Auf den Beitrag: (ID: 986403) sind "21" Antworten eingegangen (Gelesen: 2015 Mal).
"Autor"

Gott & Sinn des Lebens

Nutzer: FPS
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2002
Anzahl Nachrichten: 92

geschrieben am: 29.07.2002    um 16:52 Uhr   
Hi@all
ich würde gerne mal von euch wissen, an was ihr persönlich glaubt (einen Gott, mehrere Götter, Schicksal usw...) und welchen Sinn eurer Meinung nach das Leben an sich hat.......
Hoffe mal auf Antworten...

Frederico P S
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sorgahn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.11.2001
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 11.09.2002    um 23:56 Uhr   
Also, der Beitrag muss einfach nochmal aufgerollt werden

Ich mach mal den Anfang:
Also ...
Ich gehöre der germanischen Religion an.
Das heist es gibt mehrere Götter(die bekanntesten sind Odin und Thor).

Der Sinn den ich im Leben für +mich+ sehe ist es nach meinem Tode in Asgard aufgenommen zu werden, d.h. keinen Schwur brechen, keine Vergehen an Menschen(z.Bsp. grundlose Verletzungen) oder Seelen(z. Bsp. jemandem mit Absicht das Herz brechen) und nicht an Krankheit sterben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Landzer-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1025

geschrieben am: 12.09.2002    um 00:13 Uhr   
mit wem willst du denn die klingen kreuzen, sorgahn?
  Top
"Autor"  
Nutzer: _aloa_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2001
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 12.09.2002    um 14:44 Uhr   
(zitat)Hi@all
ich würde gerne mal von euch wissen, an was ihr persönlich glaubt (einen Gott, mehrere Götter, Schicksal usw...) und welchen Sinn eurer Meinung nach das Leben an sich hat.......
Hoffe mal auf Antworten...

Frederico P S (/zitat)
[i]son beitrag gabs schon n paar mal.
aber trtzdem. damit du nich traurig buisdass dir keiner antwortet.

ich glaube an gott, und zwar an einen gott.
an schicksal glaueb cih eher weniger weil ich finde
die vorstellung nicht besonders toll dass alles schon vorgeplant ist, egal was man tut...

der sinn des lebens...puh...das ist ne schwere frage,
ich würde sagen, auch wenns dum ist, einfach zu leben.
fröhlich aber auch traurig zu sein.
zu lieben...mit anderen leuten zusammenleben,
kommunizieren...

ich würde jetzt nicht sagen LIEBE ist der sinn des lebens, auch wenn man diese meinung öfter hört.
aber meiner meinung nach lebt man ncit nur um zu lieben,
sondern um einfach mal alles zu erleben....

also ich glaube ich lebe um einfach mein leben zu leben. is jetzt vielleicht n bissel kompliziert.
undich denke dass jeder einen anderen (manche vielleicht auch gar keinen) sinn im leben sehen...

[blau]schöne grüße
_aloa_
[/blau]
(bitte achtet nicht zu sehr auf meine rechtschreibung )
Geändert am 12.09.2002 um 14:45 Uhr von _aloa_
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 12.09.2002    um 14:56 Uhr   
[i][schwarz]Also ich glaub eigentlich an gar nichts..
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das gehn soll ..
Wo soll Gott denn bitte sein?..
Wieso sollte der überhaupt ein Mensch sein?..
Und warum is der kein Tier oder so..

Naja ich denke mal, irgendwas wir "da schon sein", irgendwas..?!..

Aber an Gott glaube ich definitv nicht .
Is mir irgendwie einfach zu unwahrscheinlich ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 12.09.2002    um 15:15 Uhr   
[b]Ich glaube ganz fest an mich, und meine (bescheidenen) Möglichkeiten, die Welt zu verändern.

Irgendwann nach meinem Tod wird der Staub meiner Asche beitragen, daß neues Leben entsteht.

Sollte ich das Glück haben, daß mich etwas überdauert, dann hoffe ich, es ist meine Lebenseinstellung.

