Auf den Beitrag: (ID: 986473) sind "11" Antworten eingegangen (Gelesen: 3832 Mal).
"Autor"

Sterbehilfe....

Nutzer: DJ-Darkzone
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2001
Anzahl Nachrichten: 734

geschrieben am: 29.07.2002    um 23:00 Uhr   
Stichwort SterbeHilfe, was meint ihr dazu?
Dürfen die Ärzte einfach die Leute umbringen, weil
diese zu alt oder gar zu schwach zum leben sind?
~~~~~> MendeMC™
  Top
"Autor"  
Nutzer: Missy19x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2002
Anzahl Nachrichten: 85

geschrieben am: 29.07.2002    um 23:05 Uhr   
mhm schwieriges thema..
an sich find ich es scheisse,
aber wenn der betroffende es sich "wünscht" oder er
drum bittet, weil er nur noch schmerzen hat oder nicht
mehr kann... dann denke ich ist es ok, allerdings würde
ich mir sowas immer schriftlich geben lassen

[b]ein beispiel (GZSZ) da was moritz mir kai gemacht hat fand ich total okay und es zeugt von grosser freundschaft und viel mut so etwas zutun, ich würde es denke ich auch tun, doch braucht man dazu auch sehr viel kraft[/b]

missy
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-DarkAngel-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 687

geschrieben am: 29.07.2002    um 23:11 Uhr   
[rot][i]...ich könnt nie einer Person zum Sterben helfen egal wie sie mich darum bitten würd...

...naja aber wenn es eine Person für eine andere tut weil sie darum bittet find ich es nich schlimm...

...aber ich könnts nich machn...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_oase
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.05.2002
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 29.07.2002    um 23:17 Uhr   
also ich bin missys meinung. man sollte das auch in deutschland einführen. es gibt so viele menschen die unter schweren schmerzen zu leiden haben und die keine überlebenschance mehr haben. wenn sie es wollen, dann sollte man sie von ihren schmerzen erlösen. ich glaube nicht, dass sie dem leben noch etwas schönes abgewinnen können. es wäre wohl besser für sie und deren angehörige. jedenfalls stelle ich es mir so vor. erfahrungen damit habe ich zum glück nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: PoleCat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 30.07.2002    um 00:12 Uhr   
[i]strafbar is grundsätzlich nur die aktive sterbehilfe.......
es gibt Ausnahmen,die straffreiheit bei der sterbehilfe begünstigen.

Die Sterbehilfe als solche ist im Hinblick darauf, daß die Person den Freitod eigenhändig und eigenverantwortlich verübt, nicht strafbar.

Beihilfe zu einer Straftat setzt voraus, daß die Tat, zu der Hilfe geleistet wird, ihrerseits einen Straftatbestand erfüllt. Selbsttötung ist jedoch nicht strafbar, folgerichtig auch nicht Beihilfe zur Selbsttötung.
Tötung auf Verlangen liegt nicht vor, wenn sich die Person nicht von einem anderen töten lässt, sondern selbst handelt.

Tötung durch Unterlassen oder Unterlassene Hilfeleistung kommen nicht in Betracht, wenn der Beschuldigte unter den konkreten Umständen (voll verantwortliches Handeln der Person) zum Eingreifen nicht verpflichtet ist.

(das einzige Problem ist nur,dass die gerichte ihre Urteile nicht immer gleich begründen ...und es so zu den unterschiedlichsten Meiningen führt)

Alles ne Ermessenssache........

Bleibt nur noch die frage, ob man das alles moralisch verantworten kann




  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 30.07.2002    um 00:18 Uhr   
[i][/schwarz][schwarz]die anderen haben schon so viel gesagt das mir nichts mehr einfällt..

..White..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 30.07.2002    um 10:48 Uhr   
Wenn ich mir angucke, wie die künftigen Erben mit alten Leuten umgehen, dann kommt mir das Grausen vor einem "Euthanasiegesetz!"

Wenn ich mir angucke, wie die Politik und Medizin zu rechnen anfängt, wsa die mediziinische Betreuung von alten Menschen kostet, und ob sich das "auszahlt", kommt mir das Grausen vor den Politikern, Ärzten.

Und vor meiner eigenen Zukunft!



[b]Wir werden alle mal alt sein! Hoffentlich![/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: -maya-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2004
Anzahl Nachrichten: 76

geschrieben am: 30.07.2002    um 13:10 Uhr   
[i]also ich find sterbehilfe nicht unbedingt schlimm...wenn der jenige nur noch den Wunsch hat..dann sollte man doch wenigstens diesen erfüllen...Ich mein Tiere lässt man auch einschläfern..aus mittleid damit sie sich nich quälen...Menschen sind auch nur lebewesen...wieso sollte man sie leiden lassen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 30.07.2002    um 13:32 Uhr   
(zitat)[b]ein beispiel (GZSZ) da was moritz mir kai gemacht hat fand ich total okay und es zeugt von grosser freundschaft und viel mut so etwas zutun, ich würde es denke ich auch tun, doch braucht man dazu auch sehr viel kraft[/b]

missy(/zitat)


[linkto]412482[/linkto]



mummy
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 30.07.2002    um 21:49 Uhr   
Link

achja,organspendeausweise gibts auch im internet..also liebe gemeinde....wenn sich noch wer vom dach "hüpfen" will vorher noch schnell was gutes tun....gibt genug menschen,die leben wollen ......

ich weiss,ich weiss makaber in dem zusammenhang,aber manche brauchen sowas um nachzudenken
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bad-Jonny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.07.2001
Anzahl Nachrichten: 216

geschrieben am: 31.07.2002    um 02:08 Uhr   
jedem das seine...
  Top
"Autor"  
Nutzer: -D-Gogeta-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 07.09.2002    um 12:01 Uhr   
du penner was hab ich denn gemacht du spacken wieso kickst du mich du spacken
  Top