Auf den Beitrag: (ID: 986833) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 317 Mal).
"Autor"

GEWALT

Nutzer: Knox15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2002
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 31.07.2002    um 20:37 Uhr   
wieso können sich leute nicht mit worten, sondern nur mit gewalt wehren??? ich bin pazifist (friedlicher mensch-gewalt hassender mensch)und verstehe nicht wieso mich jemand einfach verklopp.... bitte, was denkt der denn dabei??? "JUHU, dem hau ich aber richtig eine rein..."oder was?
das coolste ist ja,dass diese leute aus einer familie kommen, in der gewalt so normal ist wie bei anderen das reden...
SOWAS KANN ICH ECHT NICHT KAPIEREN!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Die_Maus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2001
Anzahl Nachrichten: 268

geschrieben am: 31.07.2002    um 20:51 Uhr   
Meiner Meinung nach....

wenden die meisten Gewalt an ...um was darstellen zu können in der Gesellschaft , weil sie andere Dinge net auf die Reihe bekommen.
Dennoch spielen dabei eine grosse Rolle, was sie in ihrer Kindheit erlebt haben und nun hass auf Menschen haben , egal auf was für eine Sorte diese auch bestimmt sei.

Mein Freund erzählte mir letztens....das wo er mal in Güstrow (bei Rostock) im Urlaub war....hat ein Stadtfest stattgefunden und an dem Tag haben sich 100 erte von Klatzen aufm Marktplatz versammelt und laut und gewaltsam Aufmerksamkeit erregt.
Sie kamen direkt auf mein Freund und sein Kumpel zu ....die beiden wollten dann umkehren und abhauen (das ist das einzigst beste was man tun kann) ...doch das schlimme ist ...es liefen ein Pärchen (ungefähr20 Jahre alt alle beide ) vor ihnen die es net rechtzeitig geschafft hatten ....und diese Klatzen zerren den Jungen seiner Freundin weg und hauen ihn grundlos zu boden ......nur um zu beweisen was sie drauf haben wenn einer ihnen ausweichen will ...

Auserdem fühlen die meisten sich nur in Mengen gross ...und wenn sie allein sind ....sind diese ganz klein ...verstehst du?

Ich finde das voll scheisse .....und die Polizisten denken das wenn sie alle festnehmen und Geldstrafen aufpumpen (ca 2000 euro) ......können sie etwas ändern.....doch es ist net so!

Solche gibt es immerwieder .....und es ist traurig anzusehen

Das der Staat die sich angeblich für alles einsetzen.....sowas net in den Griff kriegen!

Doch eins......dabei verstehe ich auch.......die Frage ist ...
Wie kriegt man dieses Problem in Griff , welche Mittel , welche Gesetze?

Wenn ihr Vorschläge habt .....könnt ihr diese mal hier beitragen!


.....schweigsam über alles nachdenkt...eure fiep
  Top
"Autor"  
Nutzer: GoldenLion
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2000
Anzahl Nachrichten: 625

geschrieben am: 31.07.2002    um 21:19 Uhr   
[i][weiss]knox...du musst nur den fernseh einschlaten...im "kinderprogramm"dragonball,pokemon,digimon und wie se alle heissen...da braucht ma sich über nixmehr zu wundern

Goldän™
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 31.07.2002    um 23:47 Uhr   
Mein früherer Mann hatte einen Kumpel, der war damals so zwischen 25 und 30 Jahre alt.

Der ist immer wieder übers Wochenende nach Hause gefahren, in seinen Heimatort, damit er mit seinen Freunden "schlägern" kann.

Da heisst, die haben sich nur getroffen, damit sie irgendwo auf einem Dorffest Stunk machen konnten, und andere Leute zusammenschlagen.

Ich hab das krank gefunden und bösartig.

Der war noch stolz darauf.

Immer wenn ich über Hooligans oder gewalttätige Rechte höre, muss ich an jenen Mann denken. Ich denke, wen sie schlagen, daß ist ihnen nicht so wichtig. Ist nur leichter, sich zu entscheiden, wer die Schläge abbekommen soll. z.B. die Anhänger der gegnerischen Mannschaft, oder die Menschen, "denen man die fremde Herkunft ansieht".

Ich bin eigentlich auf folgendes stolz:

Wenn jemand z.B. meinen Sohn zum Zuschlagen auffordern würde, würde der sagen: "Wieso, der hat mir ja nix getan." Und sich sofort andere Freunde suchen.


  Top
"Autor"  
Nutzer: PoleCat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 01.08.2002    um 00:24 Uhr   
[i]ich kanns auch kaum begreifen,warum einige Leute so handeln.
Das hängt mit der erziehung und dem sozialen umfeld und noch anderen faktoren ab........nur als Lösung kann man Gewalt ne bezeichnen.

Quensels Teufelskreis ist halt unendlich!

Als wenn wir nicht schon genug Probleme hätten.....muss man sich pber diese Leute leider auch noch den Kopf zerbrechen......wieder mal sehr traurig......und das was der golden zu den tv sendungen gesagt hat,ist ja mehr als richtig....kinder wachsn schon mit gewalt auf ...wie sollen sie später also erkennen,dass es falsch ist,wenn die eltern es ihnen nicht sagen?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Teddy_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.04.2006
Anzahl Nachrichten: 326

geschrieben am: 01.08.2002    um 00:41 Uhr   
Also weisst du ich bin eigentlich au ein friedlicher mensch und ich persönlich klär eigentlich au alles imma mit reden oder will es auf jeden fall aber weisst du es gibt einfach so assis die wollen es gar nich anders die verstehen nur so ne sprache .-n un das find ich echt traurig wenn ich ehrlich bin na ja . . .solche menschen gibt es un wird es au imma geben

Der Teddy
  Top