Auf den Beitrag: (ID: 985933) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 372 Mal).
"Autor"

Wie ein einzelner Mensch das Unglück über die ganze Welt bringen kann

Nutzer: Gast_DeinProblem
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2002
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 27.07.2002    um 17:25 Uhr   
Adolf ... ist eine der Personen der Geschichte, deren Namen weltweit traurige Berühmtheiten erreicht haben. Er errichtete nicht nur ein brutales Terrorregime und entfesselte den Zweiten Weltkrieg - vor allem ist er verantwortlich für die systematische Vernichtung des jüdischen Volkes, der rund sechs Millionen Menschen zum Opfer fielen.
..., Sohn eines österreichischen Zollbeamten, sah sich in seiner Jugend als großen Künstler, fiel aber durch die Aufnahmeprüfung an der Wiener Kunstakademie. Bis 1913 lebte er in Wien,entschlug sich mit Gelegenheitsarbeiten durch und beschäftigte sich mit politischen Ideologien, die von Nationalismus und Antisemitismus geprägt waren. Dann ging er nach München, diente im Ersten Weltkrieg als Freiwilliger in der deutschen Armee und trat schwachen Weimarer Republik den Kampf angesagt hatte. Zwei Jahre später wurde die Partei in Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP) umbenannt und ... erster Vorsitzender. Die zunehmend schlechte Wirtschaftslage trieb der zunächst noch unbedeutenden Partei Scharen von Unzufriedenen zu. ...s Putsch gegen die bayrische Landesregierung 1923 scheiterte, er selbst wurde zu fünf Jahren Festungshaft verurteilt, jedoch nach acht Monaten bereits entlassen.
In Haft schrieb er sein Buch ''Mein Kampf'', in dem sein vollständiges Programm nachzulesen war: die ''Lösung'' der Jugendfrage, die Stärkung der ''Heerenmenschen''-Rasse, die Schaffung des ''Großdeutschen Reiches'', der bedingungslose Führergehorsam und anderes.
Die Weltwirtschaftskrise 1929/30 verhalf ... und seiner Partei endgültig zur Macht: Millionen Menschen wurden arbeitslos und sahen in ...s Versprechungen eine letzte Hoffnung. Bei der Reichtagswahl im Juni 1932 war die NSDAP stärkste Partei, und am 30. Januar 1933 ernannte der greise Reichspräsident von Hindenburg ... zum Reichskanzler. Nicht ganz zwei Monate später war der Übergang zur NS-Gewaltherrschaft bereits vollzogen: Gleich nach seiner Ernennung setzte ... für den 5. März Neuwahlen an. Der Reichstagsbrand am 27. Februar, dessen Urheberschaft bis heute nicht geklärt ist, wurde den Kommunisten abgelastet und brachte den Nazis Stimmengewinne.
Am 23. März wurde durch das Ermächtigungsgesetz das Parlament ausgeschaltet. Im Juni 1934 der nächste Schlag: ... läßt Ernst Röhm und eine Reihe seiner Gefolgsleute ermorden (die ''Nacht der langen Messer'' in Bad Wiessee am Tegernsee), um einer ''zweiten Revolution'' vorzubeugen und um die Verschmelzung von Reichswehr und SA zu verhindern. Nach dem Tod von Hindenburgs im August 1934 übernimmt er auch das Amt des Reichspräsidenten.
Am 15. September 1935 der erste Schlag gegen Juden: Die Nürnberger Gesetzte unterscheiden zwischen Reichsbürgern, die deutschen oder artverwandten Blutes sein mußten, und Staatsangehörigen, die als Untertanen, nicht jedoch als Bürger zu sehen waren. Zusätzlich wurden Eheschließungen und außerehelicher Verkehr zwischen Angehörigen beider Kategorien als Rassenschande verboten.
1936 marschierte ... in das entmilitarisierte Rheinland ein und setzte damit den Versailler Vertrag außer Kraft. Im märz 1938 folgte der ''Anschluß'' Österreichs, im September mußte die Tschechoslowakei die sudetendeutschen Gebiete an Deutschland abtreten.
Am 9. November 1938 die ''Reichskristallnacht'', der das Attentat eines polnischen Juden auf den Legationssekretär der deutschen Botschaft in Paris vorausging: Tausende jüdischer Geschäfte wurden zerstört, Synagogen in Brand gesteckt, 20 000 Juden festgenommen. Damit war die endgültige Judenverfolgung in Gang gekommen, die während des Zweiten Weltkrieges ihr grausames Ende fand. ...s mächtigster Gefolgsam heinrich Himmler organisierte den Völkermord in den Gaskammern der Konzentrationslager im ''Fließbandverfahren''.
Am 23. August 1939 schloß ... den deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt - und fiel am 1. September in Polen ein. In nur 18 Tagen war das Land bestezt, und die Armee konzentrierte sich auf Dänemark, Norwegen, Holland, Belgien und Frankreich. ...s Überfall auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941 brachte die Wende, die Kriegserklärung an die Vereinigten Staaten gab ihm den Rest. Am 30. Aprol 1945, als die Reichshauptstadt in der Hand der Roten Armee war, beging ... gemeinsam mit Eva Braun in seinem Berliner Bunker Selbstmord.
Die Schreckensbilanz seiner 12jährigen Herrschaft: 55 Millionen tote Soldaten und 30 Millionen getötete Zivilisten durch Massenvernichtung, Luftangriffe, Konzentrationslager, 35 Millionen Verwundete, drei Millionen Vermißte durch den Krieg.

