Auf den Beitrag: (ID: 986573) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 309 Mal).
"Autor"

Musikgeschmack

Nutzer: Das-Schaaf
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.05.2002
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 01.11.2002    um 20:44 Uhr   
Moin moin...sacht ma was haltet ihr von Herbert Grönemeyer?
ich als eingefleischter fan find ihn natürlich klasse.
Ich finde seine lieder sagen noch wenigstens was aus und regen zum nachdenken an im gegensatz zu den neuen liedern.Natürlich höre ich auchcharts mit vorliebe aber ich brauich ab un zu auch mal was anspruchvolles, wie zum beispiel grönemeyer.
Was hört ihr so ausser die lieder die zur zeit angesagt sind.Habt ihr euren eigenen geschmack??
Geändert am 01.11.2002 um 20:45 Uhr von Das-Schaaf
  Top
"Autor"  
Nutzer: cHaLicE
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2002
Anzahl Nachrichten: 1123

geschrieben am: 01.11.2002    um 20:49 Uhr   
[i][schwarz]Naja... Metal + Punk + Reggae (<<----das aber leider nimmer so)... eigener Musikgeschmack...Kann man so sagen. Gibt natürlich mehrere, die die gleiche Musik hören (klar!).
  Top
"Autor"  
Nutzer: ano
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2001
Anzahl Nachrichten: 1073

geschrieben am: 01.11.2002    um 20:53 Uhr   
[schwarz][i]da du so ein eingefleischter fan bist kannste mir doch sicher sagn was für lieda aufm album sind oda?..ich würds meiner mama nämlich gerne zu weihnachten schenken die mag den nämlich voll gerne hören..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das-Schaaf
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.05.2002
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 01.11.2002    um 21:00 Uhr   
(zitat)[schwarz][i]da du so ein eingefleischter fan bist kannste mir doch sicher sagn was für lieda aufm album sind oda?..ich würds meiner mama nämlich gerne zu weihnachten schenken die mag den nämlich voll gerne hören..(/zitat)

1 - Mensch
2 - Neuland
3 - Der Weg
4 - Viertel Vor
5 - Lache, wenn es nicht zum weinen reicht
6 - Unbewohnt
7 - Dort und hier
8 - Blick zurück
9 - Kein Pokal
10 - Zum Meer
11 - Letzter Tag

bitteschön
  Top
"Autor"  
Nutzer: ano
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2001
Anzahl Nachrichten: 1073

geschrieben am: 01.11.2002    um 21:05 Uhr   
[schwarz][i]danke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sorgahn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.11.2001
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 01.11.2002    um 22:46 Uhr   
Ich hör eigentlich auch oft charts(was halt grad aus dem Radio kommt) aber oft muss es auch mal anspruchsvoll(PUR) mystisch(ERA) oder ruhig und schön(Klassik) sein.

Gruß sorgahn.
  Top
"Autor"  
Nutzer: BadRat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.08.2002
Anzahl Nachrichten: 246

geschrieben am: 01.11.2002    um 23:00 Uhr   
[blau]Grönemeyer und anspruchsvoll... der Text ist unlogisch und dumm - egal, was er damit vermitteln will.
Sorry.... Jedem seinen Geschmack.... I know...
  Top
"Autor"  
Nutzer: RAGGAMUFiN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2002
Anzahl Nachrichten: 32

geschrieben am: 01.11.2002    um 23:38 Uhr   
ich höre am libsten reggae,dub,ska,rock
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Tasse2001
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2001
Anzahl Nachrichten: 3112

geschrieben am: 01.11.2002    um 23:43 Uhr   
[i][blau]meine mutter hats album auch scho
manche lieder davon sin voll schön un traurig..
die texte sin nich einfach so dahergeschrieben, sondern haben auch einen bestimmten hintergrund, der einen, wie scho gesagt wurde, zum nachdenken bringt..
  Top
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 02.11.2002    um 00:55 Uhr   
ich hör eigentlich alles, nur kein hiphop, techno und so nen scheiß
  Top
"Autor"  
Nutzer: Das-Schaaf
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.05.2002
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 02.11.2002    um 12:27 Uhr   
(zitat)[blau]Grönemeyer und anspruchsvoll... der Text ist unlogisch und dumm - egal, was er damit vermitteln will.
Sorry.... Jedem seinen Geschmack.... I know...(/zitat)

wenn du denkst das die texte unlogisch sind dann beweist das das du einer von den menschen bist die überhaupt keine ahnung haben.Denk mal n bisserl nach dann haste auch ne logik in den texten
  Top
"Autor"  
Nutzer: _fishbone_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.04.2001
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 02.11.2002    um 12:31 Uhr   
..herbert?? muss net sein!!!

