Auf den Beitrag: (ID: 988553) sind "19" Antworten eingegangen (Gelesen: 608 Mal).
"Autor"

Sekten (z.b. Scientology)

Nutzer: Chordette
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.07.2002
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 31.08.2002    um 20:20 Uhr   
Hi Leutz!
Ich wollt wohl mal wissen, was ihr von Sekten wie die Scientology und Zeugen Jehowas haltet!
Sind sie wirklich so gefährlich und wie kann ein Hubbart (scientology-"Erfinder") so ne "religion" erfinden?

dankäääääääää
ya Rose
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 31.08.2002    um 20:56 Uhr   
[i]der typ heißt doch ron hubbard
un haste kein reli inner school??..dann müsstest eigentlich wissen das soclhe sekten gefährlich sein können


mummy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 31.08.2002    um 21:06 Uhr   
meines erachtens liegt der fall in etwa so:

leute die blöde genug sind sich einer sekte anzuschließen verdienen es nicht anders.

"in die fänge einer sekte geraten" heißt doch in den meisten fällen nichts anderes wie:

"die leute hatten genug scheiße im hirn um bei dem spinner-verein mitzumachen" .

schade ist es allerdings für die,die in sowas hinein geboren werden..
  Top
"Autor"  
Nutzer: _aloa_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.04.2001
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 31.08.2002    um 21:19 Uhr   
wir hatten das thema auch
in reli.
die filme die wir gesehen haben fand ichziemlich heftig.
@sir_roco...ich denke die meisten treten einersekte bei wenns ihnen ziemlich beschissen geht. die haben keine ahnung, was dasfür ne abzockerei ist.
bei z.b. scientology wird den leuten ja verklickert dass sie den grund dafür finden, warum es ihnen beschissen geht.

die leute würden bestimmt nicht beiteten wennsie wüssten dass es ziemlcih gefährlich ust und gar nicht so leicht da raus zukommen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 31.08.2002    um 21:34 Uhr   
(zitat)
@sir_roco...ich denke die meisten treten einersekte bei wenns ihnen ziemlich beschissen geht. die haben keine ahnung, was dasfür ne abzockerei ist.
bei z.b. scientology wird den leuten ja verklickert dass sie den grund dafür finden, warum es ihnen beschissen geht.

die leute würden bestimmt nicht beiteten wennsie wüssten dass es ziemlcih gefährlich ust und gar nicht so leicht da raus zukommen.
(/zitat)

wer sowas nicht weiß ist leidergottes in meinen augen nicht sehr clever.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 31.08.2002    um 22:17 Uhr   
es muss das Böse geben, um zu wissen was das Gute ist!
  Top
"Autor"  
Nutzer: popple
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 517

geschrieben am: 31.08.2002    um 22:23 Uhr   
Nun diese Leute werden auf Kommunikation geschult und wissen genau wo sie Menschen fischen können. Sie finden die Wunden von schwachen, labilen oder in einer Kriese steckenden Menschen und ermutigen sie mit Verbesserung, wenn sie dabei mitmachen würden. Doch sie nehmen dich aus und machen dich psychisch und/oder finanziell abhängig. Also lieber sein lassen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Aleya
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.05.2004
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 31.08.2002    um 23:22 Uhr   
du solltest dir das buch "im labirinth (?) der scientology" mal durchlesen, das hat ein mann geschrieben nachdem er all das hinter sich hatte, also ne wahre geschichte, dann weisst du ob das gefährlich ist!! und was die zeugen jehovas angeht, glaubst du die armen menschen stehen tgl. zum spaß und aus freude an der religion in der fußgängerzone und sagen 40mal in der stunde den spruch, vonwegen kauft "asphalt" ???hä???
  Top
"Autor"  
Nutzer: afrob
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1796

geschrieben am: 01.09.2002    um 00:56 Uhr   
[i]Realschule 10. Klasse in Religion. Einer der wenigen Lernstoffe, die sehr interessant aber auch schockierend waren! Hab da n halben Ordner drüber!

Scintology is schon was gefährliches! wie Ron Hubbard darauf kam? ich denke soetwas kann niemande beantworten!

afrob
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 01.09.2002    um 01:36 Uhr   
Ron Hubbard war vorher ein guter ScienceFiction-Schreiber.
Da hat er sich schon sehr gute Geschichten ausgedacht.

Ich denke, da ist der Weg nicht mehr ganz so weit bis zu einer neuen Religion.

