"Autor" |
Der beste Film aller Zeiten |
|
geschrieben am: 20.08.2002 um 15:35 Uhr
|
|
tjaja.. das ist die masterfrage aller filmfans oder?
also nach ausgiebigen gesprächen und recherchen im internet kann man sagen das es wirklich da unterschiedlichsten meinungen gibt.. jeder findet was anderes gut oder irgendwas mies aus welchen gründen auch immer...
allerdings tauchen immer wieder ein paar bestimmte namen auf..
also ich stell jetzt mal zwei bitten weswegen ich diesen thread mache
a) was haltet ihr von den filmen die ich gleich aufschreibe
und
b)was sind eure 5 lieblingsfilme,und warum?
optional
c)welche filme findet ihr zum kotzen?
vielleicht schafft es die communtity ja diesmal nur dann zu antworten wenn sie auch was zu sagen hat.
soderle..
also obwohl es 10000 verschiedene meinungen gibt hört man doch immer wieder folgende titel..cih schreib einfach ohne rücksicht auf des genre auf! :
pulp fiction.. gangster-episoden-film von mr. tarantino
platoon.. vietnam film von oliver stone
full metal jacket.. vietnam film von mr. kubrick
the shining.. horror von mr.kubrick nach mr.king
the godfather(der pate) .. gangster-film von mr.coppola
ben hur.. sandalen-film von william wyler
blade runner.. scifi von ridley scott
star wars(welcher teil auch immer).. scifi von mr. lukas
space 2001.. scifi von mr.kubrick nach (?)
shawshank redemption.. gefängnis-film von frank darabond
memento..thriller von christopher nolan
herr der ringe.. fantasy von mr.jackson nach tolkien
schindlers liste.. drama von spielberg
citizen kane.. drama von orson welles
goodfellas.. gangster-film von martin scorsese
E.T.. scifi von spielberg
ok das wars erstmal..wer hat das recht der beste film allerzeiten zu sein?..was haltet ihr von den einzelnen filmen?wen hab ich eurer meinung nach noch vergessen? Geändert am 20.08.2002 um 15:36 Uhr von Sir_Roco Geändert am 20.08.2002 um 15:41 Uhr von Sir_Roco |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 20.08.2002 um 15:36 Uhr
|
|
"Der Tag des Falken" ruuuuhhlllttt |
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 20.08.2002 um 15:42 Uhr
|
|
(zitat)"Der Tag des Falken" ruuuuhhlllttt (/zitat)
bist zwar net auf die eigentliche aufgabe eingegangen.. aber wurscht.. der tag des falken is doch son eher mieser fantasystreifen mit rudger hauer oder? |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 20.08.2002 um 15:42 Uhr
|
|
*also ich kenn die wenigsten von denen die du hier aufgezählt hast
also "Herr der Ringe" ist eigentlich super
auch von der gestaltung her und wie er gemacht wurde
gehört aber trotzdem nicht zu meinen lieblingsfilmen
da ich eher auf die alten horrorfilme wie "Die Vögel" und "psycho" stehe
und natürlich "Crazy" das ist für mich der beste film alles zeiten
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 20.08.2002 um 15:47 Uhr
|
|
noch weitere vorschläge
die fabelhafte welt der amelie.. romantik/komödie von jean pierre jeunet
lawrence von arabien.. kriegs-film/drama von david lean
psycho.. thriller von hitchcock
american beauty.. drama von sam mendes
matrix.. scifi von den wachowski bros.
terminator 1/2.. scifi/action von mr.cameron
ok ich denke das waren dann so langsam alle meilensteine.. Geändert am 20.08.2002 um 15:49 Uhr von Sir_Roco |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 20.08.2002 um 15:48 Uhr
|
|
(zitat)*also ich kenn die wenigsten von denen die du hier aufgezählt hast
also "Herr der Ringe" ist eigentlich super
auch von der gestaltung her und wie er gemacht wurde
gehört aber trotzdem nicht zu meinen lieblingsfilmen
da ich eher auf die alten horrorfilme wie "Die Vögel" und "psycho" stehe
und natürlich "Crazy" das ist für mich der beste film alles zeiten
(/zitat)
und warum crazy oder psycho? |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 20.08.2002 um 16:30 Uhr
|
|
[i][/schwarz][schwarz]Voll normal !!
Whityy .. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 20.08.2002 um 16:32 Uhr
|
|
(zitat)[i][/schwarz][schwarz]Voll normal !!
Whityy .. (/zitat)
bitte nur ernsthafte antworten. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 20.08.2002 um 17:27 Uhr
|
|
also meine 4 lieblingsfilme z.Z. sind:
Fight Club - wer kennt es nicht? Finchers absolutes Meisterwerk
Requiem for a Dream - Drogendrama von Regiehoffnung Darren Aronofsky
Mulholland Drive - A Lovestory in Hollywood() inzeniert von einem der krassesten Regiesseure überhaupt: David Lynch
Magnolia - sehr einfühlsames 3 stündiges Drama im Stil von Altmans "Short Cuts" von Paul Thomas Anderson
von den andern Filmen die du vorschlägst find ich Memento und American Beauty noch ziemlich gut
und zum kotzen find ich American Pie & co.......