Für das Leben, für die Menschen, die ich alle liebe. Für Werte wie Toleranz und Liebe, nicht zu vergessen Freiheit, Gleichheit, Brüder(Schwester-)lichkeit.[/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: DAgiertie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1465

geschrieben am: 12.09.2002    um 15:19 Uhr   
Ich glaube an keinen Gott...ich denke man selbst
hat alles selbst in der Hand...leider kann ich das
nich beweisen da man wohl schlecht ein und den selben
Moment ín dem man eine Entscheidung fällt wiederholen
kann um zu sehn was sonst passiert wäre
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 12.09.2002    um 15:51 Uhr   
mal nebenbei:

ist euch schonmal aufgefallen das dies hier einer der beiträge ist,bei denen jeder seine eigene meinung abliefert,aber keiner des liest was die vor ihm geschrieben haben? (geht mir zumindest so)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 12.09.2002    um 15:58 Uhr   
es geht hier auch nur um die eigene meinung...mh geht es das nicht immer?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 12.09.2002    um 15:59 Uhr   
[i]kanns nur oft wiederholen...:

die menschen glauben nur an gott wenn sie probleme haben...sonst ist er vergessen - sonst braucht man ihn ja nicht!...

[gelb][b]SPUREN IM SAND[/b]

Eines Nachts hatte ich einen Traum.
Ich ging mit dem Herrn den Strand entlang, und am Himmel zogen Szenen aus meinem Leben vorbei.
In jeder Szene fielen mir zwei Sußspuren im Sand auf, und zu meinem Erstaunen bemerkte ich, daß auf meinem Lebensweg des öfteren nur eine Fußspur zu sehen war. Und ich erkannte, daß diese gerade die bedrückendsten und schlimmsten Abschnitte meines Lebens waren.
Also fragte ich Gott: "Herr, du hast einmal gesagt, wenn ich mich entschlossen habe, dir zu folgen, würdest Du den ganzen Weg mit mir gehen. Aber ich muß feststellen, daß in den schwierigsten Zeiten meines Lebens nur eine Fußspur zu sehen ist. Ich verstehe nicht, warum du von meiner Seite gewichen bist, als ich Dich am dringendsten gebraucht habe."
Gott sprach: "Mein liebes Kind, ich habe Dich in schwierigen Zeiten nie alleine gelassen. Dort wo Du nur eine Fußspur siehst, habe ich Dich getragen."
  Top
"Autor"  
Nutzer: XtasyAngel15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2002
Anzahl Nachrichten: 452

geschrieben am: 12.09.2002    um 16:03 Uhr   
[i][weiss]glaub an gott[b]aber geh net zur kirche[b] logisch ne
Geändert am 12.09.2002 um 16:04 Uhr von XtasyAngel15
  Top
"Autor"  
Nutzer: XtasyAngel15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2002
Anzahl Nachrichten: 452

geschrieben am: 12.09.2002    um 16:07 Uhr   
(zitat)[i]kanns nur oft wiederholen...:

die menschen glauben nur an gott wenn sie probleme haben...sonst ist er vergessen - sonst braucht man ihn ja nicht!...

[gelb][b]SPUREN IM SAND[/b]

Eines Nachts hatte ich einen Traum.
Ich ging mit dem Herrn den Strand entlang, und am Himmel zogen Szenen aus meinem Leben vorbei.
In jeder Szene fielen mir zwei Sußspuren im Sand auf, und zu meinem Erstaunen bemerkte ich, daß auf meinem Lebensweg des öfteren nur eine Fußspur zu sehen war. Und ich erkannte, daß diese gerade die bedrückendsten und schlimmsten Abschnitte meines Lebens waren.
Also fragte ich Gott: "Herr, du hast einmal gesagt, wenn ich mich entschlossen habe, dir zu folgen, würdest Du den ganzen Weg mit mir gehen. Aber ich muß feststellen, daß in den schwierigsten Zeiten meines Lebens nur eine Fußspur zu sehen ist. Ich verstehe nicht, warum du von meiner Seite gewichen bist, als ich Dich am dringendsten gebraucht habe."
Gott sprach: "Mein liebes Kind, ich habe Dich in schwierigen Zeiten nie alleine gelassen. Dort wo Du nur eine Fußspur siehst, habe ich Dich getragen."
(/zitat)
[weiss]blunakann dir nur recht geben das hasse ich auch entweder man glaubt an ihn oder nicht!!!
nehmen wir jetzt das vom 11.9.2001 an....da heulen wieder alle für eine zeitlang..und gehen alle zur kirche...und machen gott schuldig: wie konntest du nur sowas zulassen usw..2 jahre oder 1jahr später ist nichts mehr und die kirche ist längst wieder vergessen!!sowas ist echt niht in ordnung....
tja...so ist es bluna gelle...
  Top
"Autor"  
Nutzer: XtasyAngel15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.04.2002
Anzahl Nachrichten: 452