Der hat sich wohl gedacht, da sind die Brötchen leichter verdient als durch Zeilenhonorar.
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 01.09.2002    um 01:42 Uhr   
[i][schwarz]..Ich find das sowas von krank..
..In Stuttgart laufen einem ständig irgendwelche Scientology Leute über den Weg die da irgendwas verkaufen wollen..

..Und dieser Hubbard ist doch nur ein Abzocker der sein Geld dran verdienen will und es ja auch schafft..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Klarry
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 445

geschrieben am: 01.09.2002    um 10:49 Uhr   
(zitat)es muss das Böse geben, um zu wissen was das Gute ist!(/zitat)
Der Spruch gefällt mir! Scientology ist nur Geldabzockerei, mehr nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 01.09.2002    um 10:49 Uhr   
(zitat)[i]Realschule 10. Klasse in Religion. Einer der wenigen Lernstoffe, die sehr [b]interessant aber auch schockierend[/b] waren! Hab da n halben Ordner drüber!

Scintology is schon was gefährliches! wie Ron Hubbard darauf kam? ich denke soetwas kann niemande beantworten!

afrob(/zitat)

jep


mummy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vollkorntoast
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.10.2002
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 01.09.2002    um 16:20 Uhr   
[i]gg.....naja der Scientolody Sekte gehört immerhin die Supermarktkette LIDL

Geldmache is wohl wirklich der Kern der Sache.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Badylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2001
Anzahl Nachrichten: 1487

geschrieben am: 01.09.2002    um 16:28 Uhr   
[i][schwarz]Sekten - Pfui!
Mit Scientology-LoidZ hab ich zwar noch nie zu tun gehabt, aber das sind doch alles Spinner.
Lustig wie alle Sekten immer etwas von einer heilen Welt und so faseln. Am schlimmsten find ich persönlich die Zeugen Jehovas!
Über die musste ich einen Vortrag in Ethik halten und außerdem haben die mal an meiner Tür geklingelt. Da halten mir ein Prospekt vor die Nase und reden so ein wirres Zeug wie: "Findest du nicht schön wie die Menschen und Tiere auf diesem Bild im Einklang leben?" Na ja, hab sie dann freundlich weggeschickt.
Ich finde Leute die Sekten beitreten müssen einen Knacks weg haben. Ich meine die veranstalten doch da nur die reinste Gehirnwäsche mit einem!
Wie blöde muss man denn sein um Bluttransfusionen ablehnen zu können?! So ein schwachsinniger Grundsatz! (war nur ein Beispiel der Zeugen Jehovas)

Bei anderen Sekten ist es ja genauso ...
Gut ich könnte mich jetzt stundenlang darüber aufregen, aber es bringt ja eh nichts.

[blau]BaDy
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 01.09.2002    um 21:46 Uhr   
(zitat)[i]der typ heißt doch ron hubbard
un haste kein reli inner school??..dann müsstest eigentlich wissen das soclhe sekten gefährlich sein können


mummy(/zitat)

Nicht zu verwechseln mit Rob Hubbard ... der war nämlich die pionier-subbelmusikfigur in der c64-szene

tjaha, wat war wohl c64 und wat iss subbelmusik wa :-p

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Wusloni
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.08.2002
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 02.09.2002    um 07:05 Uhr   
(zitat)
Ich finde Leute die Sekten beitreten müssen einen Knacks weg haben. Ich meine die veranstalten doch da nur die reinste Gehirnwäsche mit einem!
(/zitat)

Stimmt. Das gilt aber genauso auch für Christen, Islamisten und noch viele mehr. Die Unterschiede sind marginal, das Prinzip ist dasselbe.

Der einizige wichtige Unterschied: Wenn es Millionen machen, nennt man sie nicht mehr Sekten ... auch wenn es sonst dasselbe ist.


W.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Urmelinanhäng
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.08.2002
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 02.09.2002    um 20:32 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ljiabliana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2002
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 04.09.2002    um 14:48 Uhr   
(zitat)es muss das Böse geben, um zu wissen was das Gute ist!(/zitat)


weisser spruch...hilft den betroffenen aber nur wenig...
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 04.09.2002    um 16:17 Uhr   
(zitat)(zitat)es muss das Böse geben, um zu wissen was das Gute ist!(/zitat)


weisser spruch...hilft den betroffenen aber nur wenig...(/zitat)

ein wei[b]ss[/b]er spruch isses net..wenn dan ein weiser:-p



mummy (sorry des musste sein...)
Geändert am 04.09.2002 um 16:17 Uhr von DieMumie

Geändert am 04.09.2002 um 16:18 Uhr von DieMumie
  Top