die meisten bruckheimer filme
u.v.m. |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 20.08.2002 um 17:46 Uhr
|
|
Meine Lieblingsfilme:
Art of War - Mit Wesley Snipes
Blade - Mit Wesley Snipes
BladeII - Mit Wesley Snipes
Men in Black - Der erste Teil,der 2. gefällt mir nich
Eiskalte Engel- Ich find den Typen da cool
Die meisten Filme die duaufgeschrieben hast,
kenn ich net...und die die ich kenn...mag ich net
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 20.08.2002 um 17:56 Uhr
|
|
schließe mich an bei:
fight club (kurze werbung für das buch!!)
memento
amelie
und eröffne neu mit:
snatch
die weisheit der krokodile
the cube
being john malkovich
uzumaki
harry außer sich (ach ja..woody allen..) |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 20.08.2002 um 17:59 Uhr
|
|
(zitat)(zitat)[i][/schwarz][schwarz]Voll normal !!
Whityy .. (/zitat)
bitte nur ernsthafte antworten.(/zitat)
achso
Whitüü .. trotzdem Voll Normal |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 20.08.2002 um 18:02 Uhr
|
|
Scary Movie und Schrei wenn du weißt was ich letzten freitag den 13ten getan habe sind die lustigsten filme die ich jeh gesehen habe |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 20.08.2002 um 18:06 Uhr
|
|
[i][blau] auf deine filme gehe ich nicht weiter ein dafür schreibe ich meine absoluten lieblingsfilme... also, ..
"moulin rouge" ... musical-drama von baz luhrmann
"schatten der wahrheit" .. thriller von robert zemeckis
"die fabelhafte welt der amelie" .. süße französische romantikkomödie von jean-pierre jeunet
"eiskalte engel" ... drama von roger kumble
"american beauty" .. drama von sam mendes
"lilo & stitch" ... niedlicher zeichentrick von dean deablois und chris sanders (III)
schauspieler, die meiner meinung nach wirklich etwas drauf haben, sind nicole kidman, jennifer connelly und harrison ford |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 20.08.2002 um 18:16 Uhr
|
|
(zitat)(zitat)*also ich kenn die wenigsten von denen die du hier aufgezählt hast
also "Herr der Ringe" ist eigentlich super
auch von der gestaltung her und wie er gemacht wurde
gehört aber trotzdem nicht zu meinen lieblingsfilmen
da ich eher auf die alten horrorfilme wie "Die Vögel" und "psycho" stehe
und natürlich "Crazy" das ist für mich der beste film alles zeiten
(/zitat)
und warum crazy oder psycho?(/zitat)
weil crazy `ne super haldlung hat und ich den irgentwie total schön und traurig find
und bei psycho ist das nit so ein film wie die anderen Tenny Horror Steifen
ich zb. hätte nicht gedacht das der film so endet
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 20.08.2002 um 18:57 Uhr
|
|
Da mache ich doch glatt mal mit... meine 5 Favoriten sind:
Stand by me - von Rob Reiner (einfach schön )
The Cube - von Vincenzo Natali (genialer Film!)
Clockwork Orange - Stan Kubrick (ebenso genial)
Duell - Steven Spielberg (glaube sogar sein erster Film)
Monster AG - Disney (einfach süß gemacht)
Nicht gefallen hat mir z.b. Blade (wurde hier irgendwo genannt). Mit dem konnte ich nicht soviel anfangen. Genauso wie Terminator & co. Das sind alles keine Filme für mich *gg* |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 20.08.2002 um 18:57 Uhr
|
|
Zweimal ist einmal zuviel, würde ich behaupten... Geändert am 20.08.2002 um 18:59 Uhr von ~lizzy~ |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 20.08.2002 um 20:47 Uhr
|
|
[i]also pulp fiction,from dusk till dawn und american history x..die findsch echt supaa |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 21.08.2002 um 17:41 Uhr
|
|
(zitat)Meine Lieblingsfilme:
Art of War - Mit Wesley Snipes
Blade - Mit Wesley Snipes
BladeII - Mit Wesley Snipes
Men in Black - Der erste Teil,der 2. gefällt mir nich
[rot]Eiskalte Engel- Ich find den Typen da cool[/rot]
(/zitat)
Nich nur du....
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 21.08.2002 um 19:52 Uhr
|
|
pulp fiction.. gangster-episoden-film von mr. tarantino
platoon.. vietnam film von oliver stone
full metal jacket.. vietnam film von mr. kubrick
American history X ------jeder kennt ihn
Romper Stomper ------ nen film über skinheads,
kennt sicher net jeder.
From Dusk till dawn----- je wer kennts nich
Hamburger Hill ------ in deutschland verboten , Vietnam- Krieg usw.
Der Anschlag-------- grad im Kino
Soldat JAmes Rhyan -----2Weltkrieg
Enemy At the Gates---- 2weltkrieg Einer meiner favoriten
und sonst so jeden Film, in dem es um 2Weltkrieg/Vietnam/Golf Krieg/Kosovo usw.....geht ;)
Tschö |
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 21.08.2002 um 20:05 Uhr
|
|
Harold and Maude!
Clockwork Orange
Full Metal Jacket
Muttertag
Herr der Ringe |
|
|
|
|
Top
|