geschrieben am: 12.09.2002    um 16:10 Uhr   
[i][weiss]achja ich wollte jetzt dazu noch was sagen!
Gott hat uns nur leben lassen weiß jetzt net welches wort ich nehmen soll....gott hat keine schuld daran was passiert ist dadran sind nur WIR MENSCHEN schuld!!!einige haben sich so entwickelt...
und das mit der flutkatastrofe das waren wir auch....müsst nur mal überlegen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 12.09.2002    um 16:32 Uhr   
(zitat)es geht hier auch nur um die eigene meinung...mh geht es das nicht immer?(/zitat)

wieso schreibt man sie dan herein,wenn sich eh keiner dafür interessiert,ausser man selbst?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sozi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2002
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 12.09.2002    um 18:26 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]Also ich glaub eigentlich an gar nichts..
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das gehn soll ..
Wo soll Gott denn bitte sein?..
Wieso sollte der überhaupt ein Mensch sein?..
Und warum is der kein Tier oder so..

Naja ich denke mal, irgendwas wir "da schon sein", irgendwas..?!..

Aber an Gott glaube ich definitv nicht .
Is mir irgendwie einfach zu unwahrscheinlich ..
(/zitat)


also da bin ich voll und ganz animails meinung weiss nich wieso aber woher wollen denn alle wissen das es so ein "allmächtiges" Wesen gibt das uns alle erschaffen hat also sonst tolle wurst
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sozi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2002
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 12.09.2002    um 18:27 Uhr   
(zitat)[i][schwarz]Also ich glaub eigentlich an gar nichts..
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das gehn soll ..
Wo soll Gott denn bitte sein?..
Wieso sollte der überhaupt ein Mensch sein?..
Und warum is der kein Tier oder so..

Naja ich denke mal, irgendwas wir "da schon sein", irgendwas..?!..

Aber an Gott glaube ich definitv nicht .
Is mir irgendwie einfach zu unwahrscheinlich ..
(/zitat)


also da bin ich voll und ganz animails meinung weiss nich wieso aber woher wollen denn alle wissen das es so ein "allmächtiges" Wesen gibt das uns alle erschaffen hat also sonst tolle wurst
  Top
"Autor"  
Nutzer: _aloa_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2001
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 12.09.2002    um 18:33 Uhr   
[i]ich glaube auch nicht, dass gott irgendein MENSCH
da oben ist, aber ich glaube (auch eenns jetzt doof klingt)
dass da oben irgendwas ist was auf mcih aufpasst.

und zu der kirche. wenn man an gott glaubt hiesst dass ja ciht adss man in die kirche gehenmuss oder beten muss.

man kann ja auch an gott glauben ohne 1 stunde in der kirche zu sitzen und sich so krams aus der bibel anzuhören.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.08.2001
Anzahl Nachrichten: 337

geschrieben am: 12.09.2002    um 21:25 Uhr   
roco, weil (wenn wir mal ehrlich sind) es nur einen sinn in unserem leben gibt....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 12.09.2002    um 21:36 Uhr   
Jedenfalls hat Marla sicher alles gelesen, nicht?

Und wieso geht niemand auf die Beiträge anderer wirklich ein?
Hier wird unsere Meinung gefragt.

Also sagen wir sie.

Daneben gibts ja noch die Religionstoleranz.

Also lass ich jedem seinen Glauben, und sprich ihn nicht an deswegen,
und diskutier auch nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sorgahn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.11.2001
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 12.09.2002    um 23:39 Uhr   
statt euch zu streiten ob man auf die vorherigen antworten antworten soll, antwortet doch einfach.

ähm ... toller Satz
  Top
"Autor"  
Nutzer: -x-yes16-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2002
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 13.09.2002    um 13:48 Uhr   

  Top