Ich pers. hör rock/hardrock, gangsta rap..joa!
  Top
"Autor"  
Nutzer: BadRat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.08.2002
Anzahl Nachrichten: 246

geschrieben am: 02.11.2002    um 13:06 Uhr   
(zitat)(zitat)[blau]Grönemeyer und anspruchsvoll... der Text ist unlogisch und dumm - egal, was er damit vermitteln will.
Sorry.... Jedem seinen Geschmack.... I know...(/zitat)

wenn du denkst das die texte unlogisch sind dann beweist das das du einer von den menschen bist die überhaupt keine ahnung haben.Denk mal n bisserl nach dann haste auch ne logik in den texten (/zitat)
[blau]Blödsinn...
[schwarz]"und der mensch heißt mensch
weil er vergisst,
weil er verdrängt
und weil er schwärmt und stillt
weil er wärmt, wenn er erzählt"[blau]
Absoluter Schwachsinn! Wieso heißt der Mensch, bitte Mensch weil er vergisst, weil er verdrängt (...)?Oder:
[schwarz]"und weil er lacht
und weil er lebt "[blau]
Tiere z.B. leben auch und heißen dennoch nicht Mensch.

Der Typ lallt doch nur Fetzen von kleinbürgerlichen, ansatzweise poethischen, aber keinen Sinn ergebenden Sätzen vor sich hin weil er genau weiß, dass das bei der Masse gut ankommt. Kein Wirklicher Sinn der Sätze, aber Hauptsache, es steckt ein trauriger und schmerzlicher Gedanke dahinter(). Dann ist der Text auch auf einmal anspruchsvoll.
[schwarz]"und weil er lacht,
weil er lebt
du fehlst "[blau]
An dieser Stelle hätte man nun wirklich nichts unpassenderes sagen können als:"du fehlst."
Ich weiß, ich weiß... es geht ja um seine Frau oder so. Aber das passt nicht zu den halben Sätzen davor. Der brauchte an der Stelle einfach etwas zweisilbiges.
Da hätte er auch sowas wie [schwarz]"Parkbank."[blau] reinsetzen können. Hätte dort genau so viel Sinn.
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu dumm, um durch soetwas hoch intelligentes Durchblick zu haben wie zum Beispiel bei folgendem:
[schwarz]"das firmament hat geöffnet,
wolkenlos und ozeanblau [blau]<<<---ist ja noch korrekt
[schwarz]telefon, gas, elektrik [blau]<<<---mann oh mann... das passt da nicht!
[schwarz]unbezahlt, und das geht auch "

"oh, es ist schon ok [blau]<<<
[schwarz]es tut gleichmäßig weh [blau]<<<--das klingt nach purer Ironie oder auch: er steht auf SM und hat 'nen Knall.(:-p)
[schwarz]es ist sonnenseit'
ohne plan, ohne geleit "

[blau]Aber soll die deutsche Masse doch hören, was sie hören will. Ich find's lächerlich und schäme mich schon fast dafür, dass es leider so ist und man sich auf soetwas einlässt und sich dann auch noch gebildet vorkommt.
>>>[rot]Wer erst so(!) ein Lied braucht, um (wie du/ihr sagt) nachzudenken, der ist nun wirklich nicht gebildet.
[blau](falls sich einer angegriffen fühlt: sorry :-p)
Und wie gesagt: Anspruchsvoll ist es eben nun überhaupt nicht .

[blau]

-Ratgirl


...sorry, hab nur so oft geändert wegen den blöden Farben .




