Auf den Beitrag: (ID: 987243) sind "44" Antworten eingegangen (Gelesen: 995 Mal).
"Autor"

Seltsame Mails...

Nutzer: alina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 19.08.2002    um 21:10 Uhr   
[i]Hallöchen,
ich bzw. ich und Mattes bekommen in der letzten Zeit seltsame Mails mit Anhängen (meist .jpg oder .htm)
Die Absenderadressen (nur paar von vielen Beispielen) waren diese:

[email protected] (XPuma666)
[email protected] (robtop)
[email protected] (johoelken)
[email protected] (juppio)
usw.

wie uns aufgefallen ist,diese Namen im Klammern (sind bei Emails dabei gewesen) sind Namen von Leuten aus Chatfun, Robtop,Jo Hoelken z.B. (??). (Wo ich aber nicht glaube dass uns diese Leute die Mails schicken,oder?)

Seit heute aber bekommen wir bei unserer T-online Adresse Emails (alle paar Minuten) dass wir angeblich Mails verschicken, bei der der Empfänger aber nicht stimmt und sie somit zurück kommen. Das kann aber nicht sein, wir haben heute keine Mails geschickt.
Ebenfalls haben wir eine E-Mail zurück bekommen wo drin stand "A Illegal attachment type was found in an Email message you sent." Wir haben aber niemanden Mails mit irgendwelchen illegalen Anhängen geschickt.

[b] Seit heute spinnt unser Rechner auch, deswegen bitten wir euch irgendwelche Mails von:
[email protected] (ollew)
[email protected] (juppio)
zu löschen. Wir haben diese Mails nicht geschickt! Wir haben den Eindruck dass es was mit einem Virus zu tun hat, der selbstständig Mails weiter verschickt [/b]
Geändert am 19.08.2002 um 21:11 Uhr von Alina
  Top
"Autor"  
Nutzer: PoleCat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 19.08.2002    um 21:12 Uhr   
[i]Virus is des.....Klez Wurm immernoch?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: alina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 19.08.2002    um 21:13 Uhr   
[i]Echt??Shit,auch wenn wir nichts runtergeladen haben,und die Anhängen nur .jpg usw. waren?
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-_Flame_-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1564

geschrieben am: 19.08.2002    um 21:14 Uhr   
[i]Danke für den Tipp
  Top
"Autor"  
Nutzer: DJ-OsTbLoCk
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1903

geschrieben am: 19.08.2002    um 21:15 Uhr   
liegt bestimmt dadran das ihr bvb fans seit :-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: alina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 19.08.2002    um 21:15 Uhr   
[i]so die haben wir gerade von "uns" selbst erhalten:
[email protected] (otelo)
so sieht der Absender aus von der gerade erhaltenen Mail
  Top
"Autor"  
Nutzer: DJ-OsTbLoCk
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1903

geschrieben am: 19.08.2002    um 21:16 Uhr   
ich versteh das in klammern nicks aus cf stehen
  Top
"Autor"  
Nutzer: alina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 19.08.2002    um 21:18 Uhr   
[i]Nö, DJ ich verstehe das nicht, wir haben niemanden in unseren Adressbuch mit Nicks wie otelo,robtop,johoelken usw..
  Top
"Autor"  
Nutzer: DJ-OsTbLoCk
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1903

geschrieben am: 19.08.2002    um 21:20 Uhr   
ups war falsch aus gedrückt sollte heissen ich versteh das nicht das nicks aus dem cf in klammern stehen


dat würde mich schon stutzig machen
  Top
"Autor"  
Nutzer: PoleCat
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 172

geschrieben am: 19.08.2002    um 21:22 Uhr   
[i]hmhm...bin ja net sicher was des is....hört sich aber nach nem virus an.

Aber ohne Adressbuchspeicherungen?!

hmhmhm...komisch
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 19.08.2002    um 21:25 Uhr   
[i][schwarz]..hm??..komisch..

..is die mail von euch selba und hinten steht (otelo)..hä?..blick ich nich..
  Top
"Autor"  
Nutzer: alina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 19.08.2002    um 21:27 Uhr   
[i]PoleCat glaube Du hast Recht mit dem Virus.Habe mich gerade ein wenig schlau gemacht

Animail,genau so ist das.
Geändert am 19.08.2002 um 21:28 Uhr von Alina
  Top
"Autor"  
Nutzer: _aloa_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2001
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 19.08.2002    um 21:30 Uhr   
[blau][i]bei nromalen mails steht doch auch der name von dem der die mails geschickt hat in klammern, oder?
also z.b.
[email protected] (fritz meier)

oder???
  Top
"Autor"  
Nutzer: alina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 19.08.2002    um 21:32 Uhr   
[i]viele unserer DLL Dateien funktionieren nicht,sogar Norton Anti Virus läuft nicht mehr,ich habe eben gelesen dass dieser Virus oder Wurm oder was weiß ich diese Antiviren Progis in irgendeiner Weise zerstört..Naja
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 19.08.2002    um 21:32 Uhr   
So'n ähnliches Prob hab ich auch seit einiger Zeit ... Da geht's um Mailadressen von Leuten denen ich vor 2 Jahren mal ne Mail geschickt haben mag, die aber ewig net mehr in meinem Adressbuch drin stehen. Und halt auch angeblich Mails die nicht angekommen sind und deshalb zurück geschickt werden. Irgendwie nervt dat schon auf Dauer...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2939

geschrieben am: 19.08.2002    um 21:45 Uhr   
[i][/rot]...hmpf,da lob ich mir doch unsere Playstations *gg*
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-_Flame_-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1564

geschrieben am: 19.08.2002    um 21:50 Uhr   
(zitat)[i][/rot]...hmpf,da lob ich mir doch unsere Playstations *gg*(/zitat)
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-_Flame_-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1564

geschrieben am: 19.08.2002    um 21:52 Uhr   
(zitat)[i]viele unserer DLL Dateien funktionieren nicht,sogar Norton Anti Virus läuft nicht mehr,ich habe eben gelesen dass dieser Virus oder Wurm oder was weiß ich diese Antiviren Progis in irgendeiner Weise zerstört..Naja(/zitat)
[i][blau]zu den dll Dateien, mich würde es nicht wundern, wenn bei dir mal steht wenn du den Computer hochfährst. NDetect hat in kern.dll einen Fehler verursacht. oder sowas in der Art, das kann mit vielen dll Dateien passieren..bei mir ging da nichts mehr...musste formatieren
  Top
"Autor"  
Nutzer: _-_Flame_-_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1564

geschrieben am: 19.08.2002    um 21:55 Uhr   
[i][blau] Norton hatte auch versagt.konnte es nicht mehr starten weil Dateien "zerfressen" wurden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mattes
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2939

geschrieben am: 19.08.2002    um 21:55 Uhr   
[i][/rot]...formatieren...gutes Stichwort...werden wir gleich tun *höhö* ham ja die ganze N8 Zeit
  Top
"Autor"  
Nutzer: ~Lizzy~
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2001
Anzahl Nachrichten: 514

geschrieben am: 20.08.2002    um 09:29 Uhr   
So eine habe ich gestern auch zweimal erhalten

-> [email protected] (Zivi)

Ich lösch die dann immer direkt, da mein Outlook die Anhänge eh abblockt und die Dinger sich nicht öffnen lassen.

Viel Glück bei der Lösung des Probs
  Top