Adolf ... - 1889-1945
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Nimbus-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2002
Anzahl Nachrichten: 410

geschrieben am: 27.07.2002    um 17:31 Uhr   
[i][schwarz]...toll wusst ich alles schon vorher ..... wofür geht man sonst zur Schule ..... aber für Leute die nichts wissen über ihn, jao



cya euer Nim
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_DeinProblem
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.06.2002
Anzahl Nachrichten: 48

geschrieben am: 27.07.2002    um 17:34 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]...toll wusst ich alles schon vorher ..... wofür geht man sonst zur Schule ..... aber für Leute die nichts wissen über ihn, jao



cya euer Nim(/zitat)

kann schon sein der text is ja auch gekürzt
das war vielleicht einer

prob
  Top
"Autor"  
Nutzer: Koksy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.11.2001
Anzahl Nachrichten: 150

geschrieben am: 27.07.2002    um 17:36 Uhr   
Ich hab ihn zwar net gelesen ... aba wenns um den guten allten (Ironie) Schnurbart Freak geht, weiß ich scho bescheid ... geh nämlich auch zur Schule ... kaum zu glauben

Mfg Koksle

*** Born: 13.01.1985 ***
*** Koksy ***
*** RIP: 28.12.2002 ***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Rebll24
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2002
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 27.07.2002    um 18:58 Uhr   
Toll und was wolltest Du uns damit sagen?Der Mann ist tod falls Du es noch nicht begriffen hast...
  Top
"Autor"  
Nutzer: GoldenLion
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2000
Anzahl Nachrichten: 625

geschrieben am: 27.07.2002    um 20:01 Uhr   
[i][weiss]Und Morgen:Ariel Sharon und Georg W. Bush
  Top
"Autor"  
Nutzer: PoleCat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 27.07.2002    um 20:22 Uhr   
[i]Haste ja toll gemacht.....den Text irgendwo raus zu kopieren.....aber was genau wolltest du eigentlich sagen???

Ein paar erhellende Worte mehr wären schön gewesen....
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Nimbus-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.06.2002
Anzahl Nachrichten: 410

geschrieben am: 27.07.2002    um 21:04 Uhr   
(zitat)[i][weiss]Und Morgen:Ariel Sharon und Georg W. Bush(/zitat)

[/weiss][schwarz]....und nach dem 22.Sept. "Edmund Stoiber" ...



cya euer Nim
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnGeLsKiLlAh
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2001
Anzahl Nachrichten: 482

geschrieben am: 27.07.2002    um 22:28 Uhr   
(zitat)Adolf ... - 1889-[u]1945[/u](/zitat)

[i]ich möchte darauf hinweisen das seine leiche nie gefunden wurde. Genauso wenig wie das Bernsteinzimmer
  Top
"Autor"  
Nutzer: FliZZa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.11.2001
Anzahl Nachrichten: 750

geschrieben am: 28.07.2002    um 12:52 Uhr   


[gelb]Oi!
Wir brauchen keinen Führerwir brauchen keinen roten stern
Wir können und immer noch selber wehrn!
  Top
"Autor"  
Nutzer: neoapostel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2002
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 28.07.2002    um 13:47 Uhr   
viele christen gibts hier wohl nicht, das zauberwort heißt vergebung, vergebt euch selber, so vergibt euch gott
zitat: lasst die finger von drogen, bildet ich-agŽs....herzlichen dank
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 28.07.2002    um 15:52 Uhr   
lach... AnGeLsKiLlAh??? was bitte hat das Bernsteinzimmer denn mit H.... Leiche zu tun?
  Top
"Autor"  
Nutzer: DAgiertie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1465

geschrieben am: 28.07.2002    um 16:55 Uhr   
(zitat)lach... AnGeLsKiLlAh??? was bitte hat das Bernsteinzimmer denn mit H.... Leiche zu tun? (/zitat)
Beides wurde nie gefunden...verstehste das??
Das ist eine Gemeinsamkeit lieber Zivi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 28.07.2002    um 17:12 Uhr   
genau!!


Hi....s Leiche wurde nie gefunden, genauso wenig wie mein Geldbeutel den ich 1992 auf tragische Art und Weise verloren habe (ich suche ihn immernoch, da ich eine äußerst innige Bezeihung zu ihm gepflegt habe. Falls DU ihn gefunden hast dann melde dich bitte bei mir! 0.025% Finderlohn sollen dir sicher sein)

Nur leider hat mein Geldbeutel, genauso wenig wie das Bernsteinzimmer irgendwas mit dem Thema zu tun!

Hauptsache wir finden irgendwo eine Gemeinsamkeit und können klug daher reden... lach
  Top
"Autor"  
Nutzer: PoleCat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 28.07.2002    um 20:54 Uhr   
[i]lol...Zivi..........(wusstest du eigentlich ,dass ich deinen Geldbeutel hab?)


...und das bernsteinzimmer...hab ich bei uns im keller aufgebaut
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 28.07.2002    um 22:10 Uhr   
Ich weiß nix über Deinen Geldbeutel, Zivi!

Aber H.'s Schädel ist doch in so einem Schuhkarton wieder aufgetaucht, wie ich mich erinnere.

Ist ja auch nicht so wichtig, der Mann ist tot. Stimmt.

Aber seine Verbrechen sind wohl noch eine lange Weile unvergessen!
  Top