Geändert am 02.11.2002 um 13:08 Uhr von BadRat

Geändert am 02.11.2002 um 13:14 Uhr von BadRat

Geändert am 02.11.2002 um 13:21 Uhr von BadRat

Geändert am 02.11.2002 um 13:23 Uhr von BadRat
  Top
"Autor"  
Nutzer: DAgiertie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1465

geschrieben am: 02.11.2002    um 13:10 Uhr   
(zitat)(zitat)(zitat)[blau]Grönemeyer und anspruchsvoll... der Text ist unlogisch und dumm - egal, was er damit vermitteln will.
Sorry.... Jedem seinen Geschmack.... I know...(/zitat)

wenn du denkst das die texte unlogisch sind dann beweist das das du einer von den menschen bist die überhaupt keine ahnung haben.Denk mal n bisserl nach dann haste auch ne logik in den texten (/zitat)
[blau]Blödsinn...
"und der mensch heißt mensch
weil er vergisst,
weil er verdrängt
und weil er schwärmt und stillt
weil er wärmt, wenn er erzählt"
Absoluter Schwachsinn! Wieso heißt der Mensch, bitte Mensch weil er vergisst, weil er verdrängt (...)?Oder:
"und weil er lacht
und weil er lebt "
Tiere z.B. leben auch und heißen dennoch nicht Mensch.

Der Typ lallt doch nur Fetzen von kleinbürgerlichen, ansatzweise poethischen, aber keinen Sinn ergebenden Sätzen vor sich hin weil er genau weiß, dass das bei der Masse gut ankommt. Kein Wirklicher Sinn der Sätze, aber Hauptsache, es steckt ein trauriger und schmerzlicher Gedanke dahinter(). Dann ist der Text auch auf einmal anspruchsvoll.
"und weil er lacht,
weil er lebt
du fehlst "
An dieser Stelle hätte man nun wirklich nichts unpassenderes sagen können als:"du fehlst."
Ich weiß, ich weiß... es geht ja um seine Frau oder so. Aber das passt nicht zu den halben Sätzen davor. Der brauchte an der Stelle einfach etwas zweisilbiges.
Da hätte er auch sowas wie "Parkbank." reinsetzen können. Hätte dort genau so viel Sinn.
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu dumm, um durch soetwas hoch intelligentes Durchblick zu haben wie zum Beispiel bei folgendem:
"das firmament hat geöffnet,
wolkenlos und ozeanblau <<<---ist ja noch korrekt
telefon, gas, elektrik <<<---mann oh mann... das passt da nicht!
unbezahlt, und das geht auch "

"oh, es ist schon ok <<<
es tut gleichmäßig weh <<<--das klingt nach purer Ironie oder auch: er steht auf SM und hat 'nen Knall.(:-p)
es ist sonnenseit'
ohne plan, ohne geleit "

Aber soll die deutsche Masse doch hören, was sie hören will. Ich find's lächerlich und schäme mich schon fast dafür, dass es leider so ist und man sich auf soetwas einlässt und sich dann auch noch gebildet vorkommt.
>>>Wer erst so(!) ein Lied braucht, um (wie du/ihr sagt) nachzudenken, der ist nun wirklich nicht gebildet.
(falls sich einer angegriffen fühlt: sorry :-p)
Und wie gesagt: Anspruchsvoll ist es eben nun überhaupt nicht .

[/blau]

-Ratgirl



(/zitat)
Meine Meinung
Ich hör Hiphop...holt euch ma en Paar Curse-Tracks
wenn ihr auf Texte mit Message steht.
Jeden der sich für hiphop intressiert sollte
das ma abchecken...der Rest kanns einfach sein
lassen...ohne blöde Kommentare bitte
  Top
"Autor"  
Nutzer: Teufelschn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.05.2004
Anzahl Nachrichten: 1377

geschrieben am: 02.11.2002    um 13:27 Uhr   
[schwarz][i]Hör Alternative, Rock und manchmal Soul Hip Hop, naja kommt aufn Inhalt an und bei Techno nich unbedingt des gecoverte zeugs ... Electronic, Dax Riders Aber der Rest is nich mein geschmogg
Geändert am 02.11.2002 um 13:29 Uhr von Teufelschn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Event1986
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.10.2002
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 02.11.2002    um 18:54 Uhr   
ich stehe auf onkelz da sie vom wahren leben schreiben aber der herby is natürlich auch nich übel hat schon nen paar schöne lieder
  Top