004
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 26.04.2004    um 22:36 Uhr   
hachja ich hab 30 bewerbungen raus. die wollen so gut wie gymnasiasten egal wie gut dein real ist. Sofern du nicht bist. Aber das mit den 2 lehrstellen kauf ich dir nicht ab. geh zum arbeitsamt glaub nicht was die mir noch alles rausgesucht haben. ich komme aus thüringen und war schon in hamburg. aber naja was will man machen aufs BVJ hab ich 0bock... also schreibt man halt fleißig weiter.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brolly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2002
Anzahl Nachrichten: 830

geschrieben am: 27.04.2004    um 13:37 Uhr   
Also ich gehöre zu den glücklichen die hier in Sachsen Anhalt ne Lehrstelle gefunden haben und das mit einem guten erweiterten realschulabschluss...


ABer ne menge bewerbungen habe ich auch geschrieben 60 bewerbungen geschrieben und eine zusage
(oki eigentlich 2 aber das eine hat post mir vermasselt aber steht ja hier nciht zum thema)


Mfg Brolly
~ FC Lokomotive Leipzig - Einmal Kreisklasse und zurück ~

~ Der 1. Deutsche Meister wird NIEMALS untergehen ~

~ Es gibt immer etwas gutes auf der Welt wofür es sich zu kämpfen lohnt, auch wenn es nicht immer sichtbar ist. ~



GRSMSUU

  Top
"Autor"  
Nutzer: Xone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1229

geschrieben am: 27.04.2004    um 16:01 Uhr   
(zitat)[i]hier kriegt man echt nichts.. ach und jak du als münchner brauchst hier garnix zu sagen.. hier findet man nunmal nix.. also ruhig klein jak
und zudem.. im westen kriegt man wesentlich, aber richtig heftig mehr geld als im osten, vor allem in der ausbildung(/zitat)
[schwarz]ich sag ja ossis sind arme säcke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 1403

geschrieben am: 27.04.2004    um 18:10 Uhr   
[i]
hab jetzt meine lehrstelle auch gekriegt. bei BMW als mechatroniker. zwar isses leider echt so, dass der lohn ziemlich mickrig iz aba muss man eben das beste draus machen. man hat wenigstens was.

viel glück den andern!

und Xone, schön, dass du das so pauschalisierst

  Top
"Autor"  
Nutzer: Xone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1229

geschrieben am: 28.04.2004    um 02:54 Uhr   
[schwarz][i]bei BMW...und machts dir spass da?...ich mach auch im sommer ne lehre bei BMW
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 29.04.2004    um 23:16 Uhr   
früher oder später kommen alle in den guten westen hehe
  Top
"Autor"  
Nutzer: Crave
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2003
Anzahl Nachrichten: 1403

geschrieben am: 30.04.2004    um 04:35 Uhr   
[i]
öhm.. hallo.. ich bin hier geblieben und nicht weggegangen. aber ich sag leider. echt so. aber egal..

@ Xone: naja das praktikum da war ganz gut und da wolltn se mich denn och gleich haben.


Geändert am 30.04.2004 um 04:36 Uhr von Crave
  Top